US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Charmed ist mit dem Ende von Prue gestorben.. und war schon vorher keine besonders gute Show :lol:
Was Stefan sagen will, der Hai wurde schon im Pilot übersprungen. ;)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Charmed ist mit dem Ende von Prue gestorben.. und war schon vorher keine besonders gute Show :lol:
ich glaub sie haben mich auch ohne dich verstanden :twisted: :lol:
von Bobby
vicaddict hat geschrieben:Übrigens finde ich es auch bezeichnend, dass man von keinem der Darsteller/Innen nach Serienende noch mal was gehört hat. Julian McMahon hat es geschafft, aber der Rest ist doch eher in der Versenkung verschwunden.
Da es hier anscheinend nur Hater gibt, muss ich die Aussage halt klarstellen:

Milano hatte doch nen längeren Arc bei Earl, dann klappte es mit nem Drama-Piloten nicht und dann wurde ihre schlechte Sitcom fix abgesetzt. McGowan konnte sich doch in den Rodriguez-Filmen beweisen und kommt auch demnächst wieder in die Kinos. Doherty wurde von der Branche seit 90210 sowieso gemieden und Holly Marie Combs wollte erstmal nicht schauspielern wegen ihren Kids. Jetzt hat sie ne kleine Nebenrolle in PLL. Cuoco war zwar nur eine Staffel dabei, aber jetzt ist sie bei TBBT, das zählt auch. :P
von Waterboy
Muss ich Bobby zustimmen. Das die Charmed Damen nun völlig untergegangen sind, stimmt so nicht.

Okay von Milano hört man nicht wirklich viel. Aber Rose McGowan ist einfach wieder dahin zurück gegangen wo sie her kam. Zu den B Movies. Ich hab mich eh gefragt warum die gute sich überhaupt für Charmed hergegeben hat. Sie sich wohl auch, wenn man sieht wie lustlos sie ab Staffel 7 spielte. Seit dem Ende von Charmed vor nun ja auch schon ganzen 5 Jahren war sie u.a. in "The Black Dahlia", den "Grindhouse" Filmen und letztes Jahr in "Machete" zu sehen. Demnächst dann in "Conan the Barbarian". Im Fernsehen außerdem bei Nip/Tuck.

Holly M.C. hat ja auf eigenen Wunsch ne lange Auszeit genommen. Ich hoffe man sieht sie mal wieder in einer Serie, sie war ohne zweifel die beste in Charmed, auch vom schauspielerischen her.

Naja und Shannen Doherty hat es sich doch mit ihren Gezicke selbst vermasselt :lol:
von str1keteam
Waterboy hat geschrieben:letztes Jahr in "Machete" zu sehen.
Nein ... und ich weiß auch nicht mit wem du sie verwechselt haben könntest. :wink:
Sonst stimme ich aber zu.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:letztes Jahr in "Machete" zu sehen.
Nein ... und ich weiß auch nicht mit wem du sie verwechselt haben könntest. :wink:
Sonst stimme ich aber zu.
Waterboy hat geschrieben:"The Black Dahlia":
da war sich auch nicht dabei
von Stefan
Waterboy hat geschrieben:"The Black Dahlia":
da war sich auch nicht dabei
doch, war sie schon - da spielte sie Sheryl Saddon ;)

aber sonst bekommt sie ja meistens Rollen, die sie sich erschlafen hat, also.. na ja :lol:
von Waterboy
also bei Machete bin ich mir jetzt nicht sicher

EDIT: Okay, gerade nachgesehen, sie war nur auf der blu-ray in einer E-Scene zu sehen, aber ich wusste doch ich hab sie da irgendwo gesehen :D

aber bei The Black Dahlia schon, auch wenn nur in einer kleinen Rolle.

