Von den Matchmakern würde ich erstmal die Finger lassen. Dass jemand allen ernstes Fabi mit mir vergleicht kann ich mir aufgrund der Rufmordgefahr schwer vorstellen, bei cooky ist das ähnlich. Da haben wir vier Verdächtige und eine gesteigerte Möglichkeit des Rufmords. Eher dürften wir noch wen treffen, wenn wir die Detektivlisten überprüfen, was aber ebenfalls Blödsinn wäre.

Interessanter ist die Idee, die übrigen Mitspieler unter die Lupe zu nehmen. Das halte ich grundsätzlich für am vielversprechensten - unter der Annahme, dass Stefan Bürger ist. Ist das nicht der Fall, wäre das nämlich ein verdammt geschickter Schachzug von der Mafia. Bei so wenigen Spielern kann man schonmal das Risiko eingehen, sämtliche Mafiosi irgendwo in die Anzeigen zu packen und dann auf die verbleibenden Spieler zu verweisen. Und wenn ich jemandem so ein Vorgehen zutraue, dann Stefan. Auf der anderen Seite verhält er sich bislang nicht wirklich mafiös.

Deshalb bin ich auch dafür das zu probieren. Heute Nacht wird der Detektiv mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bürger abfragen, dem er dann seine erste Abfrage mitteilen kann. Jetzt einfach auf gut Glück jemanden aus der Detektivliste zu wählen, halte ich deswegen für falsch.

Bleiben also noch Grewel und Colubmo. Und da Grewel ernsthaft für das Austesten der Matchmakerergebnisse ist, bin ich recht eindeutig für ihn.
AliAs hat geschrieben:und weiter?
fragst du mich das ernsthaft? ich hab heute wohl schon genug beigetragen - meine idee, sich erstmal auf die paar leute zu konzentrieren, die nirgendwo abgefragt wurden, wurde von allen zerrissen, bessere ideen hatte keiner.. und wenn es darum geht, wen aus den anzeigen ich bevorzuge, ist es fabi..

ganz einfach
Ich bin auch für die Wahl von einem der Anzeigenlosen. Denn welcher MM und Det nun richtig ist, erfährt man heute nach der Nacht ja falls der Detektiv ein Bürger abfragt. Dann ist klar was stimmt und was fake ist.

Ich warne euch jetzt schonmal vor, ich bin ab 17.30 bis 21 Uhr arbeiten und werde daher gegen 17.30 Uhr wählen.
Zuletzt geändert von cooky am Fr 18. Feb 2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
fragst du mich das ernsthaft? ich hab heute wohl schon genug beigetragen - meine idee, sich erstmal auf die paar leute zu konzentrieren, die nirgendwo abgefragt wurden, wurde von allen zerrissen, bessere ideen hatte keiner.. und wenn es darum geht, wen aus den anzeigen ich bevorzuge, ist es fabi..

ganz einfach
ich ziehe meine vorherige Aussage zurück und formuliere es neu: "und die anderen?"
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
Hast du dafür eine Argumentation oder ist das eine gigamansche "weil"-Prognose? Du sagst, du willst jemanden nehmen, der in keiner Abfrage auftaucht, aber mich dann dennoch nehmen, obwohl ich bei einem Matchmaker-Vergleich stattfinde. Finde ich sehr merkwürdig, zumal du, wie bereits erwähnt, keinerlei Gründe für mich genannt hast.
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
Hast du dafür eine Argumentation oder ist das eine gigamansche "weil"-Prognose? Du sagst, du willst jemanden nehmen, der in keiner Abfrage auftaucht, aber mich dann dennoch nehmen, obwohl ich bei einem Matchmaker-Vergleich stattfinde. Finde ich sehr merkwürdig, zumal du, wie bereits erwähnt, keinerlei Gründe für mich genannt hast.
NEIN ..boah leute, alias sprach von den anzeigen.. müsst ich jemand von den anzeigen nehmen, wärst du das. warum? weil. (und recht viel mehr gründe außer bauchgefühl wirst du von den anderen auch nicht bekommen)

ich will aber niemanden von den anzeigen nehmen, sondern eher columbo, timbo oder cristobal
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
NEIN ..boah leute, alias sprach von den anzeigen.. müsst ich jemand von den anzeigen nehmen, wärst du das? warum? weil.

