Columbo hat geschrieben:Ich suchte gerade den Twitter-Account, auf den der Fabi/revo-Matchmaker hinwies ... es ist seeeeeehr aufschlussreich, wirklich: http://twitter.com/#!/mm131
Dann bleibt natürlich die Frage woher der Fabi/revo-MM überhaupt von mm131. Der kam doch in gar keiner Anzeige vor oder? Vielleicht hatte ein Mafioso den mm131-Account erstellt und vergessen eine dazugehörige Anzeige zu schalten, das aber nicht dem Rest der Mafia gesagt? Demnach wäre Alias/cooky die echte Abfrage :?
Plem hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich suchte gerade den Twitter-Account, auf den der Fabi/revo-Matchmaker hinwies ... es ist seeeeeehr aufschlussreich, wirklich: http://twitter.com/#!/mm131
Dann bleibt natürlich die Frage woher der Fabi/revo-MM überhaupt von mm131. Der kam doch in gar keiner Anzeige vor oder? :?
Naja, er wird eben selbst versucht haben den Namen zu nehmen, Twitter sagte ihm, dass der schon vergeben ist und er dachte sich wohl, dass die Mafia schneller war, was auch verständlich ist, "mm131" ist ja jetzt nicht unbedingt ein alltäglicher Twitter-Nick.
Columbo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Dann bleibt natürlich die Frage woher der Fabi/revo-MM überhaupt von mm131. Der kam doch in gar keiner Anzeige vor oder? :?
Naja, er wird eben selbst versucht haben den Namen zu nehmen, Twitter sagte ihm, dass der schon vergeben ist und er dachte sich wohl, dass die Mafia schneller war, was auch verständlich ist, "mm131" ist ja jetzt nicht unbedingt ein alltäglicher Twitter-Nick.
Kennst du etwa nicht Markus Meier, geboren am 31.1.? :evil:
Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften. Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
Plem hat geschrieben:Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften. Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
Erschwärend kommt ja noch hinzu, dass der andere MM durch diese Passwortsachen ebenfalls irgendwie wirsch ist oder ganz gezielt taktiert. In beiden Fällen sprechen Sachen dafür, dass es der echte ist oder aber eben nicht.
Was für ein dritter MM überhaupt? Dieser ominöse "der acc war schon weg"? Vielleicht hat den einfach mal jemand erstellt (mit falscher Nummer) aus den letzten Spielen? Ach kein Plan.

Eigentlich wenn ich so bei den Wahrscheinlichkeiten bleibe diese Runde, wäre es ja am Sinnvollsten den nächsten aus der Det. Geschichte zu nehmen?! Oder aber cooky - das geht immer! :wink:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Warum? Weil die Chance aus dieser kurzen Liste den Mafioso zu finden größer ist als bei den anderen (wenn ich hier den Rufmord bei den 3 Det-Spielern miteinbeziehe)
Ähm, willst du mich gerade verarschen? Gestern warst du noch total dagegen aus einer fast genauso kleinen Liste von 4 Leuten jemanden zu wählen und jetzt bringst du das komplett umgekehrte Argument nur einen Tag später? Haben deine Kollegen dich überstimmt oder was?
Ja, nimm den einen Satz aus meinem ganzen Posting und dreh dir das ganze dann so hin, damit es mit dem einen Argument, dass du von meiner Det-Sache gelistet hast, zusammenpasst und halt mir das dann vor :roll:

Und das ganze war ja auch nur mal eine Idee, die ich in den Raum zur Diskussion stellen wollte. Aber ja, das ist ja auch sehr mafiös :roll:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Warum? Weil die Chance aus dieser kurzen Liste den Mafioso zu finden größer ist als bei den anderen (wenn ich hier den Rufmord bei den 3 Det-Spielern miteinbeziehe)
Ähm, willst du mich gerade verarschen? Gestern warst du noch total dagegen aus einer fast genauso kleinen Liste von 4 Leuten jemanden zu wählen und jetzt bringst du das komplett umgekehrte Argument nur einen Tag später? Haben deine Kollegen dich überstimmt oder was?
Ja, nimm den einen Satz aus meinem ganzen Posting und dreh dir das ganze dann so hin, damit es mit dem einen Argument, dass du von meiner Det-Sache gelistet hast, zusammenpasst und halt mir das dann vor :roll:
Hä, was redest du für Quatsch? Selbst wenn ich alle deine bisherigen Postings dazuzitiert hätte, würde der Sinn der gleiche bleiben :roll:
Plem hat geschrieben:Hä, was redest du für Quatsch? Selbst wenn ich alle deine bisherigen Postings dazuzitiert hätte, würde der Sinn der gleiche bleiben :roll:
Nein weil es eben nicht mein einziges Argument war, warum ich gegen das Austesten der Dets war .. aber egal, whatever.. sorry das ich versucht habe, irgendwie etwas struktur in das chaos zu bringen.

