Sagte ich nicht, dass Vica Sieger der Herzen ist? Sagte ich es nicht??

Ähm, Fabi, deine Diagramme sind geilomat. Gib mir die Ghettofaust, du Asi.

Und: *anbet*
JackieZ hat geschrieben:allerdings würde mich dann doch interessieren, wie bei 0% meine Nominierung überhaupt zustande kam? :lol:
Na ja, bei Nominierungen wurde man ja nicht auf eine Stimme festgelegt - theoretisch hät man auch 2 Leute bei Boardzicke nominieren können.. ergo warst du wohl bei vielen auf der Liste, aber nicht wichtig genug, um dann auch ne Stimme zu bekommen :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:allerdings würde mich dann doch interessieren, wie bei 0% meine Nominierung überhaupt zustande kam? :lol:
Na ja, bei Nominierungen wurde man ja nicht auf eine Stimme festgelegt - theoretisch hät man auch 2 Leute bei Boardzicke nominieren können.. ergo warst du wohl bei vielen auf der Liste, aber nicht wichtig genug, um dann auch ne Stimme zu bekommen :mrgreen:
Ah stimmt... das hatte ich irgendwie verdrängt. Habe selbst nur eine Nominierung pro Kategorie gemacht... daher :oops:
JackieZ hat geschrieben:Sehr schön, ich mag Statistiken und Diagramme <3

@Fabi
Klar nehm ich die Nominierung sportlich :wink: allerdings würde mich dann doch interessieren, wie bei 0% meine Nominierung überhaupt zustande kam? :lol:
Du hättest dich ja selbst wählen können. :)
Kell hat geschrieben:Bei den Nomierungen war das eh so eine Sache. Teilweise waren vier Stimmen zu wenig, bei anderen Kategorien reichten auch schon zwei. :arrow: :idea:
Ich wählte dich übrigens bei den besten Beiträgen, Schatz.
Ich lache immer noch über dein Mario G.-Posting. :(
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Bei den Nomierungen war das eh so eine Sache. Teilweise waren vier Stimmen zu wenig, bei anderen Kategorien reichten auch schon zwei. :arrow: :idea:
Ich wählte dich übrigens bei den besten Beiträgen, Schatz.
Ich lache immer noch über dein Mario G.-Posting. :(
Danke. :oops:

Es ist wohl offensichtlich, dass Herr G. selbst es ebenfalls gelesen hat und daraufhin einen kritischen Blick in den Spiegel warf. 8)
Natürlich. Nur dir ist es zu verdanken, dass die Bayern Tore schießen.
Langer Post ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.
Bild
Eurovision Song Contest
Schlag den Raab
Unser Star für Oslo
Wetten, dass?
X-Factor

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Jerry
versteckter Inhalt:
3mal Musik, 2mal Spiel, 3mal Stefan Raab - das sind die Fakten zu unseren 5 Nominierten in der Kategorie "Bestes TV-Thema".
Hier dreht sich fast alles ums Fernsehen und was wäre eine Preisverleihung ohne das "Beste TV-Thema".
Der "Eurovision Song Contest" wird wohl immer in Erinnerung bleiben, denn nach Nicole konnte Deutschland das zweite Mal den Sieg holen. Aussagen wie die von Darki an dem Abend: "Unfassbar...ich kann das immer noch nicht glauben. Raab hat ein Denkmal verdient." waren an der Tagesordnung. Das Forum wurde lahm gelegt und überall wurden Lena-Sprüche abgelassen. Die einen hat´s nur genervt, die anderen wussten gar nicht wohin mit ihrer Freude - auf jeden Fall ein würdiger Sieger.
Gleich mit nominert wurde auch die Geburtsstunde von Lena mit "Unser Star für Oslo". Damit dürfte eigentlich der Weg für den Sieg geebnet sein, denn "Schlag den Raab" bietet nun nichts außergewöhnliches für das vergangene TV-Jahr.
Bliebe noch "Wetten, dass". Eigentlich schade, dass es bestimmt nur wegen des Unfalls nominiert wurde. Man kann sich sicher fragen, wäre der Unfall auch passiert, wenn das ZDF nicht so viel Quoten gegenüber RTL verloren hätte. Auf jeden Fall ein Evergreen der Fernsehunterhaltung!
Positiv zu erwähnen war auch X-Factor. Hat Sarah C. bei "USfO" sich noch blamiert in meinen Augen mit "Sie hat den Monsterbody...", so war sie bei X-Factor doch erträglich. Hier ging es wirklich um Stimmen und Comedyeffekte wie gerade bei "DSDS" blieben uns dort zum Glück erspart.
Aber nun übergebt schon dem Eurovision den Preis - oder doch nicht?
Bild
Bundesliga 2010/11
Die deutschen Single-Charts
Film-Neuigkeiten
Loveparade 2010
Mein letzter Film

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Holzklotz
versteckter Inhalt:
Vielleicht die vielseitigste Kategorie, kürt sie doch die Themen fern ab des realitätsfernen TV-Geschäfts, die uns wirklich im Alltag berühren, Freude bereiten oder uns einfach eine Plattform für gehobene und natürlich immer sachlich bleibende Diskussionen liefert.
Nominierter Thread Numero Uno ist die Spielwiese der Fussball-Verrückten, der Garten Eden der gefühlten 5 (!) Bundesligatrainer unter den waschechten Fans oder eben der Halb-"nicht ganz und geht nie ins Stadion" -Fans. Fixpunkt wöchentlicher Diskussionen ist, wie sollte es nicht anders sein, die Sarah Knappik des Fussballs, der FC Bayern. Doch auch fernab dieser dunklen gigantischen Streitwolke, sorgte diesesmal vorallem das überraschende Alphatier der deutschen Bundesliga, die Borussia aus Dortmund für Aufsehen in dem sie am capo status Quo rütteln und dem besagten Bayern das Leben schwer machen. Und wer A sagt, muss auch flom sagen und sowieso ist die Verwandlung des jungen Scotti Skywalker und sein Bruderrufmord am ehemals so geliebten Sippel immer eine vergnügliche Lesetour wert!

Nein, Die deutschen Single-Charts ist nicht das offizielle Casting für losties Traummann, sondern in Wahrheit die Grauzone des Forums. Dort wo legales und illegales nicht mehr zu trennen sind und die gaulsche Polizei lauthals Verbote verkündet. Und wenn man sich dann doch jemand traut etwas zu posten oder gar seine eigene Meinung kund zu tun, dann kann man sicher sein, dass es interessant wird, denn nichts ist dieser Tage das höchste Gut als der gute Geschmack des User-Sammelsuriums! Und das aktzeptiert folgerichtig auch jedermann sofort, außer es kommt zu wirklich (!) Problemfällen, wo Verwirrungen gewisser Leute dazu führen, dass die anderen genötigt sind, deren musikalische Vorlieben "umzulenken". Klingt spaßig? Ist es sicherlich auch! Und dafür zurecht nominiert!

Juppi Hesters soll Jigsaws Vater spielen? Bruce Willis stirbt mit knackigen 98 Jahren ein weiteres Mal zieeeemlich langsam und Captain Jack Sparrow wird nun mit der Stimme von Marge Simpson aka Anke Engelke synchronisiert? Was wäre die Kinowelt ohne die geballte News-Kompetenz der filminteressierten Leserschaft des Forums? Nicht viel wert. Da würde ein TIMBO daran verzweifeln, warum Toby Maquire in Spiderman 4 so komisch aussieht und es würden großartige und niveauvolle Diskussionen fehlen, ob Bond, das A-Team oder oder oder neu interpretiert, filmisch vergewaltigt oder zerstört werden dürfen. Mit theologischer Glaubenskraft kommen dann aber oft alle auf einen Konsens... oder eben nicht. Und solange niemand den First Strike macht oder die Tangas auszieht lässt, den Waterboy umbringt oder jemand sich einfach nur komplett phreeak-ig verhält, wird er uns auch weiterhin unterhalten und informieren. Weiter so!
Ein Vertreter dieser Kategorie, der die zu Beginn beschriebene Vielseitigkeit auf eine traurige Weise widerspiegelt. Die Loveparade 2010 endete in einer Katastrophe. Die Reaktionen hierrauf waren dementsprechend. Es bleibt nicht viel weiteres zu sagen, als das dieser Thread sicherlich nicht für den Unterhaltungswert nominiert wurde oder gar gewinnen sollte, sondern für die gesammelten Mitleidsbekundungen und die Trauer der User. Mit einer abschließende Diskussion um die Schuldigen des Unglücks kehrte aber auch hier letztendlich wieder die Realität ein und zeigt das es weiter geht und man dem ganzen mit Respekt gegenüber stehen sollte, aber es eine Grenze zwischen Trauer und "Es ist langsam mal gut" gibt.

Was passiert, wenn die Neuigkeiten um einen kommenden Blockbuster versiegen? Dann wandert dieser Film irgendwann in diesen Heil aller Kritiker, dem "Mein letzter Film". Da bestehen für gewisse Personen die Zahlen 1-7 einfach nicht, für den anderen ist die Hälfte gerade gut genug. Da artet es in Grundsatzdiskussionen aus, um die Wahl der Kriterien und ganz nebenbei findet man von Zeit zu Zeit wahre Geheimtipps, empfohlen von der Community. Was soll man weiteres zu einem Thema sagen, dass den Hattrick bereits voll gemacht hat? Das mit dem 4. Sieg in Folge einen drauf setzen könnte? Vielleicht das nach dem letzten Film vor dem nächsten letzten Film ist und wir uns auch weiterhin über weitere Diskussionen und Kritiken freuen können.
Bild
Aleks - Glaub an dich
Smalltalk
Userpics
Was nervt euch?
Was spielt ihr im Moment?

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Holzklotz
versteckter Inhalt:
Bei dieser Kategorie muss ich schon beim Lesen der Überschrift lachen; tausende Anekdoten des vergangenen Jahres, wahre Highlights der menschlichen Denk- und Schreibergüsse, und hie und da mal ein Thread solcher gedanklicher Absurdität, dass man mit einem lachenden Augen auf den Monitor kotzen möchte, während man auch sich selbst verewigen möchte im Dschungel der Community-Insassen, Insassen einer Welt die fü einen Aussenstehenden, wie eine Landschaft fernab unserer Galaxie vorkommen muss.
In diesem Sinne .. "Hilfe, ich bin ein Community-Mitglied! Lasst mich hier drin!"
Gedankliche Absurditäten? Nichts, wirklich nichts, war so prägend für diese Bezeichnung wie unsere geliebte Aleks. Es ist eine Geschichte über eine shizophrene Persönlichkeit, einen Rollstuhlfahrer, der laufen kann und einen RTL-Fan, der sich für das Verbrochene wahrhaftig entschuldigen möchte. Alleine dieser Satz fasst aber nicht das zusammen, was sich an jenen schicksalhaften Tagen abgespielt hat. Nur durch die investigative Hilfe von Sherlock Fabi und seiner Komplizin Kelltson wurde ein Verbrechen aufgedeckt und die kranke Seele eines verkannten Genies offenbart. Und als dann die erste Folge in den Weiten des Netzes leakte, war doch ein wenig Enttäuschung zu spüren. Enttäuschung über das jehe Ende eines Formats mit Potenzial. Mit Schreibkunst, die Goethe gleicht, mit Innovationstrieb eines Erfinders und der Begabung eines Mozarts, Aleks - Glaub an dich, war das zusammengepanschte Machwerk eines Wahnsinnigen und doch unterhielt es letztendlich die Menschen. Wer das nicht anzuerkennen vermag, der gehört gelöscht! Apropo gelöscht, wo ist der nette Herr @leks eigentlich hin?

Was macht man, wenn man Langeweile hat und einen nichts freut oder gar nervt? Man treibt Smalltalk. Geschichten aus dem Leben, dem Alltag und dem Beruf der User zusammengefasst auf schmucken siebenhundertfünfundneunzig Seiten reinster Sprach und Niveaukultur! Davor muss man sich verbeugen! Und dafür eine Nominierung zu Recht!

Du willst wissen, wie diese unfassbar interessanten Leute aussehen - also voll in echt und so - mit denen du es hier zu tun hast? Dann willkommen im Userpics-Thread. Ein Ort an dem Hoffnungen und Träume wie Luftblasen zerplatzen, sieht BradPitt45 aus wie eine ausgekotzte Gurke; ein Ort an dem Diskussionen in Richtung "Schöner Weihnachtsbaum" abdriften können, ein Ort an dem Jugendliche in geistiger Umnachtung Fotos ihrer selbst reinstellen, auf denen sie völlig hackedicht und betrunken sind, gell Herr Gigaman? Ja, an einem solchen Ort ist man gerne. Und deswegen ist dieses Urgestein des Communitybereichs nicht wenig überraschend nominiert!

Mein Haus ist abgebrannt. Die Aufholjagd der Bayern beginnt leider erst nächste Woche. Alkohol sorgt tatsächlich dafür, dass man am nächsten Tag einen Kater bekommen könnte. Und natürlich das allseits beliebte "Ich fühl mich scheiße, weil irgendwer irgendwann irgendwas gemacht hat. Drüber reden will ich aber sicherlich nicht!".
Was haben diese Dinge gemeinsam? Richtig, sie nerven. Zumindest die Leute, die auch möchten, dass andere es erfahren - bis sie letztendlich merken, dass der Spruch Geteiltes Leid ist halbes Leid eben nur halb so gut funktioniert, wie gedacht. Nichtsdestotrotz hat der Thread eine Daseinsberechtigung, gibt er uns doch die Chance das Fake-Grinsen mal abzulegen, den Wuthammer auszupacken und mal so richtig schön auf die Kacke zu hauen. Was macht diesen Thread mehr besonders, als sein etwas positiverer Pendant "Was freut euch?". Vielleicht kann diese Frage nicht gänzlich beantworten werden, doch eins ist klar, wenn man hier überleben will, braucht man Nerven, auch wenns nervt...

