ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Konixo hat geschrieben: Was ist denn so schlimm wenn bisschen Blut rausgeschnitten wird, nimmt der Handlung ja keinen entscheidenden Faktor weg. Wenn ganzen Szenen fehlen bin ich natürlich auch nicht begeistert, aber ich muss nicht wirklich alles sehen wie bspw. bei Zombieland.
Muss dir heftigst widersprechen. Schnitte bedeuten immer, dass das (Kunst-)Werk zensiert wird, und nicht mehr so ist, wie die Macher es wollten. Und wenn's dann noch total überflüssig ist, da man die "Genehmigung" hatte, ist es einfach nur ärgerlich.
von Fafi
4x17 Dieses Leben ist ätzend

Wieder mal eine "andere" Folge. Fand ich gut :) .
von melvin
Also die Szene im Bad wo sich der Typ den Stift in den hals gerammt hat, war schon hart. Aber sah selbst in der Nachtwiederholung geschnitten aus.

Ansonsten ne tolle Folge, auch wenn die Thematik bzw so eine Handlung öfters in solchen Serien auftaucht.
von Belthazor
melvin hat geschrieben:Also die Szene im Bad wo sich der Typ den Stift in den hals gerammt hat, war schon hart. Aber sah selbst in der Nachtwiederholung geschnitten aus.

Ansonsten ne tolle Folge, auch wenn die Thematik bzw so eine Handlung öfters in solchen Serien auftaucht.
Die Szene mit dem "Mikrowellen-Mann" war jedenfalls geschnitten. Auch in der Nachtwiederholung.

ProSieben verstehe ich nicht. Die Folge wurde von FSF und FSK ab 16 bewertet! :roll:
blade41 hat geschrieben:Fringe war an 4 Stellen geschnitten, Supernatural an 5
von simpsons
Belthazor hat geschrieben:(...)
ProSieben verstehe ich nicht. Die Folge wurde von FSF und FSK ab 16 bewertet! :roll:
blade41 hat geschrieben:Fringe war an 4 Stellen geschnitten, Supernatural an 5
Warum ProSieben schneidet verstehe ich auch nicht. Soweit ich weiß, dürfen ab 22.00 Uhr Sendung mit einer Einstufung FSK 16 ungeschnitten gesendet werden, und dennoch wird zensiert.

Übrigens, im Vergleich zu den letzten Wochen recht gute Quoten.

14-49: 1,14 Mio / 12,2% MA
von patsche
Schnittberichte bestätigt nun alle Schnitte, was ich jetzt nicht verstehe warum die Nachtwiederholung ebenfalls geschnitten war und wieso die eigentlich blutigste Szene (man wird von Aufzug zerteilt, Körper zittert noch eine Weile)drin geblieben ist! :?
von T(Horst)en
Gute Folge! Das die "Ghostfacers" den Winchesters umgekehrt mal helfen, fand ich sehr witzig.
von Konixo
Die Folge hat sich im Laufe der Zeit gesteigert, anfangs wars mir zu langweilig bis sich die zwei wieder ''gefunden'' haben.
Dennoch eine solide Folge mit Höhepunkten.
von redlock
Ep. 417:

---Selbst die Nachtwiederholung geschnitten. :roll: Was soll so ein Schxxx Pro 7 :evil:

---Diese etwas andere Folge hatte IMO eine nur mittelprächtige Geistergeschichte zubieten. Dass die Folge dennoch über den Durchschnitt herausragt lag für mich an der letzten Szene zw. Dean und dem Boss von Castiel. Sehr aufschlussreich und interessant.

----->7/10
von Belthazor
Patrick: Warum schneidet ProSieben in letzter Zeit Folgen von «Supernatural», obwohl diese von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurden und somit ab 22.00 Uhr ohne Schnitte gesendet werden dürfen?

