ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
Die Serie wird in Deutschland eh verkannt.
Es gibt einfach Dinge, wie TBBT, 30Rock oder z.B. auch Tron (original),
die objektiv grossartig sind, aber trotzdem bei vielen Zuschauern keine
Beachtung finden.

Natürlich kann man jetzt wieder jemand sagen, dass Fans einer Serie,
den geringen Erfolg immer mit solchen Argumenten zu verteidigen versuchen.
Ich behaupte aber mal, dass es in den letzten Jahren kaum noch komplexere
Serien gibt die eine realistische Chance haben besonders erfolgreich zu laufen.

Was heute erfolgreich sein will, muss auf platte Sexwitzchen basieren.
Alles andere kommt bei der breiten Masse nicht mehr an.
Ich freue mich schon auf "Ouch my balls"! :roll:
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: Ich behaupte aber mal, dass es in den letzten Jahren kaum noch komplexere
Serien gibt die eine realistische Chance haben besonders erfolgreich zu laufen.

Was heute erfolgreich sein will, muss auf platte Sexwitzchen basieren.
Alles andere kommt bei der breiten Masse nicht mehr an.
Ich freue mich schon auf "Ouch my balls"! :roll:
Gut das diese Behauptung von dir stammt :lol:

Auch TBBT gehört nich wirklich in die Katergorie "komplexer Serien". Sie ist im Gegenteil sogar recht einfach konzipiert, aber macht daraus halt verdammt viel.
Humor und Komik sind genauso simpel wie bei vielen anderen Comedyserien auch. Aber es passt halt.

Und platte Sexwitzchen findet man dort auch zu Hauf, was dann wohl (deiner Theorie nach) die Millionen an US-Zuschauern erklärt, die TBBT zu einer der erfolgreichsten US-Serien der letzten Jahre macht.
von D.Twinkle
Chris_23 hat geschrieben:Laut dem Experten macht die 3.Staffel die Prime-Time-Premiere :D
Läuft die 3. Staffel nicht schon im Moment, Morgens?
Kommt die erst Morgens und dann nochmal in der Prime-Time?

@Logan
Du meinst ernsthaft TBBT richtet sich nicht hauptsächlich an Geeks und Nerds?
Wie sieht deiner Meinung nach die Zielgruppe für solche Sendungen aus?
Goldketten-EdHardyKlamotten-Vollprolls die sich sowas nur ansehen um
sich über die Nerds kaputt zu lachen, die aber den eigentlich Humor der Serie,
also all die Anspielungen auf Wissenschatliche Themen, MMORPG´s, Star Trek,
usw überhaupt nicht verstehen?
Die Zielgruppe besteht, wenn es nach Dir geht, aus "hey alder, hehehe,
*grunz*, sin di scheisse ey! hehehe" Menschen?

(im Ernst, ich denke Du bist genau so einer - würde zumindestens erklären
warum du ein kleiner aggro bist und dir so viel Mist im TV ansiehst)
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:@Logan
Logan hat doch völlig recht.
TBBT ist eine simpel konstruierte Sitcom, das völlige Gegenteil von komplex. Die Figuren sind extrem stereotyp an gelegt, die Witze sind so konstruiert, dass sie das breite Publikum versteht. Bei TBBT kann man sowohl über als auch mit den Nerds lachen.
Natürlich ist TBBT somit nicht bloß eine Serie für Geeks und Freaks. Das zeigt schon der enorme Mainstream-Erfolg, den die Show hat.

Aber interessant, dass du alle Leute, die keine Geeks und Freaks sind für goldkettchentragende Vollprolls hältst. Die übrigens mMn auch ihren Spaß an der Show haben dürften.
von logan99
D.Twinkle hat geschrieben: @Logan

(im Ernst, ich denke Du bist genau so einer - würde zumindestens erklären
warum du ein kleiner aggro bist und dir so viel Mist im TV ansiehst)
Zum Zielpublikum hab ich doch gar nichts geschrieben :?:

Du hattest etwas von einer komplexen Comedy geschrieben. Nur ist die Komik der Serie wirklich alles, nur nicht komplex. Die wissenschaftl. Themen sind doch soweit runtergefahren, dass die daran aufbauenden Anspielungen und Witze eben auch für Otto-Normal leichte Kost darstellen. Alles ist relativ simpel gehalten, damit jeder die Serie gut verstehen kann, ganz ohne abgeschlossenes Physikstudium ^^

Und keine Bange. Weder trage ich Goldkettchen, noch ist Ed Hardy bei mir im Kleiderschrank zu finden und Ausdrücke wie "hey alder, hehehe, *grunz*, sin di scheisse ey! hehehe" kommen mir eigentlich auch nicht über die Lippen.

Ich weiß ja, dass du ne Reihe von Vorurteilen gegen alles und jeden hast und dir vom heimischen Sofa aus dann dein Weltbild zusammenstellst, aber da muss ich dich leider enttäuschen - es trifft so ziemlich Garnichts von dem auf mich zu, was du dir vielleicht erhofft hast.

Achja, und ich würde jede Wette eingehen, dass du dir - mit Abstand - mehr Mist im TV ansiehst, als ich es je tun würde :wink:
von phreeak
D.Twinkle hat geschrieben: Du meinst ernsthaft TBBT richtet sich nicht hauptsächlich an Geeks und Nerds?

Bin kein Geek oder Nerd und liebe die Serie dennoch und trag auch keine Goldkettchen oder rede wie "hey alder, hehehe,*grunz*, sin di scheisse ey! hehehe". Hab ich nun dein Weltbild zerstört? Mach mal die Rolladen hoch und schau raus 8)
von Chris_23
D.Twinkle hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Laut dem Experten macht die 3.Staffel die Prime-Time-Premiere :D
Zweimal Ja
von Happosai-Fan
Chris_23 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:
Zweimal Ja
Allerdings wird die 3. Staffel dafür auch vorerst keinen Rerun im Mittagsprogramm bekommen.
von D.Twinkle
phreeak hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Du meinst ernsthaft TBBT richtet sich nicht hauptsächlich an Geeks und Nerds?

Bin kein Geek oder Nerd und liebe die Serie dennoch und trag auch keine Goldkettchen oder rede wie "hey alder, hehehe,*grunz*, sin di scheisse ey! hehehe". Hab ich nun dein Weltbild zerstört? Mach mal die Rolladen hoch und schau raus 8)
Nö, nicht wirklich.
Die meisten sind aber geeks, ohne es zu wissen :mrgreen:
von jotobi
Wie groß ist denn bei der Serie der Zusammenhang der Folgen? Bei TaahM hab ich auch erst mittendrin angefangen und es war egal. Kommt man hier auch recht schnell in das Geschehen? Dann würd ich heute Abend auch mal anfangen. :D
von lostie
Allzu kompliziert ist das Ganze jetzt nicht. Man hat auch mittendrin ziemlich schnell raus, wie die Charaktere so drauf sind und zueinander stehen.
Und wenn du dir den Artikel hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48491&p3= durchliest, bist du auch grob auf dem aktuellen Stand, was die Handlung angeht.
Viel Spaß :D
von Rimmer
Endlich hat man bei ProSieben ein Einsehen und sendet TBBT zu einer fairen Sendezeit!

Ich kann die Serie wirklich Jedem nur an's Herz legen. Als ich zum ersten Mal etwas von TBBT gelesen habe, klang es für mich weder besonders lustig noch interessant. Als ich aber Monate später aber zufällig eine Folge sah, war ich sofort hin und war und TBBT wurde fast augenblicklich zu meiner Lieblings-Comedyserie.

Was mich übrigens sehr überrascht hat ist, dass die Serie keineswegs nur Leuten gefällt die auch ein bisschen "nerdy" sind. Mit ein bisschen Ahnung von Sci-Fi-Filmen, Superhelden-Comics, Computerspielen & Co. hat man zwar noch mehr Spass an der Serie (weil man gewisse Anspielungen nur dann versteht), aber zu meinem Erstaunen fand wirklich jeder die Serie extrem lustig, dem ich sie bisher gezeigt habe - egal ob männlich, weiblich, 20 oder 70 Jahre alt.

Und es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, erst heute zur dritten Staffel anzufangen, denn es gibt wirklich nur sehr wenig episodenübergreifende Story. Wenn man durch die dritte Staffel auf den Geschmack kommt, dann sollte man sich allerdings unbedingt noch die ersten beiden Staffeln besorgen, denn die sind meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser.
von Tommy Vercetti
Ich kenn mich nicht mit comic und so aus, aber ich bin ein begabter Naturwissenschaftler und verstehe daher so manche sachen in der Sendung die Otto Normal Bürger niemals verstehen würde.
So hab ich beispielsweise die Anspielung auf Schrödingers Katze sofort verstanden.
Und auch Sheldons Kostüm als Doppler Effekt war mir vertaut.
von phreeak
Tommy Vercetti hat geschrieben: So hab ich beispielsweise die Anspielung auf Schrödingers Katze sofort verstanden.
Dafür muss man auch kein Genie sein. Das wird wohl auch nen 5. Klässler kapieren. :roll:

Das einzige indem du begabt bist, ist von wiki in alter Guttenbergmanier Absätze Klauen, um sie hier zu Posten und allen vorzugaukeln du wärst hochbegabt :lol:
von simpsons
phreeak hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben: So hab ich beispielsweise die Anspielung auf Schrödingers Katze sofort verstanden.
Dafür muss man auch kein Genie sein. Das wird wohl auch nen 5. Klässler kapieren. :roll:
:mrgreen:

Bin wirklich sehr froh, dass ProSieben der Serie eine Chance in der Primetime gegeben hat. Die Quoten waren gestern zu mindestens über Senderschnitt. Dennoch hätte sie noch mehr Erfolg verdient. Im Moment auch um Welten besser als TAAHM.
von Fernsehfohlen
Die Quoten waren mit 12,2 und 13,0 Prozent in der jungen Zielgruppe ja doch arg verhalten, schade eigentlich. Bin aktuell in der ersten Staffel der Serie und finde, sie hat durchaus großes Potenzial.

Fohlen
von D.Twinkle
Wie man hier sieht, haben die meisten TBBT damals nicht von Anfang an gesehen.
Ausgerechnet mit der 3. Staffel zu beginnen, war wirklich eine sau blöde
entscheidung von Pro7.

Die Serie ist so neu und die Quallität und Aufmachung der drei Staffeln ist
so ähnlich, dass ich nicht verstehe warum sie es so machen mussten.
Vor allem nachdem die 3. doch schon morgens lief, wodurch fans der Serie die
Folgen erst gesehen hatte.
Wer die 1. und 2. nicht kennt, kommt dagegen schlecht in die Serie rein.

Die Serie ist und bleibt super, aber zumindestens bei uns hat sie einen so
miesen Start am Samstag und in der Primetime hingelegt (verschuldet durch Pro7),
dass ich nicht daran glaube dass die Serie noch ein grosser Hit wird.
von bmwtop12
Tommy Vercetti hat geschrieben:aber ich bin ein begabter Naturwissenschaftler
Geiler Witz... :roll:
von hochi_minh
phreeak hat geschrieben:

Das einzige indem du begabt bist, ist von wiki in alter Guttenbergmanier Absätze Klauen, um sie hier zu Posten und allen vorzugaukeln du wärst hochbegabt :lol:
Ich hab einen Universitätsabschluss und bin mir nicht sicher, ob ich es verstanden habe. Was bedeutet Schrödingers Katze umgelegt auf die Beziehung von Leonard und Penny? Welchen Rat gibt Sheldon Penny auf ihre Frage, ob sie Leonard daten soll? Warum ist der Kuss am Ende gleichzusetzen mit dem Öffnen der Box?
(Ohne wikipedia Einträge bitte!) :mrgreen:
von Tommy Vercetti
phreeak hat geschrieben:

woher wollt ihr eigentlich alle wissen, dass ich das nicht selber alles weiß?
ich hab nie irgendwas kopiert ihr schlaumeier :roll:

und bmwtop12 woher willst du wissen, dass es nicht so is? man seid ihr alle intolerant.

phreak: nils bohr sagte einmal wer sagt, dass er die quantentheorie verstanden hat der hat sie nicht verstanden. du meinst also selbst kinder könnten sie verstehen? intressant.

nun zu hochi_minh der im gegensatz zu allen anderen eine sehr vernünftige Frage gestellt hat:
Also Penny fragt sich wie eine Beziehung mit Lennart wäre, da sie zuvor keine mit ihm hatte weiß sie nicht ob sie gut oder schlecht wäre, wir haben also 2 überlagerte zustände: gut und schlecht ähnlich wie bei schrödingers katze: tod und lebendig. Wie können wir diese Superposition beenden? ganz einfach, indem wir eine messung durchführen. im falle von von schrödingers katze wäre das das öffnen der kiste um nach zu gucken ob die katze lebt oder nicht in unserem fall wäre das der kuss. in diesem Moment kollabiert die Wellenfunktion und unser System springt in einen bestimmten zustand.
von bmwtop12
Tommy Vercetti hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

und bmwtop12 woher willst du wissen, dass es nicht so is? man seid ihr alle intolerant.

phreak: nils bohr sagte einmal wer sagt, dass er die quantentheorie verstanden hat der hat sie nicht verstanden. du meinst also selbst kinder könnten sie verstehen? intressant.

nun zu hochi_minh der im gegensatz zu allen anderen eine sehr vernünftige Frage gestellt hat:
Also Penny fragt sich wie eine Beziehung mit Lennart wäre, da sie zuvor keine mit ihm hatte weiß sie nicht ob sie gut oder schlecht wäre, wir haben also 2 überlagerte zustände: gut und schlecht ähnlich wie bei schrödingers katze: tod und lebendig. Wie können wir diese Superposition beenden? ganz einfach, indem wir eine messung durchführen. im falle von von schrödingers katze wäre das das öffnen der kiste um nach zu gucken ob die katze lebt oder nicht in unserem fall wäre das der kuss. in diesem Moment kollabiert die Wellenfunktion und unser System springt in einen bestimmten zustand.
1. Wer nur in Kleinbuchstaben schreibt, disqualifiziert sich selbst - ganz egal, ob er nun auf der Uni war oder nicht. Man kann dann den ganzen Beitrag nicht mehr ernst nehmen.
2. Mir ging es um die selbstzufriedene Art "ich bin begabt!" :roll: .
von Tommy Vercetti
bmwtop12 hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

1. Wer nur in Kleinbuchstaben schreibt, disqualifiziert sich selbst - ganz egal, ob er nun auf der Uni war oder nicht. Man kann dann den ganzen Beitrag nicht mehr ernst nehmen.
2. Mir ging es um die selbstzufriedene Art "ich bin begabt!" :roll: .
im internet schreibt man immer klein, weils schneller geht :roll:
wo is da das problem
von bmwtop12
Tommy Vercetti hat geschrieben:im internet schreibt man immer klein, weils schneller geht :roll:
wo is da das problem
Ist eh alles Käse. Lass uns das Thema beenden, ja?
von phreeak
Tommy Vercetti hat geschrieben: woher wollt ihr eigentlich alle wissen, dass ich das nicht selber alles weiß?

ganz einfach.
Du hast 263 Posts auf deinem Konto und seit 263 Posts dreht es sich bei dir nur darum, zu zeigen wie Hochbegabt du angeblich bist und das von allem Ahnung hast... Wärst du so Hochbegabt, müsstest du nicht vorm PC sitzen und es Gott und die Welt erzählen... ganz geschweige von diesem "Ich bin total durchtrainiert, sehe super aus und bin voll der "Frauenmagnet", der du ja auch angeblich bist.

und ausserdem, denkt eh jeder hier, dass du nen 2. Account von wem anderen hier bist :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 28