Der folgende Dialog besteht – abgesehen von meinen verstümmelten Laudatio-Textfetzen – ausschließlich aus echten Forumszitaten der jeweiligen User.
Viel, äh, Spaß.
--------------------------------------------------
Molino: Es ist mir eine Ehre, Ihnen heute Abend den besten Newcomer vorzustellen. Hierfür möchte ich die 5 Nominierten auf die Bühne bitten: ZehnGrammZucker, Karim, Lostie, Chris_23 und …
Tommy: Tommy Vercetti. Ich bin sehr gut gebaut: sportlich aber nicht zu mager, ein breites Kreuz und kräftige Oberarme.
Molino: Ja, ähm. Tommy Vercetti -ein verdammt gut aussehender Gigolo in roten Hosen- überlegt sich schon seit längerer Zeit Model zu werden, vor allem da er bisher ausschließlich weibliche Models als Freundinnen hatte. Im Weg steht hierfür aber seine beispiellose Intelligenz – er besucht nicht nur ein Gymnasium, sondern der Intelligenztest, den er an einer renommierten Universität gemacht hat, wurde als „zuversichtlich“ eingestuft. Was auch immer das heißen mag.
Tommy: Ich wollt‘s nicht an die große Glocke hängen, aber da ich so begabt bin, besuche ich bereits 2 mal wöchentlich eine renommierte Hochschule als ein so genannter Schülerstudent.
Molino: … Der nächste Newcomer-Nominierte ist Chris_23, der neben Karim der beitragsstärkste User der aufgelisteten Teilnehmer. Seine Posts sind zwar in der Regel eher kurz gehalten, dafür sind sie in ganz vielen verschiedenen Bereichen zu finden – von Bundesliga bis zu „Navy CIS“.
Willst du noch was sagen? Deine Familie grüßen, die Veranstalter loben?
Karim: Ulrike muss mal ein Lob bekommen, die Gute macht ihre Sache immer noch super. Björn und Raúl waren natürlich super. Fand's süß, wie Emily zu Patrick gesagt hat, dass er ihr sehr viel bedeutet.
Molino: Nicht du, Karim. Chris, wie findest du unser bezauberndes Publikum?
Chris_23: Schade, dass die Gsell nicht dabei ist.
Molino: Na, wenn das kein Kompliment ist. Nummer 3 und 4 der Nominierten sind ZehnGrammZucker und Karim. Karim ist der wahre RTL-Megafan des Forums, immerhin befinden sich zwei Drittel seiner Kommentare im RTL-Thread und verstärkte dort vornehmlich die Soap-Fraktion. Karim bescherte dem Forum gute Zeiten.
ZehnGrammZucker hat die wenigsten Beiträge aller Nominierten, diese hat er aber thematisch so breit gestreut wie kaum ein anderer. Ein User mit großem Potential und einem wirklich originellen Namen.
Wollt ihr noch was sagen? Wollt ihr euch was von der Seele reden?
ZehnGrammZucker: Ich bekenne mich als Urban Candy Fan.
Molino: … Von dir, Karim, habe ich gehört, du hättest eine Adoptiv-Familie gefunden, mit der du unbedingt in Urlaub gehen willst.
Karim: Die Gerners sind jetzt beschäftigt, und machen bestimmt keinen Trip nach Essen. Vielleicht im Herbst oder so. Würd mich freuen.
Molino: Schön. Die nächste Newcomer-Anwärterin ist Lostie. Obwohl sie bisher immer hartnäckig bestritt, Polygamistin zu sein, wird sie von ihrem Mann Zvenn begleitet, während ihr heimlicher Lover Vicaddict backstage auf sie wartet.
Lostie: Würd schon irgendwann sehr gerne Kinder haben. Aber erstmal muss der richtige Vater für die Kleinen gefunden werden.
Molino: … *hust* … Lostie brachte sich besonders stark in die Community ein, wo sie sich öfter einmal als genervt bekannte, weil der-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf du-weißt-schon-was getan hat. Aber Lostie war doch immer reizend.
Willst du noch was sagen?
Lostie: Boah. Hab nen Job als Erstsemester-Tutorin angenommen. Das Semester hat noch nicht mal annähernd angefangen und einige von denen treiben mich jetzt schon in den Wahnsinn.
Tommy: Die Jugent verdummt zunehmens.
Lostie: Lass uns ein Stück Schokokuchen essen.
Tommy: Da ich persönlich meinen IQ bereits kenne (er liegt im überdurchschnittlichen Bereich) muss ich mir diesen Unsinn nicht antun.
Lostie(
wütend): Gleich gibt‘s lecker Hackbraten!
Molino: So kann ich nicht arbeiten! … *Stille* … Zum Abschluss machen wir alle schnell ein Gruppenfoto … Tommy, lass bitte die Models in Ruhe.
(Direktlink in groß:
http://s13.directupload.net/images/110117/bow3eays.jpg )
Molino: Ich hoffe, das Pubikum ist bei meiner Laudatio nicht eingeschlafen.
Tommy: Obwohl ich ein sehr humorvoller Mensch bin, musste ich kaum lachen.
Molino: Vielen Dank dafür, Tommy. Und der Gewinner ist …