Markus Ruoff: Eine ProSieben-Sprecherin sagte im Gespräch, dass diese Folgen nur mit Schnitten für 22.00 Uhr vom hauseigenen Jugendschutz freigegeben wurden. Eine ungeschnittene Ausstrahlung wurde von der FSF erst ab 23.00 Uhr erlaubt.
Bist du dir da sicher, Markus? Die Episode, die letzte Folge lief, hatte von der FSF eine Freigabe ab 16 Jahren und lief trotzdem geschnitten! Außerdem hatte ProSieben schon vorher eine Sondergenehmigung.
von Maddi
da frag ich mich immer wieder warum Jugendschutz eigentlich nur bei Gewaltszenen ansetzt und nicht auch bei "verdummung". dann dürften so manche nachmittagssendungen erst um Mitternacht laufen :D
von Housemeister
... wenn sie nicht gleich auf dem Index landen ;)
von patsche
Ah, gut das meine Frage aufgenommen wurde, dennoch stell ich mir die Frage, wieso die Nachtwiederholungen ebenfalls geschnitten wurden?! :?
[...]hauseigenen Jugendschutz [...]
Was zur Hölle soll das sein, ich dachte die FSK wäre für sowas zuständig.
von scoob
Belthazor hat geschrieben:
Patrick: Warum schneidet ProSieben in letzter Zeit Folgen von «Supernatural», obwohl diese von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurden und somit ab 22.00 Uhr ohne Schnitte gesendet werden dürfen?

Markus Ruoff: Eine ProSieben-Sprecherin sagte im Gespräch, dass diese Folgen nur mit Schnitten für 22.00 Uhr vom hauseigenen Jugendschutz freigegeben wurden. Eine ungeschnittene Ausstrahlung wurde von der FSF erst ab 23.00 Uhr erlaubt.
Bist du dir da sicher, Markus? Die Episode, die letzte Folge lief, hatte von der FSF eine Freigabe ab 16 Jahren und lief trotzdem geschnitten! Außerdem hatte ProSieben schon vorher eine Sondergenehmigung.
Ich habe diese Antwort direkt von ProSieben bekommen. Den Bericht von "schnittberichte.com", dass ProSieben eine Ausnahmegenehmigung vorgelegen habe, wurde mir im Gespräch dementiert.
patsche hat geschrieben:Ah, gut das meine Frage aufgenommen wurde, dennoch stell ich mir die Frage, wieso die Nachtwiederholungen ebenfalls geschnitten wurden?! :?
Das konnte mir ProSieben leider nicht beantworten.
patsche hat geschrieben:
Alle Sender haben intern noch einmal mindestens einen Jugendschutzbeauftragten. Die FSF entscheidet allerdings letztendlich, ob und ab welcher Uhrzeit ein Programm im Fernsehen ausgestrahlt werden darf. Die FSF kann außerdem bei mit FSK 16 und FSK 18 bewerteten Sendungen Schnitte festlegen, damit diese Programme zu einem früheren Zeitpunkt ausgestrahlt werden dürfen.
von patsche
Danke scoob für die ganaue Erläuterung, ich sag's ja Deutschland gleich "Bürokratenland".
von Belthazor
patsche hat geschrieben:Ah, gut das meine Frage aufgenommen wurde, dennoch stell ich mir die Frage, wieso die Nachtwiederholungen ebenfalls geschnitten wurden?! :?
RTL 2 hat ja auch seinen "eigenen" Jugendschutz. FSK 0 Folgen von Animes werden auch geschnitten. :lol:

@scoob:
Hmm... Die Folge 4x04 hatte auch eine Freigabe ab 18 Jahren, zumindest bei SKY. Ohne Vergleich würde ich aber trotzdem sagen, dass sie ungeschnitten lief.
versteckter Inhalt:
Bild Bild
Wenn jeder Sender seinen eigenen Jugendschutz hat verstehe ich nicht, wozu es noch die FSF gibt. FSK und USK zugleich ebenfalls. Es liegen FSK und FSF Freigaben vor und ProSieben bastelt sich trotzdem eine eigene Fassung.

In Staffel 5 wird dann wohl wieder viel geschnitten werden. "Headshots" und "Little Bastard" nenne ich mal als heiße Kandidaten.
von blade41
scoob hat geschrieben:Ich habe diese Antwort direkt von ProSieben bekommen. Den Bericht von "schnittberichte.com", dass ProSieben eine Ausnahmegenehmigung vorgelegen habe, wurde mir im Gespräch dementiert.
Das mit der Ausnahmeregelung hatte mir man halt damals geschrieben. Würde ja auch nicht ohne Grundlage sowas verbreiten. :) Hab die Mail aber auch leider nicht mehr.

Letztendlich handelt ProSieben schon korrekt und nach dem Jugendschutz. Auch wenn es bei der einen oder anderen Serie etwas willkürlich wirkt.
Belthazor hat geschrieben:Wenn jeder Sender seinen eigenen Jugendschutz hat verstehe ich nicht, wozu es noch die FSF gibt. FSK und USK zugleich ebenfalls. Es liegen FSK und FSF Freigaben vor und ProSieben bastelt sich trotzdem eine eigene Fassung.
USK ist für Videospiele. Das hat nichts mit TV zu tun. Die FSK bewertet in erster Linie Kinofilme und DVD-Programme. Das sollte man erstmal schon unabhängig vom TV betrachten. Dreht sich ja nicht alles um eine etwaige TV-Ausstrahlung.

Und warum es die FSF gibt? Damit sie die Fassungen der Privatsender absegnen kann. Hat scoob ja auch schon geschrieben.

Eine FSF-Freigabe lang anscheind eben nicht vor, sondern nur die Einschätzung von Sky. Die Folgen wie sie jetzt auf ProSieben laufen haben eine FSF-Bewertung. Nach dieser handelt ProSieben, was auch, wie geschrieben, vollkommen in Ordnung ist.
von Maddi
ich fand die Folge von gestern genial, erstmal das Humorvolle als sie die "Geschichte ihres Lebens" lasen (Winchester Evangelium :mrgreen: ), dann Deans Unterhaltung mit Castiel und wie er den Erzengel (fast) hergelockt hat, und am besten wie gezeigt wurde dass der Prophet keine Wahl hat.

übrigens auch geil Castiels Zitat: "Du hättest mal Lukas sehen sollen" :D

ob der Prophet wohl schon jetzt weiss wie Pro7 in Staffel 5 schneidet?^^
von Samba90
Maddi hat geschrieben:da frag ich mich immer wieder warum Jugendschutz eigentlich nur bei Gewaltszenen ansetzt und nicht auch bei "verdummung". dann dürften so manche nachmittagssendungen erst um Mitternacht laufen :D
Das stimmt :D
Wobei ich die Aufregung auch nicht verstehen kann. Das sind meist marginale Veränderungen, die nur minimale Relevanz haben.
von Konixo
Mir hat die Folge auch sehr gefallen, man ist in der Story wieder etwas weitergekommen. Auch der Minibusunfall war witzig. Hatte jedoch gedacht dass der Erzengel Lilith tötet und man das Thema damit hätte.
von Belthazor
Maddi hat geschrieben:ob der Prophet wohl schon jetzt weiss wie Pro7 in Staffel 5 schneidet?^^
Hmm... Mal sehen... Ja, weiß er. Seine Vision in einem Bild:
versteckter Inhalt:
Bild
:lol:
von redlock
Folge 418:

---die erste Hälfte der Folge war sehr amüsant (Winchester Evangelium; "Du hättst Lukas mal sehen sollen", u.a.)

---die zweite Hälfte. uih, da liefen aber ein paar heftige Sachen

Fazit: Folge gefiel mir gut, und die aktzelle Version von "Lilith" -- lecker :mrgreen:

----->8/10
von timi-tomi
Belthazor hat geschrieben:Eine der besten Folgen der Staffel. Und eklig.

Stimm ich dir uneingeschränkt zu. Eine der besten Folgen seit langem. Sehr spannend.
10/10
von Konixo
Hat mir auch sehr gut gefallen, habe die Wendung am Ende echt nicht erwartet. Schade um den 3....
Hätten bestimmt paar nette Szenen in den weiteren Episoden mit ihm geben können.
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 74