Hö? Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Jetzt ohne dummes Gequasel. Jede der Anzeigen-Pseudonyme endet auf 131, außer der Bodyguard - deswegen frage ich ja, ob das Absicht ist von den Regeln her oder ... naja...

Edith: Vergesst es... :? :lol:
Zuletzt geändert von Holzklotz am Mi 16. Feb 2011, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kell hat geschrieben:Ein geheimer Schelm flüsterte mir, dass es Runde 131 ist. :shock:

Ich guckte mir gerade mal den zeitlichen Ablauf der Det-Abzeigen an:

vor 43 Minuten
vor 44 Minuten
vor 44 Minuten
vor 44 Minuten

Wow. Aufschlussreich, echt.
Dieser Zufall ist ja schon etwas zu zufällig. Zu viele Zus in dem Satz.
Kell hat geschrieben:Ein geheimer Schelm flüsterte mir, dass es Runde 131 ist. :shock:

Ich guckte mir gerade mal den zeitlichen Ablauf der Det-Abzeigen an:

vor 43 Minuten
vor 44 Minuten
vor 44 Minuten
vor 44 Minuten

Wow. Aufschlussreich, echt.
Ich erkenne Ironie... in meinem Bild-Horoskop stand, ich sollte mir die Ironie heute sparen. Deswegen vollkommen ironie-befreit: Einer der Anzeigen wurde 1 Minute früher abgeschickt. Das ist sicher ein falscher Det. Ganz logisch gesehen muss es doch so gewesen sen...

vor 43 Minuten: Voll der motivierte Mafiosi, der aber nicht checkt, dass er sich unauffällig verhalten sollte und zugerackt, wie er ist, zu früh abschickt.. Toll gemacht, echt!
Vor 44 Minuten: Der clevere Mafiosi. Er weiß genau was zu tun ist, kann die Gedanken jedes Spielers lesen und macht alles richtig. Scheiß Streber....
Vor 44 Minuten: Der Mitläufer. Diese schleimigen Bolzen, die immer hinter dem Klassenbesten hinterher laufen, logischerweise dem cleveren Mafiosi. *Ausrutsch*
Vor 44 Minuten: Der echte Detektiv. Er ist die Harmlosigkeit in Person. Er denkt sich nichts dabei und schickt ab, wann es ihm beliebt. Son stinknormaler Normalo halt... und weil das eben langweilig ist, sollten wir ihn zu erst killen!!! :twisted:

Wenn sich jemand fragt, warum ich in meinen zig Mafia-Runden bisher nie wirklich aktiv war, findet hier die Antwort.... :| :mrgreen:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Klotzi je im Leben so viel bei Mafia geschrieben hätte :shock: Er muss Mafioso sein. Da ich weiß, dass ich es nicht bin, stehen eigentlich eh nur drei Leute für morgen zur Auswahl. Kell postet mehr nichtssagende Posts als sonst und Stefan hat bisher noch niemanden beleidigt. Alles merkwürdig hier.
Tjo, die Detektive sagen Holzklotz, Stefan, Kell und Plem. Vom Verhalten her auffällig ist aber nur Klotzi. Plem benimmt sich wie immer und dürfte Bürger sein, Stefan ist nicht da und Kell darf ich nicht verdächtigen, weil sie mich sonst hasst. Klare Sache also...
Ich finde das ist der falsche Ansatz, jawohl. Wir sollten nicht den auffallendsten der vier ins Visier nehmen, sondern den unaufälligsten - das ist doch in der Regel so am Anfang: dass alle mal verdächtigt werden, nur die Mafiosi nicht. Weil die sich vor jedem Post-Absenden ihre eigenen Zeilen fünfmal durchlesen.
Von daher wäre Klotzi nicht unbedingt der Hauptverdächtige für mich. Aber naja, bisher wurde eh nix Großartiges außer Gifs gepostet.
Weckt mich, wenn's was Neues gibt.
Molino hat geschrieben:Ich finde das ist der falsche Ansatz, jawohl. Wir sollten nicht den auffallendsten der vier ins Visier nehmen, sondern den unaufälligsten - das ist doch in der Regel so am Anfang: dass alle mal verdächtigt werden, nur die Mafiosi nicht. Weil die sich vor jedem Post-Absenden ihre eigenen Zeilen fünfmal durchlesen.
Von daher wäre Klotzi nicht unbedingt der Hauptverdächtige für mich. Aber naja, bisher wurde eh nix Großartiges außer Gifs gepostet.
Weckt mich, wenn's was Neues gibt.

