US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
So

5x01 - Franky

So neue Generation, die 3. schon, mein gott wie die Zeit vergeht. Diesmal komplett ohne bezug auf alte Skins Zeiten ( aka Effy in Generation 2 ). Nur der Lehrer und der Schuldirektor sind noch zu sehen.

Die Folge dreht sich wie der Name schon sagt um Franky. Und leider hat E4 nur 8 Episoden geordert, so das keine Zeit bleibt, eine Folge für "everyone" zu machen, also muss Franky Episode dazu herhalten, zumindest in Grundzügen alle neuen Personen vorzustellen. Zeit für Franky bleibt da aber natürlich noch genug. Franky, das etwas andere Girl. Was von der alten Schule gemobbt wurde, gerne Fotografiert und sich kleidet, als wüsste sie nicht genau ob sie gern Mann oder Frau sein will. Aufgezogen von zwei Schwulen Männern, ist sie neu in der Stadt. Sie knallt, im wörtlichen sinne, in die neue Schule, trifft gleich auf Oberzicke Mini und ihre Freundinnen, gerät mit ihr im Sportutnerricht auch gleich aneinander.

Später zeigt Mini dann ganz überraschende Seiten indem sie Franky zum Shoppen einläd. Franky sagt zu, klaut MAke up und Kleidung, landet mit ihren Freundinnen wieder zu Hause. Dort erfahren diese vom Mobbing. Einen Tag später hängen in der Schule viele Fotos aus der Facebook-Mobbt-Franky-Gruppe, natürlich im Auftrag von Mini. Franky geht trotzdem zur Party von Mini, muss sich deren Oberzickenansprache antun, geht wieder. Während Mini ihre Krone scheinbar verteidigt hat, merkt keiner das Gracy sich Franky angeschlossen hat. Gemeinsam mit dem Chaos Duo Rich und Alo gehts zum Schwimmbad und es wird doch noch ein guter Abend für Franky...

Soviel zum Inhalt.

Kritik:

joar wie schon gestern geschrieben, tat ich mich mehr als erwartet schwer, mich auf die neue Generation einzulassen. Dies wurde auch erschwert dadurch, das die Folge halt ganz im Zeichen von Franky stand, und wir von den anderen 7 Hauptdarstellern nicht viel zu sehen bekommen haben. Anders als in 1x01 und 3x01 wird man daher in 5x01 nicht so richtig warm mit der Gruppe.

Dabei sind die Rollen bei fast allen schon klar verteilt.

Mini ist die Oberbitch.
Liv, die aussieht wie Jal 2.0 :shock: , die Mitläuferin ( vorerst ).
Gracy die, mit noch eigenem Willen.
Franky der Freak, gleichzeitig aber wohl die Hauptfigur (aka Tony, Effy ).
Rich und Alo die besten Freunde die jeden scheiß zusammen machen.
Nur von Nick und Matty sah man quasi fast gar nix, bis auf die kurzen Szenen. Ersterer war nur der Spielball von Mini. Matty dagegen scheint bisher gar nix mit der Gruppe zu tun zu haben.

Ich hab mich beim ansehen der Folge gestern und auch nochmal heute ziemlich schwer getan. Vor allem die ersten 20 Minuten der Folge fand ich sogar arg langweilig. Franky find ich zwar durchaus sympatisch und auch NEUartig ( was im Skinsuniversium ja durchaus was zu sagen hat ), ins Herz schließen kontne ich sie aber trotzdem noch nicht.

Teilweise fühlte ich mich sogar ein wenig an Gossip Girl erinnert. Erst die Szene beim Cricket, dann die ziemlich lächerliche Tanzszene im Club zum offiziellen Gossip Girl Promotion Song von Fergie. Vielleicht war es auch nur ein bewusster Seitenhieb, aber gefallen hat mir das nicht wirklich. Auch wenn Mini jetzt schon mehr Bitch-Potenzial an den Tag legt als Blair aus Gossip Girl in 4 Jahren.

Im zweiten Teil der Folge steigerte sich die Folge dann aber zum GLück ein wenig. Ich fand Frankys Animationsfilm toll. Und auch die letzte Szene im Schwimmbad. Außerdem Franky und Matty, wenn es auch nur ne kurze Szene war.

Der Soundtrack war wie immer toll.

Interessant war das der Season Opener kein einziges mal das zeigte, was Skins ja immer so skandalös macht. In der Folge gabs kein Sex, keine wohlgeformte Brust, keine nackten Menschen, kaum Drogen.

Bleibt noch der Humor, der sich zum Glück in Grenzen gehalten hat. Ich hoffe das bleibt auch so, mir hat die Ansage der Macher "Skins wieder Lustiger, Heller" doch ein wenig Sorgen gemacht. Frankys Opi-roller fahrt ging. Rich und Alos Versuch in der Club zu kommen war dann eher unlustig und so wirklich gerafft warum die beiden, denen Mini die ganze Folge doch eher egal war, da unbedingt hin wollten hab ich auch nicht. Es war aber auf jedenfall besserer Humor als der im Auftakt zur 3. Season ( aka Furz durchs Megafon ).

Fazit: Ein Mittelmäßiger Auftakt zu Skins Series 5. Begeistert bin ich nicht, enttäuscht jetzt aber auch nicht wirklich. Halt mittelmäßig. Ich glaube es wird eine Zeit dauern bis ich mit dieser Generation warm werde.

Musikguide 5x01

The Strange Boys - Be Brave
The Cure - Foxy Lady
Frankie Goes To Hollywood - Relax
Jay Jay Pistolet - Bags of Gold
Freelance Whales - Generator Second Floor
Chopin - Minute Waltz
K’Naan - ABC’s
Nancy Elizabeth - Feet of courage
The Vaccines - Wreckin Bar
Thieves Like Us - Never Known Love
Howard Jones - New Song
The Strange Boys - You Can Only Love When You Want
Segal - Up Your Ribs
Segal - Ted/Ned
Aeroplane - We Can’t Fly
Fergie - Glamorous
Blondie - Heart of Glass
British Sea Power - Waving Flag

Making of 5x01
http://www.e4.com/video/KlUTwnMHfT57INsPjWNcy/play.e4

Trailer/Previews 5x02 - Rich

http://www.e4.com/video/emoaePpQau9FhZg2tSsDgn/play.e4

http://www.e4.com/video/ND0HtquL620IP07Mf2Qiq/play.e4
http://www.e4.com/video/0T4eAiSS38ow4Azn8JLvJ/play.e4
von raffstyle
Ich bin sehr positiv überrascht! Finde dass obwohl der Schwerpunkt auf Frankie lag viele Figuren schon ihren ersten Eindruck hinterlassen konnten und ich kanns kaum erwarten mehr davon zu sehen! Die Story um Frankie fand ich gut ausgearbietet, obwohl teilweise etwas sehr klischeehaft. Bin aber gespannt wie das fortgesetzt wird.

Insgesamt sagt mir das Ganze viel mehr zu als damals der Start der 2. Generation.
von Lion_60
823.000 Zuschauer gestern bei Skins. Dazu 117.000 auf E4+1. Zweitschlechtester Staffelstart.

Skins schlug um 22:00 (UK Time) damit BBC Two, ITV 2 und Five.
von Plem
Wie niedlich ist Grace bitte? Ich glaub ich bin verliebt :oops:

Zur Folge: Joa, ich fands gut. Ihr könnt erzählen was ihr wollt, aber das war besser als alles was S3 zu bieten hatte :lol: Franky ist ein sehr interessanter Charakter und wie immer gefällt mir Skins immer sehr viel besser, wenn man sich auf eine Person konzentriert. Everyone kann man sich fürs Finale aufbewahren. Problem bei der Sache ist halt nur, dass ich nach der Premiere gar nicht gewusst hätte wer im Hauptcast ist, wenn ich vorher nicht einiges zu der Serie gelesen hätte. Liv zum Beispiel wirkte eher wie einer von Blairs Sidekicks aus Gossip Girl. Die einzige Szene, die mich in der Folge extrem gestört hat, war die in der Franky ihre Waffe abfeuert und dann der Typ erscheint. Das passte irgendwie gar nicht zum Rest. Kurzzeitig dachte ich sogar der wäre nur eine Einbildung von Franky. Ansonsten bin ich von der neuen Generation aber sehr angetan und freue mich auf den Rest der Season.

Meine Eindrücke von den Figuren:

Franky: Sehr interessant, auch wenn ihr das gewisse "Etwas" fehlt, das Tony und Effy (als sogenannte Anführer der jeweiligen Gruppe) hatten. Aber ich freue mich immer über etwas Abwechslung.

