Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von sardor
Aus der ZDF-Pressemeldung:
"Law & Order Paris": Neue Krimiserie im ZDF

Mainz (ots) - Law and Order goes to Paris. Krimiserienschöpfer
Dick Wolf, Vater der erfolgreichen Serie "Law & Order" und der beiden
Ableger "Criminal Intent" und "Law & Order New York" hat seine Fühler
nach Europa ausgestreckt.
Jetzt kommts:
Von Freitag, 28. Januar 2011, 0.50 Uhr, an
zeigt das ZDF zunächst 20 Folgen der neuen Krimiserie "Law & Order
Paris".
Kurz vor 1 Uhr Nachts! Das passiert bei den Privaten erst wenn die Serie total abstürzt...
von Redheat 21
Also ich bin sprachlos

Da habe ich mich auf eine neue Serie gefreut und bekomme Criminal Intent geliefert. :x

Die 1.Folge war 1:1 die Folge "Das Phantom" nur mit französischen Schauspielern. :cry:

Das kann ja noch lustig werden.
von Kellerkind
sardor hat geschrieben:Kurz vor 1 Uhr Nachts! Das passiert bei den Privaten erst wenn die Serie total abstürzt...
Da musste wohl was weg: Im Abspann deutet das Copyright zur deutschsprachigen Fassung auf 2008.
Die haben die Serie als sie noch neu war gekauft, bearbeitet und dann ~3 Jahre gammeln lassen, um sie jetzt nachts um 1 zu verheizen. Fazit: Die haben zu viel Geld!
von Sentinel2003
Kellerkind hat geschrieben:
sardor hat geschrieben:Kurz vor 1 Uhr Nachts! Das passiert bei den Privaten erst wenn die Serie total abstürzt...
Da musste wohl was weg: Im Abspann deutet das Copyright zur deutschsprachigen Fassung auf 2008.
Die haben die Serie als sie noch neu war gekauft, bearbeitet und dann ~3 Jahre gammeln lassen, um sie jetzt nachts um 1 zu verheizen. Fazit: Die haben zu viel Geld!

Tja, was soll man da noch sagen.....aber immerhin sendet das zdf als öffi-Sender wenigstens noch ausländische Krimi-Serien, was die ARD nicht mehr macht, außer dem "Wallander"....
von Kellerkind
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, was soll man da noch sagen.....aber immerhin sendet das zdf als öffi-Sender wenigstens noch ausländische Krimi-Serien, was die ARD nicht mehr macht, außer dem "Wallander"....
Ich freu' mich ja auch darüber und mir hat die erste Folge eigentlich auch gefallen (kenne die Vorlage jedoch nicht).
Aber über 2 Jahre liegen lassen und dann des Nachts wegsenden geht eigentlich auch nicht. Sowas wird ja nicht besser, je länger es liegt. Das hätte sich auf neo auch recht gut gemacht.
von sardor
Redheat 21 hat geschrieben:Also ich bin sprachlos

Da habe ich mich auf eine neue Serie gefreut und bekomme Criminal Intent geliefert. :x

Die 1.Folge war 1:1 die Folge "Das Phantom" nur mit französischen Schauspielern. :cry:

Das kann ja noch lustig werden.
Die 2. Folge kam mir auch stark bekannt vor! Sieht man in Frankreich keine US-Serien oder was soll der Quatsch?
von sardor
Sentinel2003 hat geschrieben: Tja, was soll man da noch sagen.....aber immerhin sendet das zdf als öffi-Sender wenigstens noch ausländische Krimi-Serien, was die ARD nicht mehr macht, außer dem "Wallander"....
Französische Serien findet man im deutschen TV eh sehr selten, einzig die Koproduktion "Die Grashüpfer" aus der "Steinzeit" fällt mit noch ein. Da wird wesentlich mehr Ware aus GB hier versendet - fragt sich bloß warum? Kann doch nicht sein das die da nur Mist produzieren...
von red_tiger82
oh nee, ich habe am FR vergessen zu programmieren. :shock:
Von sowas gibt es natürlich auch keine Wiederholung. Andere Sachen werden tausend Mal wiederholt ... :cry: :cry: :cry:
von Redheat 21
@sardor

Habe die zweite Folge leider nicht gesehen (PC ausversehn runtergefahren statt Standby).

Aber wenn ich das so lese (auch in anderen Foren) habe ich das Gefühl das Dick Wolf die ganzen Drehbücher nach Frankreich entsorgt hat.