Beim Klotz ist mir jetzt im Moment auch nicht präsent wie er sonst so spielt, daher kann ich bei ihm aus den Posts ohnehin nichts herleiten. Wobei das nicht sofort entlastend ist.
Fabi hat geschrieben:oder hat Stefan vergessen, dass er es letzte Runde selbst erwähnte und einen Alpha gebaut?
Stefan baut keine Alphas, zumindest der hier nicht :mrgreen:

Wenn unser Det die Anzeige vergessen hat, wär das ja wirklich.. grandios.

Und sonst - ja, trifft es wohl morgen einen von uns. Es wird spannend.

Bild
Kell hat geschrieben:Ich geh ja immer danach, wen ich selbst abfragen würde... Überraschenderweise wäre das nicht mich selbst :lol: und definitiv auch nicht Stefan. Der wahrscheinlichste Kandidat wäre wohl der Klotz. :?
Es überrascht mich, wie erpicht du darauf bist meine Eingangsthese zu bestätigen.

Aber ernsthaft, dass ergibt doch keinen Sinn. Ich bin ein sehr "leichter" 1-Tag-Kill. Sonst unauffällig und auch eigentlich nie spiel"wichtig". Wer sagt da schon nein, wenn auch noch die gefakte Anzeige dazu kommt. Gerade die "dumme" Wahl Stefan oder eben Kell, denn wie sie selbst sagt, wäre das überraschend", sind doch viel eher richtig. Und darum geht es doch. Das Unvorhersagbare...
leichter Tag1-Kill sind für mich .. Kell und ich. Plem und Klotzi - sollte man genauer betrachten.

Wahrscheinlich haben wir aber wieder irgend nen bescheuerten Det, der mich oder Miss Fierce abfragte, derjenige war gerufmordet und dann sind wir heute abend alle wieder genau so schlau wie jetzt :mrgreen:
Also wenn ich mir so die vier angucke, fällt Klotzi schon recht deutlich heraus. Kell, Stefan und Plem sind ja so ziemlich Spieler der ersten Stunde, kennen sich auch gut untereinander und, jo ihr wisst schon. Klotzi hingegen ist ein ab-und-an-Spieler und dann auch sonst ziemlich ruhig. Ja. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich deswegen Klotzi für das am wahrscheinlichsten abgefragte Opfer halten soll oder eben einen der anderen dreien. :lol:
Wie Klotz ja schon sagte; einen sonst eher ruhigen Spieler bringt man an Tag 1 schneller um, als eine/n Kell/Stefan/Plem. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mafia ausschließlich die großen Kaliber in ihre Fake-Abfragen steckt - an sich sind sogar alle drei der Letztgenannten mutig genug, um sich selbst in einen Anzeige zu stecken. Deswegen wäre ich für die Dreierkombo KSP. Vielleicht. Eventuell auch nicht.
Oh Mann, was für eine Grütze. Tag 1 stinkt.
Plem ist höchstens mutig genug, sich nen Schokoriegel in den Mund zu stecken :twisted: :mrgreen:
Also da hat die Mafia ja einen geschickten Schachzug gemacht, alle abgefragten sind bei der Mafia. Und jetzt werden einige gleich hier rufen, dass wir einen der vier testen müssen. Sehe ich nicht so. Ich denke wir sollten uns lieber einen der übrigen raussuchen, da außerdem ja noch die Gefahr besteht, dass der echte Det. seine Abfrage auch noch vergessen hat.