Rich/Alo: Blieben etwas blass, wobei es mit Alo vielleicht noch ganz lustig werden könne. Rich ist mir noch nicht ganz so geheuer, aber die Vorschau für die nächste Folge wirkte da schon sehr vielversprechend. Bisher sind die Männer in der Truppe aber auch alle eher im Hintergrund. Scheint wohl eher eine Girlie-Season zu werden.

Mini: Guter Villain. Man hat aber auch gleichzeitig versucht ihre guten Seiten zu zeigen und sie nicht als facettenlosen Oberschurken darzustellen. Erinnert mich etwas an Abigail aus S1.

Liv: Ja, wirkte wie gesagt eher wie ein Sidekick, scheint aber ganz nett zu sein. In bewegten Bildern sieht sie aber gar nicht so sehr nach Jal aus wie vorher befürchtet.

Nick: Da musste ich jetzt erst einmal googeln, um zu sehen wer hinter dem Namen steckt :lol: Zu dem konnte man sich ja nun wirklich keine Meinung bilden, deshalb lasse ich es auch.

Grace: Mein neuer Liebling. Die ist ja richtig süß und scheint auch nicht ganz so oberflächlich zu sein wie ihre Freundinnen. Würde mich interessieren, ob Mini und Liv wissen, dass sie mit Alo und Rich herumhängt. Auf mich wirkte es in der Folge ein bisschen so als ob Grace etwas in Franky verknallt ist. Gab es denn schon News dazu ob es diese Season einen homosexuellen Charakter gibt?
von Waterboy
Plem hat geschrieben:
Grace: Mein neuer Liebling. Die ist ja richtig süß und scheint auch nicht ganz so oberflächlich zu sein wie ihre Freundinnen. Würde mich interessieren, ob Mini und Liv wissen, dass sie mit Alo und Rich herumhängt. Auf mich wirkte es in der Folge ein bisschen so als ob Grace etwas in Franky verknallt ist. Gab es denn schon News dazu ob es diese Season einen homosexuellen Charakter gibt?

Also ich hab gelesen das geplant war Matty ( der Typ der bei Franky stand als sie mit der Pistole gespielt hat ) Bisexuell sein soll, das wurde aber erst mal zu den Akten gelegt (war ein Interview im Dezember oder so ). Ich weiß nicht ob man dann in seiner Folge Andeutungen finden wird oder ob das nun komplett gestrichen wurde... :?:
von Plem
Waterboy hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Also ich hab gelesen das geplant war Matty ( der Typ der bei Franky stand als sie mit der Pistole gespielt hat ) Bisexuell sein soll, das wurde aber erst mal zu den Akten gelegt (war ein Interview im Dezember oder so ). Ich weiß nicht ob man dann in seiner Folge Andeutungen finden wird oder ob das nun komplett gestrichen wurde... :?:
Der hat doch nicht einmal seine eigene Folge diese Season :lol:
von Waterboy
also soweit ich weiß schon

5x01 - Franky
5x02 - Rich
5x03 - Nick
5x04 - live
5x05 - Matty
5x06 - Mini
5x07 - Gracy
5x08 - Alo ( finale )

so war der stand zumindest Dezember 10 :D
von Plem
Hmm, auf Wikipedia steht 'ne ganz andere Reihenfolge:

5x01 Franky
5x02 Rich
5x03 Mini
5x04 Liv
5x05 Nick
5x06 Alo
5x07 Grace
5x08 Everyone

Aber naja, Wiki ist halt nicht immer so zuverlässig :lol:
von Waterboy
ja ich habs damals glaub ich im skinssite forum gelesen.

Naja lassen wir uns einfach überraschen :D
ich sehe bisher auch nicht wirklich wie Matty überhaupt in die Gruppe passt :lol:
von Sergej
Aller guten Dinge sind drei, nach dem gibts wieder eine Doppel Figuren Folge:
Episode 1 - Franky
Episode 2 - Rich
Episode 3 - Mini
Episode 4 - Liv
Episode 5 - Grace
Episode 6 - Nick
Episode 7 - Alo & Matty
Episode 8 - Everyone

http://www.tv.com/skins-uk/show/67845/episode.html

Besser als der Auftakt von S3 wars auf jedenfall, eben weil man sich auf eine Figur konzentrierte. Folge 1 konzentrierte sich auch mehr auf Sid, er war der Dreh und Angelpunkt der Story, auch wenn er mal nicht im Bild war. Finde nicht das man bei S1 nach der ersten Folge soviel mehr von den Charakteren wusste als jetzt, das meiste erfuhr man doch auch erst in den Einzelfolgen.
von MeGaBlitz
Eeeerm ja. Folge 1... was soll man dazu nur sagen. Ganz ehrlich: Ich bin etwas enttäuscht. Nagut, ich bin sehr enttäuscht. Was ich an einer Serie nicht mag ist, wenn man einem Schauspieler anmerkt, dass es seine erste Rolle ist. In diesem Fall hat Frankie in einigen Szenen total versagt.
Und diese ganze Story rund um Mini war sowas von schlecht. Ich meine, Ignorieren - beleidigen - auf Freundin tun - hassen ... das sind viel zu viele Seitenwechsel in einer Folge. Ich hab vieles nicht überrissen. Zu aller erst: Warum wollte sie Frankie beim shoppen dabeihaben? Und vor allem: Wieso hat sie jetzt doch was gegen sie? Ist ja nicht so als hätte sie Mini die Freundinnen ausgespannt. Und nach der Party... wtf sie entführen Frankie um schwimmen zu gehen? Jetzt mal ehrlich :lol:

Die ganze Folge war nicht Skins-skurril sondern einfach nur skurril. Die ganze Handlung dürfte ein 10-jähriger geschrieben haben der mittendrein meinte: Boah wie böse wäre es jetzt wenn sie Drogen nehmen!!!! --> Und auch diese Szene: Total aus den Haaren gezogen. Die Gruppe ist einfach keine Drogengruppe. So kams mir vor. Das war reines: "Es ist Skins und deswegen müssen Drogen vorkommen" bullsh*t...
Ich von meiner Seite aus habe mich die ganze Folge gelangweilt. Die Charaktere sind soweit mit ausnahme von Frankie total uninteresannt und die beiden Punks kann man ja sofort aus dem Skript entfernen - wie unnötig sind die Beiden denn bitte. Und wenn ich mir anschaue was da nächste Woche auf uns zukommt, grauts mir jetzt schon :roll:

Um noch das positive rauszufiltern:
- Frankies Dads waren komisch ^^
- Frankies Schießübung und zusammentreffen mit Mr. Unknown
- Die Oma-Wagen fahrt

2/10
von Waterboy
Richs EP .... hm also mal ehrlich WTF war das :shock: :shock: :shock: :lol:

Von normaler EP, zur seltsammen EP zur total verrückten and WTF EP ...

Ich bin grad total verwirrt und muss mich erst mal sammeln.

Ich muss die EP morgen früh nochmal schauen um dann auch wirklich alles mitzubekommen.

Nur kurz

Grace ist toll... erinnert mich an Cassie.
Richard ist auch irgendwie toll, aber irgendwie auch nicht aber ich weiß auch nicht

von den anderen (vor allem Nick und Matty) sah man quasi gar nix, nur Mini durfte mal kurz die Zicke raushängen lassen.

den Soundtrack wird sich diese Woche bestimmt kaum jemand laden :lol:

total kopfverwirrt gerade :shock: :shock:

mehr dann morgen :D
von Sergej
Also ich fand die Folge super, weiß jetzt nicht was man da nicht verstehen könnte, war auf jedenfall mal was anderes. Nur das Ende war wieder mal typisch :roll:
von Waterboy
Ich hatte halt was anderes erwartet und teilweise war ich dann aber der mitte der Folge, wo er sich dann seinen Hörsturz zuzieht doch recht verwirrt.

Allgemein gab es viele Szenen die richtig gut gemacht worden sind ( welche, dazu morgen mehr ) , der Soundtrack begeistert mich nicht, weils halt nicht meine Musik ist aber es reicht um zu verstehen was Rich damit meint.

Klischeehaft war es aber schon deutlich mit seinem "Das bin ich, das ist es was mich ausmacht bla bla bla" und der Trailer zu nächsten Folge lässt wirklich den Gedanken nachlegen das Mini und Nick aus Gossip Girl entsprungen sind, aber mal abwarten.

