Plem hat geschrieben:MM1: Alias und cooky gehören zu verschiedenen Parteien.

MM2: Revo und Fabi gehören unterschiedlichen Parteien an.
die klingen beide fake? was soll das? wer sind diese runde bitte unsere sonderrollen... WTF
Ich bin aber irgendwie geneigter dem ersten MM zu glauben. Wäre er bei der Mafia hätten vielleicht seine Kollegen das PW für den Account gewusst. Andererseits könnte die Mafia sich gedacht haben, dass jemand zu dieser Schlussfolgerung kommen würde und treiben ein kleines Psychospielchen mit uns. Ich weiß es nicht :(
Was sind den das für dämliche Abfragen? Von dem Ersten und seiner Passwort-Problematik weiß ich nicht so recht was ich halten soll, und der zweite, also bei 13 Spielern Fabi mit revo zu vergleichen ist schon relativ sinnfrei.
Kell hat geschrieben:Kann man das bei Twitter nicht anfordern? :?
nur wenn man ne richtige email adresse angibt.. und das geht pro emailadresse nur einmal :mrgreen:
Hab mal die Forensuche bemüht und es scheint ein oftgemachter "Fehler" zu sein. Soweit ich das überblicken kann, haben mich schon revo, Alias, Stefan, Commander (der hat 'n relativ gutes Alibi ;-) ) und eben auch Grewel mit "h" geschrieben :lol:.
Chrístóphérbáll.
Bitte die Tilde nicht vergessen Chrístõphérbáll!
Cristóbal hat geschrieben:Oh, Kommando rückwärts. In deinem Fall war es ein Zitat. Dafür hat Columbo es auch schon getan.
ich schreib aber namen generell falsch, frag mal Plem :mrgreen:
Und na ja, in Fällen wie deinen würd ich das sowieso immer aus dem Startpost kopieren :mrgreen:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Oh, Kommando rückwärts. In deinem Fall war es ein Zitat. Dafür hat Columbo es auch schon getan.
ich schreib aber namen generell falsch, frag mal Plem :mrgreen:
Und na ja, in Fällen wie deinen würd ich das sowieso immer aus dem Startpost kopieren :mrgreen:
Und da ist es auch falsch geschrieben... :( :lol:
:lol: :lol:
Boah, da geht die nächste Raterei los. Ob pw vergessen oder sonst was ist eigentlich völlig egal, wie soll das auf Mafia oder richtigen MM schließen. Trotzdem fühlt sich der erste MM (mit mir) für mich etwas echter an. Aber das ist reine 50/50 Raterei. Wenn er allerdings der richige wäre, dann muss ich euch leider verkünden, dass cooky der Mafioso ist :wink: .

Übrigens bei so wenig Mitspielern ist die Rufmordgefahr immer groß, da ist es egal ob man Leute nimmt wie revo oder fabi - die Wahrscheinlichkeit beim MM im Rufmord zu landen ist relativ hoch.

Also zusammenfassend wäre ich heute für cooky.
Ich melde mich auch mal vom Handy, weil ich auch bis zum späten Nachmittag vermutlich nicht an den PC komme (vielleicht auch doch, man munkelt).

JEDENFALLS: die Matchmaker können beide möglich sein und sie können beide gefälscht sein. Man kann einfach keine Rückschlüsse darüber ziehen. Man könnte natürlich einen der Matchmaker testen, aber ich glaube, dass das genauso ins Blaue geht wie gestern. Ich hoffe, dass der Detektiv heute einen Bürger erwischt und die dringend notwenige Zusammenführung der Sonderrollen endlich stattfinden kann.
Der Herr sei gepriesen für Freistunden!

*Sentinel-Modus an*

Ich verkündige euch *räusper* frohe Botschaft!

Das Tagende wird heute auf 19:30 vorgezogen!!!! :wink: 8)
Nachtende ist um 23 Uhr!!!! :lol: :shock:
Ich guck nämlich Lena!!!! :!: :arrow: :D

Das war´s schon. Weitermachen!

