AlphaOrange hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Meiner Meinung nach wär ne Mafia eher doof, wenn sie alle Anzeigen ausnützen würden.. dann kann man doch durch abzählen mehr oder weniger auf die richtigen Sonderrollen schließen?
Wollte auch gerade schreiben, dass die Mafia sicherlich noch eine Anzeige für Notfälle aufgehoben hat -man weiss ja nie.
Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Genau das fragte ich mich gerade auch. Wie sähe denn ein solcher Notfall aus, kann mir da gerade ein Szenario vorstellen. Dass die Mafia sich eine aufhebt eben für Notfälle, kann ich mir vorstellen. Nur ein solcher Notfall kommt mir einfach nicht in den Sinn.

Aber dann scheinen sich ja der Bodyguard und der Det ja nun zu kennen, dass freut doch. Gehe jetzt mal davon aus, dass die Aliassache stimmt.

Achja ich find die Auflistung von Grewel ja irgendwie drollig :)
cooky hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Genau das fragte ich mich gerade auch. Wie sähe denn ein solcher Notfall aus, kann mir da gerade ein Szenario vorstellen. Dass die Mafia sich eine aufhebt eben für Notfälle, kann ich mir vorstellen. Nur ein solcher Notfall kommt mir einfach nicht in den Sinn.
Nee, also nochmal: WIE soll das gehen? Wenn ich als Mafioso mir einen "Notfall" vorstellen kann, am nächsten Tag eine Anzeige zu schalten, kann ich das doch trotzdem in der ersten Nacht tun. Einen gefaketen Det hätte man nach der ersten Nacht wegwerfen und den "Notfall" unter neuem Pseudonym trotzdem machen können.
Daher ergibt dieser ganze Gedanke absolut keinen Sinn.
cooky hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Und wie soll man sich bitte eine Anzeige für Notfälle aufheben?!
Nee, also nochmal: WIE soll das gehen? Wenn ich als Mafioso mir einen "Notfall" vorstellen kann, am nächsten Tag eine Anzeige zu schalten, kann ich das doch trotzdem in der ersten Nacht tun. Einen gefaketen Det hätte man nach der ersten Nacht wegwerfen und den "Notfall" unter neuem Pseudonym trotzdem machen können.
Daher ergibt dieser ganze Gedanke absolut keinen Sinn.
das mit dem Notfall ist natürlich absoluter schwachsinn.

Was ich zuvor aber gepostet habe, und worauf Alias dann geantwortet hat, war, dass es von der Mafia doch nur klug ist, nicht alle Anzeigen zu nutzen, da man sonst ja durch aussieben der Fake Dets und MMs die restlichen sonderrollen .. zb Bodyguards sicher hat.. und so weiß man nicht, was jetzt von wem kommt
Stefan hat geschrieben:Was ich zuvor aber gepostet habe, und worauf Alias dann geantwortet hat, war, dass es von der Mafia doch nur klug ist, nicht alle Anzeigen zu nutzen, da man sonst ja durch aussieben der Fake Dets und MMs die restlichen sonderrollen .. zb Bodyguards sicher hat.. und so weiß man nicht, was jetzt von wem kommt
Ja, das klingt deutlich sinnvoller. Bringt uns im Moment nur leider keinen Schritt nach vorne.
Ja jetzt müssen wir einfach abwarten, wer sicher alles bei alias meldet bzw ob sicher das ganze noch als fake herausstellt
Wie stefan gegen mich wettert. Unfassbar.
Was hast du gegen mich? 8)

Ich habe ja zwei favoriten, die ich zu der Mafia zähle, aber nun gut.
Warten wir ab was so der allgemeine Tenor morgen sein wird.

EDIT: Ich meine natürlich heute ...

:twisted:
So, GUTEN MORGEN !

Da ich gleich zu meinen Eltern fahre und nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr wieder daheim bin, ist's halt was blöd für die Bürgerwahl. Ich werde deshalb jetzt erst mal niemanden wählen und dann mit der Verwarnung leben. Bevor sonst noch durch meine Blindwahl so was wie gestern passiert.
Wenn ich vor 20 Uhr wieder daheim bin, schau ich natürlich noch, dass ich wen wähle ;-)

Nen richtigen Verdächtigen haben wir ja hier anscheinend noch nicht. Durch Grewels Liste (vielen Dank hierfür) wissen wir ja, dass alle Unauffällig oder Tot sind. Hm.
TIMBO hat geschrieben:Da ich gleich zu meinen Eltern fahre und nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr wieder daheim bin, ist's halt was blöd für die Bürgerwahl. Ich werde deshalb jetzt erst mal niemanden wählen und dann mit der Verwarnung leben.
Hö?! Dann wähl dich doch absichtlich selbst.
TIMBO hat geschrieben:Da ich gleich zu meinen Eltern fahre und nicht weiß, ob ich vor 20 Uhr wieder daheim bin, ist's halt was blöd für die Bürgerwahl. Ich werde deshalb jetzt erst mal niemanden wählen und dann mit der Verwarnung leben.
Hö?! Dann wähl dich doch absichtlich selbst.
... wär auch ne Möglichkeit.

edit: Wobei. Selbstmord ist doch eine Todsünde :-(
Stefan hat geschrieben:Was ich zuvor aber gepostet habe, und worauf Alias dann geantwortet hat, war, dass es von der Mafia doch nur klug ist, nicht alle Anzeigen zu nutzen, da man sonst ja durch aussieben der Fake Dets und MMs die restlichen sonderrollen .. zb Bodyguards sicher hat.. und so weiß man nicht, was jetzt von wem kommt
Ja, das klingt deutlich sinnvoller. Bringt uns im Moment nur leider keinen Schritt nach vorne.
Ich habe es verstanden, Alpha. Aber wie Stefan sagt, das wäre eine Möglichkeit hinsichtlich der fehlenden Anzeige, ODER ABER er richtige MM ist noch gar nicht im Einsatz - also bei mir hat sich übrigens noch kein MM gemeldet!!!

HALLLOO MATCHMAKER!
[selbstironie]Und bitte nicht erst um halb acht melden, das mögen die Leute nicht so sehr :wink: [/selbstironie]
Neuer Morgen, juchhe. Und wir sind noch immer genauso schlau wie gestern, nur haben wir drei Bürger weniger. :?
Die MM-Anzeige mit der fehlenden Anzeige ist zwar wahrscheinlich die richtige, aber ich will noch nicht ganz ausschließen, dass sie evtl. doch von der Mafia kommt. So ein ganz unkluger Schachzug wäre das ja nicht unbedingt - immerhin ist ja AliAs nicht wirklich die vertrauenswerweckendste Bürgerbrücke (was wiederum bedeutet, dass sich nicht evtl alle richtigen SRs bei ihm melden).
Wenn heute nichts mehr geschehen sollte, müssen wir (mal) wieder ins Blaue schießen. Und ehrlich gesagt kommt mir momentan niemand so recht verdächtig vor.
Grewel kam mir noch gestern mafiös vor, als er sofort meinte, alle Sonderrollen sollen sich bei AliAs melden - wenn AliAs aber nun wirklich ein Bürger ist, wäre Grewel erst mal wieder aus dem Schneider.
Molino hat geschrieben:Die MM-Anzeige mit der fehlenden Anzeige ist zwar wahrscheinlich die richtige, aber ich will noch nicht ganz ausschließen, dass sie evtl. doch von der Mafia kommt. So ein ganz unkluger Schachzug wäre das ja nicht unbedingt
Ich denke nicht, dass das für die Mafia so ideal wäre. Meistens dauert die Verwirrung darüber wer der echte MM ist ja nur einen oder zwei Tage an und da sollte man als Mafia dann doch eher einen Namen in den Raum werfen, statt komplett auf die Anzeige zu verzichten. Das wäre einfach eine verschwendete Möglichkeit.
Nur um mal kurz eine Einschätzung zu bekommen, wer eigentlich im Moment glaubt, dass ich ein abgefragter Bürger bin? Ist die Tendenz eher ja oder nein?

Denn bisher meint ein Bodyguard bei mir einen Bürger gefunden zu haben - sont niemand?
AliAs hat geschrieben:Denn bisher meint ein Bodyguard bei mir einen Bürger gefunden zu haben - sont niemand?
Nichtmal ein Det? :shock: :lol:

Ich denke torian war mit seiner überschwänglichen "OH NEIN KELL IST FÜR IMMER VERLOREN" reaktion doch etwas .. auffällig. Alpha wär immer ne Möglichkeit, über die man genauer reden sollte und Grewel würd ich jetzt auch nicht ganz außer Augen lassen.

Mein Fav für heute Abend wär aber definitiv Torian :?
Stefan hat geschrieben: Ich denke torian war mit seiner überschwänglichen "OH NEIN KELL IST FÜR IMMER VERLOREN" reaktion doch etwas .. auffällig.
Wie bitte ??? :shock: Wann hab ich sowas geschrieben ?? Ich hab mich nur gewundert das gerade Kell ermordet wurde, aber mehr doch nicht :| .

Ansonsten bin ich heut für swarley, den ich am eigenartigsten empfinde und dessen Posts irgendwie so erzwungen neutral und nichtssagend wirken.
Na, da muss ich jetzt aber für Torian in die Presche springen. Sein Verhalten bezüglich Kells Tod war jetzt nicht wirklich auffallend - so ein bisschen Mitleid hat die gute Kell doch schon verdient. :mrgreen:
Verdächtiger an Torian finde ich dann aber schon viel eher das:
Ich bleib beim Commander. Sieht aber wohl so aus als wenn revo dran glauben muss.
Das hat er vier Minuten vor Tagesende geschrieben. Das ist doch ziemlich ... öhm? Wenn er zu dem Zeitpunkt überzeugt ist, dass revo sterben muss, warum wählt er dann Commi, wenn er dadurch nur einen Gleichstand heraufbeschwört?

Im Auge behalten sollte man eh ohnehin den ein oder anderen Commi-Wähler. revo war ganze Zeit der "Favorit" und dann gab es doch auffallend viele Leute, die -ohne stichhaltige Argumente- an Commi festhielten.
cooky wählt CommanderNOH
Stefan wählt CommanderNOH
TIMBO wählt CommanderNOH
TorianKel77 wählt CommanderNOH
Stefan kann aber nicht wirklich was dafür, weil er in der heißen Phase nicht anwesend war, bei Timbo meines Wissens genauso. Stechen cooky und Torian hervor, die trotz starker revo-Tendenz (die es zumindest den ganzen Tag über gab) Commander wählten. Und somit eben auch den Gleichstand heraufbeschwörten.
Soll aber im Umkehrschluss natürlich auch nicht heißen, dass die revo-Wähler ganz aus dem Schneider sind. Auch Alpha oder swarley könnte ich mir bei der Mafia vorstellen. :lol:

EDIT:
Irgendwie glaub ich ja grad an ne Doppelhinrichtung.
Das schrieb Torian kurz nach 20 Uhr? Wenn er das glaubt, warum hat er dann Commi gewählt, wenn er doch wusste, dass die Tendenz eher zu revo geht??
Nicht ganz unverdächtig, ne.
Also sich jezt zwanghaft auf die Commi Wähler zu stürzen halte ich für Qurak. Kann nur von mir sprechen und ich sagte schon bei einem meiner ersten Posts gestern, dass es wenn es auf die beiden hinausläuft eher zu Commi tendiere. Und da gab es keine krasse Mehrheit für revo.
Molino hat geschrieben:Verdächtiger an Torian finde ich dann aber schon viel eher das:
Ich bleib beim Commander. Sieht aber wohl so aus als wenn revo dran glauben muss.
Das hat er vier Minuten vor Tagesende geschrieben. Das ist doch ziemlich ... öhm? Wenn er zu dem Zeitpunkt überzeugt ist, dass revo sterben muss, warum wählt er dann Commi, wenn er dadurch nur einen Gleichstand heraufbeschwört?
Naja die Tendenz ging doch stark gegen revo, das dann so viele auf den Commi-Zug aufgesprungen waren hab ich gar nicht mitgekriegt. Deswegen hab ich da ohne Bedenken denjenigen genommen den ich für verdächtig hielt. Die Möglichkeit eines Gleichstands kam mir erst in den Sinn, als es leider schon zu spät war noch umzuwählen.

Wie bereits gesagt erste Wahl für mich ist heut swarley. Wobei mir Stefan langsam auch komisch vorkommt, durch seine merkwürdige Anschuldigung gegen mich und dadurch das er erstaunlicherweise auch den Commander wählte, was ich gar nicht mitgekriegt hatte.
TorianKel77 hat geschrieben: und dadurch das er erstaunlicherweise auch den Commander wählte, was ich gar nicht mitgekriegt hatte.
ich hab im Thread mehrmals gesagt, dass mir commi merkwürdiger vorkommt als revo, also hab ich ihn gewählt. Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast du meine Beiträge wohl vergessen :twisted:
Das mit den Commander-Wählern halte ich auch für nutzlos. Einen Gleichstand kann niemand ernsthaft kalkuliert haben. Da wäre es für die Mafia doch selten dämlich, auf Commander umzuschwenken und anschließend für den Tod eines Bürgers verantwortlich zu sein, wenn es mit revo auch einen erwischt hätte.

