US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von AlphaOrange
Sind größtenteils die gleichen Serien wie im "zu spät abgesetzt"-Thread, aber ich versuche mal, den "Jump the Shark"-Moment möglichst genau einzugrenzen.

[Klugscheißermodus]
@Threadtitel: der Hai springt nicht, sondern die Serie über ihn
[/Klugscheißermodus]

Sliders
3x18: Virus verwandelt Menschen in Zombies

Earth: Final Conflict
3x01: Lili Marquette wird gegen Renee Palmer ausgetauscht

Heroes
2x01: Hauptcharaktere überleben alle tödlichen Verletzungen

Lost
2x02: Sawyer springt über den Dharma-Hai

Star Trek: Deep Space Nine
7x01: Ezri Dax ersetzt Jadzia / Mystische Träume bringen Ben zurück zu DS9

The Simpsons
10x23: "Die japanische Horror-Spielhow" - kein Kommentar nötig

Dawson's Creek
5x01: Die Clique bricht auseinander

Lexx - The Dark Zone
4x08: Der Divine Order Story Arc verpufft nutzlos

Sabrina - The Teenage Witch
5x01: Harvey verschwindet / Sabrina zieht aus

Hex
2x04: Azazeal setzt Ella außer Gefecht

Bei einigen Serien kann ich's nicht eingrenzen:
Akte X: ich müsste die Mythologie verstehen, um festzustellen, wann sie unsinnig wurde
Charmed: hab ich nicht regelmäßig genug gesehen

Dazu kommen "Day One"-Jumper wie "Flash Gordon".
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:[Klugscheißermodus]
[/Klugscheißermodus]
Jo, aber ein Threadtitel namens "Wenn über den Hai gesprungen wird ..." hört sich doof an :P
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:[Klugscheißermodus]
[/Klugscheißermodus]
Jo, aber ein Threadtitel namens "Wenn über den Hai gesprungen wird ..." hört sich doof an :P
Das ist der Grund, warum ich keinen Alternativtitel gepostet hab.
Mir fiel keiner ein. ^^
von Angelus
Was hier noch nicht erwähnt wurde:

Grey's Anatomy: Izzie poppt mit ihrem toten Ex-Verlobten Danny.
Zwar war der Darsteller vorher sehr beliebt, doch das fand wirklich keiner mehr gut. Es wurde zwar hinterher aufgelöst, aber trotzdem war es dämlich.

Zu Roseanne und dem Lottogewinn: Das wurde ja in der letzten Folge ebenfalls aufgelöst. Dort konnte ich es der Serie verzeihen. Ein sehr trauriges, aber gutes Finale.
von Stefan
Angelus hat geschrieben:Was hier noch nicht erwähnt wurde:
Grey's Anatomy: Izzie poppt mit ihrem toten Ex-Verlobten Danny.
Zwar war der Darsteller vorher sehr beliebt, doch das fand wirklich keiner mehr gut. Es wurde zwar hinterher aufgelöst, aber trotzdem war es dämlich.
Ich geb dir komplett recht - die Danny-Ghost Story war echt .. unterirdisch.. die ganze Staffel war furchtbar. Davor ging ja schon die George/Izzy Romanze überhaupt nicht

Die Serie hat sich danach aber wieder sehr sehr gut erholt.
von Angelus
Stefan hat geschrieben:Die Serie hat sich danach aber wieder sehr sehr gut erholt.
Das stimmt allerdings. Die Serie ist wirklich wieder sehr gut geworden. Auch die Schießerei und die Auswirkungen sind gut gemacht worden. Hat mich positiv überrascht, dass nicht 1-2 Folgen danach alles wieder seinen gewohnten Gang hatte.

Wollte es nur trotzdem mal erwähnt haben, denn das war wirklich ein Moment, auf den der Threadtitel passt und der hier noch fehlte.
von Stefan
was hier definitiv passt:

Ghost Whisperer
Melindas Mann stirbt, sein Geist fährt aber in den Gehirntoten Körper eines anderen und ist dann weiterhin in der Serie zu sehen. Die Serie lief bis dahin total gut, und ist mit dieser bescheuerten Storyline total eingebrochen.. wer auch immer auf diese Idee kam, sollte nie wieder an ner Serie arbeiten dürfen :mrgreen:

Heroes
jumpte den Shark schon im Season 1 Finale, als das große Finale überhaupt nichts mit den Visionen zu tun hatte, die wir die ganze Season lang präsentiert bekommen haben.. ein lächerlicher Kampf und dann starb nichtmal jemand.. peinlich. Davon hat sich Heroes nie mehr erholt
von Theologe
Stefan hat geschrieben:was hier definitiv passt:

Ghost Whisperer
Melindas Mann stirbt, sein Geist fährt aber in den Gehirntoten Körper eines anderen
WAS?

