von Jerry
Fabi hat geschrieben:Wieso sind alle überrascht? Hatte SDR nicht eh schon ein oder zwei Mal gewonnen? :| :lol:
Aber die Konkurrenz mit dem ESC-Gewinn war sehr groß dieses Jahr - aber egal SdR hat´s auch verdient. Jetzt tipp ich auf "Mein letzter Film".
von Fabi
LAUDATIO VOM HOLZKLOTZ
Das Beste Non-TV Thema
Vielleicht die vielseitigste Kategorie, kürt sie doch die Themen fern ab des realitätsfernen TV-Geschäfts, die uns wirklich im Alltag berühren, Freude bereiten oder uns einfach eine Plattform für gehobene und natürlich immer sachlich bleibende Diskussionen liefert.
Nominierter Thread Numero Uno ist die Spielwiese der Fussball-Verrückten, der Garten Eden der gefühlten 5 (!) Bundesligatrainer unter den waschechten Fans oder eben der Halb-"nicht ganz und geht nie ins Stadion" -Fans. Fixpunkt wöchentlicher Diskussionen ist, wie sollte es nicht anders sein, die Sarah Knappik des Fussballs, der FC Bayern. Doch auch fernab dieser dunklen gigantischen Streitwolke, sorgte diesesmal vorallem das überraschende Alphatier der deutschen Bundesliga, die Borussia aus Dortmund für Aufsehen in dem sie am capo status Quo rütteln und dem besagten Bayern das Leben schwer machen. Und wer A sagt, muss auch flom sagen und sowieso ist die Verwandlung des jungen Scotti Skywalker und sein Bruderrufmord am ehemals so geliebten Sippel immer eine vergnügliche Lesetour wert!

Nein, Die deutschen Single-Charts ist nicht das offizielle Casting für losties Traummann, sondern in Wahrheit die Grauzone des Forums. Dort wo legales und illegales nicht mehr zu trennen sind und die gaulsche Polizei lauthals Verbote verkündet. Und wenn man sich dann doch jemand traut etwas zu posten oder gar seine eigene Meinung kund zu tun, dann kann man sicher sein, dass es interessant wird, denn nichts ist dieser Tage das höchste Gut als der gute Geschmack des User-Sammelsuriums! Und das aktzeptiert folgerichtig auch jedermann sofort, außer es kommt zu wirklich (!) Problemfällen, wo Verwirrungen gewisser Leute dazu führen, dass die anderen genötigt sind, deren musikalische Vorlieben "umzulenken". Klingt spaßig? Ist es sicherlich auch! Und dafür zurecht nominiert!

Juppi Hesters soll Jigsaws Vater spielen? Bruce Willis stirbt mit knackigen 98 Jahren ein weiteres Mal zieeeemlich langsam und Captain Jack Sparrow wird nun mit der Stimme von Marge Simpson aka Anke Engelke synchronisiert? Was wäre die Kinowelt ohne die geballte News-Kompetenz der filminteressierten Leserschaft des Forums? Nicht viel wert. Da würde ein TIMBO daran verzweifeln, warum Toby Maquire in Spiderman 4 so komisch aussieht und es würden großartige und niveauvolle Diskussionen fehlen, ob Bond, das A-Team oder oder oder neu interpretiert, filmisch vergewaltigt oder zerstört werden dürfen. Mit theologischer Glaubenskraft kommen dann aber oft alle auf einen Konsens... oder eben nicht. Und solange niemand den First Strike macht oder die Tangas auszieht lässt, den Waterboy umbringt oder jemand sich einfach nur komplett phreeak-ig verhält, wird er uns auch weiterhin unterhalten und informieren. Weiter so!
Ein Vertreter dieser Kategorie, der die zu Beginn beschriebene Vielseitigkeit auf eine traurige Weise widerspiegelt. Die Loveparade 2010 endete in einer Katastrophe. Die Reaktionen hierrauf waren dementsprechend. Es bleibt nicht viel weiteres zu sagen, als das dieser Thread sicherlich nicht für den Unterhaltungswert nominiert wurde oder gar gewinnen sollte, sondern für die gesammelten Mitleidsbekundungen und die Trauer der User. Mit einer abschließende Diskussion um die Schuldigen des Unglücks kehrte aber auch hier letztendlich wieder die Realität ein und zeigt das es weiter geht und man dem ganzen mit Respekt gegenüber stehen sollte, aber es eine Grenze zwischen Trauer und "Es ist langsam mal gut" gibt.