Wie gesagt morgen mehr. Aber eine Superfolge war das nun nicht für mich ( aber auch keine schlechte ) .
von Waterboy
So

5x02 Rich

Ja, gestern war ich dann auch zu geflasht von der EP. Und die Werbung hat glaube ich das Feeling auch ein wenig geschadet (okay, über zu wenig Werbekunden kann sich zumindest das UK Skins nicht beklagen :D :D ) Jetzt hab ich sie mir heute Morgen nochmal in Ruhe angeschaut.

Ich teile die EP in 3 Teile

Teil 1 Rich-Alltag

Ja wir sehen Rich. Wir sehen wie er in seiner Metal-Welt lebt. Außer Alo scheint er keine wirklichen Freunde zu haben. Mit seinem Vater ( der irgendwie aussah wie Hitler :shock: ) scheint er auch eher auf Abstand zu gehen. Und auch wenn Rich sich für anders hält, ist er trotz Metal und schlechter Perücke ( die hätten auch nen Metal mit normalen Haar nehmen können :roll: :wink: ) und seiner abscheu vor sauberen Haaren, ist er halt ein normaler 16 jähriger Junge der auch interesse an Frauen hat. Und seinen Angel of death wie Alo es beschreibt scheint er gefunden zu haben. Diese stellt sich dann später als Ober-bitch raus. Um mehr über Mädels zu erfahren nähert er sich der bezaubernen Gracy an deren Welt aus Ballett besteht. Unterschiedlicher könnten beide nicht sein, dennoch verstehen sie sich gut.

Ja das war der erste Teil der Folge. Halt ( bis auf die Musik ) eine ganz normale Skins Folge, die die Kids im Alltag begleitet. Alo ist neben Gracy und Rich noch am meisten zu sehen. Franky darf 2 - 3 Sätze sagen, Mini einmal kurz rumbitchen und Liv steht halt nur da. Ja, bis auf Gracy und Rich und mit Abstrichen Alo kommen die anderen Figuren bisher doch recht kurz. Vor allem Matty ( der ja irgendwie auch zum Hauptcast gehört ) ist gar nicht zu sehen, neben seinen 1 Minute Szenen in der letzten Folge. Ich hoffe man schafft es, wenn es schon nur 8 EPs sind, von denen nun schon 2 vorbei sind, wieder wie in Staffel 1 und auch 4 trotz der Charackter-Eps die anderen Darsteller trotzdem irgendwie einzubauen.

Teil 2 - Rich knallt sich das Gehör weg

ja ich meine WTF :D :shock: Darauf war ja nun keiner wirklich vorbereitet ( das gute an UK Serien, es gibt kaum Spoiler 8) ). Aber Skins ist ja auch öfter mal für eine Überraschung gut. Wie das dann dargestellt wurde, war dann aber auch irgendwie sehr seltsam. MAl aus der sicht von Rich, dann wieder normal, dann wusste man nicht ober nun wieder richtig hören kann, dann war plötzlich wieder alles leise. Das hat mich dann gestern zur später STunde auch so verwirrt.

Die Ballettszene mit Gracy war gut gemacht, auch wenn ich es doch bissel kitschig fand das Rich da hingegangen ist und dann auch noch die Tränen kullerten. Aber er war da, Mini und Liv hab ich da nicht gesehen, soviel zum Thema Freundinnen.

Vielleicht fehlt mir auch einfach das Wissen zum Thema Metal, ich hab bei vielen Szenen einfach nicht so wirklich durchgeblickt. Ich hab gar nicht verstanden was Rich da überhaupt für ne Schallplatte gekauft hat, und sein Orgasmus zu der Musik wirkte auf mich total lächerlich ( bis dann das Gehör platzte :D ) aber ich hab später dann in Foren gelesen das es anscheinend wirklich sowas bei Metal Fans gibt, Keine Ahnung aber was das nun genau symbolisieren sollte, für mich war es doch schon recht kranker Scheiße :lol:

Auch das Gracy da im Ballett-tü-tü schnell zur Rock-Fan Nr. 1 wird und sich in die Menge würft fand ich leicht bescheuert :D aber ist halt Skins und es war zumindest nicht schlecht in Szene gesetzt

Teil 3 - Rich kann wieder hören

Ja der Abschluss der EP war dann recht gut gemacht. Rich kann übernacht wieder hören, hat sogar einen kurzen Talk mit Hitler-Dad und fasst den Entschluss mit Gracy zu reden und ihr blumen ( beste lacher ever :D :D ) zu schenken.

