US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von moku
Oh ja, der Bruder mit der Oma, ich musste sowas von laut rauslachen.

Ich habe mir nur eins gedacht: Ich könnte niemals so ein Anwalt sein. Also so von wegen Mandanten vertreten no matter what. Ich denke mir das öfters wenn ich irgendwo sehe, was für A***löcher da vertreten werden. Hier für mich etwas romantisch-verklärt aufgelöst...

Aber der Showdown zwischen Will und Diane, wow. Da freue ich mich schon jetzt auf mehr!
von Theologe
moku hat geschrieben:Hier für mich etwas romantisch-verklärt aufgelöst...
Die Auflösung war nicht romantisch, sondern feige. Erst hat man den Mut Will von seiner "schmutzigen" Seite zu zeigen, aber damit die Zuschauer ihm nicht böse sein können, löst man das ganze dann so auf, indem man die Liebe gewinnen lässt.
Ansonsten hat man in Gerichtsserien ja auch gerne, dass der freigesprochene Mörder oder Vergewaltiger, vor den Toren des Gerichts niedergeschossen wird, damit man zwar man Zuschauer noch seine "Gerechtigkeit" bekommt.
von Stefan
Die Folge war okay. Das Highlight war aber das Ende, als Will Diane sagte, dass er von ihren Plänen, ihre eigene Firma aufzumachen, erfahren hat.. klasse. Kann kaum erwarten, wie es da weiter geht :mrgreen:

Ach ja, das Gespräch zwischen dem Bruder und Jackie war auch zum lachen :mrgreen:
von moku
Ok, ich gebe es zu, ich bin irgendwie froh, dass Diane und Will doch wieder zusammenspannen. Andererseits wäre es natürlich auch spannend gewesen, wenn die beiden gegeneinander angegangen wären. Aber so ists mir - wie gesagt - doch lieber.

Dann natürlich zum FdW: Cal Lightman ist eben doch unerreicht :lol: Dieser Micro-Expressions-Typ war dann wohl sein Geld doch nicht wert.

Aber irgendwie habe ich das Ende nicht wirklich kapiert...Also fanden die alle einfach der war halt schuldig und haben eigentlich keinen Bock gehabt, sich irgendwas anzuhören um evtl. die Meinung zu ändern? :?
von Stefan
moku hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich das Ende nicht wirklich kapiert...Also fanden die alle einfach der war halt schuldig und haben eigentlich keinen Bock gehabt, sich irgendwas anzuhören um evtl. die Meinung zu ändern? :?
Was? Nein, sie haben gesagt, die Beweise zeigen, dass er schuldig ist und sie haben auf das scheiss Theater der Anwälte geschissen (was ne Jury auch eigentlich tun sollte :mrgreen: )
von moku
Stefan hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich das Ende nicht wirklich kapiert...Also fanden die alle einfach der war halt schuldig und haben eigentlich keinen Bock gehabt, sich irgendwas anzuhören um evtl. die Meinung zu ändern? :?
Was? Nein, sie haben gesagt, die Beweise zeigen, dass er schuldig ist und sie haben auf das scheiss Theater der Anwälte geschissen (was ne Jury auch eigentlich tun sollte :mrgreen: )
Aso, dann war Alicia so baff weil alles worum sie (also Alica und Will) sich sorgen gemacht haben, eigentlich gar keine Rolle gespielt hat? *kapiert*

Obwohl: Der Richter hat ja auch Zeugs von vorneherein ausgeschlossen, das die Jury gar nie zu hören bekam. Also hätte das ja dann schon ne Rolle gespielt, wenn sie dachten, dass er voreingenommen war.

Andererseits wars natürlich auch mal gut, und vor allem realistisch, dass Lockhard/Gardner auch mal nen Fall verlieren.

PS: Boah, ich glaub ich hab ein Komma-Problem. Wenn ich am Ende eines meiner Sätze ankomme, weiss ich selber schon nicht mehr, wo es begonnen hat. Und schon wieder. Hüüülfe.
von Plem
Ach, die Folge fand ich schon wieder toll. Und den Richter hätte ich gerne für zu Hause. Und Cary auch. Naja, und wenn wir schon dabei sind, kann Matt Letscher auch mitkommen. Äh ja, zur Handlung: Kalinda kicks ass, so wie immer halt und Blake geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht wirklich weiß was er überhaupt will. Und Bond ist mir auch suspekt. Irgendwie fand ichs dann aber doch etwas unmutig Will und Diane wieder zusammenzubringen. Ich hätte es viel spannender gefunden wenns nächste Staffel zwei Firmen gegeben hätte. Vielleicht erfahren wir ja später noch, dass Will Diane noch immer verarscht. Toll finde ich hingegen, dass die Serie immer wieder Themen behandelt die man so (und vor allem auch in anderen Anwaltsserien nie sieht), wie zum Beispiel den Jury Whisperer oder die problematische Freundschaft zwischen Richter und Anwalt.
von moku
Plem hat geschrieben:Ach, die Folge fand ich schon wieder toll. Und den Richter hätte ich gerne für zu Hause. Und Cary auch. Naja, und wenn wir schon dabei sind, kann Matt Letscher auch mitkommen.
Dass ich mal Plems Männergeschmack zustimmen sollte, wer hätte das schon gedacht...Aber hier: Oooooh ja!!
Plem hat geschrieben: Äh ja, zur Handlung: Kalinda kicks ass, so wie immer halt und Blake geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Vielleicht liegts auch daran, dass ich nicht wirklich weiß was er überhaupt will. Und Bond ist mir auch suspekt. Irgendwie fand ichs dann aber doch etwas unmutig Will und Diane wieder zusammenzubringen. Ich hätte es viel spannender gefunden wenns nächste Staffel zwei Firmen gegeben hätte. Vielleicht erfahren wir ja später noch, dass Will Diane noch immer verarscht.
Ich fand Blake von Anfang an schon total unsympatisch und konnte den nicht leiden. Wohl auch weil ich Kalinda einfach super finde und der böse zu ihr war. :lol:
Plem hat geschrieben: Toll finde ich hingegen, dass die Serie immer wieder Themen behandelt die man so (und vor allem auch in anderen Anwaltsserien nie sieht), wie zum Beispiel den Jury Whisperer oder die problematische Freundschaft zwischen Richter und Anwalt.
Naja also der jury whisperer war ja mal sowas von 1:1 von "lie to me" abgekupfert! Ich musste ja richtig lachen als die den eingeführt haben!
von Plem
moku hat geschrieben:
Plem hat geschrieben: Toll finde ich hingegen, dass die Serie immer wieder Themen behandelt die man so (und vor allem auch in anderen Anwaltsserien nie sieht), wie zum Beispiel den Jury Whisperer oder die problematische Freundschaft zwischen Richter und Anwalt.
Naja also der jury whisperer war ja mal sowas von 1:1 von "lie to me" abgekupfert! Ich musste ja richtig lachen als die den eingeführt haben!
Die Serie gucke ich nicht, also wusste ich noch nichts davon :P Aber kann es sein, dass man mit dem Typ noch nicht fertig ist? Er hat einmal so eine komische Bewegung gemacht, die darauf hinweisen könnte, dass er Tourette hat und dann ist er am Ende auch noch so kommentarlos an Alicia vorbeigelaufen. Bei IMDB sind zumindest alle davon überzeugt, dass er noch eine größere Rolle spielen wird :?
von redlock
Folge 211:

Das Thema der Folge war ganz eindeutig "Manipulationen"

---Eli und Oma Florrick: :lol: (dazu "Jawohl" :lol: :lol: )

---Kalinda: Klasse 8) 8) 8) 8)

---Bond's Pläne: oho

---nett, wie sie Diane und Will wieder zusammenbekommen haben :D

---der Prozess (der jury whisperer :lol: ; toll wie sie "Lie to Me" verarscht haben) war klasse. "He did it" :lol:

Gute Folge: 8/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---der Prozess (der jury whisperer :lol: ; toll wie sie "Lie to Me" verarscht haben) war klasse. "He did it" :lol:
Ich habe das nicht als Verarsche von Lie To Me aufgefasst. Sondern nur um aufzuzeigen, dass die Kanzleien den Blick für das Wesentliche verloren haben. Kalinda hat ja schon in einer älteren Folge gezeigt, was sie von Jury-Consultans hält. Der neue Typ war eben nur noch eine Stufe extremer. Will hat sich so auf den Jury-Whisperer verlassen, dass er den Fall aus den Augen verloren hat, darum ging es, nicht um einen Seitenhieb, auf eine andere Serie, dafür ist Lie To Me zu unbedeutend.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Will hat sich so auf den Jury-Whisperer verlassen, dass er den Fall aus den Augen verloren hat, darum ging es, nicht um einen Seitenhieb, auf eine andere Serie, dafür ist Lie To Me zu unbedeutend.
Aber den Hieb haben wir gerne mitgenommen. :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Will hat sich so auf den Jury-Whisperer verlassen, dass er den Fall aus den Augen verloren hat, darum ging es, nicht um einen Seitenhieb, auf eine andere Serie, dafür ist Lie To Me zu unbedeutend.
Oh, ein ganzer Satz. :shock:
Wer sind "wir" denn?
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Oh, ein ganzer Satz. :shock:
Wer sind "wir" denn?
Jetzt stell dich nicht so blöd :evil:
von redlock
Theologe hat geschrieben: Wer sind "wir" denn?

Na, wir :!: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte natürlich noch hinzufügen sollen, dass es SELBSTVERSTÄNDLICH vor allem darum ging aufzuzeigen, dass sich die Jury von den Blend- und Nebelgranaten der Anwälte NICHT hat täuschen lassen.
von Bobby
$60.000/Woche, um Menschen zu lesen?! :shock: :shock: Oh man, was für ein Schwachsinn. Auch einer der Gründe, wieso ich Lie To Me nicht ausgehalten habe. :roll:

Ansonsten wieder eine tolle Folge und ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich nach der ersten Staffel auf ProSieben aufhören wollte. Stupid me! :x Den Will und Diane Streit hätte man sicherlich etwas länger aufrecht erhalten können, aber ich bin mit der Anti-Bond-Lösung sehr zufrieden. :D Alles andere ist hier eh schon erwähnt worden.
von Stefan
Good Wife - verlässlich wie eh und je. Wieder eine gute und spannende Folge, mit interessanten Entwicklungen in der Kanzlei als auch in der Kampagne. Die Szene mit Wandy und Alicia war echt stark und auch die Konfrontation zwischen Eli und der kleinen Fotz (Name vergessen) war super gespielt.

Über Kalinda erfuhren wir von Blake (angeblich) auch mehr und ihre große Erfolgsquote hat er jetzt eine Gag-Order und ne Ermittlung der Staatsanwaltschaft eingebracht .. hat mich bisher eh gewundert, dass alle möglichen Leute ihr immer Details weitergegeben haben, ohne über die eigenen Konsequenzen nachzudenken :lol:

Es bleibt spannend, wie es mit der Kampagne weiter geht - ehrlich gesagt rechnete ich bisher ja fix damit, dass Peter das Rennen gewinnen wird, damit er dann "gegen seine Frau" arbeiten kann/muss .. aber jetzt ist die Kampagne ja erstmal Pleite.. und das alles nur dank eines seiner Doofkinder :mrgreen:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Die Szene mit Wandy und Alicia war echt stark und auch die Konfrontation zwischen Eli und der kleinen Fotz (Name vergessen) war super gespielt.
Ganz klar zwei Highlights aus dieser Folge, vorallem der Catfight. :lol: Richtig stark!
Stefan hat geschrieben:aber jetzt ist die Kampagne ja erstmal Pleite.. und das alles nur dank eines seiner Doofkinder :mrgreen:
Der Junge hat doch nur eine Freundin gehabt, da kann man ihm nun echt nichts vorwerfen. Ich mag ihn irgendwie. :)

Ganz klar bin ich mir jedoch noch nicht, was "pleite" nun bedeuten soll. Ist die Kampagne nun vorbei und Peter hat verloren oder ist das Budget nun verbraucht und Eli hat nichts mehr zu tun? Peter könnte u.U. also doch noch gewinnen und gegen Alicia arbeiten? :o Man könnte doch auch nach weiteren Sponsoren suchen.

Und was war das mit Kalinda und Blake? Soll Kalinda diese Kanadierin sein, die da in dem Brand verschwunden ist?! :?
von redlock
Folge 212:

Und wieder eine bärenstarke Folge, in der einiges los war:

---der Wahlkampf jetzt also in der „silly season“ :lol:
---Eli und Becky: deren Szenen zusammen sind einfach zu gut, zu gut 8) 8)
---die Flyer waren also aus dem Umfeld der Florrick Unterstützer, und nun ist Peter's Wahlkampf pleite. Sehr gespannt, wie's weitergeht

---der FdW auch klasse: Der Drogenkönig, sein Handlanger, ein Mord im Knast, und Cary will endlich mal gewinnen

---Childs' Angebot an Cary: und er kann gegen L&G weiter machen

---die Sachen um Kalinda werden auch immer interessanter: Kanada und 'ne Brandstiftung :?: :shock:

---und dazu noch die Ehe der Florricks: Peter darf wieder rein. So, so :mrgreen:

----->8,5/10
von redlock
Bobby hat geschrieben: Und was war das mit Kalinda und Blake? Soll Kalinda diese Kanadierin sein, die da in dem Brand verschwunden ist?! :?

Das ist Blake's Vermutung.
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Ganz klar bin ich mir jedoch noch nicht, was "pleite" nun bedeuten soll. Ist die Kampagne nun vorbei und Peter hat verloren oder ist das Budget nun verbraucht und Eli hat nichts mehr zu tun? Peter könnte u.U. also doch noch gewinnen und gegen Alicia arbeiten? :o Man könnte doch auch nach weiteren Sponsoren suchen.
Die Kampagne ist zu Ende, wenn Peter und Eli keine neuen Geldgeber finden, ohne die ist ein Wahlkampf in den USA nicht zu gewinnen. Er müsste sich zwar nicht zurückziehen, aber seine Siegchancen wären ohne Geld gleich Null.
von Plem
Was für eine geniale Folge. Endlich treffen Wendy und Alicia aufeinander. Ich mag Childs zwar wirklich gerne, aber jetzt wo Peter fast schon aus dem Rennen ist, wäre ich dann doch dafür die Frau die Wahl gewinnen zu lassen. Sie könnte eine sehr interessante und vor allem bedrohliche Gegenspielerin für Lockhart und Gardener darstellen. Außerdem gefällt es mir, dass Alicia und Peter sich langsam wieder etwas näher kommen und man uns nicht mit einem typischen Liebesdreieck, in dem mindestens eine Partei ein Arschloch ist, abspeisen will.

Ich fand es vor allem interessant mal einen Fall aus Carys Blickwinkel zu sehen. Es gibt nicht viele Serien, welche sich trauen die "Guten" (Lockhart/Gardener/Bond) als die "Bösen" darzustellen und so mit den Erwartungen der Zuschauer zu spielen. Ich hatte schon befürchtet, dass man mit dieser Folge bezwecken will zu zeigen wie Cary sich von Childs abwendet, aber dann ist doch das Gegenteil passiert. Ich mag seine Rolle in S2 und es wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler ihn so schnell wieder bei L/G/B unterzubringen. Wenn das aber geschehen sollte, dann bitte auch seine Kollegin mitnehmen. Die find ich nämlich sehr erfrischend ... wie eigentlich jede Nebenfigur in der Serie.
von moku
Jop, ich kann hier nur zustimmen, fand die Folge auch toll. Besonders als die...öhm also die Gegnerin im Wahlkampf...da im Büro mit Alicia gesprochen hat. Die Blicke sagten echt schon alles, Ton hätte es dabei gar nicht gebracht. :lol: Irgendwie kann ich halt einafch mit Alicia so total mitfühlen. Also nicht dass ich mir vorstellen kann, auch nur ansatzweise in ihrer Situation zu stecken oder so. Aber irgendwie fiebert man halt einfach mit.

Ohne Eli wäre die Serie natürlich auch nicht was sie ist. Alleine deshalb muss für meinen Geschmack der Wahlkampf einfach weitergehen.

Was mir jedoch nicht soo toll gefällt: Dass der Mann jetzt wieder zu Alicia rein darf. Irgendwie bekomme ich von Alicia überhaupt nicht das Gefühl, dass sie nur ansatzweise noch Gefühle hat für ihren Mann. Aber das war dann halt wohl dankbar, dass er für ihre Kinder zurückgesteckt hat...
von redlock
Folge 213:

---Louis Canning (Michael J. Fox) wieder da, und schon wird wieder vom Feinsten getrickst im „Sammelklagenfall“ der Pestizidfirma

---und es kommt jetzt richtig Schwung in den „Krieg“ um die Herrschaft in der Anwaltskanzlei

---der Wahlkampf von Peter: nette Ablenkung; das Gespräch des Lehrers mit Eli. Ich glaub, Eli war genauso verwirrt wie ich :lol:

---was der Teil um Will's – nennen wir sie mal – „Freundin“ soll entschließt sich mir nicht so ganz. War der schwächste Teil an einer ansonsten wieder tollen Folge

----->8/10
von Plem
Alicias Kleinkrieg mit Michael J. Fox gefällt mir ausgezeichnet. Die sollten den öfter als Gegner im Gerichtssaal einsetzen. Ansonsten wieder eine tolle Folge. Eigentlich ist es fast peinlich wie gut ich die Serie finde. Ich komme mir vor wie Waterboy im Skins-Thread :lol: Sehr interessante Entwicklung auch in der Bond-Sache. Ich glaube nicht, dass das so geschmeidig laufen wird wie Diane und Will sich das vorstellen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 48