- Mo 7. Feb 2011, 12:01
#943988
die wurden in der 2 staffel nich nur erwähnt,sondern tauchten auch in der letzten folge schon auf.
phreeak hat geschrieben:Was ich nicht unbedingt als negativ empfinde. Der Dominion Krieg hat immerhin seinen ganz großen Stempel auf die Serie gedrückt und die Tatsache, dass Season 1 und 2 gänzlich ohne auskam und Season 3 und 4 dann nur "teilweise" davon überzogen wurden, finde ich ganz gut.The Rock hat geschrieben:Ich hab in den letzten Wochen Season 1-3 von DS9 gesehen. Die ersten Staffeln sind wohl standartmäßig etwas schwächer als der Rest, aber dadurch, dass man die älteren Staffeln schon öfter gesehen hat, werden die ersten 1-4 Seasons wiederum sehr interessant.Die geheimen Stars von DS9 sind sowieso Quark, O'Brien und Garak. Die storys sind immer Unterhaltsam. Mach ja grad nen rewatsch der Serie, vorallem weil ich damals 5-7 nur sporadisch sah und nie am Stück :|
Es gab viele Episoden, die mir beim zweiten Hinsehen wesentlich besser gefallen haben, auch was die Entwicklung der Story betrifft. Gerade Garaks Rolle ist sehr interessant. Würde man die weitere Entwicklung nicht schon kennen, wäre diese Figur wahrlich ein Bonbon der Serie.
Lediglich stören mich nach wie vor die meisten Episoden mit den Bajoranern und auch Quark kommt erst mit Staffel 2 richtig in Fahrt.
Ein Juwel des Star Trek Franchises ist für mich Chief O Brien. Dafür, dass es keine "Starrolle", so wie Seven of Nine, oder Data ist, gab es doch einige gute Folgen, in die er eine One Man Show bot, die richtig unterhaltsam war.
Was bissle nervt ist, das man das Dominion mit Staffel 3 einführt, aber sehr wenige Folgen sich mit dem Dominion beschäftigt. Bei Season 3+4 vlt. so 12-13 Folgen von 52... Ok, das Dominion agiert noch im Hintergrun und will die Förderation mit den Klingonen in den Krieg hetzen und darum gehts vornehmend erstmal, aber die meisten Folgen sind Charackterfolgen von der Crew der DS9.
Hilft also nur eines...eine neue Serie muss her.aber bitte nicht von/mit JJ Abrams
Maddi hat geschrieben:hmmm, stell mir grad vor wie sich Dr. House und Q begegnen
D.Twinkle hat geschrieben:Viel von dem was Ihr schreibt, könnte z.B. aus SGU stammen.stimmt nicht
Drama als Basis einer SciFi Serie kann man schonmal vergessen.
D.Twinkle hat geschrieben:Ein Erzählungsaufbau wie bei Lost wird mehr Leute abschrecken,glaub ich nicht
als anziehen.
D.Twinkle hat geschrieben: Einfach desswegen, weil es in jüngerer Vergangenheit mehreregar nicht.
Sendung dieser Art gab, die alle nichts taugten und dann auch
meisten sehr schnell wieder verschwunden sind.
Maddi hat geschrieben:naja der story twist den man in Star Trek Online entwickelt hat(schlagt mich aber net, ich hab das mal vor fast nem Jahr gelesen was da die Grundstory ist) war ja durchaus interessant.TNG hat größtenteils auf großdimensionalen Schnick Schnack verzichtet und sich sehr speziell auf die "Fälle der Woche" konzentriert. Ich denke deshalb, dass viele Neuerungen gar nicht notwendig wären, allerdings eben ein redesign und die Ausrichtung auf das neue Fernsehbild dieses Jahrzehnts abgestimmt werden müssen.
ansonsten, was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein schiff, oder vielleicht auch mehrere Schiffe die eine gänzlich unbekannte region des Weltraums erkunden, ob durch absicht oder unfall sei mal dahingestellt.
ja das klingt jetzt erstmal nach Voyager 2.0. so würd ichs aber gar nicht haben wollen.
bei star trek ham die sich ja das Universum schön in Alpha bis Delta Quadran eingeteil, so als ob das vier feste Quadrate wären und darübber hinaus gibst nix.
der look müsste auch realistischer werden, eher so wie bei Stargate.
und bei dieser "unbekannten region" des Universums müsste man sich halt gleich für mehrere Staffeln im voraus was sehr originelles einfallen lassen.
z. b. sehr ungewöhnliche Planeten, Weltraumphänomene etc. da kann man sich ja durchaus in der Realität bedienen.
Maddi hat geschrieben: bei star trek ham die sich ja das Universum schön in Alpha bis Delta Quadran eingeteil, so als ob das vier feste Quadrate wären und darübber hinaus gibst nix.
The Rock hat geschrieben:VOYAGER!!!!!*lol*
Super, dass ich heute zu Hause geblieben bin, sonst wären bei mir im Augenblick alle Lichter dunkel.
Ich hab ganz vergessen wie geil die Serie sein kann. "Ein Jahr Hölle" ist klasse und ich habe ebenfalls vergessen, wie heiss Jeri Ryan damals (wie heute) ist.
patsche hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das Kabel 1 auf 'Star Trek: Der erste Kontakt' verzichtet, weiss jemand warum das so ist!?vielleicht wollte die Borg Königin nicht immer so negativ dargestellt werden und hat dem Senderchef mit Assimilation gedroht falls der Streifen doch ausgestrahlt wird