Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Wolpers
Ich vemute, Gottschalk wird ankündigen, seinen Vertrag bis 2012 (also letzte Sendung vor dem Sommer 2012, vielleicht noch Sommer-WD) zu erfüllen und danach abzutreten. Sommer-WD als Abschiedsparty für Gottschalk wäre angemessen!

Ich bin mal auf die Quote gespannt. Erste Sendung nach dem Unfall + Blätterrauschen wg. Ankündungung durch Gottschalk dürfte die Show wieder über die 10 Mio. tragen.
von Invincible1958
Noch ist es ein Gerücht - aber die FAZ will erfahren haben, dass Jörg Pilawa ab Januar 2012 "Wetten dass" moderieren wird, nachdem Thomas Gottschalk seinen Vertrag, der bis zum 20. Dezember 2011 läuft, nicht verlängern wird.

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8 ... ntent.html

Pilawa wurde, genau wie ich, in Hamburg-Bergedorf geboren. Als Hamburger Jung macht ihn das für mich natürlich sympathisch. Aber da hört es auch schon auf.
Er ist zu sehr der Typ "Schwiegermutters Liebling".

Viele hoffen ja auf Hape Kerkeling als Gottschalk-Nachfolger.

Ich sage: damit der Kreis sich schließt, soll Frank Elstner sein "Baby" wieder übernehmen und mit sich dann ins Grab nehmen. Er ist zwar altmodisch - aber schließlich ist er der "Godfather of Wetten dass". Und mit Michelle Hunziker an seiner Seite wäre für die "Jugend" ja gesorgt. :-)

Aber mal im Ernst: Pilawa ist aus ZDF-Sicht die einzige logische Schlussfolgerung. Ich wette, als er letzten Herbst von der ARD zum ZDF gewechselt ist, hatte er bereits im Vertrag stehen, dass er Gottschalk-Nachfolger wird. Sonst hätte dieser Sender-Wechsel für ihn überhaupt keinen Sinn gemacht.

Mal sehen, ob die FAZ Recht behält.
von Familie Tschiep
AlphaOrange hat geschrieben:Opdenhövel kann ich mir als WD-Moderator nicht vorstellen, da er die älteren Zuschauergruppen nicht anspricht. 90% von Opdenhövels Sprüchen spielen an auf Fußball, Teenie- und Reality-Stars und ab und an gibt es platte Spitzen gegen bekannte Politiker. Verjüngung schön und gut, aber das wäre eine regelrechte Verkehrung ins Gegenteil.
Fussball kennen auch die Älteren, manche zumindestens. Und schlagt mich nicht, aber die älteren werden sowieso schauen, egal wer moderiert, im Zweifelsfalle kann man denen einen Opernstar spendieren oder einen alten Volksschauspieler.

Ach, Glückwunsch zum 30igsten, es halten wenige Shows so lange durch.

Zum FAZ-Artikel, demnach wissen sie, dass Gottschalk Ende des Jahres aufhören will. Die Pilawanachfolge ist meiner Ansicht nach Spekulation, schließlich auch in Frageform gekleidet.
von Waterboy
Wolpers hat geschrieben:Ich vemute, Gottschalk wird ankündigen, seinen Vertrag bis 2012 (also letzte Sendung vor dem Sommer 2012, vielleicht noch Sommer-WD) zu erfüllen und danach abzutreten. Sommer-WD als Abschiedsparty für Gottschalk wäre angemessen!

Ich bin mal auf die Quote gespannt. Erste Sendung nach dem Unfall + Blätterrauschen wg. Ankündungung durch Gottschalk dürfte die Show wieder über die 10 Mio. tragen.

Sehe ich auch so. Ich find es auch irgendwie sehr seltsam und lustig zugleich, das hier bereits so diskutiert wird, als würde Thomas heute wirklich tschüss sagen. Nachher tritt der nur vor die Kameras und sagt sowas wie "Es war für mich hart die letzten 2 Monate daran zu denken Wetten dass fortzusetzen, aber ich mach es" und dann sind wahrscheinlich alle total enttäuscht um den Trubel den die BLÖD Zeitung gemacht hat. Mal ehrlich... so eine Titelschlagzeile, direkt am Tag der Show, bessere Werbung kann es doch für ZDF gar net geben. Ist doch fast die gleiche Sache wie als wenn RTL mit DSDS seine Kontakte bei der BLÖD spielen lässt ,damit die am Samstag Werbung für die Show macht.

Und selbst wenn er heute sagt er denk an Aufhören, dann wird er bestimmt nicht heute am Ende der Show winken und gehen. Der wird dem ZDF schon genug Zeit geben einen Ersatz zu finden. Alles andere wäre einfach schwachsinn. Und wenn man selbst die Hunziker dazu bekommen hat weiter zu machen ( bei der habe ich nähmlich eher gedacht sie schmeißt hin, so emotional mitgenommen wie sie vom Unfall war, und ich halte das nicht für gespielt ), dann würde ich ein AUS für Gottschalk heute sehr überraschend finden.

Und wie gesagt selbst wenn es so sein sollte, bin ich mir sicher das er noch einige Sendungen, wahrscheinlich auch seinen Vertrag bis 2012 ( Sommerausgabe wie geschrieben ) noch erfüllen wird.

btW: Opdenhövel ... oh gott nein... bitte nicht..
von vicaddict
Mein Gott, man könnte meinen, einige hier leiten persönlich die PR Abteilung von Opdenhövel :roll:

Gottschalk wird garantiert weder heute Abend abtreten, noch in den nächsten Monaten. Die Entscheidung, die er den Zuschauern mitzuteilen hat, wird nichts anderes sein als ne Erklärung, dass er die Show trotz des Unfalls weitermachen möchte. Was BILD, taz, Spiegel und co angeblich zu wissen glauben, ist doch zweitrangig. Die schreiben seit Jahren den Untergang von Wetten, dass herbei und reiben sich doch die Hände, ob dieser Gerüchte.

Pilawa dürfte ungeachtet dessen dennoch der Topkandidat auf die Nachfolge sein. Ohne Grund hat das ZDF ihn nicht geholt. Hier aber ernsthaft über Opdenhövel, Kerkeling und co zu spekulieren, ist einfach nur Unsinn und Träumerei.
von SdR
Ich denke nach wie vor, dass Thomas Gottschalk heute Abend nicht seinen Rücktritt bekannt geben wird und offen lässt wie lange er die Show noch präsentieren wird.

In den Medien gibt es außerdem auch verschiedene Ansichten, die Welt glaubt beispielsweise zu erfahren haben, dass Gottschalk nicht aufhört.

http://www.welt.de/fernsehen/article125 ... assen.html
von SdR
Fabian hat geschrieben:Wir haben heute Abend einen Live-Ticker zu "Wetten, dass..?"
Der kann uns die Frage, die sich halb Deutschland dank der Bildzeitung gerade stellt, leider auch noch nicht beantworten.
von vicaddict
SdR hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir haben heute Abend einen Live-Ticker zu "Wetten, dass..?"
Der kann uns die Frage, die sich halb Deutschland dank der Bildzeitung gerade stellt, leider auch noch nicht beantworten.
Was gibts denn da zu beantworten? Sofort abtreten wird er nicht, denn das hätte man schon vor Wochen bekanntgegeben und nicht erst am Tag der ersten Show "danach". Würde er später abtreten, würde man aber nichts davon erwähnen, schließlich wird man wohl kaum die nächsten Episoden unter dem Motto "Abschiedstour" laufen lassen. Gottschalk wird kurz ne Rede halten, wie er die Dinge verarbeitet hat, was in ihm vorgegangen ist, etc pp und dann gehts weiter.
von SdR
vicaddict hat geschrieben:
SdR hat geschrieben:
Was gibts denn da zu beantworten? Sofort abtreten wird er nicht, denn das hätte man schon vor Wochen bekanntgegeben und nicht erst am Tag der ersten Show "danach". Würde er später abtreten, würde man aber nichts davon erwähnen, schließlich wird man wohl kaum die nächsten Episoden unter dem Motto "Abschiedstour" laufen lassen. Gottschalk wird kurz ne Rede halten, wie er die Dinge verarbeitet hat, was in ihm vorgegangen ist, etc pp und dann gehts weiter.
Ich hoffe du hast recht. Die kurze Stellungnahme von Gottschalk bei der Bild kann einen aber schon sehr verunsichern.
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:Mein Gott, man könnte meinen, einige hier leiten persönlich die PR Abteilung von Opdenhövel :roll:
PR-Abteilung von Steffen Hallaschka und Matthias Opdenhövel, bitte schön.

Pilawa kann ich nicht mehr sehen, er wäre keine so dringend nötige Erneuerung für Wetten, dass...? Damit meine ich nicht nur die Moderation an sich, sondern auch die Auswahl der Musikgäste und Talkgäste. Und Bruno Mars, Aloe Blacc und Kanye West sind eben der neue Mainstream, Tim Burton würde auch gut in die Show passen. Die Show beherbegt in ihrer Idee etwas burtoneskes, skurrile Menschen mit skurrilen Wetten, dieses sollte man zu heben wissen.

Auf keinen Fall darf es Pilawa werden. Meinetwegen auch Hape Kerkeling, auch wenn dieser wahrscheinlich nach 2 Jahren die Sendung wieder weitergibt :).
von Lion_60
Scheint kein Warm-Up zu geben heute.

Hoffe wirklich, dass er nicht aufhört. Auch wenn es Elstners Erfindung war, verbinde ich mit Wetten Dass doch eher Thomas Gottschalk. Dazu ist er der letzte große deutsche Showmaster.

Als Nachfolger habe ich keine Idee. Wobei Kerkeling oder Opdenhövel schon was wären. Aber ich glaube an beide nicht. Pilawa oder gar Geißen sind zu langweilig für WD.
von KASFAN
Doch nicht den Pilawa. Der soll mal schön seine andere Sendung machen.
von TIMBO
OMG. Spannung. Es geht los :shock: Bin gespannt, wie die Sendung heute verlaufen wird.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:Pilawa kann ich nicht mehr sehen, er wäre keine so dringend nötige Erneuerung für Wetten, dass...? Damit meine ich nicht nur die Moderation an sich, sondern auch die Auswahl der Musikgäste und Talkgäste. Und Bruno Mars, Aloe Blacc und Kanye West sind eben der neue Mainstream, Tim Burton würde auch gut in die Show passen. Die Show beherbegt in ihrer Idee etwas burtoneskes, skurrile Menschen mit skurrilen Wetten, dieses sollte man zu heben wissen.
An der Auswahl der Musik würde sich gar nichts ändern, weil man mit der Auswahl nämlich seit jeher ein Ziel verfolgt, nämlich mit allen drei Acts ziemlich alle anzusprechen. Bereits jetzt treten doch Katy Perry, Miley Cyrus und co auf. Wo soll denn da beim Sprung zu Kanye West die Modernisierung sein? Das musst du mir mal erklären. Das gleiche bei den Talkgästen. Viele der Gäste kommen, weil sie Gottschalk kennen. Wen soll den Opdenhövel in die Show locken? Elton? Raab? Charlotte Engelhardt? Die glorreichen Gladbacher Fußballelf? Da hab ich doch lieber diverse US Stars, die nur bei Gottschalk auftreten und eben bei keiner anderen deutschen Tv Sendung.
von TIMBO
Naja, gut drauf isser schon mal :D

edit: Publikum auch.
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 12. Feb 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Nach dem Sommer hoert er auf..
von vicaddict
Hätte ich jetzt echt nicht erwartet :( Na da kann man nur hoffen und beten, dass der Nachfolger bzw die Nachfolgerin eine gute Wahl sein wird. Dürfte wohl doch auf Pilawa rauslaufen. Naja.
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 419