Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:Letzte Show war wieder klasse - vor allem der Schlusssatz: "Jetzt folgt Aspekte - es sei denn es kam schon vor uns". :lol:
Ja, der blieb mir auch hängen :lol:
von Jessi
Ein schöner Abschluss für dieses Jahr.
Und wirklich nett gemacht. Die kleinen Einspieler, die die Top5 verbunden haben fand ich eine schöne Idee.
von Quotus
Fragt sich eben nur, wieso man jetzt schon ein Best-Of machte ?!
Wenn es wirklich ein Best-Of 2010 mit den Highlights des ganzen Jahres gewesen wäre, in Ordnung. Aber hier kamen ja nur die Highlights seit Beginn der aktuellen Staffel vor. Und die muss man doch sowieso nochmal alle im Best-Of vor der Sommerpause nach Ende der Staffel verwursten.
Da hätten sie ruhig nochmal eine normale Folge bringen können...!
Außerdem gehörten einige Sachen aus meiner Sicht nicht zu den Top5.
Die Studioführung war zwar ganz nett, aber nichts gegen den Stadtrundgang in Berlin mit van Heesen beim letzten Best-Of.
von Hundejunge
Oh, es kam 'ne neue Show diese Woche?! Gesegnet sei die Mediathekl!! :P
von AliAs
Hundejunge hat geschrieben:Oh, es kam 'ne neue Show diese Woche?! Gesegnet sei die Mediathekl!! :P
Habe es auch erst durch die Meldung auf QM gesehen und jetzt in der Mediathek nachgeholt - wie immer Klasse!
von TIMBO
AliAs hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Oh, es kam 'ne neue Show diese Woche?! Gesegnet sei die Mediathekl!! :P
Habe es auch erst durch die Meldung auf QM gesehen und jetzt in der Mediathek nachgeholt - wie immer Klasse!
Upps. Dann muss ich das auch grad schnell nachholen.
von serienfan91
Ich wäre dafür "Oliver Kalkofe" in die Show zu holen, er gefällt mir auch sehr gut und würde bestimmt super mit Welke harmonieren :D

Die TV Spielfilm hatte das ja auch mal vorgeschlagen, sein "letzten Worte" dort sind einfach Kult!
von Quotus
Und dafür habe ich extra den Termin für die nächste Sendung so frühzeitig in das News-Band meines Fanblogs geschrieben (früher als das ZDF)?! :wink:
von Sweety-26
Gneial einfach gut gemachtes Fernsehn kann man dazu nur sagen.

Guck es mit von woche zu woche immer wieder an und denke JA das ist die neue Wochenshow, da wo Sat.1 damsl auf gehört hat macht heut die Heutshow weiter.

Hoffe das sie weiter machen werden und die Quoten halten können.
von Tony Montana
War der Blackscreen gerade zum Ende der Sendung Absicht, ein Versehen oder hat sich das ZDF da tatsächlich ausgeklinkt? :wink:
von TIMBO
Der Blackscreen kam auffällig schnell nach dem Wort "W-ichsen". Komische Sache. Das Interview mit dem bescheuerten NPD-Bürgermeister war echt der knaller mit diesem angebrachten Hitler-Bärtschen :lol: Aber WTF: Wir haben Städte, die von der NPD geführt werden ? Echt traurig.
von lefreaque
Hab ich mich auch gefragt. Das erinnerte irgendwie schon stark an den Bayrischen Rundfunk in den 70er Jahren. Werde eine Mail ans ZDF schreiben und anfragen.
von Kellerkind
Wieso zieht keine eine echte technische Störung in Betracht, sondern grundsätzlich die schlechteste aller Möglichkeiten?
von TIMBO
Kellerkind hat geschrieben:Wieso zieht keine eine echte technische Störung in Betracht, sondern grundsätzlich die schlechteste aller Möglichkeiten?
Das ZDF-Logo war aber noch zu sehen. Beim nem kompletten "Absturz" wäre dieses auch weg. Für mich wurde da einfach das Bild "gelöscht".
von Tony Montana
Durchaus möglich, dass da jemand "panisch" reagiert hat - durch die Übertragungspanne vor ein paar Monaten (als "Die Vorleser" vorgezogen wurde) hat man ja erfahren, dass die Show scheinbar sehr kurzfristig nach Mainz überspielt wird, da scheint niemand vorher das Band zu "kontrollieren".
von Kellerkind
TIMBO hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Wieso zieht keine eine echte technische Störung in Betracht, sondern grundsätzlich die schlechteste aller Möglichkeiten?
Das ZDF-Logo war aber noch zu sehen. Beim nem kompletten "Absturz" wäre dieses auch weg. Für mich wurde da einfach das Bild "gelöscht".
Das Logo kommt mW ganz hinten in der Sendestrecke aufs Bild. Wenn davor etwas abschmiert, muss das Logo nicht betroffen sein. Dass automatisch Zensur unterstellt wird, sieht aber wieder nach dem deutschen Misstrauer aus...
Vielleicht war die Überspielung wieder zu kurzfristig. Nehmen wir doch einfach mal das an...
Zuletzt geändert von Kellerkind am Sa 19. Mär 2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr. Cutty
Tony Montana hat geschrieben:Durchaus möglich, dass da jemand "panisch" reagiert hat - durch die Übertragungspanne vor ein paar Monaten (als "Die Vorleser" vorgezogen wurde) hat man ja erfahren, dass die Show scheinbar sehr kurzfristig nach Mainz überspielt wird, da scheint niemand vorher das Band zu "kontrollieren".
Band? Benutzt man noch Bänder? Ich dachte es ist bereits alles auf dem Server und wird auch so von Köln nach Mainz übertragen?
von Mr. Cutty
via Twitter:
Grund des Abbruchs: menschlicher Fehler. Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek. #heuteshow
von Tony Montana
Mr. Cutty hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Durchaus möglich, dass da jemand "panisch" reagiert hat - durch die Übertragungspanne vor ein paar Monaten (als "Die Vorleser" vorgezogen wurde) hat man ja erfahren, dass die Show scheinbar sehr kurzfristig nach Mainz überspielt wird, da scheint niemand vorher das Band zu "kontrollieren".
Band? Benutzt man noch Bänder? Ich dachte es ist bereits alles auf dem Server und wird auch so von Köln nach Mainz übertragen?
Hachjo, Band ist mir gerade im Kopf rumgeschwirrt - klar, dass das heute übers Netz von Köln nach Mainz gesendet wurde ;)

Aber gut, dass die Folge morgen komplett zu sehen ist - aber wer weiß ob da nicht doch ein Redakteur Bammel hatte ;)
von Kellerkind
Mr. Cutty hat geschrieben:via Twitter:
Grund des Abbruchs: menschlicher Fehler. Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek. #heuteshow
Skandal! Zensur, sage ich, Zensur! Für unsere Gebühren. Unter CDU-Einfluss! Skandal!
von TIMBO
Hab jetzt grade in der Mediathek noch mal geschaut. Da kamen nur noch 40 Sekunden, bestehend aus "Tschüss Mittermeier, Tschüss Publikum, Viel Spaß bei Aspekte" Also verpasst wurde nix. Und da mir noch mal aufgefallen ist, dass Mittermeier vorher schon zu genüge "Geflucht" hat, hätten die wohl schon eher abgebrochen. Daher gehe ich wirklich davon aus, dass die zu früh abgeschaltet haben. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die ja schon Verspätung im Programm hatten und wohl versucht haben, möglichst keine Lücken entstehen zu lassen.
von Mr. Cutty
Kellerkind hat geschrieben:
Mr. Cutty hat geschrieben:via Twitter:
Skandal! Zensur, sage ich, Zensur! Für unsere Gebühren. Unter CDU-Einfluss! Skandal!
Für mich haben die Menschen die da in den Tweets so einen Schmarrn schrieben auch nicht gerade viel in der Birne.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 42