ich will aber niemanden von den anzeigen nehmen, sondern eher columbo, timbo oder cristobal
Mit einem weil geb ich mich nicht zufrieden du dumme Gans :evil: Verdächtige mich wenigstens anständig und nicht so wischi waschi, wir sind doch nicht in einer Seifenblasenfabrik :evil:

Wenn gar nichts geht, grabe ich mal wieder TIMBO aus. Ich komme über die Listenkontroverse immer noch nicht hinweg. :roll:
Ach Grewel als würd hier jeder Theorien bringen und nur ich ziehe mich dann immer an eine von wem anders hoch :roll:
Und Plem ich gehe darauf nicht ein, weil die meisten Beschuldigungen gegen mich auf "Cooky ist ja immer bei der Mafia wähhh" fußen. Dazu äußere ich mich nicht mehr, weil es einfach nervt sich wegen sowas verdächtigen lassen zu müssen. Und mich wegen einer Abfrage zu beschudligen ist genauso wenig stichhaltig. Denn angeblich abgefragt wurde mittlerweile ja fast jeder Mitspieler.
So, wenn ihr wirklich jemanden von den Nicht-Anzeigen-Menschen nehmen wollt, dann würde ich Columbo wählen. Ich finde ihn mit am unauffälligsten (ja sogar unauffälliger als Christophercolumbusball). Man hat ja letzte Runde gesehen wie lange TIMBO mit dieser Strategie überlebt hat. Womit ich aber nicht sagen will, dass ich Columbo inaktiv finde ... nur ... unauffällig halt.

Wenn aber auch Anzeigen-Menschen zur Wahl stehen, würde ich cooky oder Stefan wählen, mit Tendenz zur ersteren.
Was mir auffällt, Grewel du schreibst, dass es nicht das sinnvollste ist nach den MM Abfragen zu gehen. Dann sagst du aber du willst Fabi oder mich wählen, genau zwei Leute aus den MM Abfragen.
Da ich hoffe, dass der Det heute einen Bürger trifft und wir so oder so dann die richtigen Anzeigen kenn werde ich einen der nicht Abgefragten wählen. Und Grewel mit deinem letzten Post bist du jetzt bei mir ganz oben. Werd dich wählen, wenn in den nächsten 5 Minuten nichts mehr passiert.
ach ja Grewel.. weil dus hier ansprichst, obwohl ichs dir schon im ICQ erklärt habe.. natürlich setzen die Sonderrollen sich selbst nicht in Anzeigen.. aber die Mafia kennt sie nicht, ergo setzen die sie genau so in Anzeigen wie alle anderen auch.

Noch dazu weiß die Mafia, welche Anzeigen fake sind, und man verrät ihnen mit diesem "ratespiel" überhaupt nichts neues. und langsam nervst du mich.. ich wähl gleich dich :evil:
Grewel hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Was mir auffällt, Grewel du schreibst, dass es nicht das sinnvollste ist nach den MM Abfragen zu gehen. Dann sagst du aber du willst Fabi oder mich wählen, genau zwei Leute aus den MM Abfragen.
Da ich hoffe, dass der Det heute einen Bürger trifft und wir so oder so dann die richtigen Anzeigen kenn werde ich einen der nicht Abgefragten wählen. Und Grewel mit deinem letzten Post bist du jetzt bei mir ganz oben. Werd dich wählen, wenn in den nächsten 5 Minuten nichts mehr passiert.
Du hast meinen Beitrag und alles anders sonst so aber schon eher nicht so gelesen, ne?

Ich schrieb, dass jede Theorie sinnlos ist auf ihre Art und Weise, auch eben die VOrgehensweise die MMs zu checken. Dass ich derzeit zu Fabi oder dir tendiere, begründete ich mit einem Bauchgefühl, bei dir sogar damit, dass du bisher immer schön hinterhergerannt bist, nicht mit den Abfragen.