Das ist ja mal bescheuert. Ich habe ja nur weitestgehend die erste Staffel gesehen, also die ersten 15 Folgen und das Finale. Aber da muss ich mich nachträglich nochmal freuen, dass ich nicht bis zu dieser miesen Story drangeblieben bin.
Ich hab übrigens bei der 2. (?) Folge geheult wie ein kleines Mädchen, weil so ein dummer Junge nicht verstanden hat, warum seine Eltern nicht mehr mit ihm reden.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:

Ghost Whisperer
Melindas Mann stirbt, sein Geist fährt aber in den Gehirntoten Körper eines anderen
WAS?

Das ist ja mal bescheuert. Ich habe ja nur weitestgehend die erste Staffel gesehen, also die ersten 15 Folgen und das Finale. Aber da muss ich mich nachträglich nochmal freuen, dass ich nicht bis zu dieser miesen Story drangeblieben bin.
Ich hab übrigens bei der 2. (?) Folge geheult wie ein kleines Mädchen, weil so ein dummer Junge nicht verstanden hat, warum seine Eltern nicht mehr mit ihm reden.
ja das passierte in Season 4.. und ich stieg nach Staffel 3 selbst auch aus. Aber ich versteh den Grund nichtmal, da der Schauspieler ihres Ehemanns ja nichtmal ausgestiegen ist oder so.. sondern der war dann ja trotzdem noch immer zu sehen, nur dass er für "normale Menschen" eben so aussah wie n anderer Typ :roll: :lol: In der letzten Season bekam Melinda anscheinend dann auch noch n Kind von Jim .. das dann sofort 6 Jahre alt war oder so (jaja, Timejump) :roll:

Und ja, bei der Serie hab ich auch öfters geheult wie n Schlosshund.. :oops: Und das Season 1 Finale mit Andrea war ansich echt gut gemacht
von phreeak
Wieso Angel Staffel 5? ich fand schon 4 richtig schwach, weil se alles umschreiben mussten, da Carpenter schwanger wurde und Aussteigen wollte... Die Story um das Urböse or was es war, dass in Cordelia wuchs und sie so ne böse Braut wurde war grausam.

5 hingegen hatte paar richtig witzige und nette Folgen. Reichte aber nicht an 1-3 ran.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Wieso Angel Staffel 5? ich fand schon 4 richtig schwach, weil se alles umschreiben mussten, da Carpenter schwanger wurde und Aussteigen wollte... Die Story um das Urböse or was es war, dass in Cordelia wuchs und sie so ne böse Braut wurde war grausam.
Ähm.. nein. Carpenter wollte nicht aussteigen :wink: Joss wurde unglaublich sauer, weil sie, ohne ihn zu fragen, schwanger wurde und schrieb ihr dann aus lauter Frust diese scheiss Storyline und warf sie am Ende der Season hochkannt aus der Show. Die dunklen Seiten des Joss Whedon :|
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wieso Angel Staffel 5? ich fand schon 4 richtig schwach, weil se alles umschreiben mussten, da Carpenter schwanger wurde und Aussteigen wollte... Die Story um das Urböse or was es war, dass in Cordelia wuchs und sie so ne böse Braut wurde war grausam.
Ähm.. nein. Carpenter wollte nicht aussteigen :wink: Joss wurde unglaublich sauer, weil sie, ohne ihn zu fragen, schwanger wurde und schrieb ihr dann aus lauter Frust diese scheiss Storyline und warf sie am Ende der Season hochkannt aus der Show. Die dunklen Seiten des Joss Whedon :|

Achso.. Mein ich immer gelesen zu haben, das sie Aussteigen wollte wegen dem Kind. :| Naja dennoch war Season 4 schlecht :D 5 War ganz ok, vorallem wegen der Spike / Angel konstellation. Einige witzige Momente.

