US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
phreeak hat geschrieben:ausser man baut am Ende eine Story ein, das Percy auch nur eine Marionette war und die fäden jemand anderes gezogen hat. Dafür gibts aber keinerlei Hinweise.
Doch doch, die gibt es schon. In "Dark Matter" war doch von der "Group" die Rede, die in der CIA die Fäden der Division händelt. Percy hat auch noch einen Boss irgendwo rumsitzen. Den müsste man nur mit Nikita irgendwie verbinden, und man hat eine neue Story.
von phreeak
Tangaträger hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:ausser man baut am Ende eine Story ein, das Percy auch nur eine Marionette war und die fäden jemand anderes gezogen hat. Dafür gibts aber keinerlei Hinweise.
Doch doch, die gibt es schon. In "Dark Matter" war doch von der "Group" die Rede, die in der CIA die Fäden der Division händelt. Percy hat auch noch einen Boss irgendwo rumsitzen. Den müsste man nur mit Nikita irgendwie verbinden, und man hat eine neue Story.

Stimmt, das mit der Group hab ich ganz vergessen. Aber war nicht nur die Rede davon, dass sie die Gelder regeln, die die Division bekommt?
von Bobby
Auch über Weihnachten nachgeholt. Sehr sehr geiles Winterfinale! Bin so froh, dass ich drangeblieben bin. Owen find ich super mit Nikita. Finds unheimlich schade, dass sie Thom getötet haben. Ich fand den Charakter und den Darsteller toll. Zudem fand ich die Chemie zwischen ihm und Alex gut.

Nikitas Kampf im Division HQ war auch spitze! :D
von redlock
Folge 112:

---läßt mich was ratlos zurück.

---der Nachbar, oh Gott, das dürften die "network" notes gewesen sein

---der "Kill chip" ist eigentlich eine coole Idee; aber Nikita hat ihn schon unter Kontrolle?

---Nikita bietet Alex also die "echte Freiheit" an, aber Alex bleibt, weil sie Rache will. Hm.
Die Szenen mit ihrem Vater, und dann der Landsitz...Hm

Ich bin zwar etwas verwirrt und ratlos, gebe aber trotzdem mal: 7/10
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:---läßt mich was ratlos zurück.
Ja, das ging mir ähnlich.

Der Nachbar als Love Interest und Party-Typ, das stank regelrecht nach Network Notes. Und zwar keine, die in eine positive Richtung führen.

Der Wegfall von Shell und Fluchtweg spielt keine Rolle, Alex lebt jetzt ohnehin außen. Hätte ich mir eigentlich denken können, die Agents bleiben ja nicht in der Division wohnen (abgesehen vom Birkhoff der 90s-Serie). Nimmt aber ein bisschen die Spannung aus der Situation, zumal man ja auch noch den Tracker/Killchip direkt beseitigt hat.

Insgesamt nicht schlecht, aber an die tollen Folgen, die zuletzt liefen kam es wahrlich nicht heran.
von Stefan
Na ja, ich denke man muss Nikita wieder etwas Zeit geben, sich an das neue Selbst zu gewöhnen.. die Serie erinnert mich jetzt ein bisschen an jemanden, der ne Schöhnheitsop hatte und jeder fragt sich.. wozu. Hat doch davor auch super funktioniert.

Aber gut, die weiterentwicklung von Alex zu ner Agentin kann ich eigentlich nur begrüßen, da ich ihre Einsätze in der ersten hälfte der Staffel schon sehr komisch fand.. als hätte die Devision keine fertig ausgebildeten Agenten, die das erledigen können. Jetzt heißt es natürlich erstmal abwarten, wie sich die neue Dynamik einspielt und wie die Stories jetzt weitergehen
von redlock
Ein Nachtrag zu Folge 112:

---als "Dido" lief (bei der Szene mit Teenie Alex am Ende, und nebenbeibemerkt, Teenie Alex könnte WIRKLICH Teenie Alex gewesen sein, super casting) hatte ich eine heftigen "Roswell " Flashback. :mrgreen:

---was ist eigentlich aus Didos Karriere geworden :?: Seit Jahren nichts mehr von der Frau gehört, und plötzlich eine Oscar Nom. :?: :o :o
---dennoch, sub-optimaler Karriereverlauf
von Bobby
Es war zwar recht unterhaltsam, aber nach dem hammermäßigen Minifinale war es natürlich wieder etwas ruhiger. Schön, dass Alex jetzt etwas normal leben darf und auch zufällig neben nem heißen Typen, aber ich hoffe, dass es jetzt nicht zu viel Liebes-/Beziehungsdrama werden wird.