Und genau dieses Argument ist doch Quark. Da wird was behauptet was sich dann als Fakt verselbstständigt. Ich stimmte zweimal Stefan zu, das wars. Andere brachten weit weniger. Wie schon geschrieben, als würde hier jeder außer mir mit zig Theorien um die Ecke kommen.
Unterstellt - also angenommen, theoretisch -, ich müsste jemanden von den Abgefragten wählen, würde ich mich zwischen cooky und AliAs entscheiden wollen. Ich habe von beiden nicht sonderlich viel oder zumindest handfestes vorzuweisen und müsste mich dann wirklich per Los entscheiden. Wie Kell schon anmerkte, ist AliAs recht still bisher und cooky hält sich zumindest inhaltlich zurück. Schlussendlich würde ich dann würfeln.
Grewel hat geschrieben:@revo: sorry, aber die rufmord-sache, die du hier schreibst, ist völlig fürn hintern! mal ehrlich! Es sind noch 11 spieler dabei, woher will man bitteschön wissen, wer gerufmordet wurde, oder ob es überhaupt einen rufmörder gibt. letzte runde überlegten wir als mafia recht lange, ob wir den rufmörder überhaupt mitreinnehmen, da sowieso jeder davon ausgeht, dass es ihn gibt und die variante in betracht zieht! deweiteren ist es hirnrissig zu sagen, dass die rufmordgefahr bei jmd. besonders hoch ist. mal ganz im ernst: jeder user war gestern rufmordgefährdet irgendwie.

Stefan, Kell und Plem, weil sie in Anzeigen zu finden waren und eine Abfragen von ihnen logisch wäre. Columbo, weil er gestern so ziemlich unauffällig war und der perfekte vergleichsmensch wäre. alias, cooky, fabi, revo, weil sie immer bei der mafia sind und schon lange dabei, grewel und cristobal, weil sie gestern schon mal im gespräch wären, timbo, weil er mit seinen wilden theorien auffiel. hab ich jemanden vergessen? wie auch immer.
Trotzdem ist die Rufmordgefahr bei den Matchmakern höher, da eine Abfrage zwei Spieler miteinbezieht, während es beim Detektiv nur einer ist. Und da wir nichtmal wissen, welche von den beiden Abfragen überhaupt die echte ist, kann man das imho völlig vergessen.
natürlich ist es ebenfalls nicht das sinnvollste die MMs zu checken, aber hey...wo gibt es heute einen wirklich, wirklich, wirklich, wirklich sinnvollen weg? es gibt keine wasserdichte theorie! bei den dets haben wir eine 33%-wahl, mit dem det heute aber nicht wirklich sinnvoll die zu testen. wobei, es gibt ja den mafia-mord und den räuber (der sinn wäre der selbe wie über den rufmord nachzudenken). bei den MMs haben wir 25%, finden wir den richtigen 50%, aber auch das ist natürlich nur gerate.
Wie du schon sagst haben wir bei den Matchmakern eine Wahrscheinlichkeit von 50 % den richtigen zu nehmen und dann nochmal 50 Prozent den Mafioso zu erwischen. Rufmord nicht einkalkuliert. Wenn wir warten, bis wir den echten Matchmaker kennen, was mafiaüblich ja nicht ewig dauert, könnten wir die Wahrscheinlichkeit, den Mafioso zu treffen, verdoppeln.
die ausschluss-theorie bringt uns eine 50%-Chance, baut aber darauf, dass die mafia ihre eigenen leute nicht eingebaut hat. darunter könnten am ende sogar sonderrollen sein, das sagte ich zu stefan vorhin schon, denn die packen sich selbst ja schon mal nicht in anzeigen.
Die Sonderrollen können auch in den Listen sein. Aber ich weiß, was du meinst. Hmm...

Rein vom Gefühl fände ich Fabi und cooky auch nicht unverdächtig. Am ehesten erkennt man Mafiosi, wenn man Emotionen spielt. Bisher gibts aber kaum Erkenntnisse, weshalb sich auch niemand reinhängt. Daher würde ich ruhiges/sachliches Verhalten nicht zwangsweise als verdächtig ansehen.

Ich bleibe dabei Columbo oder dich zu wählen. Cristobal dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger sein, wenn er nicht abgefragt wurde. Dass die Mafia einen Tag später einen ihrer eigenen Leute als Mafioso abgefragt haben will, kann ich mir nicht vorstellen.
Dieses wählen der Nicht-Abgefragten ist so bescheuert. Jeder kommt an mit "dann wähle ich Grewel/Cristo/Timbo/Columbo weil unauffällig und nicht abgefragt", äh, ja, wenn wir schon angeblich so unauffällig sind, stehen wir vielleicht genau deswegen in keiner Abfrage, schonmal überlegt? Außerdem: 1 Mafiosi wurde vom Detektiv abgefragt, einer wohl vom Matchmaker, bleibt einer übrig, der vielleicht aber auch in einer Anzeige steckt, riesige Idee.

Wieso bin ich eigentlich schon wieder "unauffällig", weil ich nicht regelmäßig ausflippe oder weil ich keine 2 Millionen GIFs poste? :twisted:

Ähm, ja, ich vertraue ja wie gesagt dem revo/Fabi-Matchmaker, aber ich finde eben keinen der Beiden so wirklich verdächtig und halte auch einen Rufmord für sehr wahrscheinlich. Und ich kann warten bis wir den Echten Matchmaker wirklich zu 100% kennen. Grewel schraubt sich aber mit jedem Posting in der Verdächtigen-Liste weiter nach oben, überzeugt bin ich davon aber noch nicht. :?

Btw. sollten wir uns heute aber einigen, es gibt schließlich nur noch 8 Bürger, da kann uns die Mafia leicht dazwischenpfuschen wenn wir uns nicht einigen.
Columbo hat geschrieben:Dieses wählen der Nicht-Abgefragten ist so bescheuert. Jeder kommt an mit "dann wähle ich Grewel/Cristo/Timbo/Columbo weil unauffällig und nicht abgefragt", äh, ja, wenn wir schon angeblich so unauffällig sind, stehen wir vielleicht genau deswegen in keiner Abfrage, schonmal überlegt? Außerdem: 1 Mafiosi wurde vom Detektiv abgefragt, einer wohl vom Matchmaker, bleibt einer übrig, der vielleicht aber auch in einer Anzeige steckt, riesige Idee.
Ach richtig, es kann ja nur max. einen Mafioso geben, der da noch reinfällt. Das hatte ich irgendwie verdrängt. Dann macht das natürlich keinen Sinn, da hast du Recht.

In dem Fall bin ich für cooky, die sehr zurückhaltend ist und kaum auf Verdächtigungen reagiert. Und dass sie angepisst auf das "cooky ist immer bei der Mafia"-Argument reagiert um letztendlich tatsächlich bei der Mafia zu sein, kam in der jüngsten Vergangenheit auch schonmal vor. Damit spricht schonmal mehr gegen sie als gegen die meisten andern.
ich schwanke noch immer zwischen grewel, cooky, fabi und columbo.. ich geh jetzt mal auf random.org

There were 4 items in your list. Here they are in random order:

1. cooky
2. fabi
3. grewel
4. columbo

gut, das hilft mir auch nicht wirklich weiter :? könnt nicht jemand noch ne große bombe platzen lassen? und wo bleiben die listen von revo und alias? fragen über fragen :evil:
Kell hat geschrieben:Fazit: Ähm ja, meine Top 3 wären wohl AliAs, Grewel und ... Columbo. Am liebsten würde ich aber ehrlich gesagt Timbo wählen, weil ich über sein Verhalten nicht wegkomme.
Danke, dass jemand mal meine Timbo-Meinung unterstützt. Amen.

Die eine Hälfte sagt, sie will jemanden aus den Abgefragten wählen, die andere einen aus den Unabgefragten. Wundervoll. Ich entscheide mich ebenfalls für letztere Gruppe und da sticht für mich Timbo am meisten heraus. Also ich habe jetzt kein Interesse mehr an einem Hin und Her und sage, dass ich jetzt Timbo wählen gehe. :|
bei cooky finden sich relativ schnell relativ viele.. das finde ich ehrlich gesagt etwas komisch..

ich bevorzuge weiterhin columbo oder fabi .. oder boah - ich komm mir zur zeit vor wie ein fähnchen im wind :cry:

DIE LISTE

01. Columbo -> revo/Fabi/Grewel?
02. Stefan -> columbo/fabi
03. Kell ->
04. Fabi -> Timbo
05. Plem ->
07. Timbo -> Grewel
08. Alias -> cooky
09. Grewel -> cooky
10. Cristobal ->
11. Cooky -> Grewel?
12. Revo -> Grewel/Columbo
du bist son vollhunk, srsly, wieso outest du dich JETZT? bevor der det nen bürger finden kann.. ne also.. echt.. ohne worte
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 32