Was spielt ihr im Moment? Solltet ihr diese Frage mit einem "An mir" beantworten, dann möchte ich euch jetzt bitten ganz leise den Raum zu verlassen! Ansonsten begrüße ich euch zum Sammelbecken der potenziellen Amokläuferfraktion von morgen und reiche euch die bleiche Hand eines Kellerkindes!
Das dem natürlich nicht so ist und das diese Art von Freizeitbeschäftigung mehr als verbreitet ist und für vergnüglichen Austausch unter gleich gesinnten führen kann, wird hier eindrucksvoll bewiesen. Da geben sich Sims-Fanatiker und Call of Duty-Ballermänner die Klinke, da umarmen sich Mass Effect-Gläubiger und GTA-Freaks liebevoll und zu guter letzt, bleibt die Erkenntnis, dass Spielen verbindet und die Vorfreude auf neues wahrlich die schönste ist.
Bild
Mach den Meister
Mafia
QuotenmeterVision Songcontest
Quotenspiel
Quotenwette

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Fernsehfohlen
versteckter Inhalt:
Sie lesen nun: Eine Laudatio zum Thema "Bestes Spiel im Internetforum von quotenmeter.de" von Prof. Dr. Fernsehfohlen

Guten Abend, meine Damen und Herren. Ich darf nun also die Laudatio zu fünf großen Heiligtümern des Quotenmeter-Forums halten und somit die Arbeit vieler fleißiger Bienchen würdigen. Zweifelsohne ist die Spieleecke eines der Aushängeschilder dieser Plattform und ein beliebtes forales Auffangbecken für schwererziehbare Spiele-Nerds, bei welchen die Eingliederung in die Gesellschaft fehlgeschlagen ist. Seltsamerweise finden sich die wunderlichsten Gestalten dieses Forums jedoch eher selten in der Spieleecke wieder, was wohl vergleichsweise anspruchsvollen Regelwerken geschuldet ist. Die Jury votierte in diesem Jahr für folgende intellektuelle Unterhaltungsspezialitäten:

Mach den Meister: Wer von uns wollte nicht schon immer mal in die Rolle des Trainers hüpfen und das lauffaule Söldnerpack zum Erfolg prügeln? Alle, die nicht so eine phänomenale Erfolgsbilanz als Fußballlehrer haben wie ein Michael Frontzeck oder Bruno Labbadia, können bei "Mach den Meister" ihren Sachverstand unter Beweis stellen. Vor allem taktisches Geschick ist beim Setzen der Tore wichtig, wenn man im von Jerry seit Jahren exzellent geführten Spiel um die Meisterschaft kämpfen möchte.

Mafia: Don Vito Corleone war gestern, heute bestimmen Mafiagrößen wie Fernsehfohlen, Grewel oder gigaman die illegalen Geschäfte. Das perfekte Spiel für alle, bei denen zu viel Zeit auf zu wenig Beschäftigung trifft, können dort doch nicht nur harmlose Bürger gegen kaltherzige Mafiosi antreten, auch Schwule spielen gegen Heteros, Frauen gegen Männer, Intellekt trifft auf Dummheit, Zynismus auf Überempfindlichkeit und Hysterie auf Rainer Langhans. Wer wissen will, wie das wirklich ganz normale Leben in der Irrenanstalt ist, dem sei das momentan eingeschlafene Spiel wärmstens empfohlen.

QuotenmeterVision Songcontest: Seit längerer Zeit bereits immer wieder gerne konsultiert, schafft es dieser Thread 2011 zum ersten Mal in die engere Auswahl. Das Prinzip entspricht dem des Eurovision Song Contests, bis auf die Tatsache, dass Lena bislang noch nicht siegen konnte. Dafür gibt es sogar eine Ostblockmafia, Punkteschiebungsvorwürfe, beleidigte Leberwürste und Balkan-Trash vom Feinsten. Wenn man dann doch irgendwann einmal genug von diesem Stress hat und sich ausruhen möchte, hört man sich einfach die Beiträge von Tangaträger an - wohltuender Schlaf ist damit garantiert.

Das Quotenspiel: Das Quotenspiel lebt auch noch, jawohl. Okay, zugebenermaßen in diesem Jahr nur noch in Form von immer wieder aufgeschobenen Staffelstarts, aber im Herzen einiger User lebt dieses Geschöpf mit einem exorbitanten Regelwerk offensichtlich weiter, wie sonst wäre diese Nominierung zu erklären? Vielleicht muss man aber auch einfach zum erlesenen Kreis der Teilnehmer gehören, um dem Charme zu erliegen.

Quotenwette: Das Spiel für den kleinen Mann, dem es nach einem harten Hartz IV-Tag mit RTL-Dauerbeschallung nach Spielen ohne die ganz hohen Anforderungen gelüstet. Der Clou der Quotenwette ist sicherlich das simple Spielprinzip, welches keine hohen Anforderungen an die Teilnehmer stellt. Spielleiter Langschläfer sollte sich nur vor zu vielen Statistiken hüten, denn alsbald mathematische Begriffe fallen, könnte Sentinel einem Zahlenkoller erliegen und Fabel verzweifelt seine Kühe um Unterstützung bitten.

Und nun gebe ich zurück an die bezaubernden Gastgeber Kell und Brit... Fabi.
Bild
AlphaOrange
Fernsehfohlen
Kell
RickyFitts
Stefan

Gewinnergrafiken
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von CommanderNOH
versteckter Inhalt:
Ein Forum ohne Beiträge wäre… sinnlos. Ergo sind es die Beiträge aller User, von denen dieses Forum lebt.
Nein, Moment, das ist zu einfach.
Es sind die User, die ihr mannigfaltiges Wissen, ihre herausragende Persönlichkeit in weise, ja, in wärmende Worte verpacken, in vielen Bereichen, in aberdutzenden Threads – davon lebt dieses Forum. Ein guter Beitrag ist ein geschriebenes Wort, das Licht ins Dunkel bringt und/oder Fragen aufwirft, Diskussionen entschärft oder anleitet. Ein guter Beitrag ist hinweisend, ohne den Zeigefinger zu erheben. Ein guter Beitrag ist richtungsweisend, ohne selbst explizit eine Richtung vorzugeben. Ein guter Beitrag kann aber auch einfach nur unterhaltend sein, lustige Anekdoten wiedergebend. Ein guter Beitrag ist im Ton bald verbindlich, bald nachgiebig. Ein guter Beitrag ist ein Quell überbordender Weisheit und Güte – und ein Quell brachialen Humors. Ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag ist ein guter Beitrag. Und das sind die Nominierten:

AlphaOrange:
Also echt. Wer Nusspli gut findet oder es gar Nutella vorzieht, der sollte sich mal die Geschmacksknospen reinigen lassen. Dieser widerliche Kram kommt mir nicht auf den Tisch.
Votet für den Song Contest oder schmort in der Hölle!
Mensch Leute, jetzt stellt euch doch nicht extra blöd. So unverständlich wie viele seiner anderen Threads hat Tschiep es ja diesmal nicht gemacht.
Fernsehfohlen:
Vielleicht war die Teilnahmezahl noch nicht hoch genug. Oder Grewel war nach dem Dschugel-Camp überlastet. Oder er wartet jetzt so lange mit der Auswertung, bis man ihn für den Spielleiter des Jahres nominiert.
Ich muss hier weg, in meinem Kopf brummt es.
Mich freut, dass cih besoffewn das Quoten,eter-Forum konsultierw. Und ich binmic ganz sicher, dasss ich damit nicht auilein bin.
Kell:
Ich glaub es gerade nicht? Ich kredenze das Forum hier seit 5 Jahren mit den mit Abstand hübschesten Avataren (sorry an alle andern, ihr wisst ja, die inneren Werte zählen... ihr Glöckner) und war ernsthaft noch nie nominiert? Brb Atombombe. Ihr Scheissketzer.
Nicht jede Frau, die mal schlechte Laune hat, hat ihre Tage, du Oberdumpfbacke. Aber solche Gedankengänge sind vermutlich der Grund für deine Lebenseinstellung asexuell forever. Viel Spaß noch beim Nichtficken.
Worüber regt ihr euch bitte auf? Das geht hier erstens seit 128 Runden so und zweitens "Das ist nur ein Spiel" ist doch kein Argument. Wenn einer beim Fußball vorm leeren Tor steht und nicht trifft, steht am nächsten Tag auch in jeder Zeitung "Mario G. (diesen Namen wählte ich rein zufällig aus) ist der schlechteste Fußballer aller Zeiten und stinkt nach Fisch". Sowas kann man nunmal nicht unkommentiert lassen? Wenn man halt nunmal Scheisse baut, muss man sich auch was dafür anhören. Das ist überall im Leben so.
Und ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber bei mir beschränkt sich das ganze auf den Thread. Ich schrieb niemanden privat an mit "Boa du Hundsfotze, du bist doch echt dümmer als scheisse, dei Mudda sei Gesicht sei Moped" etc. pp. The End.
RickyFitts:
Oh Gott, was für Namen, lol.
Ja hier starten grandiose Weltkarrieren. Ich hör schon die Radiospots:
"Panter Loop, bald bei einem Kaufhof-Räumungsverkauf in Ihrer Nähe!"
Freue mich auch über die Verlängerung in die zweite Staffel und sende Stossgebete zu allen Fernsehgöttern, dass man die Tugenden der Show nicht auf dem Quotenaltar opfert.
30 Seconds to Mars wird allzu oft als Emo-Poprock für Twilight-Girlies abgetan, aber ob man die Richtung nun mag oder nicht muss man einfach mal anerkennen, dass Jared Leto eine verdammt starke Stimme hat.
Stefan:
mich nervt das hier Leute in letzter Zeit ständig über Sachen genervt sind, die hier seit was weiß ich wie lang schon total normal sind - es war schon immer so, hört endlich auf zu jammern.. also im kurzen
Mich nerven die Leute, die von anderen Leuten genervt sind, die hier posteten, weil sie von einem genervten User genervt waren.
Es wissen ja alle, dass ich mein Auge auf Commi geworfen habe.
Jetzt tu nicht so als würd hier nicht ständig wegen allem gemeckert, ganz egal wie sinnvoll es war - das forum ist voller bitches.
Bild
Fabi
Kell
LilyValley
Plem
Stefan

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Tangaträger
versteckter Inhalt:
Bild
Die Frage nach der Signatur wird zwar in diesem Forum immer unwichtiger - der dazugehörige Thread ist schon löngst in den Tiefen des Community-Forums verschwunden - , trotzdem lassen es sich unsere User nicht nehmen, auch unter ihren Posts mit Schönheit, Kreativität oder einer Lebensweisheit zu glänzen. Unsere fünf nominierten User Fabi, Kell, Marie, Plem und der Osi zeigen, dass sie alle drei Merkmale fest im Griff haben.

Fabi zeigt uns schon seit Jaren, dass er in Britney vernarrt ist und stimmt seine Signatur mit seinem Avatar ab. Zusammen mit einem unzusammenhängenden Zitat aus seinen Unterhaltungen mit seiner imaginären Freundin Kell bringt er uns auch noch eine Prise Humor. Kell ist dagegen etwas anders: Sie verzichtet auf die Bildchen und offenbart uns dafür Weisheiten des Lebens. Von Marie darf man ausgehen, dass sie Girlcrushes wie jeder andere hat. Mit dem Avatar abgestimmt (was sich normalerweise gehört) zeigt sie uns regelmäßig, wen sie gerade verehrt - oder gerade nur toll findet. Plem macht genau dasselbe, was ihn zu einem männliche, österreichischen Pendant von Marie macht. Und Stefan? Er setzt nach jedem seiner Posts einen gelben Smiley ab. Mann soll es nicht glauben, aber das soll doch suggerieren, dass er freundlich ist, oder?

Nun, werte User aus der Tron-Generation: lasset uns das Ergebnis erfahren, wer die beste Signatur hat, und hoffen wir, dass dieser Part in diesem Board doch nicht so schnell aussterben wird, wie Science FIction im Fernsehen.
Bild
AlphaOrange
Fabi
LilyValley
Tangaträger
TIMBO

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
versteckter Inhalt:
Ein Avatar – was ist das eigentlich? Wikipedia sagt, das Wort leitet sich aus dem Sanskrit ab, wo es „Abstieg“ bedeutet. Nun, das ist zweifellos eine Erklärung, wie sie für eine Laudatio und eine Preisverleihung nicht ungeeigneter sein könnte. Schieb ich also noch eine nach: „Ein Avatar ist (...) ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt.“ (auch Wikipedia)
Okay, das passt schon. Wobei ich mir nur noch unsicher bin, wie genau das zu verstehen ist. Bedeutet das, dass unsere fünf Nominierten gerne so aussehen würden, wie die Person in ihrem Avatar? Oder bedeutet es schon, dass sie Ähnlichkeit haben mit ihrem „grafischen Stellvertreter“? Und wenn ja: ist es schmeichelhaft für Kirsten Dunst, genauso auszusehen wie TIMBO? Er ist einer der Nominierten. Und zugleich einer, der Konstanz beweist. Es ist Kirsten Dunst, die uns entgegenlächelt, wenn wir TIMBOs Postings lesen. Und wir lächeln noch immer, wenn wir zu Ende gelesen haben. Und das liegt ausschließlich am lieblichen Charme der Aktrice.
Konstanz bewies auch AlphaOrange, der uns, völlig überraschend, mit einer Orange beglückt. Das expressive Farbspiel blau/orange ist eine Eigenkreation, deswegen auch nicht hoch genug zu bewerten.
Auch LilyValley betätigt sich immer wieder kreativ und wechselt ihr Avatar stets stimmungs- und zeitgemäß. In ihren Augen ist es wohl gerade Zeit, die niederen Instinkte zu bedienen. Dass das nichts schlechtes ist, beweist die Nominerung.
Auch Fabi ist nominiert, natürlich – denn was wäre das Forum ohne Britney Spears? Es wäre ein karger, öder Zufluchtsort verwirrter Seelen. Fabis Impressionen einer Pop-Diva geben aber vielen Menschen Halt, wie diese Nominierung beweist. Egal, ob es das aktuelle Plattencover der Spears ist oder die Chanteuse höchstselbst, wie sie elegant den Mittelfinger emporstreckt.
Last but not least: Tangaträger präsentiert Janet Montgomery. Meine investigativen Recherchen ergaben, auch sie sei eine Schauspielerin, deren weltweit schallender Gottesruf bislang noch nicht zu mir durchdringen konnte. Aber Tangaträgers Avatar-Auswahl beweist seinen Weitblick: in kalten Wintertagen eine leicht bekleidete, gut gebräunte Schönheit ins linke Bild zu setzen ist so clever, dass die Nominierung in jedem Fall verdient ist.
Schließen möchte ich mit einem Satz, der uns zum Nachdenken anregen soll. Es ist ein Satz, leichthin gesprochen, ohne die große Wirkung zu begreifen, die von ihm ausgeht: „Die pissen auf uns und sind nichtmal höflich genug, es uns als Regel zu verkaufen.“
Bild
AlphaOrange
Fabi
Fabian
Manuel Weis
revo

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
versteckter Inhalt:
Ein Administrator ist immer auch ein Dienstleister. Darin steckt das Verb „leisten“. Und weil fünf mutige, tapfere Männer viel leisten, sind sie hier nominiert. Sie geben Hilfestellung für verlorene Forums-Seelen, sie richten milde und weise über verbale Entgleisungen interaktiver Diskussionspartner, sie lösen Datenbank- oder Serverprobleme auf ihre eigene charmante Art, sie sind die gelben Engel der Foren-Welt.
Nominiert sind Fabian Riedner und Manuel Weis, die Heroen der Internet-Landschaft, die mit „Quotenmeter.de“ eine Oase, eine Innovation, schufen, die so menschlich ist, weil sie nicht an reinem Profit ausgerichtet ist, sondern reich ist an Herzenswärme und Menschlichkeit. Es gibt naseweise Kritiker, die ihnen vorwerfen, Anmaßung und Größenwahn seien die hervorstechendsten Eigenschaften ihrer Postings. Aber wir sollten nicht vorschnell richten. Sind doch Fabian und Manuel stets bemüht, innerhalb weniger Monate alle Probleme sich zumindest mal angehört zu haben. Mehr, bitte, mehr kann und darf man kaum erwarten.
AlphaOrange wurde nominiert, weil er ein Kunststück beherrscht. Auf der einen Seite die Loyalität zu seinen Chefs, die bisweilen in Diskrepanz steht zu den Wünschen des gemeinen Forums-Users. AlphaOrange sieht sich verpflichtet, die Interessen der Seite zu wahren als auch stets nachvollziehbar die Haltung der Hauptverantwortlichen allgemeinverständlich auf den Punkt zu bringen. Dass dieser Spagat offenbar gelingt, zeigt die Nominierung.
Revo und Fabi sind diejenigen, die im Forum für Recht und Ordnung sorgen. Sie sind die Ansprechpartner eines jeden Nutzers. Sie hören zu, sie schlichten, sie löschen, sie editieren. Sie sind gut erreichbar, arbeiten schnell und unkompliziert problemorientiert. Es ist sicherlich kein Zufall, dass es in den letzten Jahren stets Fabi war, der diese Wahl gewinnen konnte
Bild
Chris_23
Karim
lostie
TommyVercetti
ZehnGrammZucker

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Molino
versteckter Inhalt:
Der folgende Dialog besteht – abgesehen von meinen verstümmelten Laudatio-Textfetzen – ausschließlich aus echten Forumszitaten der jeweiligen User.
Viel, äh, Spaß.

--------------------------------------------------

Molino: Es ist mir eine Ehre, Ihnen heute Abend den besten Newcomer vorzustellen. Hierfür möchte ich die 5 Nominierten auf die Bühne bitten: ZehnGrammZucker, Karim, Lostie, Chris_23 und …

Tommy: Tommy Vercetti. Ich bin sehr gut gebaut: sportlich aber nicht zu mager, ein breites Kreuz und kräftige Oberarme.

Molino: Ja, ähm. Tommy Vercetti -ein verdammt gut aussehender Gigolo in roten Hosen- überlegt sich schon seit längerer Zeit Model zu werden, vor allem da er bisher ausschließlich weibliche Models als Freundinnen hatte. Im Weg steht hierfür aber seine beispiellose Intelligenz – er besucht nicht nur ein Gymnasium, sondern der Intelligenztest, den er an einer renommierten Universität gemacht hat, wurde als „zuversichtlich“ eingestuft. Was auch immer das heißen mag.

Tommy: Ich wollt‘s nicht an die große Glocke hängen, aber da ich so begabt bin, besuche ich bereits 2 mal wöchentlich eine renommierte Hochschule als ein so genannter Schülerstudent.

Molino: … Der nächste Newcomer-Nominierte ist Chris_23, der neben Karim der beitragsstärkste User der aufgelisteten Teilnehmer. Seine Posts sind zwar in der Regel eher kurz gehalten, dafür sind sie in ganz vielen verschiedenen Bereichen zu finden – von Bundesliga bis zu „Navy CIS“.
Willst du noch was sagen? Deine Familie grüßen, die Veranstalter loben?

Karim: Ulrike muss mal ein Lob bekommen, die Gute macht ihre Sache immer noch super. Björn und Raúl waren natürlich super. Fand's süß, wie Emily zu Patrick gesagt hat, dass er ihr sehr viel bedeutet.

Molino: Nicht du, Karim. Chris, wie findest du unser bezauberndes Publikum?

Chris_23: Schade, dass die Gsell nicht dabei ist.

Molino: Na, wenn das kein Kompliment ist. Nummer 3 und 4 der Nominierten sind ZehnGrammZucker und Karim. Karim ist der wahre RTL-Megafan des Forums, immerhin befinden sich zwei Drittel seiner Kommentare im RTL-Thread und verstärkte dort vornehmlich die Soap-Fraktion. Karim bescherte dem Forum gute Zeiten.
ZehnGrammZucker hat die wenigsten Beiträge aller Nominierten, diese hat er aber thematisch so breit gestreut wie kaum ein anderer. Ein User mit großem Potential und einem wirklich originellen Namen.
Wollt ihr noch was sagen? Wollt ihr euch was von der Seele reden?

ZehnGrammZucker
: Ich bekenne mich als Urban Candy Fan.

Molino: … Von dir, Karim, habe ich gehört, du hättest eine Adoptiv-Familie gefunden, mit der du unbedingt in Urlaub gehen willst.

Karim: Die Gerners sind jetzt beschäftigt, und machen bestimmt keinen Trip nach Essen. Vielleicht im Herbst oder so. Würd mich freuen.

Molino: Schön. Die nächste Newcomer-Anwärterin ist Lostie. Obwohl sie bisher immer hartnäckig bestritt, Polygamistin zu sein, wird sie von ihrem Mann Zvenn begleitet, während ihr heimlicher Lover Vicaddict backstage auf sie wartet.

Lostie: Würd schon irgendwann sehr gerne Kinder haben. Aber erstmal muss der richtige Vater für die Kleinen gefunden werden.

Molino: … *hust* … Lostie brachte sich besonders stark in die Community ein, wo sie sich öfter einmal als genervt bekannte, weil der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf du-weißt-schon-was getan hat. Aber Lostie war doch immer reizend.
Willst du noch was sagen?

Lostie: Boah. Hab nen Job als Erstsemester-Tutorin angenommen. Das Semester hat noch nicht mal annähernd angefangen und einige von denen treiben mich jetzt schon in den Wahnsinn.

Tommy: Die Jugent verdummt zunehmens.

Lostie: Lass uns ein Stück Schokokuchen essen.

Tommy: Da ich persönlich meinen IQ bereits kenne (er liegt im überdurchschnittlichen Bereich) muss ich mir diesen Unsinn nicht antun.

Lostie(wütend): Gleich gibt‘s lecker Hackbraten!

Molino: So kann ich nicht arbeiten! … *Stille* … Zum Abschluss machen wir alle schnell ein Gruppenfoto … Tommy, lass bitte die Models in Ruhe.

Bild

(Direktlink in groß: http://s13.directupload.net/images/110117/bow3eays.jpg )

Molino: Ich hoffe, das Pubikum ist bei meiner Laudatio nicht eingeschlafen.

Tommy: Obwohl ich ein sehr humorvoller Mensch bin, musste ich kaum lachen.

Molino: Vielen Dank dafür, Tommy. Und der Gewinner ist …
Bild
Jerry
Langschläfer
Stefan
Team FaKe
TIMBO

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
versteckter Inhalt:
Es ist doch bitte völlig klar, dass die Spiel-Ecke im Forum nur dazu da ist, um von offenliegenden Problemen gigantischen Ausmaßes abzulenken. Weltwirtschaftskrise, Hungersnot, Kinderarmut, die Benzinpreise steigen. Nicht, dass Quotenmeter.de an allem schuld wär, aber ich scheue mich nicht, offenzulegen, dass sie am Klimawandel eine Teilschuld tragen.
Jedenfalls: schon die alten Römer wussten, dass Brot und Spiele dazu dienen, die Bevölkerung zu beeinflussen. „Panem et circenses“ und so. Ihr versteht, was ich meine. Und dieses Prinzip der Regierung, dem Volk, dem nichtsnutzigen, Brot und Spiele zu geben funktioniert noch immer. Man verspricht halt heute Steuersenkungen. Ich könnte mich also direkt zu der These versteifen, dass unsere fünf nominierten Spielleiter moderne Menschenfänger sind, die die Menschen manipulieren, sie betäuben, sie willenlos machen.
Man könnte dieses „Brot und Spiele“-Prinzip natürlich auch anders deuten, nämlich so, dass es den niederen Bevölkerungsschichten nach genau dieser Verarsche gelüstet. Aber wenn ich das so behaupte, hab ich ja alle gegen mich, die hier im Forum bei irgendwas mitspielen. Und ich bin ja noch nicht völlig verblödet und verscherz es mir lieber nur mit ein paar wenigen. Andererseits: auf die paar mehr oder weniger kommts in meinem Fall wohl auch nicht mehr an.

Jedenfalls:
Nominiert ist Jerry. Masse ist nicht gleich Klasse, sagt man. Das ist in dem Fall Affenscheiße. Jerry macht viel – und er macht deutlich mehr als vieles richtig. Ich stelle ihn mir im Prinzip so vor: er sitzt zu Hause am Schreibtisch und denkt sich jeden Tag ein neues Spiel aus. Und: es funktioniert. Egal ob der Bundesliga-Tipp oder „Mach den Meister“.
Nominiert ist der Langschläfer. Miese Wortspiele über sein Nickname werde ich mir an dieser Stelle verkneifen. Ein sehr rühriger Spielleiter, der sich beinahe täglich um die Quotenwette kümmert und sich mit seinen Statistiken sehr verdient machte.
Ein Österreicher ist ja als Spielleiter besonders prädestiniert. Wer erinnert sich nicht an die großen Quizmaster aus Österreich, die Showhasen, die Entertainer, die Führer der Unterhaltung. Ähm… ich schweife ab. Nominiert ist Stefan für die Leitung des Quotenspiels, für das einen großen Aufwand betreibt.
Das TeamFake ist ebenfalls nominiert. Missy und Dicky… ach, Quatsch, Kell und Fabi leiteten unter diesem Pseudonym eine Mafia-Runde. Nur die eine – aber die wird in die Geschichte aller Spiele eingehen.
Last but not least ist Timbo nominiert. Gewissermaßen der Günther Jauch unter uns, der uns immer wieder mit der Forums-Version von “Wer wird Millionär” begeistert.
Bild
CommanderNOH
Grewel
JackieZ
Stefan
TIMBO

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Tangaträger
versteckter Inhalt:
Bild

Sorry, da war etwas in meinem Hals.
Letztes Jahr hat uns RickyFitts mit einem schönen Dialogspiel begeistern können. Ich dachte mir, es war die beste Laudatio ever, die weder ich, noch Commi, noch irgend ein anderer übertreffen könnte. Niemals. Vielleicht Aaron Sorkin [/mancrush]. Deshalb mache ich es kurz. Zicken sind die Nominierten wahrlich alle, einer mehr (Grewel), einer weniger (Timmy). Einer fand seine Berufung darin (der Ösi), der andere will das Gesetzt zur Zicke umschreiben (Commi). Alle sind sie in feurigen Diskussionen zu finden, die gerne mal ausarten, einige finden einen schnellen Ausweg aus eben diesen, weil es doch schnell mal langweilig werden kann (Timmy).

Hier sind die Nominierten, die in der Regel alle einen Award verdient hätten - bevor es gleich im Anschluss zu einem neuen Zickenkrieg kommt, der die Wellen begeistert, und die Gehirne der Anwesenden zermalmt: Commi, für den Mut gegen vicaddict anzutreten. Grewel, für dem Mut den Sinn für die Diskussion zu verlieren, nur um seine Bitchigkeit (ja, das ist ein neues Wort von mir) zu zeigen. Jackie, dafür, dass er kein Mafia spielen kann. Stefan, dafür, dass er der größte Hasser der HBO-Gang (neben mir persönlich) ist und nicht scheut, es allen zu zeigen. Oder TIMBO, der... nun ja, er diskutiert nicht gerne. Und bleibt ruhig. Und ist auch sonst der netteste von den Nominierten hier.
Bild
Ein Mann für lostie
Sentinel_2003
Serverprobleme
Spam-Bots
vicaddict

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Fernsehfohlen
versteckter Inhalt:
Hallo, da bin ich, nicht erschrecken. Guten Abend, meine Damen und Herren, zum zweiten Mal. Bislang wurden ja, bis auf eine Ausnahme vielleicht, nur Awards verliehen, die besonders gute Leistungen in den vergangenen zwölf Monaten erbracht haben. Zweifelsohne ergeben sich in einem solch langen Zeitraum auch immer einige weniger schöne Dinge, dies ist in einem Internetforum nicht anders als im normalen Leben, so man ein solches besitzen sollte. Die schlimmsten Fehltritte des Jahres 2010 darf ich Ihnen nun präsentieren, bevor gleich der "Sieger" gekürt wird.

Ein Mann für lostie: Dieser Thread war eigentlich nur die konsequente Folge aus dem Reality-Wahn in den bundesweiten Medien. Da lostie leider vom willigen Winfried in der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel abgelehnt wurde und sich so nach einer starken Schulter sehnte, gab sie eine forale Annonce auf, in der sie nach einem neuen Mann suchte. Insbesondere von vicaddict und zvenn war die stupide Studentin angetan, sodass sie diese in besonderem Maße hervorhob. Doch wenngleich die zickige Zote damit die Messlatte nicht allzu hoch legte, ging sie letztendlich leider leer aus. Es lag bestimmt nur am fotzigen Forum!

Sentinel_2003: Wann immer man Sentinel schreiben sieht, denkt man an einen hyperaktiven, intellektuell wenig visierten und leicht reizbaren Teenager, der in seinem Leben noch einiges lernen muss. Schaut man dann jedoch auf sein Alter, welches mit 43 Jahren angegeben ist, offenbart sich einem erst so richtig die verbale Gehirnschmelze. Sentinel war bereits im Jahre 2007 in der Kategorie "Boardzicke" nominiert, damals entging ihm der Preis, vielleicht fühlte er sich nur zu höheren Dingen berufen. In diesem Jahr könnte er glatt das größte Ärgernis einer ganzen Gemeinde werden. Da sage ich doch nur: "JA, ich BIN 43 und hab langsam WIRKLICH keine Lust mehr, mit EUCH zu diskutieren!!!!!!!111"

Serverprobleme: Der quotenmeter-Server wird täglich hohen Belastungen ausgesetzt, denen er jedoch offensichtlich nicht immer standhalten kann. So auch über einige Zeit im Jahr 2010, wo die Ladezeiten teilweise derart unerträglich waren, dass sich die "Mafia"-Mitspieler bereits Gedanken über die Sinnhaftigkeit des Spiels auf dieser Plattform machten. Glücklicherweise wurde dieses Ärgernis inzwischen beseitigt, das Spiel "Mafia" scheint dies momentan überdies auch zu sein.

Spam-Bots: Na, wer freut sich nicht bereits über E-Mails oder Persönliche Nachrichten, in der ein Muko Otomba aus dem Kongo um die Unterstützung bei seinem Kampf gegen die Malaria bittet oder eine Kerry Manson dir per Google-Übersetzer zukommen lässt, dass sie "mich liebt wahr, falls du nun beitreten zu Webseite"? Derartige Spam-Bots können aber offensichtlich ihren Verbalmüll auch direkt in ein Forum posten, wie man gegen Ende des Jahres in einigen Foren leider am eigenen Leib erfuhr. Aber wenn man sich gerade einmal wieder von ukrainischen Ärzten eine günstige Penisverlängerung ersehnte, hatte dieses Ärgernis dann doch seine Vorteile.

vicaddict: An dieser Stelle musste einfach noch ein User genannt werden , Kandidaten gab es in diesem von Zankereien geprägten Forenjahr genügend. Am Ende schaffte es vicaddict in die Endausscheidung, welcher sich mal von seiner tuckigen, mal von seiner revolutionären, meist jedoch von seiner wirren und nervigen Seite zeigte. Mangelnde Persönlichkeit kann man ihm jedoch nicht vorwerfen, denn er schüttet seine kognitiven Ergüsse nicht selten über das halbe Forum aus, wenn er gerade wieder unwiderlegbare Verschwörungsindizien bei "Schlag den Raab" sieht oder es darum geht, ob er oder Commander nun Recht hat. Dabei ist das wann, wie und warum egal, Hauptsache, es fliegen die Fetzen. Und ProSieben hat Stefan doch bevorzugt!!!

Fohlen :)
Bild
CommanderNOH
Fabi
Kell
Plem
Stefan

Gewinnergrafik
versteckter Inhalt:
Bild
Stimmverteilung
versteckter Inhalt:
Bild
Laudatio von Tangaträger
versteckter Inhalt:
Bild
Der User des Jahres - die Königsdisziplin. Allerdings mit einer Überraschung schon voraus: Das Board hat es doch tatsächlich versäumt, den User zu nominieren, der den Preis dieses Jahr am Meisten verdient hätte. Und nein, ich rede nicht von mir. Leider.
Die Nominierten finden sich allerdings nicht nur in dieser Kategorie wieder, auch haben sie wahrscheinlich das letzte Jahr so gerult, dass sie nun fast für die ganze Awardshow nominiert sind - ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein Zeichen? Oder nur das Ergebnis eines ereignisreichen Jahres 2010?

Commi: Danke nicht nur fürs Beitreten ins Board, sondern auch fürs Einsteigen in die Aktivität im letzten Jahr. Zuerst wunderte ich mich über deinen Charakter (du hast wahrscheinlich mehr erlebt als jeder andere Geselle, der das liest), dann fragte ich mich, ob du nicht vielleicht um die 50 Jahre alt bist (herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - jetzt weiß ich, wie alt du wirklich bist), dann hatte ich mächtig Spaß darin, die Diskussionen zu verfolgen, in denen du das Lenkrad ergriffen hast. Dafür ein "Danke schön" von mir, und ich hoffe, du wirst weiterhin vicaddict schlagen. Und zusätzlich hoffe ich, dass ich nie in einer Diskussion mit dir verliere.

Fabi: Was kann ich noch zu dir sagen? Dass du der zukünftige Ehemann von Britney Spears bist? Dieser Joke wird alt. Dass du der beste Administrator wo gibt bist? Das sollte doch außer Frage stehen. Dass du neben Fangirl #1 Kell der Fanboy #1 bist, und dein Status deshalb geändert werden sollte? Nun, ich weiß nicht, pob das einem Admin gerecht wäre. Anyway, ohne Kell würde es dich vielleicht gar nicht geben, weshalb wir nun zu deiner imaginären Freundin übergehen.

Kell: Fangirl, hottest User ever, bitching Beauty. Ohne Fabi würde es dich gar nicht geben, und ohne dich wäre das Leben in der Community nur bedingt lebhaft. Ich wüsste gar nicht, was ich sonst schreiben sollte (zumal ich dich kaum kenne - leider), weshalb ich hier mit Awesomeness einfach aufhöre.

Plem: Du kleiner Ösi. Versteckt zwischen dem US-Board, den Quotenspiel und der Community, habe ich das Gefühl, dass du dich etwas zurückgezogen hast. Vielleicht hat das Leben dich eingeholt, oder vielleicht hat das Forum für dich keinen großen Stellenwert mehr (hiermit denken wir ganz schnell an Plems BFF Donnie, der leider nicht mehr unter uns Usern weilt). Jedenfalls genieße ich deine Reviews im US-Board, deine Serienkreationen im Quotenspiel, und deinen Musikgeschmack. ich hoffe, du bleibst uns noch eine Weile erhalten.

Stefan: Du großer Ösi. Du solltest wissen, dass ich dich voll lieb habe und so. Du bist der einzige aus dieser Liste, mit dem ich regelmäßig Schriftverkehr (aus 140 Zeichen beschränkt) führe. Du bist einer der wenigen, von denen ich glaube, dass du viel cleverer bist, als es dein Board-Charakter zeigt [/mancrush]. Ich hoffe, du wirst mich nie hassen, und wir können auch weiterhin über Serien diskutieren. Natürlich nur in weniger als 140 Zeichen.
BildI'm so crying right now, I' so happy to be among all of you. I love you, and I don't mean that in a gay way.
Bild
versteckter Inhalt:
Werter Herr Stefan! Ganz gleich, wie die Preise bisher verteilt wurden, will sich die Quotenmeter Board Awards-Kommission – und wohl auch eine Vielzahl an Usern – bei dir für dein Engagement bedanken. Du hast erst zuletzt in einer Nacht- und Nebelaktion das Abstimmungstool aus dem Boden gestampft. Von dem weitaus umfangreicheren Quotenspiel-Interface mal ganz abgesehen und um nur mal zwei aktuelle Beispiele zu nennen. Dein Einsatz für das Forum, speziell für die Spielecke und die Community, sind nicht selbstverständlich und wir finden, dass Du dafür einen Ehrenpreis verdient hast.

Wir hoffen natürlich, dass der bisherige Abend Deinen Erwartungen entsprach, insbesondere im Hinblick auf Deine streng geheime Kampagne. Man munkelt.

Lieber Stefan, danke, dass Du so viel für das Forum getan/programmierst/gezickt/etc. hast. Grüße nach Sunnydale, genieß‘ Deinen Preis!
Ui, Fabi... Danke für die Mühe! Sehr schöne Zusammenfassung.

Gabs schonmal ein Jahr mit so guten Laudatios? Ich könnte mir Molis ja drölf Mal hintereinander durchlesen, so geil ist die. Besonders die Stellen mit Karim und Lostie. :mrgreen:
Was hat Lostie eigentlich in ihrem Fahrradkorb?
Die Laudas waren dieses Jahr wirklich alle sehr gut .. wobei sich da die Leute eigentlich jedes Jahr immer Mühe gegeben haben.

Am besten wird mir wohl immer die "Boardzicke 2010"-Lauda von Ricky im Kopf bleiben.. die war genial :mrgreen:
Dramatischer Quotenschwund zu erkennen

Im Hinblick auf die Quoten der gestrigen "Quotenmeter Board Awards" ist im Verlauf aller sechs bisherigen Verleihungen ein Abschwung der einst immensen Quoten zu erkennen. Awardmeter.de über die Gründe.

Als im Jahre 2006 die ersten "Quotenmeter Board Awards" stattfanden, startete man mit passablen 446 Beiträgen. Die angenehme Verleihung erfreute sich großer Beliebtheit, sodass sie im darauf folgendem Jahr weitaus pompöser ausgerichtet worden sind. Die Userschaft honorierte es mit der bislang höchsten Beteiligung. 770 Beiträge wurden verfasst. Im Jahre 2008 ging das Interesse merklich zurück, denn nur noch 684 Beiträge entstanden im Zuge der großen Gala.

Doch mit der Verleihung im Jahre 2009 begann der dramatische Quotenschwund. Nur 373 Beteiligungen wurden gemessen. Ein Jahr danach hoffte man darauf, dass der Quoteneinbruch ein Ausrutscher nach unten war, doch diese Hoffnung wurde jäh zerstört: Mit 388 Beiträgen konnte man sich nur minimal verbessern. Der Tiefpunkt wurde am gestrigen Abend erreicht: Nur magere 346 Beiträge wurden gezählt.

Bild

Doch wie erklärt sich dieser Quotenverlauf? Awardmeter.de interviewte die Moderatoren der gestigen Veranstaltung. Stefan, Moderator der gestigen Veranstaltung, macht fehlenden Spam als mögliche Ursache aus. Weiter vermutet er: "Es liegt auch sicher daran, dass in diesem Jahr keinerlei Werbung für die Veranstaltung an sich betrieben worden ist." Es stellt sich nun die Frage, ob die Einsparungen am falschen Ende getätigt worden sind. "Möglich", sagt Fabi, seines Zeichens ebenfalls am gestrigen Abend durch den Abend führend. "Wir haben unser Budget gut durchdacht. Wir verzichteten auf den Roten Teppich, weil dieser in den letzten beiden Jahren kaum Anklang fand. Wir werden im nächsten Jahr allerdings die Werbung für die Veranstaltung drastisch erhöhen."

Auch der weibliche Part des Komitees, Kell, äußert sich zu den aktuellen Ereignissen: "Da es in den letzten Jahren gleichbleibend schlecht war, liegt es wohl an einem allgemeinen Rückgang in der Community, der bereits mehrfach im Nostalgie-Thread aufgegriffen wurde. Da es 2007 und 2008 noch sehr rege Beteiligung gab, bin ich zumindest nicht daran schuld", fügt sie mit einem Lächeln hinzu.
danke für den Bericht.. auch wenn er ja etwas traurig ist :|

Die Stimmung bei den Quobas kam mir dieses Jahr aber trotzdem wieder etwas .. freudiger vor - ich hab letztes Jahr irgendwie etwas zäh in erinnerung :oops: :mrgreen:
Ihr wollt die Quoten verbessern :?:

Erinnert sich jemand an die tvgal Kolumne von Ms Amatangelo und ihre "Amy Awards"?

Macht's wie sie :!:

Die Noms per Beitrag in einem thread oder per PN oder per email (also praktisch wie bisher).

ABER die Abstimmung dann auf einer Extraseite, wo man dann seine Stimme ganz einfach per Klick (wie hier bei Umfragen) abgeben kann.
Und falls das nicht geht, ganz einfach für jeden Kategorie einen thread mit Abstimmungsmöglichkeit aufmachen.
Das ganze dann in ein HIGHLIGHT Forum stellen :!:

Ich hab hier noch nie an den Awards teigenommen, weil's mir zu umständlich war :!: So, jetzt ist es raus. :wink:
redlock hat geschrieben:Ihr wollt die Quoten verbessern :?:

Erinnert sich jemand an die tvgal Kolumne von Ms Amatangelo und ihre "Amy Awards"?

Macht's wie sie :!:

Die Noms per Beitrag in einem thread oder per PN oder per email (also praktisch wie bisher).

ABER die Abstimmung dann auf einer Extraseite, wo man dann seine Stimme ganz einfach per Klick (wie hier bei Umfragen) abgeben kann.
Und falls das nicht geht, ganz einfach für jeden Kategorie einen thread mit Abstimmungsmöglichkeit aufmachen.
Das ganze dann in ein HIGHLIGHT Forum stellen :!:

Ich hab hier noch nie an den Awards teigenommen, weil's mir zu umständlich war :!: So, jetzt ist es raus. :wink:
...

Dieser Beitrag ist doch nicht dein Ernst, oder? Schau mal hier... http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 35&t=13179

Wie hoch dein Interesse war, wissen wir ja nun. :wink:
redlock hat geschrieben: Die Noms per Beitrag in einem thread oder per PN oder per email (also praktisch wie bisher).[/color]

Aber... so lief es doch?
Fabi hat geschrieben: Dieser Beitrag ist doch nicht dein Ernst, oder? Schau mal hier... http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 35&t=13179

An der (Um)Frage, die oben im thread gestellt wurde, hab ich teilgenommen :!:
Fabi hat geschrieben: Wie hoch dein Interesse war, wissen wir ja nun. :wink:
Interesse war schon da, (ich hab den thread hier verfolgt) aber ihr hätte es wie bei Amy machen sollen. GAAAANZ einfach und unkompliziert -- und Euer System war's nicht bzw. hab's nicht als solches empfunden.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19