dann spiel ich jetzt wieder wie du und kritisier nur andere leute und bring selbst null ins spiel ein :evil:
Grewel hat geschrieben:Die Tatsache, dass du gestern völlig dagegen warst die Abfragen zu testen und jetzt eine Theorie postest, die darauf begründet ist, kannst du aber nicht vom Tisch weisen, Stefan. Das ist jetzt nicht direkt mafiös oder ne falsche Theorie, aber schon etwas verwunderlich.
Boah seid ihr alle beschränkt oder was? Ich habe gesagt ich bin dagegen, die Listen zu testen, weil wir sowieso vom Det erfahren werden, wer der echte ist und wir uns nicht durch eine Liste aus 4 Leute killen müssen, um dann vl einen Mafioso zu treffen? Daran hat sich doch bisher auch nichts geändert

Ich hab nie gesagt, dass man die Listen total ignorieren soll, sondern eben die These aufgestellt, dass ich nicht denke, dass die Mafia mit 3 Leuten bisher schon alle in eine Abfrage gesteckt hat (die von Cristobal nehm ich aber wirklich aus, das stinkt doch furchtbar nach Mafia-Kurzschluss-Reaktion und da denke ich, dass auch n Mafioso drin stecken kann, weil das sowieso niemand ernst nimmt).

Jetzt zu sagen, diese Theorie widersprecht meiner Aussage gestern, dass ich die Dets nicht durchtesten will, weil wir den darin enthaltenen SOWIESO ERFAHREN UND KILLEN KÖNNEN.. ist einfach schwachsinn.. aber gut :roll:
Plem hat geschrieben:Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften. Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
So oft man es durch denkt, es will nicht so recht Sinn ergeben. Ich meine ja, dass wir an Tag 1 rätselten, warum und ob überhaupt die Mafia ihr Anzeigen-Kontigent vollkommen ausgeschöpft hat, da es ja, hat keine echte Sonderrolle verpennt nur 5 Mafia-Anzeigen waren. Nehmen wir mal an keine der 3 Sonderrollen hat die Anzeige vergessen, die Mafiosis machen ihre Accounts, überlegen sich aber irgendwann dass es vielleicht klüger wäre nicht alles auszuschöpfen und lassen einen Account fallen - mm131, das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario. Der revo/Fabi-MM möchte diesen Nick auch verwenden, klappt aber nicht, er weist darauf hin, was für mich irgendwie darauf hindeutet, dass er der Echte ist, einfach weil es glaubwürdig klingt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mafia das genau so geplant hat, dazu hätten sie ja um 20 Ecken denken müssen und das schon in Nacht 0, da hat man als Mafia eigentlich andere Sorgen, als irgendeine verschachtelte MM-Strategie. Wenn dahinter die Mafia stecken würde hätten sie es ja wohl eher mit ihrem Detektiv gemacht als mit dem MM.

Oder der Account gehört tatsächlich einer Marie Murdock und wir zerbrechen uns umsonst die Köpfe. :lol:
Je mehr ich darüber nachdenke (vor allem nachdem ich Columbos Posting durchgelesen habe) desto mehr bin ich überzeugt, dass der Fabi/revo-MM der richtige ist. Da ich aber eigentlich überzeugt davon bin, dass Fabi gerufmordet wurde, bringt uns das leider überhaupt nichts :|
Plem hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke (vor allem nachdem ich Columbos Posting durchgelesen habe) desto mehr bin ich überzeugt, dass der Fabi/revo-MM der richtige ist. Da ich aber eigentlich überzeugt davon bin, dass Fabi gerufmordet wurde, bringt uns das leider überhaupt nichts :|
ich denke auch, dass das der echte MM sein könnte. revo ist für mich eher unverdächtig, aber gut, revo kann ich nie wirklich einschätzen. Fabi hät ich hingegen schon eher auf der mafia seite gesehen
Bin daheim. Was richtiges ist ja noch nicht zusammen gekommen. Ich werde mir jetzt noch ein paar Theorien aufstellen, aber den Teufel tun, die hier zu verraten :P Ja, das war kein spielentscheidender Post. Der kommt vielleicht noch im laufe des Tages.