Was passiert, wenn die Neuigkeiten um einen kommenden Blockbuster versiegen? Dann wandert dieser Film irgendwann in diesen Heil aller Kritiker, dem "Mein letzter Film". Da bestehen für gewisse Personen die Zahlen 1-7 einfach nicht, für den anderen ist die Hälfte gerade gut genug. Da artet es in Grundsatzdiskussionen aus, um die Wahl der Kriterien und ganz nebenbei findet man von Zeit zu Zeit wahre Geheimtipps, empfohlen von der Community. Was soll man weiteres zu einem Thema sagen, dass den Hattrick bereits voll gemacht hat? Das mit dem 4. Sieg in Folge einen drauf setzen könnte? Vielleicht das nach dem letzten Film vor dem nächsten letzten Film ist und wir uns auch weiterhin über weitere Diskussionen und Kritiken freuen können.
von Commi
Klasse Laudatio vom Klotz. Ich hab gelacht.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Holzklotz' Laudatio hat geschrieben:die Sarah Knappik des Fussballs, der FC Bayern
:lol: Also...Sack! ;)
Ja, ich finds auch scheiße, wie er Sarah Dingens so beleidigt.
Fabi hat geschrieben:Eine Frage ist immer noch ungeklärt: Tanga, hast du jetzt Laudatios oder nicht?
Na ja, wenn er jetzt auch welche hat, dann haben wir 2 Laudas.. ich schrieb meine jetzt sicher nicht umsonst :mrgreen:
von Commi
Wenn das nicht der Aleks-Thread gewinnt, dann weiß ichs nicht.
von Fabi
LAUDATIO VOM HOLTZKLOTZ
Das Beste Community Thema
Bei dieser Kategorie muss ich schon beim Lesen der Überschrift lachen; tausende Anekdoten des vergangenen Jahres, wahre Highlights der menschlichen Denk- und Schreibergüsse, und hie und da mal ein Thread solcher gedanklicher Absurdität, dass man mit einem lachenden Augen auf den Monitor kotzen möchte, während man auch sich selbst verewigen möchte im Dschungel der Community-Insassen, Insassen einer Welt die fü einen Aussenstehenden, wie eine Landschaft fernab unserer Galaxie vorkommen muss.
In diesem Sinne .. "Hilfe, ich bin ein Community-Mitglied! Lasst mich hier drin!"
Gedankliche Absurditäten? Nichts, wirklich nichts, war so prägend für diese Bezeichnung wie unsere geliebte Aleks. Es ist eine Geschichte über eine shizophrene Persönlichkeit, einen Rollstuhlfahrer, der laufen kann und einen RTL-Fan, der sich für das Verbrochene wahrhaftig entschuldigen möchte. Alleine dieser Satz fasst aber nicht das zusammen, was sich an jenen schicksalhaften Tagen abgespielt hat. Nur durch die investigative Hilfe von Sherlock Fabi und seiner Komplizin Kelltson wurde ein Verbrechen aufgedeckt und die kranke Seele eines verkannten Genies offenbart. Und als dann die erste Folge in den Weiten des Netzes leakte, war doch ein wenig Enttäuschung zu spüren. Enttäuschung über das jehe Ende eines Formats mit Potenzial. Mit Schreibkunst, die Goethe gleicht, mit Innovationstrieb eines Erfinders und der Begabung eines Mozarts, Aleks - Glaub an dich, war das zusammengepanschte Machwerk eines Wahnsinnigen und doch unterhielt es letztendlich die Menschen. Wer das nicht anzuerkennen vermag, der gehört gelöscht! Apropo gelöscht, wo ist der nette Herr @leks eigentlich hin?