Die wirklich letzte Szene war dann aber doch irgendwie sehr soapig. Gracy sagt bevor Rich was sagen kann natürlich einen Satz, der Rich dann unsicher macht, zu guter not droht auch noch die Mini-Gefahr denn die wartet schon auf Gracy und so kann Rich nicht die Gefühle für Gracy gestehen und diese stöckelt mit Mini und der Gang weg.

Tja... wo ich Mini und die anderen sah, fühlte ich mich zum zweiten mal seit Season STart an Gossip Girl erinnert. WTF haben die da bitte für Kleidung an ( gleiches trifft übrigens for Alo auch zu ). Hat Skins einen neuen Kostümbildner ?? Mir gefällt das irgendwie nicht. Auch so war das Ende irgendwie soapig.

Joar

FAZIT:

Es war eine ungewöhnliche Skins Folge. Sie hatte ihre Höhen und Tiefen. Wie gesagt ich kenne mich mit dem Gebiet Metal-Musik nicht aus. Vielleicht hätte ich der Folge sonst auch besser folgen können, hätte mehr Insiders kapiert. Rich ansich gefällt mir trotz billig-Perücke ganz gut, auch wenn er teilweise sehr klischeehaft rüber kam (Das bin ich was ich representiere :roll: ). Es gab aber viele Dinge die mich auch an der Folge störten.

Eine Super-Folge war es nicht, es war aber auch keine Schlechte Folge. Bewerten tu ich die Folge wie alle anderen auch nach dem Ende der STaffel wenn man einen genauen Überblick hat.

Hab gestern auch noch ein wenig im I Net gelesen und die REaktionen dort sind doch recht negativ ausgefallen zur EP bei den Fans. War zugegeben aber auch eine recht ungewöhnliche Folge, selbst für Skins Verhältnisse.

Die nächste EP also Focus auf Mini. Naja, was man da bisher im Trailer sah hat mich jetzt nicht umgehauen, aber mal schauen wie es wird.

MUSIK GUIDE 5x02 - RICH

Wenn denn jemand wirklich bedarf daran hat :D :D
Kyuss - Thumb
Roll Deep - Good times
Slayer - Angel of Death
Drowning Pool - Bodies
Napalm Death - Deceiver
Napalm Death - Impressions
Napalm Death - You Suffer
Beethoven - Fur Elise
Burning Skies - RKD
Napalm Death - The Kill
Napalm Death - Uncertainty Blurs The Vision
Cancer Bats - Sabotage
Slayer - Piece by piece
Slipknot - Psychosocial
Black Pyramid - Visions of Gehenna
The Strokes - Juice box
Rage Against The Machine - Killing in the Name
Napalm Death - Success
Slipknot - My plague
Segal - Misplaced Abortion
Vivaldi
Napalm Death - Strong Arm
Iron Maiden - Fear of the Dark

Making of 5x02
http://www.e4.com/video/6TDTWnPKZ0Y9yG4dBA6xr/play.e4

E4 Trailer 5x03 - Mini
http://www.e4.com/video/VfuIwJYZJqeFWmRWOFiTU2/play.e4

5x03 Mini EP Preview Clips
http://www.e4.com/video/ayM9Wi0RFOSvdzeQRLbu6/play.e4
http://www.e4.com/video/anddOflQU34H8JBnvSi1kX/play.e4
von Plem
Hab ich schon erwähnt wie toll ich Grace finde? Die Folge an sich war eigentlich ganz okay. Das Problem an der Sache war jetzt nicht die Handlung oder so, sondern einfach die Tatsache, dass ich Typen wie Rich nicht ausstehen kann. Solche, die Toleranz und Verständnis erwarten, aber nicht dazu gewillt sind dies auch entgegenzubringen. Deshalb ging er mir 90% der Zeit total auf den Zeiger. Zum Ende hin hat sich das aber doch gebessert. Seine Gehörlosigkeit als stilistisches Mittel zu verwenden, fand ich auch eine sehr interessante Idee. Nur hätte ich mir gewünscht das entweder länger durchzuziehen oder wenn schon so kurz, dann richtig konsequent ohne irgendwelche Geräusche. Das wäre herrlisch schräg gewesen.
von Plem
Irgendwie war hier auch schon einmal mehr los. Sind alle nach S4 abgesprungen? :(
von Waterboy
anscheinend :(

Puffel hat wohl nach Effys Abgang ein neues Leben begonnen und alle anderen sind auch irgendwie lost :lol:

naja. Ich glaube die Erwartungen von vielen an Skins sind mit den Jahren einfach zu hoch. Und wenn jeweils eine Neue Generation kommt muss die gleich in der ersten Folge überzeugen oder aber viele schauen sich erst gar nicht die 2. Folge an.