Ansonsten wirkte die Folge wie ein Prolog für S1.2. Alex ist nun draußen, lernt ein neues Leben kennen, Chip für ihre Freiheit wird deaktiviert. Jetzt wird es hoffentlich wieder spannend weitergehen, nachdem die neuen Spielregeln vorgestellt wurden.
von Stefan
Interview mit Maggie Q
http://www.movieline.com/2011/01/nikita ... nikita.php

Wow - ich hät ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie so involviert ist und so viel zu sagen hat. Noch dazu mag ich ihre no-bullshit-Art. Ich bin es nicht gewohnt, von nem Serien Actor zu hören, dass sie sich durchaus bewusst ist, auf welchem Sender sie laufen, sie mit dem anderen Network-Zeugs nichts anfangen kann und sie die Show nicht zu "happy nikita and her friends" werden lässt :shock:
von redlock
Folge 113:

---zunächst mal: sehr gut, dass der Nachbar fehlte

---Fehr mal wieder das Axxxxloch: :lol:

---solider Fall der Woche um das Attentat(versuch) auf den Prinz, hinter dem seine Frau steckt; recht spannend und unterhaltsam
---Aber klar, man darf nicht genauer auf die "Logik" des ganzen schauen. Da gab's Löcher, durch die ein 38 Tonner paßt :lol:

---der game changer am Ende natürlich das highlight: Michael weiss bescheid was Alex tut

Alles in allem, recht gute Folge: 7/10
von AlphaOrange
Boah, wie kann man der Folge denn die gleiche Punktzahl geben wie der von letzter Woche? :shock:

Nach dem mauen Reboot letztes Mal, war das wieder eine Folge auf dem Spitzenniveau von 2010. Es tut der Serie gut, dass Alex und Nikita nun mehr gemeinsame Szenen haben - die letzte Szene bei Wein und Milch war enorm stark.
Auch dass man die Maulwurf-Geschichte nicht erst einmal ruhen lässt, sondern schon jetzt Michael wieder darauf - und dieses Mal konkret auf Alex - ansetzt, find ich gut.

Etwas verwundert hat mich, dass Ryan überhaupt nicht vorkam. Nachdem die Serie letzte Woche ein abgewandeltes Intro bekam, dass ihn als Verbündeten einbezog, fehlte das nun wieder. Sehr seltsam.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Boah, wie kann man der Folge denn die gleiche Punktzahl geben wie der von letzter Woche? :shock:
bei redlock wundert mich gar nichts mehr - ich bin ja verwundert, dass er die Threads alle findet... :roll:

Ansonsten geb ich dir absolut recht Alpha, die Folge war ausgezeichnet und ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, wie leid mir die Serie tut .. warum die auf so nem Mistsender laufen muss.

Die Szenen mit Nikita und Alex im Batcave waren ausgezeichnet und ich bin wirklich froh, dass diese dumme Chatterei endlich vorbei ist. Generell war die Folge von Anfang bis Ende spannend und Maggie Q rockt echt jede Szene.