Was macht man, wenn man Langeweile hat und einen nichts freut oder gar nervt? Man treibt Smalltalk. Geschichten aus dem Leben, dem Alltag und dem Beruf der User zusammengefasst auf schmucken siebenhundertfünfundneunzig Seiten reinster Sprach und Niveaukultur! Davor muss man sich verbeugen! Und dafür eine Nominierung zu Recht!

Du willst wissen, wie diese unfassbar interessanten Leute aussehen - also voll in echt und so - mit denen du es hier zu tun hast? Dann willkommen im Userpics-Thread. Ein Ort an dem Hoffnungen und Träume wie Luftblasen zerplatzen, sieht BradPitt45 aus wie eine ausgekotzte Gurke; ein Ort an dem Diskussionen in Richtung "Schöner Weihnachtsbaum" abdriften können, ein Ort an dem Jugendliche in geistiger Umnachtung Fotos ihrer selbst reinstellen, auf denen sie völlig hackedicht und betrunken sind, gell Herr Gigaman? Ja, an einem solchen Ort ist man gerne. Und deswegen ist dieses Urgestein des Communitybereichs nicht wenig überraschend nominiert!

Mein Haus ist abgebrannt. Die Aufholjagd der Bayern beginnt leider erst nächste Woche. Alkohol sorgt tatsächlich dafür, dass man am nächsten Tag einen Kater bekommen könnte. Und natürlich das allseits beliebte "Ich fühl mich scheiße, weil irgendwer irgendwann irgendwas gemacht hat. Drüber reden will ich aber sicherlich nicht!".
Was haben diese Dinge gemeinsam? Richtig, sie nerven. Zumindest die Leute, die auch möchten, dass andere es erfahren - bis sie letztendlich merken, dass der Spruch Geteiltes Leid ist halbes Leid eben nur halb so gut funktioniert, wie gedacht. Nichtsdestotrotz hat der Thread eine Daseinsberechtigung, gibt er uns doch die Chance das Fake-Grinsen mal abzulegen, den Wuthammer auszupacken und mal so richtig schön auf die Kacke zu hauen. Was macht diesen Thread mehr besonders, als sein etwas positiverer Pendant "Was freut euch?". Vielleicht kann diese Frage nicht gänzlich beantworten werden, doch eins ist klar, wenn man hier überleben will, braucht man Nerven, auch wenns nervt...

Was spielt ihr im Moment? Solltet ihr diese Frage mit einem "An mir" beantworten, dann möchte ich euch jetzt bitten ganz leise den Raum zu verlassen! Ansonsten begrüße ich euch zum Sammelbecken der potenziellen Amokläuferfraktion von morgen und reiche euch die bleiche Hand eines Kellerkindes!
Das dem natürlich nicht so ist und das diese Art von Freizeitbeschäftigung mehr als verbreitet ist und für vergnüglichen Austausch unter gleich gesinnten führen kann, wird hier eindrucksvoll bewiesen. Da geben sich Sims-Fanatiker und Call of Duty-Ballermänner die Klinke, da umarmen sich Mass Effect-Gläubiger und GTA-Freaks liebevoll und zu guter letzt, bleibt die Erkenntnis, dass Spielen verbindet und die Vorfreude auf neues wahrlich die schönste ist.
von Commi
Juchhuuu.
Wenn Aleks das wüsste - es würde sein Leben bunt machen.
Und weiter gehts mit dem besten Forenspiel!!

Bild
Mach den Meister
Mafia
QuotenmeterVision Songcontest
Quotenspiel
Quotenwette

Es spricht.. der Gaul:wink:
Zuletzt geändert von Stefan am So 23. Jan 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19