Die Quoten sind ja auch bisher in England immer noch erfreulich für E4 aber kein vergleich zu den letzten 2 Staffeln.

Naja warten wir mal ab wer sich noch hier hin verirrt :D
von Lion_60
Plem hat geschrieben:Irgendwie war hier auch schon einmal mehr los. Sind alle nach S4 abgesprungen? :(
Nein. Ich warte nur das E4 mal fertig ist und die DVD nächsten Monat kommt. :mrgreen:
von MeGaBlitz
Folge 2:
Sind meine Erwartungen zu hoch? Kann ich diese Musik einfach nicht ausstehen? Ist es evtl die Person um die sich die Folge gedreht hat? Oder war die Folge vielleicht einfach nur schlecht?

Ich bin total verwirrt. Die ganze Zeit nur mit schiefen Gesicht dagesessen und dachte mir "hääää?". Also die Folge war echt ... ich kanns nichtmal in Worte fassen die unzensiert geschrieben werden dürfen.

Die Musik hat generft. Nach einer zweiten Folge kann man immer noch nicht von einer Clique sprechen. Das Ende war mal wieder zu erraten. Und so viel sinnloses in dieser Folge. Was sollte das denn alles? Also ich bin echt brain-gedamaged. Keine Ahnung was die Folge sollte. Aber, irgendwie habe ich so das Gefühl, dass dies die schlimmste Skins-Folge aller Zeiten war.

Achja: Und schon wieder 2-3 Szenen bei der man gemerkt hat, das alles nur gestellt ist... Sowas mag ich überhaupt nicht. Kam auch in den Vorstaffeln nie vor :/
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:anscheinend :(

Puffel hat wohl nach Effys Abgang ein neues Leben begonnen und alle anderen sind auch irgendwie lost :lol:
nuja, bin immer noch fleissig am skins schauen. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen...
empfand den Sound als störend, aber einmalig find ichs ok.
von Waterboy
Poffel lebt :shock: :lol: :lol: 8) 8)
Zuletzt geändert von Waterboy am Fr 11. Feb 2011, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Sergej
Also ich finde G3 jetzt schon besser als G2, selbst Effy wurde mit der Zeit nervig. Ob die Themen nun in anderen mir unbekannten Teenie Shows vorkamen oder nicht, ist mir eigentlich egal. Also von mir aus kann man auch auf Drogen verzichten, nicht jeder Jugendliche ist Drogen abhängig wie Effy. Wechseln nicht eh mit jeder Generation auch die Autoren?
von Waterboy
Da ich eh nicht schlafen kann

5x03 - MINI

mal ehrlich Effy, Cook, Tony and Co. würden Generation in grund und boden prügeln....

Ich will nicht sagen das G3 schlecht ist, davon weiß man eigentlich fast gar nix über die, höchstens jetzt über Franky, Rich und Mini. Bei Matty würde ich mich sogar fragen ob er zum Hauptcast gehört wenn er da nicht gelistet wär .Aber gegen G1 und G2 wirken die ja gerade wie Engel und eine brave Kirchengemeinde.

Selbst der Schuldirex muss sich ja innerlich wundern das er sich statt Feuer, Drogen und Prügelleien jetzt mit Modenshows rumschlagen muss.

Das klingt jetzt alles negativer als die Folge eigentlich war, wobei beim Live sehen kommt einen vielles doch sehr langgezogen vor.

Daher war die erste Halbe Stunde für mich auch sehr seltsam, ja sogar recht langweilig. Ich habe mich gefühlt als wenn ich Gossip Girl schaue. Modenshow, Kleidchen hier, Kleidchen da.... Einzig als die beim Bowlen den Wodka rausgeholt haben und es tatsächlich die erste Sex-Szene der Season gab, hatte ich Skins Feeling.

