RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von shizzle
Haha, die Frau die von 64.000€ auf 500€ gefallen ist...war echt bitter :lol:

Gab es schon mal einen höheren Sturz?
von TorianKel77
shizzle hat geschrieben:Haha, die Frau die von 64.000€ auf 500€ gefallen ist...war echt bitter :lol:
War aber auch ziemlich beschränkt, bei der Höhe zu glauben das die Mondscheinsonate richtig ist, und das ohne näheres Wissen oder Absicherung. Grade die Antwort hatte ich bei den Alternativen sofort ausgeschlossen.
Gab es schon mal einen höheren Sturz?
Ist nicht schonmal wer bei der Millionenfrage gescheitert und zurückgefallen, meine das gabs mal.
von Familie Tschiep
Bei der Mondscheinsonate habe ich gehofft, dass sie nicht einloggt, denn die wusste ich. Ich fürchte, ich hätte auch geschlaumeiert. Als Moderator hätte ich geholfen, bisschen was von Beethoven gesummt.
von Fernsehfohlen
Also höhere Stürze gab es auf jeden Fall schon, da war doch im letzten Jahr irgendwann ein bärtiger Mann, der von 125.000 oder 500.000 auf 500 gefallen ist.
von Rodon
Gucke gerade die Sendung vom Freitag und sag es mal ganz wie Austin Powers damals frei heraus ... W-W-W-Waaaarze!! :lol:
von Rodon
Ja, die war superschwer. Seit der Millionär vor ein paar Monaten abgeräumt hat, werden die oberen Fragen meinem Gefühl nach wieder knackiger.
von max3
ja, das gefühl hatte ich auch, dass vor dem letzten millionengewinn die fragen leichter wurden und danach wieder richtig schwer.

ich glaube übrigens, dass in ca. 2 bis 3 jahren die zeit von wwm abgelaufen ist, weil die zuschauerzahlen stetig sinken, die zaheln bei den 14-49-jährigen nur noch unter senderschnitt sind und irgendwann, wenn noch weniger leute zuschauen, die ab 3-jährigen auch nicht mehr überzeugen können.
lg
von The Rock
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also höhere Stürze gab es auf jeden Fall schon, da war doch im letzten Jahr irgendwann ein bärtiger Mann, der von 125.000 oder 500.000 auf 500 gefallen ist.
500 000!

Ja, daran kann ich mich auch erinnern! Ich finde es komisch. Hab WWM, abgesehen vom Anfangsjahr nie gesehen und gerade Montags und Freitags freue ich mich Abends wirklich sehr auf die Sendung, da sonst nichts andere für mich läuft!

Die Fragen des letzten Kandidaten waren wirklich teilweise ziemlich schwer. Muss gestehen, dass ich zumindest in der Runde nicht wirklich geglänzt hätte!
von Familie Tschiep
Ich habe gestern Glee gesehen, aber wenn es die Syphilisfrage war, die hätte ich gewusst.
von Fernsehfohlen
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich habe gestern Glee gesehen, aber wenn es die Syphilisfrage war, die hätte ich gewusst.
Daran hatte hier doch ohnehin niemand ernsthafte Zweifel. :D
von Familie Tschiep
Nun, so schwer war sie nun doch nicht. Das hat immer etwas mit Glück zu tun, was man nun weiß oder nicht.
von Sweety-26
Fällt es eigentlich niemanden auf das die Show derzeit im Quotentief verharrt, und den schlechtesten Start in der geschichte erwischt hat???

Ich mein Nur 15% in der Zielgruppe, das wo der sender bei 20% liegt, und das für WWM ist echt beschämend.

Bin mal auf Montag gespannt obs da wieder son dicken ausrutscher gibt, oder ob sich die Rentner Show noch fängt....
von Rodon
"WWM?" ist schon länger nicht mehr DER Brüller in der Zielgruppe, die Reichweite ist trotzdem sehr gut und die Werbestrecken werden auch überaus gut von den Kunden angenommen, wie man immer wieder sieht.

Glückwunsch zur 25.000 Frage! :mrgreen:
von Familie Tschiep
Sweety-26 hat geschrieben:Fällt es eigentlich niemanden auf das die Show derzeit im Quotentief verharrt, und den schlechtesten Start in der geschichte erwischt hat???

Ich mein Nur 15% in der Zielgruppe, das wo der sender bei 20% liegt, und das für WWM ist echt beschämend.

Bin mal auf Montag gespannt obs da wieder son dicken ausrutscher gibt, oder ob sich die Rentner Show noch fängt....
Ich mag die Marktwertmesslatte nicht immer, 15 % sollte man mit den anderen Primetimesendungen verrechnen, nicht mit dem Tageswert. Würde man den Nachmittagsblock rausrechnen, wäre der Anteil in der Zielgruppe wahrscheinlich auch etwas geringer. Und 15 % an sich ist immer noch hoch. Manche jubeln, wenn Die perfekte Minute 12 % bekommt.
Und manche Werbekunden wollen auch bei RTL eher die älteren Kunden erreichen, die ist ja noch hoch.
von Rodon
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich mag die Marktwertmesslatte nicht immer, 15 % sollte man mit den anderen Primetimesendungen verrechnen, nicht mit dem Tageswert.
Nein. Ein Sender muss nicht nur in der Primetime stark sein, sondern rund um die Uhr. Und der Tagesmarktanteil zeigt an, wo der Hammer hängt.
Familie Tschiep hat geschrieben: Würde man den Nachmittagsblock rausrechnen, wäre der Anteil in der Zielgruppe wahrscheinlich auch etwas geringer.
Warum sollte man das tun? Der Nachmittag gehört genau so zum Programm wie der Abend. Wo kommen wir denn dahin, gut laufende Programmstrecken herauszurechnen, um schlechte Marktanteile zu rechtfertigen?
Familie Tschiep hat geschrieben:Manche jubeln, wenn Die perfekte Minute 12 % bekommt.
Weil es auch über dem Schnitt von Sat.1 läuft, während "WWM?" den Schnitt nicht immer erreichen kann.

Doch wie ich bereits vorher schrieb, ist der Zielgruppenmarktanteil bei WWM nicht so wichtig, die Show zehrt eher von ihrer beachtlichen Gesamtreichweite.
von Fernsehfohlen
Ich denke, es ist auch durchaus legitim, wenn mal eine Sendung in der Zielgruppe nicht ganz perfekt läuft, wenn es dafür beim Gesamtpublikum so gut ausschaut wie bei WWM? noch immer. Man muss ja nicht nur immer auf das junge Publikum schauen, wenn es insgesamt gut läuft für einen Sender. Außerdem sprechen wir in der Zielgruppe von leicht unterdurchschnittlichen Werten wie 16-18 Prozent und nicht von desaströsen Zahlen. Dennoch ist es richtig, dass die Sendung aktuell wieder in einer kleinen "Krise" steckt, ich schaue es aber weiterhin gerne.

Fohlen
von Jeythor
Dass ein Format, das über zehn Jahre mehrmals in der Woche läuft Abnutzungserscheinungen zeigt, dürfte logisch sein. Ich schau's aber auch immer noch gerne, und auch lieber als unsere österreichische Version, was hauptsächlich am Moderator liegt.

Ich denke mal, so lange Jauch die Show moderiert, wird RTL daran festhalten. Sollten die Quoten tatsächlich mal so schlecht werden, dass RTL doch den Stecker zieht, wäre es denkbar dass die ARD sie sich schnappt. Jauch haben sie ja schon zur Hälfte, also wär das nur logisch.
von Familie Tschiep
Ich halte 14 oder 15 % generell nicht für schlechte Marktanteile, bei 9 oder 12 % kann man darüber streiten. Außerdem muss man auch die Kosten in Betracht ziehen, die die Produktion verursachen. Und Nachmittag hat RTL nicht so viel Konkurrenz wie am Abend, wo mehr Sender ihre "Highlights" ausstrahlen, deshalb sollt man den Primetimemarktwert zur Richtlinie ziehen.
von KevinSch
Jeythor hat geschrieben:Dass ein Format, das über zehn Jahre mehrmals in der Woche läuft Abnutzungserscheinungen zeigt, dürfte logisch sein. Ich schau's aber auch immer noch gerne, und auch lieber als unsere österreichische Version, was hauptsächlich am Moderator liegt.

Ich denke mal, so lange Jauch die Show moderiert, wird RTL daran festhalten. Sollten die Quoten tatsächlich mal so schlecht werden, dass RTL doch den Stecker zieht, wäre es denkbar dass die ARD sie sich schnappt. Jauch haben sie ja schon zur Hälfte, also wär das nur logisch.
WWM gehört zu RTL, nicht zur ARD! RTL holt in der Regel relativ gute Quoten, klar hängt es abunzu auch mal durch, aber ins Tief sinkt WWM sehr selten, zudem hat Jauch immer verkündet, das er nicht komplett zur ARD wechseln will, sondern weiter "WWM", 5 gegen Jauch sowie weitere RTL-Eventshows präsentieren möchte. Und er hat ja immernoch Spass da dran ;-).

Ich sehe Jauch schon als alten Greis mit weißen Haaren, Stock und Rollator ins Studio rollen, in 30-40 Jahren :D :D

Ich finde auch immer noch, das man auch bei RTL eine Polit-Talkshow mit Jauch hätte machen können, aber das scheint leider nicht zum Schema von RTL zu passen. Die ARD ist ja völlig überladen mit solchen Sendungen. Aber selbst Sat.1 fängt ja wieder eine an ;-)... naja mal abwarten
von Jeythor
KevinSch hat geschrieben:WWM gehört zu RTL, nicht zur ARD! RTL holt in der Regel relativ gute Quoten, klar hängt es abunzu auch mal durch, aber ins Tief sinkt WWM sehr selten, zudem hat Jauch immer verkündet, das er nicht komplett zur ARD wechseln will, sondern weiter "WWM", 5 gegen Jauch sowie weitere RTL-Eventshows präsentieren möchte. Und er hat ja immernoch Spass da dran ;-).
WWM "gehört" gar keinem Sender. RTL hat derzeit die Lizenz daran, aber sollte es diese auslaufen lassen, steht es jedem anderen Sender frei, sie zu erwerben.

Dass das offizielle Presse-Blabla wenig über die Realität zu sagen hat, sollte nun eigentlich auch der letzte Naivling mitbekommen haben, Jauch stellt hier mit Sicherheit keine Ausnahme dar. Dass er Stern TV für einen Polittalk abgegeben hat, war nur der erste Schritt und wir dürfen wohl davon ausgehen, dass er im Lauf der Jahre komplett zur ARD gehen wird. Das Einzige was das verhindern könnte wäre, dass die Gremien der ARD die Sache erneut in den Sand setzen, wie schon vor rund vier Jahren. Allerdings gehe ich davon aus, dass man einen solchen Fehler nicht wiederholen wird, denn die ARD ist sich dessen bewusst, dass Jauch quasi das einzige richtige Zugpferd für deren Anstalt ist.

Das Selbe gilt für "Wer wird Millionär", denn im Moment hat die ARD kein Show-Format das eine annähernd junge Zielgruppe ansprechen würde. Sollte es also tatsächlich dazu kommen, dass RTL das Format aufgibt, hab ich keine Zweifel daran, dass die ARD zuschnappen wird und Jauch wird mit Sicherheit inbegriffen sein. Das wäre dann sozusagen das endgültige Ende von Jauch auf RTL.

Aber warten wir's ab, ein paar Jahre wird RTL sicher noch durchhalten.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: Aber warten wir's ab, ein paar Jahre wird RTL sicher noch durchhalten.
Ich seh auch keinen Grund, warum RTL nicht durchhalten sollte. Wieso sollten die Kölner ohne Not eine Show absetzen, die zweimal in der Woche sensationelle Gesamtquoten einfährt? Und Jauchs Vertrag wird sicher auch noch ´ne Weile laufen.

Dass Jauch irgendwann komplett zur ARD wechselt, glaub ich nicht. Der ist auch Filmproduzent und produziert sowohl für die ARD als auch für RTL augenscheinlich ziemlich gewinnbringend einige Shows. Diese Freiheit gibt er nicht auf, kann ich mir nicht vorstellen. Dass er im Ersten irgendwann nochmal ´ne zusätzliche kleine Show oder Reihe kriegt - warum nicht. Aber komplett? Nie im Leben!
Ist doch perfekt für ihn: im Ersten kann er einen seriösen Talk führen (wenn auch auf einem hundsgemeinen Sendeplatz), bei RTL genießt er dank WWM Narrenfreiheit und kann auch bei "5 gegen Pocher" seinen Spieltrieb ausleben. Ob die ARD ihm solche Freiheiten zugesteht? Na, ich weiß ja nicht.
von KevinSch
Mit "gehört" meinte ich das das Format "Wer wird Millionär" seit Beginn an 1999 (so lange schon her!) bei RTL fest im Programm verankert ist. Nicht das es RTL "gehört" im Sinne von "unsere Show" ;-)
von Rodon
Jauchs Gesicht gestern bei der Hallaschka-Frage war super! :lol:
Na mal sehen, wie weit die Dame mit ihren vier Jokern in der Tasche am Montag noch kommt, wäre schade, wenn sie gleich bei der nächsten Frage drei auf einmal verballern muss.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 168