Na ja, ich weiss nicht, wann ich heute nach Hause komme und muss ev. jetzt schon einfach ins Blaue tippen.
@Alias: Aber es besteht ja doch immerhin die Möglichkeit, dass die echte Det-Abfrage dabei ist - wäre zwar ganz schon ungewöhnlich und so, aber ich will's jetzt mal nicht ganz ausschließen. Und wie gesagt; es kann auch sein, dass einer der Abgefragten bei der Mafia ist und sich selbst reinpackte.
Ich will jetzt nicht auf die Det-Abfragen pochen, aber ich find dieses ins-Blaue-schießen allgemein sehr doof.
Joa, und da AliAs das sowieso nicht mehr lesen wird, ist das quasi hier so etwas wie ein Selbstgespräch.
AliAs hat geschrieben:Ich denke wir sollten uns lieber einen der übrigen raussuchen, da außerdem ja noch die Gefahr besteht, dass der echte Det. seine Abfrage auch noch vergessen hat.
Also das fände ich komplett bescheuert. Jetzt haben wir schon vier mögliche Kandidaten und dann willst du jemand ganz anderen wählen? Das kann ja nur in die Hose gehen, denn bisher kann man vom Verhalten nun wirklich nicht darauf schließen ob jemand Mafioso oder Bürger ist. Dafür brauchts schon die erste Wahl.

Und wenn jemand gerufmordet wurde, dann wohl am ehesten noch Fabi, weil er ja gestern von vielen verdächtigt wurde (was ich nicht ganz nachvollziehen konnte) und nicht Kell, Stefan oder ich. Es sei denn er ist selbst bei der Mafia.

Also ins Blaue zu tippen, halte ich für kompletten Schwachsinn. Und dass Grewel mich wählen will, ist ja sowieso schon Beweis genug dafür, dass ich Bürger bin :lol:
Es sind 3 Mafiosi und wir haben 4 Kandidaten, wovon einer womöglich Mafioso sein kann ... macht eine Chance von 1 zu 4 = 25%

Im Rest verstecken sich demnach 2 von 9 = 22%

Rechnet man noch den Rufmord und die mögliche verpasste Abfrage mit rein ist man mit ins Blaue raten echt fast gleich dran.

Na ja ihr könnt auch einen davon wählen ...
AliAs hat geschrieben:Rechnet man noch den Rufmord und die mögliche verpasste Abfrage mit rein ist man mit ins Blaue raten echt fast gleich dran.
und das war jetzt dein schlagkräftiges Argument? Wow, das haut mich ja sprichwörtlich aus den Socken :lol:

Ich bin dafür, heute irgendjemand sehr stillen zu killen und darauf zu warten, dass der Det nen Bürger findet und sich bei ihm meldet - so killen wir uns nicht wieder alle aktiven am Anfang weg (und ja ich weiß, ich bin selbst abgefragt.. :roll: :lol: )
Kell hat geschrieben:Stefan und mich schließe ich ziemlich aus, Plem tauchte gestern nicht im MSN auf, postet hier aber ständig und der Klotz war halt etwas am Huhn.
Dass du dich ausschließt, finde ich okay, aber warum bitte Stefan? Weil er im MSN on war und ich nicht?
Plem hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Stefan und mich schließe ich ziemlich aus, Plem tauchte gestern nicht im MSN auf, postet hier aber ständig und der Klotz war halt etwas am Huhn.
Dass du dich ausschließt, finde ich okay, aber warum bitte Stefan? Weil er im MSN on war und ich nicht?
Nein weil ich gestern Nacht in ihrem Bett verbracht habe und damit nachweislich nicht bei nem Mafia-Meeting war. Deal with it

Bild
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Nein weil ich gestern Nacht in ihrem Bett verbracht habe und damit nachweislich nicht bei nem Mafia-Meeting war. Deal with it
Damit hast du gerade zugegeben, dass ihr beide unter einer Bettdecke steckt. Ich werde bei meiner Wahl zwischen dir und Kell losen.
Das sind doch sensationelle Aussichten für heute Abend. :|

Ich wüsste nicht, wie wir heute verfahren sollen, bzw. mit wem. Mir erschließt keiner der vier Verdächtigten und auch sonst ist meiner Meinung nach niemand auffällig. Dass Plem nicht im MSN war, hätte ich vor einigen Monaten sofort verdächtig gefunden, aber das ist er ja seit einiger Zeit eh unregelmäßig, also würde ich das jetzt nicht als Hauptargument für eine Wahl benutzen. Fazit: Keine Ahnung.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 32