Die zweite halbe Stunde wurde dann zum Glück deutlich besser. Zum Ende hin gab die Folge dann sogar richtig Gas und es war wieder halbwegs Skins. Die Party war gut, auch Minis erster Sex den sie ja mehr oder weniger eher gezwungen absolvierte war gut gemacht.

Mit Mini allgemein bin ich aber trotzdem nicht richtig warm geworden. Sie bleibt ne Bitch, auch wenn sie durchaus Gefühle hat. Auch Nick und Liv haben unter dieser Episode doch recht gelitten in meiner Sympathieskala. Liv find ich so eigentlich recht in Ordnung, Nick dagegen tingelte irgendwie zwischen doch recht sympatisch und Sexgeiler-Bock hin und her.

Franky und Co. sind kaum zu sehen gewesen, aber die SZene im club mit Gracy und Rich fand ich gut. Alo könnte durchaus Potenzial haben, wenn man ihn mal mehr Screentime geben würde. Matty wie gesagt immer noch absolut nicht vorhanden da gerade mal 2 Sekunden zu sehen...

PS: ich fand den Typen mit dem Liv gevögelt hat irgendwie lustig :D :D

FAZIT: joar... wieder eine durchschnittliche EP, hat mir aber von den drei EPisoden bisher am besten gefallen. Das lag aber nicht an Mini direkt, sondern eher das ich in der zweiten Hälfte endlich wieder Skins-Feeling hatte. Auch die Musik war toll, einige recht alte Lieder mit bei, gefällt mir 8)

Ich weiß auch noch nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll das Generation 3 nun so völlig anders als als die zwei anderen Generationen. Auf eine Art ist es ganz nett, auf der anderen ARt steckt mir bisher in Skins Season 5 zu viel US Soap typisches drin. Naja mal sehen wie es sich entwickelt.

Nächste Woche also Jal ach ich meine Liv und der Trailer nach der Folge sah eher mau aus. Der Offizielle E4 Trailer dagegen verspricht endlich mal ein wenig Action ( Matty ) .

MUSIC GUIDE 5x03 - Mini
Toots and The Maytals - It Must Be True Love
Cheryl Cole - Parachute
Lady Gaga - Boys Boys Boys
James Yorkston - Would You Have Me Born With Wooden Eyes?
Eddie Cochran - Nervous Breakdown
The Sonics - Night Time is the Right Time
Roots Manuva - UK Warriors
Breakage - Run ‘em out
Diane Cluck - Petite Roses
Skream - Auto Dub
Katy b - Lights On (Skream Mix)
Crystal Fighters - With You
Segal - Leave Home
New York Dolls - Looking For a Kiss
Segal - I Wanna Be Your Facilitator
Akron/Family - Don’t Be Afraid, You’re Already Dead
The Sonics - Do you Love Me

MAKING OF 5x02 - Mini
http://www.e4.com/video/YCwt9ysqGvLqAf9XktaOSd/play.e4

TRAILER 5x04 - LIV
http://www.e4.com/video/bKpZ4d1M6WAZpCpZZIYGkN/play.e4

Preview 5x04
http://www.e4.com/video/ZyCVJEsedUAAc2RCjyPVFr/play.e4
http://www.e4.com/video/SpdbhBseIC33cEMc09MYC/play.e4
von Plem
Waterboy hat geschrieben:Einzig als die beim Bowlen den Wodka rausgeholt haben und es tatsächlich die erste Sex-Szene der Season gab, hatte ich Skins Feeling.
Ach und ich dachte du bist der Meinung bei Skins gehts um mehr als nur ums Saufen und ums Liebe machen :P

Ich fand die Folge wieder gut. S5 gefällt mir bisher ausgezeichnet. Alkohol und Drogen gabs in den letzten vier Staffeln schon genug. Es soll auch Teenager geben, die nicht 24/7 high sind ... hab ich mal irgendwo gehört. Man hats geschafft Mini mehr Profil zu geben und sie nicht als die eindimensionale Bitch darzustellen, aber das konnte man eigentlich eh schon im Piloten erkennen. Etwas merkwürdig finde ich dagegen, dass Franky inzwischen so selbstbewusst ist. Vor zwei Folgen konnte sie kaum einen geraden Satz herausbringen. Und das mit Rich/Grace ging mir persönlich auch etwas zu schnell. Aber bei nur 8 Folgen kann ich es schon verstehen, dass die Autoren nicht alles in die Länge ziehen können.
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 48