Es wird vermutlich keinen mehr interessieren, aber auch ich hab endlich den Piloten/Zweiteiler gesehen und auch als großer Comicfan kann ich nicht sagen, dass ich begeistert bin. :|
Der Hauptdarsteller gefällt mir, anders als den meisten hier, ziemlich gut. Der Humor und die blöden Cape-Sprüche waren auch sehr gelungen. :lol: Zudem gab es zwei recht aufwendige Explosionen/Actionszenen in Teil 1, die nett anzuschauen waren.
Merkwürdig find ich einfach diese Zirkusstoryline, kann aber auch nicht wirklich erklären wieso. :? Die Originstory war mMn auch total gehetzt, auch wenn mir durchaus klar ist, dass man das in Folge 1 durchkauen musste/wollte. Aber da wird dem Polizisten etwas angehängt, er landet im Zirkus und bleibt dort auch?! Obwohl sie ihn erst gefangen nehmen, freundet er sich irgendwie sofort mit denen an und trainiert auch deren Künste. Als hätte er nicht auch "normal" ermitteln können, um seine Unschuld zu beweisen. :roll: Dann trifft er für 1 Minute diesen Observer und verbündet sich auch schon sofort mit ihr. Auch das Cape als "Superheldenfähigkeit" ist irgendwie dämlich und sieht auch merkwürdig aus, was eben auch an der grafischen Umsetzung liegt. Die ganzen Müllsack-Jokes letztes Jahr waren also durchaus berechtigt. :lol: Ein Problem mit Maske und Cape, wie Shepherd, hab ich nicht, das will ich hier festhalten.
Als Zuschauer hab ich mich auch total verarscht gefühlt, als Frain, hier ziemlich öde, seine Maske runternahm und es dann noch einen kurzen FB zum Anfang der Folge gab, wo er als ARK-Besitzer gezeigt wird. Also bitte, wer kommt denn auf so eine hirnrissige Idee?? Und dieses Stilmittel wird ja leider in Folge 2 weiterhin für jeden Mist genutzt.
Und wieso wurde Vinces security card nicht sofort gesperrt, nachdem man ihn beseitigt hat?? Achso, man wollte die Zirkustruppe noch ein paar Banken ausrauben lassen... :roll: :roll:
Teil 1 bekommt noch eine 7/10, Teil 2 eine 6,5/10. Mal schauen, wie schlimm die nächsten Folgen werden.
Hätte man nicht Stan Lee fragen können, dass er die Serie etwas aufmotzt? Der hat doch eh nix zu tun. :lol: