US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Davon abgesehen, hat Glee ja, wie gesagt, mit 4 Minutes schon einen seiner Songs gecovert - also versteh ich das ganze Bruha noch viel weniger :roll:
Das könnte doch sogar ein Anhaltspunkt sein, vielleicht hat ihm die Interpretation einfach nicht gefallen, zumal ich nicht weiß, inwiefern er bei dem Song überhaupt Mitspracherecht hatte. Er wird zwar als einer der Songwriter geführt, aber es ist eben in erster Linie ein Song Madonnas.
str1keteam hat geschrieben: Das Urteil möchte ich noch nicht fällen. :wink: Social Network kann auch ein Ausrutscher nach oben gewesen sein.
In Alpha Dog und der kurzen Rolle in Black Snake Moan hat er mir auch schon gefallen. Aber zugegeben Edison ist nicht so pralle und das liegt nicht mal daran, dass man neben Spacey und Freeman kaum gut aussehen kann.
von Bobby
2x13

JUSTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!! 8)

So, das Bieber-Fever ausgeschwitzt. :lol: Es war eine ziemlich unterhaltsame Folge. Das Bieber-Thema wurde gut gehandhabt. Man hat sich darüber lustig gemacht und man sagte auch, dass er seine Sache gut macht. Ich fand auch die beiden Songs sehr gut. :oops: Vorallem die Performance der Jungs war sehr cool mit den Pulvereffekten. 8)

Brittany vs. Rachel und das Trendsetting. Sehr unterhaltsam. :lol: Bin gespannt, was sie für ein Lied schreibt. Find die Idee aber toll und sie passt zudem sehr gut zu Rachel.

Die Sue-Story hatte ihre ups-and-downs. Zumindest die Auflösung, dass sie jetzt auch einen Glee-Club leitet, passt mMn perfekt, um sich an unserem zu rächen. :twisted: Der Besuch im KH war schön und hat gezeigt, wie gut die Musik sein könnte, wenn sie nicht am Computer bearbeitet werden würde. :?

Lauren ist zum Comedy-Highlight geworden. Die Frau ist einfach eine wortwörtliche Bombe. Ihre Gesangsnummer war auch sehr unterhaltsam. :lol: :lol: Und dazu gab es noch eine SM-Sue im Hintergrund. :lol:

Armer Sam. :( Aber dafür hat er schon wieder ne neue. :roll: Quinn sollte langsam endlich aus ihren Fehlern lernen.
von KASFAN
Nun bin ich natürlich neugierig geworden auf die Folge. Werde sie mir morgen anschauen können.

Und die Lauren wird von Folge zu Folge besser. Ich vergleiche sie mit Coach Beast. Sie mochte ich zuerst auch nicht und nun fidne ich sie super. bei Lauren ist es mir auch so ergangen.
von tinytoss
Lauren ist wirklich eine Bereicherung, so langsam sollte die Sache mit Puck aber mal gelöst werden. Sam finde ich irgendwie langweilig, der kann ruhig wieder gehen. Finn nervt auch zunehmend. In Staffel 1 gehörte Emma zu meinen Lieblingen, mittlerweile könnte man sie auch rausschreiben.

Dennoch war 213 insgesamt eine gute Episode, Sues Coup mit Vocal Adrenaline verspricht weniger heile Welt und mehr Boshaftigkeit :D.
Bobby hat geschrieben:Der Besuch im KH war schön und hat gezeigt, wie gut die Musik sein könnte, wenn sie nicht am Computer bearbeitet werden würde. :?
Matthew Morrsion kommt vom Broadway und kann wirklich singen, da kommt demnächst auch ein Solo-Album raus. Lea Michele klingt live auch sehr viel besser als im Studio inkl. Auto-Tune, Amber Riley wird glaub' ich nie "getuned" und klingt immer gut, die anderen können nicht wirklich singen und ohne Auto-Tune klängen sie schlechter.

EDIT: http://www.youtube.com/user/GleeAcapellaChannel
Die Glee-Songs "a capella", da hört man deutlich warum sie Auto-Tune brauchen ;)
von Bobby
tinytoss hat geschrieben:Lauren ist wirklich eine Bereicherung, so langsam sollte die Sache mit Puck aber mal gelöst werden. Sam finde ich irgendwie langweilig, der kann ruhig wieder gehen. Finn nervt auch zunehmend. In Staffel 1 gehörte Emma zu meinen Lieblingen, mittlerweile könnte man sie auch rausschreiben.
Ich liebe Sam! Mit Lauren die beste Ergänzung. :P Und Pucks Liebe für sie wurde erst letzte Woche entfacht, also warum muss das sofort gelöst werden?! Ich finds toll, dass er sich so für sie anstrengen muss. :lol: Muss sich ja nicht jede Beziehung im Wochentakt entwickeln, wie bei den anderen Paaren.
tinytoss hat geschrieben:Sues Coup mit Vocal Adrenaline verspricht weniger heile Welt und mehr Boshaftigkeit :D
Oral Intensity nicht VA. Die haben als Coach doch den Typen aus 30 Rock. :wink:
von KASFAN
Also die letzte Folge "Comeback" war nicht so ganz mein Fall.
Die ganze Biber Story war mir zu kindisch, obwohl ich die Interpretationen der Songs nicht schlecht waren. Aber das ganze drum herum war mir einfach zu albern. Auch die Trendsetter Story von Rachel und Brittany war eher dieser Kategorie einzuordnen.
Gut gefallen haben mir der auf jeden Fal der Song " Sing" von My Chemical ROmance sowie den Glee-Kids und Sue. Sue hat mir besonders gut gefallen in dieser Episode und ich erhoffe mir durch ihre Arbeit bei einem der Konkurrenten schöne "böse" Szenen von ihr.
Und Santana und Sam passen überhaupt nicht zusammen.

Ich würde der Folge 6,5/10 Punken geben.
von tinytoss
Die Glee-Kids auf Alkohol, Sue arbeitet weiter hart daran Will in den Wahnsinn zu treiben und Beiste als Country-Girl, 214 war eine gute Episode. Das Blaine/Rachel-Duett war eines der besten bisher. Der Will/Emma-Faden wird wieder aufgenommen, ebenso wie Kurt/Burt. Mein persönliches Highlight war jedoch Figgins mit seinem "Ke-Dollar sign-ha". Insgesamt hab' ich glaube ich noch bei keiner Glee-Episode mehr gelacht als bei dieser. Kleine Abzüge gibt's nur weil die Folge mal wieder zu voll gepackt worden ist, bleiben 9/10 stehen.
von Stefan
Etwas viel Mr. Shue für meinen Geschmack, aber sonst war es wirklich ne sehr kurzweilige Folge..
von Bobby
Unglaublich unterhaltsame Folge, seit langem! Viele geniale Lines und Jokes. Tolle Musik, sehr viel Spaß. Was will man mehr? Ok, die schreckliche Kotzszene hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das ist der einzige wirklich große Kritikpunkt an der Folge.

So, ich geh jetzt Ke-Dollar sign-ha hören. :lol: :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:Ok, die schreckliche Kotzszene hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das ist der einzige wirklich große Kritikpunkt an der Folge.
Rollerboy als Jamie Foxx hätte ich noch weniger gebraucht.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Ok, die schreckliche Kotzszene hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber das ist der einzige wirklich große Kritikpunkt an der Folge.
wenigstens hat sich Sue nicht wieder selbst geheiratet .. das wird jetzt wohl mein neuer Low-Standard, an dem sich die Folgen messen dürfen :lol: :lol:
von tinytoss
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
wenigstens hat sich Sue nicht wieder selbst geheiratet .. das wird jetzt wohl mein neuer Low-Standard, an dem sich die Folgen messen dürfen :lol: :lol:
So war :roll: . Ich finde Artie in Staffel 2 gar nicht so schlecht, "P.Y.T." und "Blame it on the alcohol" fand ich eigentlich recht gelungen.
von zvenn
Angelus hat geschrieben:Den 2. eigenen kann man sich auch schon anhören. Lea mit Get it Right.
Der war doch da oben auch schon mit bei.

Mir gefallen beide Songs richtig gut, wobei "Get it Right" eher noch Durchschnittskost ist und "Loser Like Me" durchaus Potential für einen richtig fiesen Ohrwurm hat :D
von KASFAN
Ja "Loser Like Me" klingt nicht schlecht.
von RickyFitts
Häng ein paar Tage hinterher, aber das war wirklich eine runde Episode. Als ich am Anfang alcohol awareness week gehört habe, hab ich ja schon wieder den ganz, ganz hoch erhobenen Zeigefinger erwartet - und wurde positiv überrascht. Es wurde sogar ziemlich schnell, direkt und erfreulich ehrlich thematisiert, dass man es Kindern eh nicht wirksam verbieten kann und wie schwer dabei der Stand für die Erwachsenen ist, nicht als Heuchler dazustehen. Das Thema ist gerade für eine Show wie Glee ein Minenfeld und überraschend ist die Folge da unbeschadet durchgekommen, ja und richtig Spass gemacht. Meine zweite große Befürchtung war, dass Will betrunken Beast küsst bzw später der Anruf auf ihr Handy ging und man dann ein verletzte Gefühle blabla Drama draus machen würde

Die Songauswahl war zwar nicht durchgehend meins, aber die Performances waren klasse. Vor allem war es toll Rachel mal mit einem wirklich talentierten, statt nur mühsam guten Sänger im Duett zu hören - und da dann auch mit einem Song, den ich mochte (und mir mal für den nächsten Karaokebarbesuch merken werde).

Diese Woche also wieder bergauf.
Obwohl ich zugeben muss, dass die Bieber-Episode gar nicht so übel war. Und der negative Part war da gar nicht die Musik - im Gegenteil. Die Glee-Adaptionen und Performances waren sogar echt gut. Die dümmlich-kindischen stories haben es runtergezogen.
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Vor allem war es toll Rachel mal mit einem wirklich talentierten, statt nur mühsam guten Sänger im Duett zu hören - und da dann auch mit einem Song, den ich mochte (und mir mal für den nächsten Karaokebarbesuch merken werde).
Dann guck dir aber vorher noch den Film "Cyrus" an, da zeigen dir John C. Reilly und Marisa Tomei eine bessere Interpretation des Songs. :mrgreen:

Edit:
Da ist der Clip:
http://www.youtube.com/watch?v=VEEGkpkM ... ure=relmfu
von Bobby
:lol: :lol:

So stell ich mir eigentlich Ricky in der Karaokebar vor. Ich komm aber gern mit, wenn du einen Duetpartner brauchst. :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben::lol: :lol:

So stell ich mir eigentlich Ricky in der Karaokebar vor. Ich komm aber gern mit, wenn du einen Duetpartner brauchst. :wink:
Verdammt, jetzt siehst du in meiner Vorstellung aus, wie ein Marisa Tomei Tranny.
von RickyFitts
Danke. Coole Szene.
Bobby hat geschrieben::lol: :lol:

Haha, ja genau. Hab nur keine so prächtige Lockenmähne :lol:
Dafür kann ich irgendwie soviel trinken wie ich will und fange nie an zu Lallen - inhaltlich kommts zwar auf den gleichen Mist raus nur ist der halt sauber artikuliert :lol:
von tinytoss
215 war wieder eine gute Folge. Hatte nach dem 207-Disaster ja recht niedrige Erwartungen, aber dieses Mal hat mir Gwyneth Paltrow als Holly Holiday gut gefallen.

Emma leitet den "Celibacy Club", der im Laufe der Folge immer mehr Mitglieder ansammelt. Dass Quinn letztlich mit Finn in der Kiste landet, kann man als Kommentar der Autoren zu CCs sehen: alles Heuchelei. Starke Szenen für Kurt, insbesondere als Burt versucht Kurt aufzuklären. Emma und Carl trennen sich, da Emma zugibt immer noch Will zu lieben. Obwohl Holly das weiß, schnappt sie sich Will am Ende. Bleibt zu befürchten, dass der Will-Strang wieder mehr Screentime bekommt, war in den letzten beiden Episoden für meinen Geschmack bereits zu viel. Vielleicht soll so auch nur das Erzähltempo etwas runtergedrosselt werden, da man sonst für die Kids am Ende dieser Staffel alles fertig erzählt hätte.
versteckter Inhalt:
Nach der Ankündigung der Autoren, dass jemand in der Regionalsepisode sterben wird, was einen starken Einfluss auf die Serie haben soll, dürfte nun klar sein wer das ist. Hatte zwar immer zwischen Karofsky, Carl und Burt geschwankt. Nachdem Karofsky nicht mehr vorkommt und Carl sich von Emma getrennt hat, bleibt ja nur noch Burt übrig. Oder sie entscheiden sich um und lassen alle am Leben.

Britney und Santana werden offiziell, Lauren will die nächste Kardashian werden, Emma versteht "Afternoon Delight" nicht, insgesamt gute Mischung zwischen Drama/Comdey. Nur die Warblers-Performance war nicht meins, bleiben dennoch 10/10 stehen.
von Bobby
Also eine perfekte 10/10 hat die Folge nicht verdient. Sie war teilweise recht unterhaltsam und die Musikeinlagen gut, aber ich bin nicht begeistert darüber, dass die Will-Emma-Sache wieder angefangen wurde. :? Paltrow hat fand ich gut, genauso wie in ihrer ersten Folge. Ich versteh nicht, wieso viele Leute sie und ihren Gesang so schrecklich finden.

Die Brittany-Santana-Story hat mir wirklich gefallen. Lauren und Puck waren wieder sehr geil mit ihrem Sexvideo. :lol: :lol: Ich finde auch, dass es die schwächste Warbler-Nummer war.
tinytoss hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nach der Ankündigung der Autoren, dass jemand in der Regionalsepisode sterben wird, was einen starken Einfluss auf die Serie haben soll, dürfte nun klar sein wer das ist. Hatte zwar immer zwischen Karofsky, Carl und Burt geschwankt. Nachdem Karofsky nicht mehr vorkommt und Carl sich von Emma getrennt hat, bleibt ja nur noch Burt übrig. Oder sie entscheiden sich um und lassen alle am Leben.
Wo hast du das denn her? Ich hoffe, das ist ein schlechter Joke. :?
von RickyFitts
Also 10er würdig war die Folge nun wirklich nicht. Dafür nervt mich Gwyneth einfach vieeeel zu sehr. Himmel, ich hab noch nie einen selbstverliebteren Gastauftritt gesehen. Als Gaststar sollte man sich auch von der Schauspieldynamik her ein bisschen integrieren und nicht permament den Showstealer machen wollen. In ihren Augen habe ich immer nur "ME! ME! ME!" gesehen. Fehlte nur noch ein aufdringliches Shirt mit ihrem Namen oder dem Cover ihres Albums drauf. Stimmlich war sie nicht schlecht aber unbeeindruckend. Die Songs waren von sehr wechselhafter Qualität, witzig war nur die herrlich überzogene Pseudo-Prüderei-Hymne von Rachel, Quinn und Emma. Der Enthaltsamkeitsclub war ja als Idee ganz witzig, passt aber einfach nicht in den Gesamtkontext der Show, wo Leute Folge für Folge für Folge darüber lamentieren, was es heisst einem Club mit Loserimage anzugehören. Und dann treten die der Reihe nach Emmas Gruppe bei? Näää, I don't buy it.

Schön fand ich aber das mal ernsthafter nachgeholte Lesbenouting von Santana. Das war für Glee-Verhältnisse überraschend sensibel geschrieben. Auch Blaine-Burt-Kurt und das Aufklärungsgespräch hat gut funktioniert und war stellenweise wirklich rührend. Die fast schon obligatorische Worbler-Nummer war aber wie üblich unnötig aufgesetzt und hat nichts zu der Folge beigetragen. Außerdem waren die Mädels doch bestochen. Die Truppe ja wohl richtig unsexy was die Auftritte angeht :lol:

Dass man jetzt wieder das alte Beziehungs-WillEmma aufwärmt, war auch nicht so prickelnd. Aber wahrscheinlich müssen sie jetzt schnell eine Scheidung herschreiben, weil Jon Stamos demnächst umziehen will und einen neuen Bruder und Neffen zu versorgen haben könnte. :lol:

Paltrow außen vor (was schwer ist, so wie man die durch alle Szenen jagd) wars alles in allem solider Durchschnitt. Aber für die Regionals nächste Woche erwarte ich deutlich mehr.
6/10
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 45