Soll nicht heißen, dass da kein Mafioso drunter ist, nur eben nicht mehr als in der anderen Gruppe. Von den vieren würde ich jedenfalls von Torian absehen, den ich für einen Bürger halte. Gegen cooky spricht die ewig lange Wartezeit bis sie sich meldete. Klar, gab's dafür nen Grund, aber den wusste cooky ja auch vorher schon, da könnte sie ihren Namen ganz absichtlich in die Anzeige gesetzt haben. Stefan ist mir auch ein wenig suspekt, bei TIMBO hab ich echt keine Ahnung.

Was die restlichen Spieler angeht:
Grewel
Plem
AliAs
swarley
Molino
> Plem ist für mich am unverdächtigsten, neben AliAs natürlich. Sofern da nichts abstrus schiefgelaufen ist, dürfte sein Det echt sein. Was Grewel angeht, kann ich bloß meinen allerersten Post der Runde wiederholen: "Meine Intuition sagt mir, dass Grewel Mafioso ist."
swarley und Molino sind sicherlich Außerseiterkandidaten. Gut möglich, dass Fabi einen von denen in die Mafia gesteckt hat.
Achja: ich bin natürlich Bürger. Wer was anderes behauptet ist ein dreckiger Lügner!
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: und dadurch das er erstaunlicherweise auch den Commander wählte, was ich gar nicht mitgekriegt hatte.
ich hab im Thread mehrmals gesagt, dass mir commi merkwürdiger vorkommt als revo, also hab ich ihn gewählt. Wenn du das nicht mitbekommen hast, hast du meine Beiträge wohl vergessen :twisted:
Hm, ich hatte irgendwie im Gedächtnis das du für revo warst, deswegen hats mich überrascht, als Molino schrieb das du den Commander gewählt hast. Hab mich dann womöglich getäuscht :? .
Soll nicht heißen, dass da kein Mafioso drunter ist, nur eben nicht mehr als in der anderen Gruppe. Von den vieren würde ich jedenfalls von Torian absehen, den ich für einen Bürger halte. Gegen cooky spricht die ewig lange Wartezeit bis sie sich meldete. Klar, gab's dafür nen Grund, aber den wusste cooky ja auch vorher schon, da könnte sie ihren Namen ganz absichtlich in die Anzeige gesetzt haben. Stefan ist mir auch ein wenig suspekt, bei TIMBO hab ich echt keine Ahnung.
Das ich sooo spät Zuhause war lag am Wetter genauer gesagt an dem ätz Wind. Also das wusste ich mit nichten voher ^^
Mich als Bürger in einer Anzeige auszugebe, dann aber sagt es meldete sich kein Det. wäre als Mafioso doch auch witzlos?!
Ich sage ja gar nicht, dass man sich auf irgendwelche Wähler stürzen soll. Ich find das User-Verhalten nur bei so "Extremsituationen" immer ganz aufschlussreich und ganz ehrlich: wann, wenn nicht in dieser Situation, kann man besser einen Gleichstand zustandebringen?

Ich stöberte noch mal ein bisschen länger: Timbo verhielt sich ebenfalls recht seltsam bei der Wahl. Zuerst wählt er Commander und wundert sich dann nach der Doppelhinrichtung, dass revo nicht starb.
Ja wassn nu ? Kacke, noch 8 Minuten. Hat jemand nen Alternativnamen ? Noch steht meine Stimme auf Commander.
BOA. Wie scheiße ist das denn ? :evil: War nicht mal ne Mehrheit für revo ? Ist die jetzt wegen Alias dahin gegangen ?
Meine Verdächtigenliste wird erst mal von cooky und Torian angeführt. Alpha und swarley wären aber wie gesagt auch eine Option für mich.
Und das Gerede darüber, wen Fabi in die Mafia steckt oder nicht, finde ich ehrlich gesagt ganz schön blöde. Fabi sagte, er lost und das können wir ihm dann wohl auch so glauben.

Grüße,

der Außenseiterkandidat
Auch wenn ich Molino für verdächtig halte, da er im Post der letzten Seite verwirrung stiftet und kein Klarer "Faden" zu erkennen ist, stimme ich mit ihm überein was, die Sache mit Timbo angeht.
Allerdings glaube ich nicht, dass Timbo so "tollpatschig" ist und sich so outet ..
Jo, man muss ja mal irgendwie weiter kommen. Bisher bleibe ich bei meiner Meinung, dass mir Molino, Torian aber auch ein wenig Alpha merkwürdig vorkommen. Es gibt wenig Material um das zu begründen, also ein reines Bauchgefühl.
Swarley kann ich gar nicht einschätzen. Plem ist mir gerade noch zu ruhig, das heißt, er hat wohl gar nichts zu tun, oder aber Dreck am Stecken. Und der Rest = kein plan.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 31