TIMBO hat geschrieben:spucky, ein wenig paranoid ? Also ...
Zu Jay und Indira: Menschen können unglaublich blöd sein. Klingt komisch, ist aber so.
Inszeniert von RTL-Seite ist das sicherlich nicht.
Live-Geschichte: Sicher ist das Live. Zum einen nennen die öfters die Uhrzeit, was man bei ner Aufzeichnung nie so Passgenau hin bekommen würde. Zum anderen geben die am Ende der Sendung einen Zuschauer bekannt, der die 5000 Euro gewonnen hat. Davon abgesehen, dass ohne eine Live-Sendung die Anrufe nicht gewertet werden könnten.
Zu Sonja's Schweiß (Womit man sich beschäftigen kann): Schonmal was von Luftfeuchtigkeit gehört ?
Hör lieber auf dir so viele Gedanken über nicht vorhandene Hinweise zu machen 
Och, Du glaubst gar nicht, wie sekundengenau man eine Live-Sendung inszenieren kann.
Das mit dem Zuschauer-Gewinnspiel ist auch kein Problem, und wer sagt Dir, dass die Anrufe tatsächlich gezählt werden? Wenn schon alles inszeniert ist, spielen die Anrufe gar keine Rolle.
Ja, ich habe schon von Luftfeuchtigkeit gehört. Aber warum tranpirierte sie ausgerechnet da, während sie beim Rest der Sendung immer wie im vollklimatisierten Raum aussieht?
Für mich sind das alles noch keine zweifelsfreien Indizien. Der Zuschauer sieht immer nur das, was er auch sehen will.
Wie ist das mit Illusionisten? Jeder weiß, dass keine Jungfrau zersägt wird, trotzdem wird es Otto-Normal-Zuschauer nie beweisen können. Das Fernsehen ist der größte Illusionist überhaupt.
Stellt Euch mal vor, wie die Quote in den Keller rauschen würde, wenn sich im Camp alle "normal" verhalten würden. Würde RTL das Risiko eingehen wollen?
Aber ich hör mal lieber auf, bevor ihr mir die Männer mit der Jacke schickt, die man hinten zu macht. Ich kann nix dafür, bin von Hause aus Skeptiker und Hinterfrager... :lol: :lol:
Mal zurück zum Thema: Mir ist es wurscht, ob Jay schwul ist, ohne Unterwäsche schläft oder FDP wählt. Aber er sollte es lassen zu versuchen, die Zuschauer vom Gegenteil zu überzeugen. DAS ist armselig und nicht die Tatsache, dass er evtl. schwul ist. Diese Tatsache sollte heute eigentlich kein Thema mehr darstellen.
Und Indira ist genauso eine falsche Schlange, wenn sie sich von Jay derart beeinflussen lässt.
Mit "kindlichem Verhalten" weiter vorne meinte ich übrigens nicht Peers Schmuse-Affen, sondern seine Art, leicht beeinflussbar zu sein. Spricht eigentlich für eine Person mit wenig Lebenserfahrung.