Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Ja, eher ungewöhnlich da es ja eine Jugendsserie vom KIKA ist aber nachdem ich die Erstausstrahlung verpasst habe und es durchweg positive Kritiken gab und zich Preise und Auszeichnungen, bin ich mal gespannt.

13 Folgen der 1. Staffel werden ab Heute Montag-Freitag 20.00 Uhr im KIKA wiederholt.

Bild

Inhalt:
Die Nachsitzer Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören in ihrer Schule einen gewaltigen Knall. Als sie nachsehen, entdecken sie, dass eine Gruppe Gangster die Mitschüler des Astronomie-Kurses gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen Schüler, die sich zuvor kaum richtig kannten und aus den unterschiedlichsten sozialen Milieus kommen, erkennen, dass sie ganz auf sich allein gestellt sind.

Info: Die Serie spielt in Echtzeit und beginnt um 09:00 Uhr morgens und endet Abends um 20:00 Uhr.

Kritiker-Meinungen:
„Ab dem 3. Februar 2010 werden viele Kinder länger aufbleiben wollen. Eltern sollten dann mitgucken. Falls es zu aufregend wird – und weil es spannend ist!“

– TV Spielfilm.de

„Lustig: Seit Jahren versuchen deutsche Fernsehmacher, US-Serien zu kopieren – meist mit kläglichem Ergebnis. Und dann kommt der Kika daher, produziert eine Thrillerserie für Kids im Stil von „24“ – und liefert Top-Unterhaltung, die selbst Leute jenseits der Pubertät begeistert. Von dieser mutigen ­Serie können sich viele Produzenten einmal eine Scheibe abschneiden.“

– RTV.de

„Ganz im Ernst: Das ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem an deutschen Produktionen gesehen habe. (…) Wenn so etwas mit geringfügigen Änderungen auf einem attraktiven Sendeplatz eines großen Senders angeboten werden würde, könnte die deutsche Serie eine Renaissance erleben.“

– SPEX

Ich bin mal gespannt :lol: :lol:
Ich habs auch erst gestern zufällig erfahren weil ich mit meinem kleinen KIKA geschaut hab :lol:

aber ich glaub auf KIKA Homepage kann man sich die Folgen auch ansehen in deren Mediathek :shock:

und hab gestern die erste folge gesehen und mal abgesehen davon das es natürlich eine Teenserie ist und man nicht all zu viel erwarten sollte ( aka Mord und Totschlag ) war das wirklich gut gemacht :shock: :lol: