US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
AlphaOrange hat geschrieben:NBC hat die Rückkehr der Serie nach hinten verschoben und außerdem die Recap-Episode vor Start gestrichen. Und wofür? Offenbar um The Cape nun am Stück und durch die gesamten Sweeps hindurch senden zu können. Unglaublich.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... week/81362 (samt Kommentaren)
Als hätte die Serie noch einen Sargnagel gebraucht.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:NBC hat die Rückkehr der Serie nach hinten verschoben und außerdem die Recap-Episode vor Start gestrichen. Und wofür? Offenbar um The Cape nun am Stück und durch die gesamten Sweeps hindurch senden zu können. Unglaublich.
Klar, kaputt ist die Serie sowieso. Aber stattdessen The Cape senden?! Das ist doch behämmert.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:
Klar, kaputt ist die Serie sowieso. Aber stattdessen The Cape senden?! Das ist doch behämmert.

Die Weisheit der network Bosse ist unergründlich.

Stelle sie nicht in Frage! :lol: :wink: :wink:
von RickyFitts
Welche der beiden?
The Event wird sich von so einem langen Hiatus nicht erholen und welche Zuschauer sollen gleichzeitig so viele neue Folgen von The Cape ertragen?
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:
Welche der beiden?
The Event wird sich von so einem langen Hiatus nicht erholen und welche Zuschauer sollen gleichzeitig so viele neue Folgen von The Cape ertragen?
Ich meinte The Event. The Cape ist schon eingesargt, abtransportiert und eingebuddelt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:The Cape ist schon eingesargt, abtransportiert und eingebuddelt.
Nicht ganz, aktuell irrt die Serie noch als Zombie durchs NBC-Programm.
von Shepherd
The Event und The Cape sind beide eingetütet, egal wie lange der Hiatus war, was wann gesendet oder wiederholt wird und ob irgendwo in Südasien 2 Ameisen vögeln. Beide Shows habens hinter sich, insofern finde ich die Programmierung da auch egal. So wie ich das verstehe wäre es wie geplant wohl bei The Cape ein Hiatus nach Folge 8 gewesen bei insgesamt 10 Folgen, das erschien NBC vermutlich bescheuert. Und da man The Event eh abgeschrieben hat und auf die Wiederholung daher verzichten kann, hat man den Plan eben etwas angepasst.
von Garp
Nicht dass ich an eine Überlebenschance von The Event glaube, aber was spielt es denn für eine Rolle jetzt noch eine Woche später zurückzukehren? Immerhin sind ausserhalb der Sweeps auch die Konkurrenten teilweise in Repeats. Und The Cape kann NBC damit auch gleich definitv abhaken, ohne seine 2 Fans zu enttäuschen, weil man ihnen verbleibende Episoden vorenthält (oder bleibt was übrig?). Wie z.B. ABC: die haben meines Wissens die letzten beiden Better Off Ted-Folgen immer noch nicht ausgestrahlt und werden es bestimmt auch nie nachholen.
von RickyFitts
The Event ist zurück und egal wie deprimierend die Quoten auch wieder sein werden, muss ich doch sagen: ich bin beeindruckt.
Den Hiatus hat man offenbar genutzt, um wirklich mal alle Storylines neu zu prüfen, Feedback einzubeziehen und die Weichen neu zu stellen. Die ersten zwei neuen Folgen sind in meinen Augen ein großer Sprung vorwärts für die Serie. Endlich wurden Sean und Leyla mal direkt mit der ganzen Sophia-Thomas Story verknüpft, während man ihren Anteil sonst deutlich zurückgeschraubt hat. Schon dass ist eine gute Idee, denn selbst in diesen zwei Folgen kriegt das Paar immer die meisten Plotholes ab. Die Verfolgungsjagd zumindest war total hirnrissig. Die beiden verfolgen einen weißen Van, der merkt das und will sie wegrempeln. Was macht Sean? Schön auf gleicher Höhe neben einem wuchtigeren Fahrzeug auf dem Gas bleiben. Wieso hat er nicht einfach gebremst und ist hinter dem Typen geblieben, bis sie eine bessere Chance haben?
Whatever, die beiden waren eh nebensächlich. Der Fokus ging eh auf die Antagonistenpaare unter den Führungspersonen. Präsident vs Senatorin, Sophia vs Thomas. Hier wurden die Pläne und Konstellationen endlich mal schärfer umrissen und bieten klarere Perspektiven, was eigentlich auf dem Spiel steht.

Man merkt der Doppelfolge deutlich den Kurswechsel hinter den Kulissen an. Es geht voran und man schließt etwas verfahrene, alte Storylines ab. Die ganze überdehnte Leyla sucht Sam plus daddy-mystery-Geschichte wird zügig aufgelöst und einen neuen Startpunkt befördert, das Internierungslager hat für die Story nicht mehr viel hergegeben und wird in einem recht dramatischen prison break verlassen.

Klar, wenn man das Ruder hart rumreissen muss, ist es nicht immer ein sanfter Übergang und so manche Charakterwendung wirkte forciert. Trotzdem sieht der neue Kurs erstmal vielversprechend aus und in den zwei Folgen wurde in meinen Augen bemerkenswert viel Altlast hinter sich gelassen und mit einigem neuen Momentum in die zweite Hälfte gestartet. Ob man damit noch irgendwo ankommen wird, kann man bezweifeln, aber fürs erste hab ich tatächlich wieder ein bisschen Lust auf mehr bekommen. Auch wenn die letzte Szene mit der "Schicksalslinientafel" ziemlich albern wirkte.
von redlock
Ich hatte die Serie für mich persönlich schon abgesetzt. Und die Review, die ich eben bei zap2it gelesen habe, haben mich nochmal in dieser Entscheidung bestätigt.
von AlphaOrange
Ich kann Ricky nur zustimmen.
Die beiden neuen Folgen waren ziemlich beeindruckend. So in etwa hatte ich mir The Event eigentlich von vornherein vorgestellt.
Die Plots drehen sich nicht mehr nur einfach in ihrem eigenen Kreis, sondern sind endlich aneinander gekettet. Das ist es, was der Show in der ersten Hälfte fehlte, als die meisten Stories durch die fehlende Anbindung einfach belanglos wirkten.
Endlich wurden auch mal die Antworten vernünftig auf den Tisch gelegt statt nur um den heißen Brei herumzureden. Die ganz großen überraschenden Enthüllungen sind es sowieso nicht, weil das meiste schon bekannt oder angedeutet war. Gerade deshalb wirkt das Gesamtgerüst jetzt viel stabiler, wenn man die Protagonisten nicht weiter verschämt im Unklaren und hilflos im Andeutungssumpf herumrudern lässt.
So haben jetzt endlich mal alle Figuren scharfe Profile und Motive innerhalb der Mythologie.

Ich wünsche der Show jetzt wirklich gute Quoten, denn wenn man so weitermacht (naturgegeben in gedrosseltem Tempo, aber mit derselben Philosophie), dann sehe ich mir auch gerne die nächste Staffel an.
RickyFitts hat geschrieben:Die Verfolgungsjagd zumindest war total hirnrissig. Die beiden verfolgen einen weißen Van, der merkt das und will sie wegrempeln. Was macht Sean? Schön auf gleicher Höhe neben einem wuchtigeren Fahrzeug auf dem Gas bleiben. Wieso hat er nicht einfach gebremst und ist hinter dem Typen geblieben, bis sie eine bessere Chance haben?
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Zumal das wirklich furchtbar geschnitten war, sodass Sean immer zwischen den Positionen vor und neben dem Van hin- und herwechselte.
RickyFitts hat geschrieben:Auch wenn die letzte Szene mit der "Schicksalslinientafel" ziemlich albern wirkte.
Joar, das stimmt. Aber die Storyline war ja schon die ganze Zeit die schrägste mit dem aus alternden Kindern gewonnenen Jugend-Serum oder worum es auch immer ging (und wer weiß, ob wir es nach der Befreiung der Kids überhaupt noch einmal genauer erfahren werden - ich denke nicht).
von Bobby
So, nach 6 Folgen The Event bin ich wieder up-to-date und muss auch sagen, dass die Stories zumindest diesbezüglich besser geworden sind, dass die Ziele nun bekannt sind und man endlich konkret weiß, was welche Partei erreichen möchte. Die schreckliche Sean-Leyla-Fluchtstory ist hoffentlich beendet, wobei ich mich natürlich frage, wie panisch sie reagieren wird, wenn sie merkt, dass ihr Liebster weg ist. Fands aber toll, wie schnell Schwestern und Vater zusammengebracht wurden und man den Storyteil endlich mit den Aliens verknüpft hat. :)

Auch der Prison Break und Madsen als Senatorin haben mir gut gefallen. Das komische Brett am Ende war wirklich albern, aber schlimmer fand ich irgendwie die letzte Szene beim Flieger, als die Frau sich für den Chief opfern musste, damit er endlich erkennt, dass es auch gute Aliens gibt. :roll:

Bin jetzt zwar nicht ganz so begeistert, wie meine beiden Vorredner, aber ich glaube irgendwie, dass man das Potenzial nun nutzen wird, nachdem man jetzt schon etwas aufgeräumt und die Story zusammengekehrt hat. :wink:
von redlock
Hm, noch keine Kommentare zur letzten Folge :?: :shock:

Anscheinend machen es die qm-Forenmitglieder wie die US Zuschauer: Sie wenden sich in Scharen ab ( :lol: :wink: )
von AlphaOrange
Ich hab's gesehen, aber mir fällt nicht viel ein, was ich schreiben könnte. Außer dass das Thema "Aliens drohen ein Atomkatastrophe wie Tschernobyl in den USA auszulösen" natürlich gerade ziemlich pikant war.

Das Erzähltempo hat wieder zwei Stufen heruntergeschaltet, aber bis auf den völlig überflüssigen Nonsens-Traum von President Martinez fand ich's eigentlich noch ganz gut.
von Bobby
Ich fand es eigentlich auch ganz unterhaltsam und actionreich. Ohne den Barfight und den Einkaufsbummel der einen "Bösen", wäre es sogar unterhaltsamer gewesen. :wink:

Natürlich war die Atomkatastrophe nicht ganz optimal, aber dafür können die Autoren halt auch nichts.
von 1980YANN
Ich finde, mittlerweile hat die Serie ihren Stil gefunden. Die lange Winterpause hat ihr wirklich gut getan, die separate Sean-Walker-Storyline ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so penetrant wie vorher. Die Situation-Room-Szenen haben aber in den letzten Wochen eine erstaunliche Aktualität bekommen, aber auch mit den nuklearen Brennstäben war man ja unerwartet auf der Höhe der Zeit ...
Schade nur, dass die zweite Staffelhälfte sich nur auf niedrigem Niveau stabilisieren konnte.
von redlock
1980YANN hat geschrieben: Schade nur, dass die zweite Staffelhälfte sich nur auf niedrigem Niveau stabilisieren konnte.
Aber für NBC ist das doch auch schon was :mrgreen:
von Bobby
1980YANN hat geschrieben:Ich finde, mittlerweile hat die Serie ihren Stil gefunden. Die lange Winterpause hat ihr wirklich gut getan, die separate Sean-Walker-Storyline ist zwar immer noch da, aber nicht mehr so penetrant wie vorher.
Der Serie hat auf jeden Fall etwas geholfen, dass es jetzt ein konkretes Ziel im Storytelling gibt und die ganzen FBs weg sind. Es gibt aber weiterhin Entwicklungen und Twists, die ich dämlich oder lächerlich finde. :roll: Und die oft zitierten Logiklöcher kommen auch immer wieder vor. Trotzdem findet sich ab und zu mal eine ganz solide Folge, wie diese Woche, die sich als recht spannend rausstellt. Vermissen werde ich die Serie jedoch ganz bestimmt nicht.
von Stefan
Dass ihr die Serie echt noch schaut, obwohl ganz klar ist, dass es keinerlei Auflösung geben wird :shock:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Dass ihr die Serie echt noch schaut, obwohl ganz klar ist, dass es keinerlei Auflösung geben wird :shock:
Viel zum Auflösen gibt es mMn nicht mehr. Wie die Autoren zum Serienstart gesagt haben, gibt es immer wieder mal Antworten und somit bleibt eigentlich nur noch offen, wer jetzt wie gewinnen wird. :wink:
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Dass ihr die Serie echt noch schaut, obwohl ganz klar ist, dass es keinerlei Auflösung geben wird :shock:
Viel zum Auflösen gibt es mMn nicht mehr. Wie die Autoren zum Serienstart gesagt haben, gibt es immer wieder mal Antworten und somit bleibt eigentlich nur noch offen, wer jetzt wie gewinnen wird. :wink:
Na ja, das ist ja ne zentrale Frage :mrgreen: Aber gut, ich schau die Serie ja nicht mehr, weil sie scheisse ist.. :mrgreen:
von Bobby
Du weißt ja nicht, wie es genau enden wird, zudem schaust du die Serie eh nicht, und eine Ausrottung der Menschheit ist eh unwahrscheinlich.
von Bobby
1x22

Somit endet also die beste neue Serie dieser Season. :shock: Just kidding. :lol:

Aber es war trotzdem ein tolles und spannendes Finale, in dem auch endlich enthüllt wurde, was das verdammte Event nun sein soll. Gut, dass wenigstens das beantwortet wurde, denn ansonsten endete die Serie wie erwartet mit einem Cliffhanger: Wohin mit knapp 3 Milliarden Aliens? :o Ich kann damit leben. :wink:

Auch wenn die Serie sehr verrissen wird und sie wirklich weit entfernt von genial ist, fand ich die zweite Staffelhälfte besser als den Anfang, vorallem da es auch mal spannend war. Keine unnötigen und lästigen Flashbacks ala Lost. Keine unzähligen Storylines ohne Ziel vor Augen. Dafür wurden bestimmte Geschichten endlich miteinander verknüpft, andere total fallen gelassen oder abgeschlossen und man wusste zumindest worauf man letztendlich hinauswill und hinfiebern sollte. Dies ändert aber nichts daran, dass einige Stories immer noch lächerlich, dämlich oder mit Logiklöchern verschönert wurden.

Bill Smitrovich hat mir mit jeder Folge immer besser gefallen. Dafür hoffe ich sehr, dass wir Sarah Roemer nie wieder zu sehen bekommen :!: :!:

Hoffen wir mal, dass es nächste Season endlich mal wieder eine derartige Genreserie schafft gut UND erfolgreich zu sein. :(
von Plem
Bobby hat geschrieben:Aber es war trotzdem ein tolles und spannendes Finale, in dem auch endlich enthüllt wurde, was das verdammte Event nun sein soll. Gut, dass wenigstens das beantwortet wurde, denn ansonsten endete die Serie wie erwartet mit einem Cliffhanger: Wohin mit knapp 3 Milliarden Aliens? :o Ich kann damit leben. :wink:
Ich schaue die Serie zwar schon seit einer halben Ewigkeiten nicht mehr, aber mich würde jetzt doch schon interessieren was das große Event denn nun war.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Aber es war trotzdem ein tolles und spannendes Finale, in dem auch endlich enthüllt wurde, was das verdammte Event nun sein soll. Gut, dass wenigstens das beantwortet wurde, denn ansonsten endete die Serie wie erwartet mit einem Cliffhanger: Wohin mit knapp 3 Milliarden Aliens? :o Ich kann damit leben. :wink:
Ich schaue die Serie zwar schon seit einer halben Ewigkeiten nicht mehr, aber mich würde jetzt doch schon interessieren was das große Event denn nun war.
Die Aliens waren vor den Menschen auf der Erde. Sie haben aber die Erde verlassen, weil sie glauben, würden sie bleiben, würde etwas geschehen, dass sich auf sie und die Menschen auswirken würde, nämlich The Event. Dabei werden sich die Aliens weiterentwickeln zu etwas größerem und dies sollen die Menschen nicht überleben können.

Das alles wurde in einem Gespräch fix erklärt, aber ich denke mir, es wären noch Details dazu gekommen, die dem ganzen mehr Sinn geben hätten, z.B. würde es sicherlich eine Lösung geben, wie die Menschen das überleben. Man hat das Event also nicht gesehen. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8