Das Ende mit Michael war gut, ich hätte mir aber ehrlich gesagt gewüschnt, dass nicht er es gemerkt hätte, sondern Amanda .. immerhin ist das eigentlich auch ihre Aufgabe und man sieht die gute kaum :?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ansonsten geb ich dir absolut recht Alpha, die Folge war ausgezeichnet und ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, wie leid mir die Serie tut .. warum die auf so nem Mistsender laufen muss.
Ja, schöne Scheiße. Immerhin hat sie nen Star, der die kreative Linie behütet.
Stefan hat geschrieben:Die Szenen mit Nikita und Alex im Batcave waren ausgezeichnet und ich bin wirklich froh, dass diese dumme Chatterei endlich vorbei ist. Generell war die Folge von Anfang bis Ende spannend und Maggie Q rockt echt jede Szene.
Ich bin ja mehr Lyndsy-Fan. Ich finde, sie hat eine unglaubliche Ausdrucksstärke und Präsenz, im Wechsel von dem verschüchternden Mädchen im allmächtigen Division-System über die knallharte Agentin bis zur süffisanten Königinnen-Pose in der Schlussszene. Letztlich beides richtig starke Lead Actors.
Stefan hat geschrieben:Das Ende mit Michael war gut, ich hätte mir aber ehrlich gesagt gewüschnt, dass nicht er es gemerkt hätte, sondern Amanda .. immerhin ist das eigentlich auch ihre Aufgabe und man sieht die gute kaum :?
Jetzt wo du's sagst. Die hat wirklich nicht viel zu tun in der Serie. Schade eigentlich.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Die Szenen mit Nikita und Alex im Batcave waren ausgezeichnet und ich bin wirklich froh, dass diese dumme Chatterei endlich vorbei ist. Generell war die Folge von Anfang bis Ende spannend und Maggie Q rockt echt jede Szene.
Ich bin ja mehr Lyndsy-Fan. Ich finde, sie hat eine unglaubliche Ausdrucksstärke und Präsenz, im Wechsel von dem verschüchternden Mädchen im allmächtigen Division-System über die knallharte Agentin bis zur süffisanten Königinnen-Pose in der Schlussszene. Letztlich beides richtig starke Lead Actors.
ja, ich wollt sie zuerst auch loben, dann wusste ich nicht mehr, wie man ihren Namen schreibt, war zu faul, imdb aufzusuchen und lies es dann bleiben :oops: :lol:

Die Ladies sind natürlich beide Klasse :mrgreen:
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Boah, wie kann man der Folge denn die gleiche Punktzahl geben wie der von letzter Woche? :shock:

Ganz einfach: Wegen der "Löcher in der Logik" durch die ein 38 Tonner paßte.
Das war PB Niveau und hat mich diesmal sehr gestört.
Darum hab ich 1 vollen Punkt abgezogen also 7/10 statt 8/10.
von Bobby
Also eure Begeisterung kann ich jetzt nicht so teilen. Ich finde, es war eine 0815-Hostage-Situation mit Liebe als großer Gegner. Nikita und Alex auf Mission gefallen mir und das Ende mit Michael war auch toll, aber sonst gab es ja nicht wirklich etwas besonderes in der Folge.
von redlock
Bobby hat geschrieben: aber sonst gab es ja nicht wirklich etwas besonderes in der Folge.
Naja, die Mandelmilch/Rotwein Szene war schon ganz witzig, und ebenso Alex in Jack Bauer Manier -- der Tussi den Finger brechen, damit der Prinz spurt bzw. die Ermordung der Tussi zuverhindern. Ah, die guten alten Zeiten von "24" und Jack's Methoden Ergebnisse zu erzielen. :lol:
von redlock
Folge 114:

---oh, wieder eine Folge (einer US Serie) die in der Reichshauptstadt beginnt :lol: Mußte sofort wieder an ALIAS denken :mrgreen:

---ein dt. Waffenhändler, die Typen von Gogol, eine schmutzige Bombe, der Milchbubie von der CIA, Division, "nuttige" Einsätze der Damen, u.v.m. ... man, da war war los

---am heftigsten: Das Essen bei Alex mit Michael und Nathan (dem Nachbarn)

---halber Punkt Abzug, da Alex nach 2 Folgen schon mit dem Typ in die Kiste springt :roll:

---->7,5/10
von Stefan
so, auch bei Nikita aufgeholt und ich muss sagen - die Romanze zwischen Nikita und dem Datenanalysten kommt irgendwie echt aus dem Nirgendwo - klar, es gab vor zwei FOlgen schonmal so nen komischen Kuss aber auch dort fragte ich mich, was das sollte. Die zwei haben doch ne Chemie wie zwei Steine - was soll das denn auf einmal? :lol:

In der Folge war jetzt aber die CW Hand wirklich sehr stark zu spühren - die Musik klang schon sehr CWisch und Nikita als auch Alex durften mit ihren neuen Love-Interessts rummachen (die eine mehr, die andere weniger aber ist ja egal :lol: - Nikita hat halt mehr Klasse als Alex :mrgreen: )

Ansonsten war die Folge eher lahm - ich frag mich wie immer, warum Melinda Clarke eigentlich im Hauptcast ist, wann hat man die gute eigentlich das letzte mal gesehen?
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:ich frag mich wie immer, warum Melinda Clarke eigentlich im Hauptcast ist, wann hat man die gute eigentlich das letzte mal gesehen?
Das frage ich mich auch. Ist wohl leider einer dieser Fälle, wo die Autoren keine Ahnung haben, was sie mit der Figur anfangen sollen und sie einfach klammheimlich verschwinden lassen, was ich äußerst schade fände.

Die Folge war ganz gut. Den ganze Love scheiß verzeihe ich für eine Valentine's Episode (was an sich natürlich schon wieder typisch CW ist) noch gerade so und immerhin bleibt uns zumindest eine staffelnlange unerfüllte Schmachterei erspart, wie sie andere Serien für ihre Shipper bringen.
von redlock
Stefan hat geschrieben: warum Melinda Clarke eigentlich im Hauptcast ist, wann hat man die gute eigentlich das letzte mal gesehen?
---in Folge 115 kriegst du deine Dosis Amanda/Melinda :mrgreen:

---Ksenia: ich hoffe, sie wird nicht auf "bad girl" Rollen festgelegt (okay, in Lost Girl ist sie nur "naughty" :lol: )

---der Hintergrund zu Alex bzw. die weiteren Infos über sie -- Tochter eines ukrainischen Oligarchen, deren Leben in akuter Gefahr wg. des Erbes ist -- war überraschend gut gemacht, obwohl die Geschichte ja eigentlich grob bekannt war

---dass der Menschehändler dran glauben mußte war klar, dennoch, als Alex abdrückt...das war schon hart

---Michael und Nikita: ah, was für ein Pärchen :mrgreen:

Ich hab mich bei der Folge besser unterhalten als ich eigentlich sollte bzw, zuerwarten gewesen wäre: 7,5/10
von AlphaOrange
1x15

Der Anfang im Nachtclub müffelte erst wieder so nach Network Notes, dass ich schon ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte, was die Episode anging, aber das ist im weiteren Verlauf widerlegt worden. Schwach angefangen, aber im Finale mal wieder absolut packend.
Dennoch eine Sache, die mich zum wiederholten Mal störte. Diese Nikita/Michael-Missions funktionieren einfach nicht. Ich sehe da nie den Grund, warum Michael Nikita ständig hilft und damit Division bescheißt. Zumal der Deal "Ich krieg Alex und du das Cell Phone" sowieso totaler Käse war.
Schön, mal wieder etwas mehr von Amanda zu sehen - was sich nächste Episode wohl fortsetzen dürfte.
von Bobby
Jup, die Folge hat etwas schwach angefangen und wurde immer besser! Alex ist also ein Anastasia-Abklatsch. :lol: Bin gespannt, ob ihr Hintergrund noch eine wichtige Rolle spielen wird. Ich hab richtig mitgelitten, als die Arme die Drogen gespritzt bekommen hat. :( Amanda wird das jetzt auch noch ausnutzen. :x
AlphaOrange hat geschrieben:Dennoch eine Sache, die mich zum wiederholten Mal störte. Diese Nikita/Michael-Missions funktionieren einfach nicht. Ich sehe da nie den Grund, warum Michael Nikita ständig hilft und damit Division bescheißt.
Ich glaub, bei ihm fließt da einfach das Blut woanders hin, sodass er nicht mehr klar denken kann. :P :wink:

Nikita in weiß sah aber mal wieder spitze aus! :D :oops:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dennoch eine Sache, die mich zum wiederholten Mal störte. Diese Nikita/Michael-Missions funktionieren einfach nicht. Ich sehe da nie den Grund, warum Michael Nikita ständig hilft und damit Division bescheißt.
Ich glaub, bei ihm fließt da einfach das Blut woanders hin, sodass er nicht mehr klar denken kann. :P :wink:
Das ist auch meine Erklärung für Michaels Verhalten.
Männer tun nunmal dumme Dinge für Frauen, auch wenn diese nicht gut für sie sind :mrgreen:
von redlock
Folge 116:

---Hey, haben sie doch tatsächlich eine Nikita/Michael Kußszene einbauen können :lol: :lol:

---Melinda/Amanda at here creepy best
---ich bin eigentlich kein Freund solcher Psychospielchen Folgen, aber es war okay

---falls ich vergessen ahben sollte, wie Nikita zu ihrer ganzen Kohle gekommen ist, jetzt weiss ich es wieder (Nordkoreanische Superdollars)

---die Auflösungen der beiden cliffhanger (Percy überlegt, ob Alex terminiert wird; Michael in Nikitas Apart.) ... naja, da erwarte ich keine gr. Überraschung (Alex wird garantiert überleben).

Dennoch, gute Folge: 7,5/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15