EDIT: http://www.hotflick.net/pictures/006TBD ... n_001.html
von str1keteam
Ich trauere immer noch das die Robert Rodriguez Frauenknast-Serie im Grindhouse Stil nicht zu Stande gekommen ist. Das wäre doch der ideale Spartacus Partner für Starz. :mrgreen:
Red Sonja dürfte sich auch endgültig erledigt haben, denn in Conan spielt sie ja eine andere Rolle.
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:Red Sonja dürfte sich auch endgültig erledigt haben, denn in Conan spielt sie ja eine andere Rolle.
aber Conan ist ja auch nicht von Rodriguez :?
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Red Sonja dürfte sich auch endgültig erledigt haben, denn in Conan spielt sie ja eine andere Rolle.
Sind die Red Sonja-Rechte denn noch in seinen Händen? Bin da nicht ganz auf dem laufenden. Nach der Trennung von Rodriguez und McGowan hat sich da ja einiges bewegt und ich weiß nicht, ob die noch zusammen arbeiten wollen. :mrgreen:
von Stefan
str1keteam hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Sind die Red Sonja-Rechte denn noch in seinen Händen? Bin da nicht ganz auf dem laufenden. Nach der Trennung von Rodriguez und McGowan hat sich da ja einiges bewegt und ich weiß nicht, ob die noch zusammen arbeiten wollen. :mrgreen:
ach die haben sich getrennt? Wusst ich gar nicht :mrgreen:
von vicaddict
Da muss ich aber widersprechen. Der Pilot, zumindest der ursprüngliche, war richtig gut, was vorallem daran lag, dass Milanos Rolle von Lori Rom gespielt wurde :D Irgendwo in den Weiten des Internets findet man den Piloten vielleicht noch.

Ansonsten stimmt es ja, dass HMC die mit Abstand beste Darstellerin am Set war, wenn auch auf keinem hohen Niveau, aber der Niedergang von Charmed lag ja nun nicht allein an Doherty. Milano zickte seinerzeit genauso und hat außer ihren beiden Oschis nun wirklich gar kein schauspielerisches Talent. War es nicht auch so, dass man sich nur von Shando und nicht auch von Milano trennte, weil Shando noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hatte, Milano aber schon? Im Endeffekt bleibt es aber dabei, dass keine der Damen nochmal groß was gerissen hat. Gut, HMC wollte nicht, bei Milano floppte alles und MacGowan ist wieder da, wo sie herkam... wirklich prickelnd ist das doch aber auch nicht. Zugegeben, sie steht vielleicht auf einer Stufe mit Jovovich und die finde ich richtig klasse, aber bei Mila hat man wenigstens den Eindruck, dass die Filme zwar mies sind, aber durch sie wenigstens unterhaltsam, während bei MacGowan... nun ja... nettes Mädel, aber keine große Schauspielerin. Zu Cuoco muss man auch nichts weiter sagen. Sie kam als die Serie schon soweit unten durch war, dass es schon fast wieder kultig wirkte. Naja eher nicht.
von Angelus
vicaddict hat geschrieben:Da muss ich aber widersprechen. Der Pilot, zumindest der ursprüngliche, war richtig gut, was vorallem daran lag, dass Milanos Rolle von Lori Rom gespielt wurde :D Irgendwo in den Weiten des Internets findet man den Piloten vielleicht noch.

aber der Niedergang von Charmed lag ja nun nicht allein an Doherty. Milano zickte seinerzeit genauso und hat außer ihren beiden Oschis nun wirklich gar kein schauspielerisches Talent. War es nicht auch so, dass man sich nur von Shando und nicht auch von Milano trennte, weil Shando noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hatte, Milano aber schon?
Also ich mag Alyssa. Mochte sie auch damals schon in Who's the Boss? und dann später in Melrose Place. Würde nun auch nicht sagen, dass sie kein Talent hat. Es gibt nicht viele Schauspieler(innen) die den Sprung vom Kinderstar zum Schauspieler im Erwachsenenalter überhaupt schaffen. Sie war eine der Wenigen, bei der es geklappt hat.

Es ist natürlich wahr, dass sich die beiden am Set gegenseitig nichts genommen haben und beide Krawall gemacht haben. Denke der Grund, dass es Doherty erwischt hat, lag auch darin, dass sie mit dem Weg den die Show einschlug nicht zufrieden war. Sie hat oft argumentiert und wollte viele Änderungen um die Qualität zu steigern. Und das kostet Zeit und Geld. Sie hat sich schwer damit getan, dass Constance M. Burge gegangen war und Brad Kern die Qualität in ihren Augen verschlechterte. So war er von ihr im Endeffekt mehr genervt als von Alyssa.

