Denke mal, als nächstes wird sich Jay nun auf Peer stürzen, da dieser offen zugegeben hat, dass er ihm und Indira die Liebesinszenierung nicht abkauft und das ja auch schon nicht tat, bevor Sarah da etwas zu gesagt hat.
Fand das gestern von Mathieu (schreibt man den so?) echt kindisch, wie er da auf Knien Sarah angebettelt hat, das Camp zu verlassen. Nach so einer Aktion wäre ich dann erst recht drin geblieben. Wenn er das nicht mal ruhig und ernsthaft sagen kann, sondern da so ne Show abziehen muss und das so ins Lächerliche zieht, hätte ich mich nicht mehr bereit erklärt. Wundert mich auch ziemlich, dass Sarah das nun macht. Hatte von ihr ebenfalls eine "Jetzt erst recht nicht"-Haltung erwartet.
Also ich bin kein Sarah-Fan (eigentlich gab es in dieser Staffel niemanden den ich irgendwie mögen würde), aber was die da mit ihr abziehen fand ich ziemlich daneben. Alle hacken sie da auf ihr rum. Klar, sie ist sicher nervig und setzt sich sehr in Szene, aber sie ist da mit 24 auch noch recht jung. Dass dann Leute wie Mathieu und Katy anfangen, ein so junges Mädchen zu mobben und fertig zu machen, finde ich wirklich nicht gut. Und dass sie dann alle auf einmal auf sie losgehen.
Und wenn Sarah schon sagt "dann sagt mir doch mal bitte, was genau für ein Problem ihr mit mir habt und was ich anders machen soll." darauf dann mit "Du bist unser Problem" zu antworten (das hat Mathieu ja getan) hilft niemandem. Wie soll sie darauf denn bitte reagieren? Konstruktive Kritik sieht anders aus.
Dann auch noch zu sagen "bewahre dir etwas Würde, tu dir selbst einen Gefallen und geh" ist ebenfalls bescheuert. In der Situation würde es meinen Stolz (an Sarahs Stelle) dann eher brechen, wenn ich dann aufgebe. Wo hätte sie sich selbst denn einen Gefallen getan, da zu gehen? Damit macht sie es ja nur den anderen leichter, die sowieso nichts besseres zu tun haben, als sie die ganze Zeit zu mobben.
Jay ist sowieso ne falsche Schlange. Als Sarah gesagt hat, sie würde es mitbekommen, dass alle hinter ihrem Rücken über sie reden (was sie ja auch tun, wie wir wissen) fängt er an mit "wo und wann haben wir das denn bitte getan? Nenn mal ein Beispiel und sag was genau wir gesagt haben." - Man kann ihm zugute halten, dass er selber alles was er mit anderen besprochen hat, auch ihr ins Gesicht gesagt hat. Andere wie Katy, Thomas und Indira haben das aber nicht. Die geben sich ihr gegenüber immer nett und verständnisvoll, lästern aber hinter ihrem Rücken. Vorallem Katy. Die ist nur eiskalt und berechnend.
So wie Jay gestern ausgetickt ist, denke ich, dass er ihr das wirklich vorgeschlagen hat. Wir haben ja nur Ausschnitte gesehen, aber da sah es ja so aus, als hätte er zu Peer gesagt "Hat sie dir gesagt, Indira und ich würden das nur vorspielen?" bevor Peer es ihm gesagt hat. Wie sollte er genau darauf kommen, wenn es nicht so war? (Es sei denn, wir haben einen Ausschnitt nicht gesehen, indem Peer dies ihm gegenüber zuerst gesagt hat, aber so wirkte die Situation nicht.) Ich kann allerdings nicht ganz einschätzen, ob Indira mitspielt oder ob Jay es ihr vorspielt. Denn immerhin hat sie selbst Katy diese Befürchtungen gegenüber geäussert. Und es wäre schon verdammt vorrausschauend gewesen oder gut inszeniert, wenn das ebenfalls zum Spiel gehören sollte. Denke also, Jay spielt uns und Indira das vor, damit er eben weitere Anrufe bekommt.
Es sei denn natürlich, es ist alles von vorne bis hinten gescriptet und die halten sich einfach alle samt an ihr Drehbuch. Selbst das würde mich nun nicht wirklich überraschen. Wer weiss, ob die nicht alle eigentlich im Hotel schlafen und nur kurze Szenen in dem Camp abdrehen und dann wirder ins Hotel gehen