*Sentinel-Modus aus*
Ich muss erstmal Plems Psychospielchentheorie zustimmen. Irgendwie dachte hey aus dieser PW Sache kann man sicher was rausziehen. Beim genauen überlegen geht das aber wiederrum eben nicht. Entweder Schussel MM oder Mafiaspielchen oder Schusselmafia (die Option MMspielchen ist ja unwahrscheinlich bzw. vollkommen sinnfrei). Was ich ebenfalls nichts verstehe ist der twitterpost von dem anderen MM. Wieso verweist der auf einen anderen MM den es garnicht gibt?!
Also glaubwürdig sind beide oder eben auch nicht. Deswegen Fabi, revo, AliAs I´m wachting you!
Diese Runde ist irgendwie total planlos. Ich mach jetzt mal ne Liste und hoff daraus irgendwas schließen zu können.

01. Columbo
09. Grewel
10. Cristobal

Matchmaker
08. Alias
11. Cooky
12. Revo
04. Fabi

Detektive
02. Stefan
03. Kell
05. Plem

Wie ihr seht - hab ich hier alle User danach sortiert, bei welchen Abfragen (fake oder echt ist ja da egal) vorgekommen sind - überschneidungen gab es bisher keine. In beiden Listen befindet sich je mind. 1 Mafioso, wenn man mal den Rudmord ausnimmt, der bei den Abfragen aber in beiden Gruppen groß sein kann.

Bleiben also Columbo, Grewel und Cristobal - die in überhaupt keiner Anzeige bisher aufgetaucht sind. Ich denke ich werd mich heute für einen der drei entscheiden. Warum? Weil die Chance aus dieser kurzen Liste den Mafioso zu finden größer ist als bei den anderen (wenn ich hier den Rufmord bei den 3 Det-Spielern miteinbeziehe)
Stefan du hast recht, ich find die Idee ganz gut (nein das schreib ich nicht weil ich in einr Anzeige bin, sondern weil es wirklich Sinn macht zumindest diesem Ansatz mal nachzugehen).
Ich denke die Mafia wird bei drei Leuten ja nicht alle in Anzeigen unterbringen. Unter den Anzeigenleuten gibt es also höchstens 2 (von der Mafia, Detetreffer ist was anderes). Und wenn dr Detektiiv trifft packt die Mafia ja dann nicht auch noch wen rein!?
Unter den drei Anzeigenlosen kann also tatsächlich wahrscheinlich wer sein.
Wen der echte Detektiv nun getroffen hat werde wir ja hoffentlich heute am Nachtende erfahren.
Cristóbal hat geschrieben:Ich bin übrigens entgegen Stefans Behauptung in einer Det-Anzeige vorgekommen.
ach ja, der vergessene Det der nichtmal nen Account irgendwo hatte - damit bist du jetzt sogar mein Kandidat 1 für heute Abend :lol:
Stefan hat geschrieben:Warum? Weil die Chance aus dieser kurzen Liste den Mafioso zu finden größer ist als bei den anderen (wenn ich hier den Rufmord bei den 3 Det-Spielern miteinbeziehe)
Ähm, willst du mich gerade verarschen? Gestern warst du noch total dagegen aus einer fast genauso kleinen Liste von 4 Leuten jemanden zu wählen und jetzt bringst du das komplett umgekehrte Argument nur einen Tag später? Haben deine Kollegen dich überstimmt oder was?
Ich suchte gerade den Twitter-Account, auf den der Fabi/revo-Matchmaker hinwies ... es ist seeeeeehr aufschlussreich, wirklich: http://twitter.com/#!/mm131

Also Stefans Theorie finde ich jetzt nicht unbedingt überzeugend, klingt für mich eher nach Selbstschutz. Wir müssten ja eine sehr ängstliche Mafia haben, wenn sie sich nicht selber in eine Anzeige packt, gerade was die MM-Abfrage angeht, da kann man locker-leicht auch 2 Mafiosi einbauen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32