Für mich ist damals ein Traum in Erfüllung gegangen, als Alyssa und Shannen zusammen in einer Serie spielen wollten, da ich beide sehr mag. Finde es immer noch schade, dass die Zusammenarbeit dann nach 3 Jahren aufgehört hat.

Der Niedergang allerdings lag denke ich an keiner der Schauspieler, sondern an den Unterirdisch schlechten Storylines in Season 5 und 7. In der sechsten mit Chris konnte noch mal etwas Spannung reingebracht werden, aber die 7. war wieder unterirdisch. Von der 8. mit den 2 neuen Schwestern die mächtiger als die Macht der 3 sein sollte, braucht man gar nicht erst zu reden.
von Theologe
Angelus hat geschrieben: Also ich mag Alyssa. Mochte sie auch damals schon in Who's the Boss? und dann später in Melrose Place. Würde nun auch nicht sagen, dass sie kein Talent hat.
Richtig sie hat sogar zwei Talente, ein kleines Stück unter dem Hals.
Ich gucke sie auch gerne an, aber als Schauspielerin taugt sie wirklich nicht viel und die Entwicklung vom Kinderstar zum "Serienstar" hat sie eben in erster Linie ihrer körperlichen Entwicklung zu verdanken. Außerdem gibt es inzwischen gar nicht mehr so wenige Kinderstars, die heute noch aktiv sind, einige von ihnen erheblich erfolgreicher als Alyssa Milano.
von McKing
Wo hat die Serie den den Hai übersprungen? Die Charaktere sind seit 8 Staffeln immer noch gleich geblieben. Ist schon fast das Gegenteil...
von Theologe
Wenn der dicke Junge nicht groß geworden wäre, könnte man meinen, dass die von Two And A Half Men nur eine Staffel gemacht haben, die sie immer wiederholen. Gerade weil die Charlie Sheen Show immer gleich ist, kommt sie doch so gut an.
von Waterboy
Wo ich gerade Hör mal wer da Hämmert auf CC sehe

ja, die show ist irgendwie im laufe von STaffel 7 zusammengebrochen. Wenn ich mich recht erinnere wollte man die Serie moderner und hipper machen. Da kamen dann diese tollen Folgen wo Tim und Al ins All wollten und so ein schwachsinn....

Und wo wir schon bei 90er Comedy sind

Alle unter einem Dach

als Steve Urkel Wissenschaftler wurde und dann sowas wie Zeitmaschinen etc. baute :? :?

btw: Ich gehör wohl zu den 1 % die TAAHM absolut überhaupt nicht mögen 8)
von Shepherd
Für mich gibt es in der gesamten Serienwelt (die ich bisher kenne) eine einzige Serie, die nach einem Knackpunkt wirklich deutlich schlechter wurde, das war ER nach dem Tod Greens ab Staffel 9. Danach gab es wirklich einen riesigen Qualitätsverlust und das Herz der Show fehlte.
Ansonsten haben einige Serien Höhen und Tiefen, aber ich halte eh nix von dem "früher war alles besser"- Gerede. Beispiel Greys, das hier ja viele nennen wegen ein paar Schwächen zwischendurch, die Show wurde danach aber wieder deutlich besser.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:Wenn der dicke Junge nicht groß geworden wäre, könnte man meinen, dass die von Two And A Half Men nur eine Staffel gemacht haben, die sie immer wiederholen. Gerade weil die Charlie Sheen Show immer gleich ist, kommt sie doch so gut an.
Ja, dass der dicke Junge jetzt ein leicht untersetzter Teenager ist, ist im Grunde der einzige Unterschied. An der Charakterdynamik oder dem Humor hat sich nichts geändert. Es war von Anfang an eine Comedy mit flachen PG-13 Sexwitzchen, die sich um einen hemmungslos rumhurenden, aber liebenswerten Säufer und seinen unbeholfenen Loserbruder samt strunzdummen Anhang dreht. Ab und zu gibt es mal einen längeren Arc mit einer Heiratskandidatin, aber nur, um dann wieder alles auf Null zurückzustellen. Deshalb macht es auch bei den Quoten kaum einen Unterschied, ob eine neue Folge läuft oder die tausendste Wiederholung einer Folge aus Staffel 4.
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:Für mich gibt es in der gesamten Serienwelt (die ich bisher kenne) eine einzige Serie, die nach einem Knackpunkt wirklich deutlich schlechter wurde, das war ER nach dem Tod Greens ab Staffel 9. Danach gab es wirklich einen riesigen Qualitätsverlust und das Herz der Show fehlte.
Ich fand zwar auch, dass der Show danach das Herz fehlte, weil Dr. Green ein einmaliger Charakter war und ER machte danach sicherlich eine schwere Phase durch, aber ich finde auch, dass sie sich von diesem Rückschlag dann doch sehr gut erholte, sehr gut sehen an der Entwicklung von Archie Morris, der zu Beginn eine große Lusche war und sich mehr und mehr als hervorragender Arzt mit Herz entpuppte.
von Angelus
Waterboy hat geschrieben:Und wo wir schon bei 90er Comedy sind

Alle unter einem Dach

als Steve Urkel Wissenschaftler wurde und dann sowas wie Zeitmaschinen etc. baute :? :?
Das fing doch schon an, als er durch ne Verwandlungsmaschiene von Steve zu Stefan wurde. Aber ja, am Ende mit all den Erfindungen wurde es richtig dämlich.

Wobei es auch schon ein Hammer war, was sie mit der jüngsten Schwester gemacht haben. Die ging rauf um ihre Hausaufgaben zu machen und kam nie wieder ohne jeh noch mal erwähnt zu werden.
von Tangaträger
Shepherd hat geschrieben:Für mich gibt es in der gesamten Serienwelt (die ich bisher kenne) eine einzige Serie, die nach einem Knackpunkt wirklich deutlich schlechter wurde, das war ER nach dem Tod Greens ab Staffel 9. Danach gab es wirklich einen riesigen Qualitätsverlust und das Herz der Show fehlte.
Ich könnte eigentlich zustimmen, da die neunte Stafel wirklich nicht zu meinen Lieblingen zählt, aber dafür fand ich Staffel 10 einfach zu stark.
von vicaddict
str1keteam hat geschrieben:Ja, dass der dicke Junge jetzt ein leicht untersetzter Teenager ist, ist im Grunde der einzige Unterschied. An der Charakterdynamik oder dem Humor hat sich nichts geändert. Es war von Anfang an eine Comedy mit flachen PG-13 Sexwitzchen, die sich um einen hemmungslos rumhurenden, aber liebenswerten Säufer und seinen unbeholfenen Loserbruder samt strunzdummen Anhang dreht. Ab und zu gibt es mal einen längeren Arc mit einer Heiratskandidatin, aber nur, um dann wieder alles auf Null zurückzustellen. Deshalb macht es auch bei den Quoten kaum einen Unterschied, ob eine neue Folge läuft oder die tausendste Wiederholung einer Folge aus Staffel 4.
Ich finde schon, dass sich die Charaktere verändert haben bzw der Hai zugeschlagen hat. Eben weil die Show in Teilen seit 8 Jahren stillsteht bzw man immer wieder auf den Ausgang zurückgeht. Bei Jake ist das nicht möglich und der niedliche kleine Dummbatz ist jetzt ein strohdoofer Teenager mit Esstörung. Alan war anfangs ein durch Scheidung gebeutelter Mann, mittlerweile ist er ein chronisch unzufriedener Nerd, der dauernd pleite ist. Sein Charakter wird immer schlimmer, während der von Charlie hin und wieder Lichtblicke aufweist. Allerdings wiederholen sich eben einfach immer wieder die gleichen Geschichten. Für mich ist das ein Hai der zuschlägt, weil die Show einfach still steht.