RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TemplateR
@Spucky: Das der Film als Anschlag suggiert, habe ich schon verstanden.
ich wollte eigentlich nur die wissenschaftliche Untersuchung "hervorheben", wieso eben der Zepelin so schnell sich ausgebrannt hat. Nicht warum die Hindeburg überhaupt gebrannt hat. Das wurde, wie du schon sagtest, noch gar nicht bewiesen und nur Vermutungen aufgestellt.
von spucky
Naja, so eine Zeltplane brennt halt schnell vollflächig :D

*gähn* der Film ist in der ersten halben Stunde ja noch langweiliger als die 90 Minuten gestern....
von Lois
Bin auch total enttäucht ..

Die sonstigen 2-Teiler von RTL fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber der hier ist ja mal unterirdisch.

:roll:
von KASFAN
Jetzt sagt nicht die Hindeburg ist noch nicht ein Flammenmeer ??
von Smudy
Na endlich geht das Ding in die Luft :P
von KASFAN
Das heißt den eigentlichen Absturz der Hindenburg zeigt man in der letzten halben Stunde ?? Wie schlecht ist das denn bitte ??
von Waterboy
na was habt ihr denn bitte erwartet ??

Der richtige Absturz der Hindenburg dauerte soweit ich mich erinnere gerade mal 2 Minuten, dann war alles vorbei.

Soll RTL daraus 20 Minuten machen ?? :lol:
Und das dies am (fast) Ende kommt war doch klar, ergo 2-teiler.

Viel schlimmer ist nur noch das man danach nicht schluss gemacht hat sondern noch die eh schon lächerliche Story bis zum erbrechen weitererzählt ( aka Entführung, Erpressung etc. )
von Mew Mew Boy 16
Kann es eigentlich sein, dass der Film irgendwie geschnitten war? Ich hab nur die letzten 30 Minuten gesehen, aber manchmal wirkte eine Szeneneinstellung seltsam. Eben bei "Extra" sah man im Making-Of bezüglich des Brand-Make-Ups die Szene wo Ulrich Noethen von der brennenden Hindenburg weggeht und dann auf den Bauch fällt und man seine schlimmen Brandwunden auf dem Rücken sah. Mir ist sein Fall auf den Rücken im Film nicht aufgefallen. Oder hab ich einfach nur in dem Moment weggeguckt?
von Doug Heffernan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oder hab ich einfach nur in dem Moment weggeguckt?
War im Film zu sehen.. :wink:
von Mew Mew Boy 16
Doug Heffernan hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Oder hab ich einfach nur in dem Moment weggeguckt?
War im Film zu sehen.. :wink:
Oki Danke, dann ist es ja ok^^
von spucky
Smudy hat geschrieben:Na endlich geht das Ding in die Luft :P
und dem Film ging die Luft aus ;)

Der Schluss ist etwas anders als es wohl die meisten Zuschauer erwartet haben.

Aber die tolle Bombenaktion an der Außenhaut war ja wohl gar nichts. Sowas kennt man nur aus drittklassigen Trash-Thrillern aus Hollywood.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er insgesamt viel zu lang war und auf eine 2 1/2 Stunden-Fassung hätte gekürzt werden können.

Nach der Reportage anschließend wurde angeblich 12 Jahre an dem Film gearbeitet (10 Jahre Entwicklung, 2 Jahre Produktion).
Davon habe ich ehrlich gesagt nichts gemerkt.
Was lernen wir daraus: Produktionslänge und Produktionskosten sagen nichts über die Qualität eines Films aus.
von KASFAN
Trotzdem scheint der Film für RTL ein Erfolg gewesen zu sein. Gestern sank zwar die Reichweite aber trotzdem waren die Quoten gut.
von Quotentreter
spucky hat geschrieben:Nach der Reportage anschließend wurde angeblich 12 Jahre an dem Film gearbeitet (10 Jahre Entwicklung, 2 Jahre Produktion).
Davon habe ich ehrlich gesagt nichts gemerkt.
Was lernen wir daraus: Produktionslänge und Produktionskosten sagen nichts über die Qualität eines Films aus.
Das angeblich kannst du als gegeben sehen. Erstmal muss sämtliches historisches Material ermittelt, die Rechte für die Nutzung erworben und dann natürlich gesichtet werden. Notfalls muss auch noch restauriert werden. Das heißt Archive abgrasen, Zeitzeugen suchen usw. Wir haben hier in der nähe eine alte Muna über die kaum etwas bekannt war und wo wir die Geschichte dahinter etwas ausleuchten wollten. Das werden deutlich mehr wie 10 Jahre.

Bei der Hindenburg sind vor allem Konstruktionspläne Detailbilder und Filmaufnahmen vom Absturz wichtig. Das musste nun noch als 3D Modell zum Leben erweckt werden. Manchmal müssen dann auch noch Scripte oder ganze Programme entwickelt werden, wenn nichts entsprechendes out of box vorhanden ist. Dann muss das ganze animiert, nach bearbeitet und gerendert werden.

Der eigentliche Dreh und die Story sind schnell gemacht, etwas historisches wieder zum Leben zu erwecken ist nicht so einfach. Und in dem Punkt hat man, mal von der Story abgesehen, einen wirklich guten Job gemacht. Bis auf die eine oder andere Feuerszene im inneren, braucht sich das CGI Team da wirklich nicht zu verstecken.
von spucky
KASFAN hat geschrieben:Trotzdem scheint der Film für RTL ein Erfolg gewesen zu sein. Gestern sank zwar die Reichweite aber trotzdem waren die Quoten gut.
Kein Wunder bei der aggressiven Werbung.
Das angeblich kannst du als gegeben sehen. Erstmal muss sämtliches historisches Material ermittelt, die Rechte für die Nutzung erworben und dann natürlich gesichtet werden. Notfalls muss auch noch restauriert werden. Das heißt Archive abgrasen, Zeitzeugen suchen usw. Wir haben hier in der nähe eine alte Muna über die kaum etwas bekannt war und wo wir die Geschichte dahinter etwas ausleuchten wollten. Das werden deutlich mehr wie 10 Jahre.
Die Hindenburg war aber kein Geheimnis, was erst vor 10-12 Jahren entdeckt wurde. Ich denke, die meisten Dinge wurden bereits von anderer Seite erforscht und ermittelt, sodass man hier durchaus auf gegebenes Material zurückgreifen konnte.

Man muss ja nicht das Rad neu erfinden.
von bmwtop12
Ich habe trotz bester Absichten nach ca. 40 Minuten im 2. Teil abgeschaltet. Mir ging der ganze Liebes-Schmonzetten-Drama-Senf unheimlich auf den Zeiger. Da kann die Ausstattung noch so geil sein, es war nur noch langweilig.