RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
TIMBO hat geschrieben:
RW06 hat geschrieben:Das mit der Bombe ist aber eine Idee seitens RTL oder?
Nicht wirklich. Es ist ja nicht klar, wie es zu dem Unglück kam. Die einen sagen Unglück, die anderen sagen Anschlag, die andern Propaganda (also von den Nazis selber). Die meisten sehen es als Unglück. Aber klar ist es nicht.
---wieso sollten die Nazi ein Propaganda Projekt dieser Größe selbst zerstören. Macht, hat und ergibt keinen Sinn.

---Anschlag: Warum? Wer gewinnt was? Klar, der Flugzeugbau, der hatte aber schon damals einen gr. Vorsprung.

---es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Unglück. Wäre das Luftschiff mit Helium (was damals nur die Amis in der benötigten Menge herstellen konnten, aber aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht lieferten) statt mit Wasserstoff befüllt gewesen, wäre nichts passiert.

Ich liebe eine gute Verschwörungstheorie, aber hier gibt's nichts zu Verschwören. :wink:
von TIMBO
redlock hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Nicht wirklich. Es ist ja nicht klar, wie es zu dem Unglück kam. Die einen sagen Unglück, die anderen sagen Anschlag, die andern Propaganda (also von den Nazis selber). Die meisten sehen es als Unglück. Aber klar ist es nicht.
---wieso sollten die Nazi ein Propaganda Projekt dieser Größe selbst zerstören. Macht, hat und ergibt keinen Sinn.

---Anschlag: Warum? Wer gewinnt was? Klar, der Flugzeugbau, der hatte aber schon damals einen gr. Vorsprung.

---es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Unglück. Wäre das Luftschiff mit Helium (was damals nur die Amis in der benötigten Menge herstellen konnten, aber aus Gründen der nationalen Sicherheit nicht lieferten) statt mit Wasserstoff befüllt gewesen, wäre nichts passiert.

Ich liebe eine gute Verschwörungstheorie, aber hier gibt's nichts zu Verschwören. :wink:
Die Vorschläge sind doch nicht auf meinen Mist gewachsen :| Das sind alles in der öffentlich diskutierten Möglichkeiten. Nicht von mir ausgedachte.
von Esel
redlock hat geschrieben:

Ich will damit jetzt nicht behaupten, dass die Nazis dahinterstecken, aber immerhin haben sie auch den Reichtstag angezündet, nur um einen Vorwand für die nächste Stufe politischer Verfolgungen zu haben. Sinn ergibt vieles, wenn die Gedankengänge nur krank genug sind.
von bmwtop12
Hundejunge hat geschrieben:Also die Songs sind doch aber noch nicht bekannt, oder?! Wenn nicht würde ich mal noch nicht die Pferde scheu machen...
Das ist hier zwar OT, aber ausnahmslos ALLE Songs von ihr sind doch der letzte Müll... :evil:
von bmwtop12
redlock hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

WORD! Damit ist alles zu diesem Thema gesagt - sonst mischt sich Guido Knop noch ein!
von spucky
Naja, der Film wird wieder gewohnt ablaufen. Ein wenig Historie, gepaart mit Action und der Reflektierung von Einzelschicksalen incl. Liebesgeschichte, Fertig ist die perfekte aber wie immer oberflächliche Abendunterhaltung. Ist leider immer öfter vorhersehbar.

Ich glaube aber auch, dass man hier nicht von der (falschen) Erwartung ausgehen sollte, etwas Gehaltvolles zum geschichtlichen Hintergrund zu erfahren. Dafür ist weder der Sender bekannt noch ist das Format dafür vorgesehen.

Wer kurzweilige Unterhaltung haben möchte, ist hier sicher nicht verkehrt aufgehoben.
von Sweety-26
Das dass Interessanteste an dem film eh nur der ab Sturz ist, werd ich ihn mir nicht an gucken, denn den hat man schon oft genug gesehen auf N24.

Alles andere drum herum sind sicher nur erfundene Geschichten, welche vielleicht, aber nicht sicher auf wahre geschichten basieren.

Und dafür noch 4 stunden an 2 Abenden verschwenden, och nö, da guck ich lieber Montagabend das ende, das wird sicher das spannendste.

Schon Mutig von RTL so viel Geld für nen Thema und nen Film aus zu geben, was heut kaum noch interessante ist, und doch nur noch irgendwie Geschichte.

Vielleicht klärt RTL ja endgültig die Katastrophe auf. Ist sie ja bis heut nicht.
von spucky
Gott sei Dank läuft der Zweiteiler jetzt endlich.

Die penetrante Werbung ist ja kaum noch auszuhalten.
von Familie Tschiep
Mich langweilen diese Zweiteiler, ich hätte lieber Serien mit historischem Hintergrund und einer durchgehenden Figur.
von spucky
Familie Tschiep hat geschrieben:Mich langweilen diese Zweiteiler, ich hätte lieber Serien mit historischem Hintergrund und einer durchgehenden Figur.
Aber nicht bei RTL. Dort erwartet man sowas nicht. Dafür ist Phönix zuständig :lol:
welt.de: Der Untergang der Hindenburg bei und mit RTL
Allein schon die Bildüberschrift "RTL macht aus "Hindenburg" einen Actionfilm" ist falsch. Das wird sicher kein Actionfilm, sondern mal wieder ein mehr oder weniger zähes Beziehungs- und Sozial-Drama gepaart mit ein paar Action-Elementen. Wobei man die Tragödie der Hindenburg nicht als Action bezeichnen sollte, da es ja keine Fiktion ist.
von der-anonymus
lustig wie rtl veruscht die damalige zeit cool wirken zu lassen, schon scheisse wenn die musik/ mode und die namen zu jener zeit nicht dem heutigen rtl standard entsprechen, aber das macht man sicherlich gleich mit wohlgeformte Brust wieder gut
von Familie Tschiep
spucky hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Mich langweilen diese Zweiteiler, ich hätte lieber Serien mit historischem Hintergrund und einer durchgehenden Figur.
Aber nicht bei RTL. Dort erwartet man sowas nicht. Dafür ist Phönix zuständig :lol:
Warum nicht? Es wäre immerhin Fiction. Wenn man die Figuren, es müssen ja keine Herrscher oder Berühmtheiten sein, in den Mittelpunkt stellt, dann ist da auch mehr Spannung. Je weiß doch, dass die Hindenburg in Brand geraten ist. Es sind die Figuren, die uns fesseln.
von TIMBO
Das ist doch nen deutscher Film, oder ? Wurde der in englisch gedreht ? Also die Synchro ist ja mal voll mies. Obs nun Nachsynchro ist oder tatsächlich über das englische drüber. Grade die fahrt im Auto ... oder es waren schlechte Schauspieler.

Ansonsten geht der Film bisher eigentlich in Ordnung. Nix dolles, hab aber auch noch nicht abgeschaltet.
von spucky
Vermutlich ist er in englisch abgedreht. Macht man ja ganz gerne bei Mischbesetzung.

Ich hatte es schon befürchtet, es zieht sic.
von bmwtop12
Ja, der Film wurde aus Vermarktungsgründen komlett in Englisch gedreht. Die Synchro ist eine wahre Schande und verdirbt einem fast alles.
von bmwtop12
29 Minuten gelaufen und brunzlangweilig...
von TIMBO
Belthazor hat geschrieben:Spannender wird's bei VOX. Sarah Dingens wird untreu. Sie ist Fleisch! :lol:
Wenns nur keine Wiederholung von 2008 wäre ;-)
von Mew Mew Boy 16
TIMBO hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Spannender wird's bei VOX. Sarah Dingens wird untreu. Sie ist Fleisch! :lol:
Wurde aber extra neu eingesprochen und es gibt aktuelle Bezüge zum Dschungelcamp und es gab sogar schon einen Ausschnitt. :lol:
von spucky
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Wurde aber extra neu eingesprochen und es gibt aktuelle Bezüge zum Dschungelcamp und es gab sogar schon einen Ausschnitt. :lol:
Das macht die Wiederholung aber auch nicht besser.

Und 2 Wochen Sarah Dingens haben mir gereicht, der muss ich nicht auch noch beim Essen zusehen.
von Lois
Weiß einer ob der in englisch gedreht wurde..???
Find teilweise sieht das nach ner ganz schlechten Synchro aus.

Auf imdb.com steht: Language:German (Original version)

Aber ich persönlich denke der ist auf jeden fall nachsynchronisiert worden.. vorallem bei hannes jaenicke ist mir das aufgefallen..
von KASFAN
Ich schaue den Film nicht aber ich kann mir gut vorstellen das nicht alles in Deutsch gedreht wurde. Die Lauren Lee Smith zum Beispiel ist aus dem englischsprachigem raum. Ich bezweifel das sie gut deutsch spricht.
von TemplateR
Ich frage mich warum der Film als Zweiteiler gedreht wurde und nicht als 2h Film.
Bisher finde ich es extremst langweilig und habe ich iwie keine Lust mehr zu schauen, kA wieso.

Zum Werbung noch: Warum kommt der Zweiteiler NUR auf DVD raus ? Wäre es nicht besser noch den Zweiteiler als BD-Release gleichzeitig zu veröffentlichen ? Vor allem wegen der Effekte.