von phreeak
7min von Death Race 2 gesehen und find den jetzt schon scheisse :lol: Synchro ist schon abartig und alle hören sich nach nem billigen D-Movie von Tele5 an..

D9 geht mir zu lange.. ma sehen was ich noch hab. Hab bock auf was witzigeres..
von Commi
TIMBO hat geschrieben:Was ist ne schöne Farbe für die Küche ? Bin noch unentschlossen, welche ich für die Wände auswählen soll ...
Gelb. Ich hatte mal ne gelbe Küche und fand das todschick.
Jetzt haben wir eine hellbraune. Und das ist der Oberkracher.

Ansonsten: ocker.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:Schau D9 an.

Was ist ne schöne Farbe für die Küche ? Bin noch unentschlossen, welche ich für die Wände auswählen soll ...
Kommt drauf an. Ich finde ja ein helles gelb oder ein helles grün sehr schön.

EDIT: Vergiss das mit dem gelb. Wenn der Commander das auch vorschlägt, mag ich nicht mehr. Mach die Küche knallrot, oder blau, pink oder lila. Wobei dunkelbraun auch schön sein kann, wenn man nicht alle Wände damit zupflastert.
von Cristóbal
Die Frage ist nun wirklich nicht pauschal zu beantworten. Kommt auf den Raum an und wie du so eingerichtet bist. Eher modern? Irgendein bestimmter Stil? Großer oder kleiner Raum? Soll durch die Farbe ein bestimmte optische Wirkung (Raumvergrößerung/-verkleinerung) erzielt werden?

Ich bin ja absolut pro knallige Farben. Finde (in Kombination mit einer modernen Einrichtung, weiße Schränke/Regale in Hochglanzoptik) besipielsweise Giftgrün als Wandfarbe ansprechend; kann man mit einigen kleinen Dekoelementen oder Küchengeräten in rot/dunkelorange gut aufbrechen. Wirkt dann alles sehr lebendig und frisch.
Aber das passt halt nicht immer und ist letztlich Geschmacksache. Wichtig ist doch, dass es Dir gefällt :). Zu meiner aktuellen Küche hat es nicht gepasst, die ist momentan in einem dezenten hellblau gestrichen.
von Commi
vicaddict hat geschrieben:
EDIT: Vergiss das mit dem gelb. Wenn der Commander das auch vorschlägt, mag ich nicht mehr. Mach die Küche knallrot, oder blau, pink oder lila. Wobei dunkelbraun auch schön sein kann, wenn man nicht alle Wände damit zupflastert.
Du kannst ruhig gelb vorschlagen. Ich war früher Gelb-Fan. Heut würd ichs nicht mehr machen. Ich bin mit meinem braun sehr zufrieden, weil ich eben auch nicht jede Wand braun habe, sondern sparsam dosiert. Und es sieht fantastisch aus.

Knallige Farben sind da echt schwierig. Es muss halt passen. Ein knalliges Blau würd ich gut finden, weil es auch viele Küchengeräte in schönem Blau gibt. Ja.
von TIMBO
Keine Oma-Küche :twisted: Aber auch nicht grade übermodern. Normal, schlicht halt. Such mal grad nen Bild raus.

So, eines gefunden. Das ist aber schon 3 Jahre alt. Hatte ich damals für meine Oma geschossen. Aber außer, dass die Mikrowelle jetzt an der Wand hängt (unten den Glasregalen) hat sich nix entscheidendes geändert. Die Möbel und Geräte sind noch die gleichen.

Bild
von capo status
Mach die Küche grün, so wiesengrün und ab und zu nen weißen Streifen.
Auch wenn 99% der User mir zwar den Geschmack absprechen wollen, aber ne grüne Küche is genau mein Geschmack.

Achja, wozu eigentlich der Aufwand, von deinen Wänden sieht man doch fast eh nichts?
Ich glaube du hast die beiden unteren Bilder vertauscht. Die Ecken stimmen nicht.. :wink:
von Stefan
An sich hät ich mit Grün kein Problem - dann solltest du aber nur eine Wand - wohl die, gegenüber von der Küche selbst, da da wohl am meisten "Wand" ist - damit streichen .. und somit nen "Akzent" setzen :mrgreen:

Alles Grün würd glaub ich ziemlich .. erdrückend wirken. Wobei das bei so "Schlauch"-Räumen generell ein Problem ist .. ergo ich würd entweder wie gesagt nur eine Wand streichen ODER nur nen fetten Streifen rund um die ganze Küche :?

Ich glaub übrigens, dass in deiner Raum auch ein Orange gut funktionieren würde - das würde auch mit dem Holz etwas mehr harmonieren ... :oops: :mrgreen:
von TIMBO
Blau ist für mich auch ne Badezimmerfarbe. Also ne.
Grün ist glaub ich ... naja, ich denke, es passt zu meinem "Wesen" nicht ;-)
Mit Orange könnte ich mich aber tatsächlich anfreunden. Also nen Helles/Blasses Orange, kein knalliges. Hmm ...
von capo status
Orange? Ich assoziere mit orangen Küchen, wackelige Ikea-Regale und langhaarige Grünteetrinker. Nee das würde ich nicht machen :lol:
von TIMBO
capo status hat geschrieben:Orange? Ich assoziere mit orangen Küchen, wackelige Ikea-Regale und langhaarige Grünteetrinker. Nee das würde ich nicht machen :lol:
Es wird dich schockieren, aber die Schränke sind von IKEA. ALso passts ja :lol: Und wackeln tut da gar nix. Sind sehr gute Schränke.
von capo status
Ich hab jetzt auch eher an sowas Bild

gedacht, bloß aus Holz. Ich war schon lange nicht mehr bei Ikea, kp was die für Sachen haben.^^
von vicaddict
Kräftige Farben kannst du auf jeden Fall nicht ohne weiteres nehmen. Orange sehe ich auch nicht wirklich, da das vom Farbton her entweder wie rosa wirkt, wenn es sehr blass gehalten ist, oder dann kaum eine Unterscheidung zwischen Schrank udn Fliesen lässt. Das passt nicht wirklich und so wie ich das sehe, ist deine Küche relativ dunkel mit dem kleinen Fenster und den dunklen Fliesen am Boden. Die Wandfliesen sind ja auch in einem hellen Braunton, oder? Ich würde wirklich sagen, dass ein helles gelb oder grün am besten wirkt. Vielleicht nur einen Teil der Wand, oberhalb der Fliesen, vielleicht auch mit diversen weißen Streifen abgesetzt. Die könnten dann auch durchaus etwas knalliger gemacht werden, quasi hellgelbe Wand + giftgrüner Streifen, hellgrün + knallgelbe Streifen, oder eben einfach schöne weiße Streifen. Meine Eltern haben das Wohnzimmer in hellgrün mit weißen Rändern zur Decke bzw angrenzenden Wänden und das sieht wirklich gut aus. Würde auch super in eine Küche passen.

Du kannst es natürlich auch wirklich mit einem dunklen braun machen, allerdings wirkt die Küche dann sehr dunkel. Braun und weiß sind aber wirklich eine schöne Kombination und wenn du es gern etwas dunkler hast, würde ich darüber nachdenken.
von Commi
Ja, also auf GAR KEINEN FALL die ganze Küche streichen. Wenn grün, dann hell. Auch ein helles rot würde passen. Knallige Farben gehen bei dir eh nicht, weil die Einrichtung da nicht nach ist. Braun geht bei dir auch nicht, das macht das ganze zu dunkel.
Lass dir doch mal im Baumarkt oder sonst wo was hellgrünes und was blass-oranges zeigen.
von TIMBO
CommanderNOH hat geschrieben:Ja, also auf GAR KEINEN FALL die ganze Küche streichen. Wenn grün, dann hell. Auch ein helles rot würde passen. Knallige Farben gehen bei dir eh nicht, weil die Einrichtung da nicht nach ist. Braun geht bei dir auch nicht, das macht das ganze zu dunkel.
Lass dir doch mal im Baumarkt oder sonst wo was hellgrünes und was blass-oranges zeigen.
Da das eh die Firma der Wohnungsbaugesellschaft macht, ists nix mit Baumarkt ;-) Die Firma wird ja auch Muster haben. Es kostet mich ja nix. Wäre eigentlich auch noch nicht nötig. Aber naja, da kostenlos, mach ichs halt mit ;-)
von TIMBO
Kell hat geschrieben:Tja, wie du siehst wollen wir alle grün. Da musst du den Wesen wohl verändern. :twisted:
Scheint so. Was denn für nen Grün ?

Bild
von Kanye
Mach bei der grünen Wand einen 10-15 cm dicken Streifen ziemlich weit oben dran. Den führst du an den weißen Wänden in grün weiter. Lässt den Raum optisch höher wirken.
von capo status
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Tja, wie du siehst wollen wir alle grün. Da musst du den Wesen wohl verändern. :twisted:
Scheint so. Was denn für nen Grün ?

Bild
Ich würde ja einen der ganz linken Töne nehmen, aber das von Kell sieht auch ganz gut aus, bloß wär mir das schon zu sehr blau... :wink:
von Kanye
Kell hat geschrieben:Also nen Grün hab ich leider nicht da, aber ein Grün könnte ich dir vielleicht anbieten. :shock:

Wie wärs mit sowas?

Bild
Nimm ein dunkles, kräftiges grün.

Oder willst du, dass deine Küche wie ein OP aussieht?

Bild
von Molino
Ich find ein frischeres Grün in 'ner Küche bisschen schöner, das da zum Beispiel:

Bild

OMG, das verkommt hier noch zum Tine-Wittler-Thread.
von Commi
Kells Grün könnte aber passen. Man muss das halt mal ausprobieren, wie es in dem Raum wirkt.
Ansonsten bin ich auch immer noch für ein helles Braun. Das passt vielleicht auch eher zu Timbos Typ. :wink:

EDIT:
Ja, Timbo, das ist doch auch schick.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 198