Glenn Quinn (Ruhe in Frieden) wurde aber nach Staffel 1 rausgeworfen, weil er Boreanaz Frau angebagert hat, oder? :lol:
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 31. Jan 2011, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Achso.. Mein ich immer gelesen zu haben, das sie Aussteigen wollte wegen dem Kind. :| Naja dennoch war Season 4 schlecht :D 5 War ganz ok, vorallem wegen der Spike / Angel konstellation. Einige witzige Momente.
Oh nein.. Charisma gab auch beim letzten Paley (?) ein Panel, bei dem sie direkt darauf angesprochen wurde und überraschend ehrlich zu der ganzen Sache stellung bezog. Sie wollte die Serie niemals verlassen, und kehrte nur unter der Bedingung, dass sie sie nicht killen, in Season 5 zurück - nachdem ihr das zugesichert wurde und sie die Verträge unterschrieben hat, bekam sie das Script für die Folge und sie wurde gekillt.. rofl
phreeak hat geschrieben:Glenn Quinn (Ruhe in Frieden) wurde aber nach Staffel 1 rausgeworfen, weil er Boreanaz Frau angebagert hat, oder? :lol:
Keine Ahnung, das sind auf jeden Fall die Gerüchte, die es seit damals gab. Ich denke mal die Wahrheit wird sein, dass die Chemie der Schauspieler nicht passte und Cordy sowieso mit den Visionen besser funktionert hat - also hat man ihr die gegebn und Doyle wieder aus der Serie geschrieben. Ich mochte ihn, aber die Serie hat mit Wesley natürlich einen tollen Charakter zurück gebracht.
von phreeak
Asooo... hmm.. mein es mal auf irgendeiner Seite damals gelesen zu haben vor 1 1/2 Jahren, als ich den letzten Angel Rerun gemacht habe... wahrscheinlich wars nicht wirklich aktuell. :| Aber was lässt die sich auch nen Braten in die Röhe schieben :twisted: Dafür kam aber Spike, der viel Unterhaltsamer war <3 James Masters
von Stefan
phreeak hat geschrieben:Aber was lässt die sich auch nen Braten in die Röhe schieben :twisted:
stimmt, was fällt ihr ein, nachdem sie 7 Jahre für Joss gearbeitet hat, auch mal schwanger zu werden.. :roll: :lol:
phreeak hat geschrieben:Dafür kam aber Spike, der viel Unterhaltsamer war <3 James Masters
Mir wär Cordelia in Season 5 lieber gewesen .. aber gut - ich hab mit Season 5 sowieso an sich sehr viele Probleme.. da Cordelia da sowieso nicht reingepasst hätte. Die wär ja nie und nimmer damit einverstanden gewesen, für W&H zu arbeiten.. ne, die Staffel hatte von vorne bis hinten fette Plotholes und Spike nervte mich :?
von phreeak
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Aber was lässt die sich auch nen Braten in die Röhe schieben :twisted:
stimmt, was fällt ihr ein, nachdem sie 7 Jahre für Joss gearbeitet hat, auch mal schwanger zu werden.. :roll: :lol:

Jap und was fällt der ollen Kuh ein, die Season zu versauen mit so einer volldämmliches Story, weil man die Schwangerschaft einbauen musste.. War ja nicht genug, das sie von "Connor schwanger wurde", aber das ""Kind"" war dann auch noch afroamerikanisch :lol: :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Jap und was fällt der ollen Kuh ein, die Season zu versauen mit so einer volldämmliches Story... War ja nicht genug, das sie von "Connor schwanger wurde", aber das ""Kind"" war dann auch noch afroamerikanisch :lol: :mrgreen:
bah.. pfui bah.. dass die mit Connor fickte, war ja sowieso... bah.. nein, die war ja sowas wie seine Mutter .. igitt :cry:

Wobei ich den Arc mit Jasmine dann echt gut fand :oops:
von phreeak
Ne mochte die Season einfach nicht. Keine Ahnung wieso, aber fand sie am schlechtesten von allen. Wenn man vom Serienfinale absieht. Hallo?!?!?! Mitten im Kampf - ENDE - *Vogelzeig* auch wenn es in den Comics weiterging, die ich leider nie gelesen habe.

Auch schade das Glenn Quinn so schnell weg war, kommt aber davon wenn man mit der Frau des Hauptdarstellers rumturtelt. :mrgreen:
von Angelus
Also so weit ich das gehört hatte:

Joss war nicht sauer, weil sie schwanger war, sondern weil sie ihm das so lange verheimlicht hat und erst in letzter Sekunde damit rausgerückt ist und er deshalb einiges umschreiben musste.

Zurückkehren wollte sie für die eine Folge nur unter der Bedingung, dass Joss dem Set für den Dreh der gesammten Folge fern bleibt. Ob die Figur sterben darf oder nicht, davon hatte ich nichts gehört. Im Gegenzug dazu hatte ich sogar gehört, dass sie der Figur ein würdiges Ende geben wollte. Und die Folge war ja klasse (eine der wenig guten der Staffel.)

Ich fand Spike in der Staffel einfach nur extrem nervend. Aber das war einfach die Schuld vom Network, die Joss James aufgezwungen haben. Er wollte den ja nicht mal in der Show. War aber eine der Bedingungen, um überhaupt eine Staffel 5 zu erlauben.