edit: Also nochmal zusammenfassend

Det131 :arrow: Kell Mafia
detektiv_131 :arrow: Plem Mafia
Detektiv-131 :arrow: Cristobal Mafia
detektiv131 :arrow: Holzklotz Mafia
dete131 :arrow: Stefan Mafia

Matchmaker_131 :arrow: AliAs und cooky unterschiedlich
Match131 :arrow: Revo und Fabi unterschiedlich

Es gibt nur 2 MM ? Jedenfalls ist ja klar erkennbar, dass die Mafia die Taktik verlogt, niemanden als Bürger zu zeigen, sondern alle als Mafiosi. Ist natürlich wirklich blöde, wie man ja bereits an euren Kommentaren sieht, dass man damit nix Anfangen kann. Da sich auch bisher kein einziger Name wiederholt hat, haben wir 9 Verdächtige. Von 12 Mitspielern. Nicht sonderlich berauschend. Wir sollten uns für heute vielleicht einen von denen vornehmen, die in noch keiner Anzeige vorkamen. Das wären dann Columbo, Grewel und ich. (BTW @ Spielleiter: Ich stehen nicht in der Liste auf Seite 1). Ich wäre dafür, Columbo oder Grewel zu testen, da die bisher unbehelligt von Anzeigen geblieben sind. Beide sind sicherlich nicht Mafia, aber zumindest einer davon. Oder wird die Mafia schon bereits alle ihre Mitglieder in ne Fake-Anzeige gesteckt haben ? Ich glaub das eher nicht. Da ich gestern bereits für Grewel war, wär ich heute für nen neuen Versuch ;-) Mein Wort zum Samstag.
Plem hat geschrieben:Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften.
Ich halte es nicht für abwegig, dass man sich in Nacht 0 uneins darüber war, welche Anzeigen man schalten soll und man einen MM für einen weiteren Detektiv verworfen hat, nachdem der Account eingerichtet wurde. Man konnte dann ja ohne Weiteres einen Tag später darauf zurückgreifen.
Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
Ja, gute Frage. Das kann wirklich der echte MM gewesen sein. Aber für die Mafia macht es ja keinen Unterschied, ob der Account dann früher oder später eingerichtet wurde, wenn man meinen Gedankengang von oben weiterspinnen würde. Aber ich weiß auch nicht, was ich da glauben soll.
cooky hat geschrieben:Bild
<3
TIMBO hat geschrieben: (BTW @ Spielleiter: Ich stehen nicht in der Liste auf Seite 1).
Doch. Ist nur bei der Formatierung heute morgen verrutscht. Ich änder es später.
Jo, langsam aber sicher können wir ja anfangen uns auf jemanden zu einigen. Man muss ja nicht immer alle in den letzten 10 Minuten machen :P Ich bin jetzt einfach mal dafür cooky zu töten. Die wurde gestern schon von einigen verdächtigt und geht auf diese Verdächtigungen auch nie wirklich ein, sondern tut so als ob nichts wäre. Typisch Mafia. Außerdem gehört sie eh jede Runde zu diesem Pack. Und sie kommt in einer Abfrage vor.

Ja, meine Argumentation ist wasserdicht. Ich mag ne gescheite Abfrage haben :cry:
Also sind zur Zeit Grewel, Fabi, Cooky, Columbo im Gespräch?

Hm.. :? Ich bin dafür nächste Runde die Anzeigesperre wieder aufzuheben und den Spion wieder einzuführen.. das ist ja furchtbar hier :?
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Also sind zur Zeit Grewel, Fabi, Cooky, Columbo im Gespräch?
Du hast Stefan vergessen :P
ich las noch nicht, dass mich heute jemand wählen will :evil:
sorry, gehts nur mir so oder wird hier noch jemand verrückt. Ich denke sämtliche Möglichkeiten und Theorien bringen uns nicht wirklich weiter. Wir müssen uns entweder auf jemand von der Det-Abfrage einigen oder auf einen der MM-Abfrage.

Wie gesagt, ich tendiere im Moment Richtung cooky - eure Meinung?
AliAs hat geschrieben:Wie gesagt, ich tendiere im Moment Richtung cooky - eure Meinung?
ich eher richtung fabi
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 32