Die Sache mit Glen Quinn und Davids Frau habe ich ebenfalls gehört. Joss meinte ja, es sei von Anfang an geplant gewesen, ihn so schnell sterben zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass er durch eine Überdosis gestorben ist, halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass sein Drogenkonsum der Grund für den Rauswurf war und weder eine Turtelei mit der Frau eines Kollegen, noch die Planung der Story. Aber dafür gibts natürlich keine Anhaltspunkte. Wäre nur mein Gefühl. Kann aber natürlich auch sein, dass er erst nach dem Verlassen der Serie mit den Drogen anfing.
von ultimateslayer
Angelus hat geschrieben: Die Sache mit Glen Quinn und Davids Frau habe ich ebenfalls gehört. Joss meinte ja, es sei von Anfang an geplant gewesen, ihn so schnell sterben zu lassen. Angesichts der Tatsache, dass er durch eine Überdosis gestorben ist, halte ich es allerdings für wahrscheinlicher, dass sein Drogenkonsum der Grund für den Rauswurf war und weder eine Turtelei mit der Frau eines Kollegen, noch die Planung der Story. Aber dafür gibts natürlich keine Anhaltspunkte. Wäre nur mein Gefühl. Kann aber natürlich auch sein, dass er erst nach dem Verlassen der Serie mit den Drogen anfing.
Ja, den Blödsinn hab ich ihn auch sagen hören, glaub sogar das war in einem Audiokommentar. Interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass bekannt ist, dass Boranaz Frau ihn betrogen hat. Gut, das ist jetzt natürlich seehr weit hergeholt, aber eine witzige Spekulation ist es ja doch.
Angel hab ich nur bis Mitte S2 geschaut und dann ad acta gelegt, weil es schlicht und einfach niemals sehenswert wurde. Zugegeben, Buffy hatte in den ersten einundhalb Staffeln auch ziemliche Probleme und war in retrospektive auch ziemlich trashig, aber das wurde durch die tolle Charakterdynamik wettgemacht, die Angel a) nur zu kopieren versuchte und b) nicht erreicht hat.
von Waterboy
hm

Heroes

anders als viele hier empfand ich das finale von Staffel 1 nicht als riesen enttäuschung. Mit Staffel 2 fing dann aber der langsame Tod der Serie an. Ich weiß nicht wie weit der Autorenstreik dazu begeitragen hat. Wobei ich auch Staffel 2 noch nicht als Katastrophe ansehe, weil sie mir eine der besten Folge der Serie ( die Folge als Claires Vater stirbt ) gegeben hat. Das das ganze dann so scheiße aufgelöst wurde, hats dann natürlich verbockt, aber die Folge war von der ersten bis fast zur letzten Minute eoinfach nur grandios. Trotzdem war die 2. Staffel natürlich schon ein großer Qualitätsverlust auch wenn es nur eine Hand voller Folgen gab. Staffel 3 startete dann richtig gut, aber da ging die Serie dann auch endgültig unter. Ich hab dann in der mitte der Staffel auch aufgehört. Habe in der RTL II Ausstrahlung der 4. Staffel reingeschaut und fand es jetzt gar net so schlecht. Ich weiß nicht. Heroes ist so eine Serie die für mich über den Hai gesprungen ist und dann irgendwie immer nie gelandet ist... keine Ahnung. Irgendwann werd ich wohl mal alle Staffel nochmal schauen.

Angel
Angel konnte mich nie so begeistern wie Buffy. Dennoch haben mir die ersten 3. Staffel gefallen. Auch die erste Hälfte von Staffel 4 fand ich noch ziemlich gut mit dem Biest. Aber alles was danach kam war nur noch schrott und Staffel 5 war ziemlicher Schrott, wobei ich das Serienfinale mochte.

Charmed
Oh je, wo wir schon bei den Mystery Serien der 90er sind :D . Ja auch mit Charmed wurde ich nie richtig warm. Viele sagen ja nach dem Tod von Prue ging die Serie den Bach runter. Fand ich nicht so. Ich fand sogar Staffel 4 ziemlich gut. Die war dunkel, die hatte eine durchgehende Storyline mit Chliffhängern etc. Leider kam die bei den dummen Charmed Fans gar net an weshalb man sich am Staffel 5 dann Elfen, EInhörnern und Kobolden zuwandte :roll: danach war die Serie dann wirklich nur noch eine Mädchenserie mit teilweise sogar recht lustlos wirkenden Schauspielern. Die berühmten Charmed-Comics haben den Fall der Serie und ihre Probleme eigentlich ziemlich gut dokumentiert :lol:

Bild

:lol: mehr von den Comics gibt es hier
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =26&t=5181

mir fallen sicherlich noch mehr Serien ein aber hab grad keine Zeit :D
von Saphire
Ich bin ein Star- Holt mich hier raus Staffel 5
Sarah Dingens verlässt das Camp.
Alles danach war Schmierentheater!
Selbst die Wiedersehens-show konnte nix retten, da Gay Kahl diese schwänzte.
Somit konnte man nicht an den Sarah-Supergau anknüpfen.

Oh ich seh gerade das es im US Serien thread ist.
Könnte man aber auch ausweiten auf alle Serien.
von Bobby
Waterboy hat geschrieben:Charmed
Oh je, wo wir schon bei den Mystery Serien der 90er sind :D . Ja auch mit Charmed wurde ich nie richtig warm. Viele sagen ja nach dem Tod von Prue ging die Serie den Bach runter. Fand ich nicht so. Ich fand sogar Staffel 4 ziemlich gut. Die war dunkel, die hatte eine durchgehende Storyline mit Chliffhängern etc. Leider kam die bei den dummen Charmed Fans gar net an weshalb man sich am Staffel 5 dann Elfen, EInhörnern und Kobolden zuwandte :roll: danach war die Serie dann wirklich nur noch eine Mädchenserie mit teilweise sogar recht lustlos wirkenden Schauspielern. Die berühmten Charmed-Comics haben den Fall der Serie und ihre Probleme eigentlich ziemlich gut dokumentiert :lol:
Oh man, Prues Tod, das war schon eine der ersten harten Serienerfahrungen. :cry: :cry: Danke fürs Salz in der Wunde.

Season 4 ist schon gelungen, aber danach verlies die Schöpferin auch den Consultig Posten und Brad Kern konnte dann über alles entscheiden. Ich muss aber sagen, dass sie sich aber teilweise wieder sehr gesteigert haben in S7-8!
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Ghost Whisperer
WAS?

ja das passierte in Season 4.. und ich stieg nach Staffel 3 selbst auch aus. Aber ich versteh den Grund nichtmal, da der Schauspieler ihres Ehemanns ja nichtmal ausgestiegen ist oder so.. sondern der war dann ja trotzdem noch immer zu sehen, nur dass er für "normale Menschen" eben so aussah wie n anderer Typ :roll: :lol: In der letzten Season bekam Melinda anscheinend dann auch noch n Kind von Jim .. das dann sofort 6 Jahre alt war oder so (jaja, Timejump) :roll:
Hab da nur ein paar Folgen gesehen, aber die Entwicklung der Serie vorallem wegen Cold Case mitbekommen. Die Geschichte mit dem Tod des Ehemanns war aber unglaublich bescheuert. Da könnte wohl keiner widersprechen. :lol:
von vicaddict
Bobby hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Charmed
Oh man, Prues Tod, das war schon eine der ersten harten Serienerfahrungen. :cry: :cry: Danke fürs Salz in der Wunde.

Season 4 ist schon gelungen, aber danach verlies die Schöpferin auch den Consultig Posten und Brad Kern konnte dann über alles entscheiden. Ich muss aber sagen, dass sie sich aber teilweise wieder sehr gesteigert haben in S7-8!
Bitte?

Übrigens Dank an den Waterboy, der mir mit diesen Comicbildchen damals die Charmedlästerattacken versüßt hat. :D Die Episode in der Prue starb, habe ich bis heute noch nicht gesehen und dazu wird es wohl auch nicht mehr kommen. Allerdings vertrete auch ich die Ansicht, dass mit Dohertys Ausstieg auch die Serie einen Totalabsturz erlebte. War Cole zeitweise nich ein echt interessanter Charakter, versackte es gegen Ende nur noch. Eine anfangs leicht düstere, ernsthafte Serie, verkam dann nur noch zur billigen Comedy/Softpornoshow. Die Kleider wurden immer enger und kürzer, die Stories immer... lächerlicher und überhaupt... ich glaube, drei, vier Episoden vor Serienende habe ich dann das Handtuch geworfen und das will schon was heißen. Normalerweise bleibe ich liebgewonnen Serien bis zum Schluss treu, aber das war wirklich nicht mehr feierlich.

Übrigens finde ich es auch bezeichnend, dass man von keinem der Darsteller/Innen nach Serienende noch mal was gehört hat. Julian McMahon hat es geschafft, aber der Rest ist doch eher in der Versenkung verschwunden.
von Stefan
Charmed ist mit dem Ende von Prue gestorben.. und war schon vorher keine besonders gute Show :lol: