Plem hat geschrieben:Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften. Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
So oft man es durch denkt, es will nicht so recht Sinn ergeben. Ich meine ja, dass wir an Tag 1 rätselten, warum und ob überhaupt die Mafia ihr Anzeigen-Kontigent vollkommen ausgeschöpft hat, da es ja, hat keine echte Sonderrolle verpennt nur 5 Mafia-Anzeigen waren. Nehmen wir mal an keine der 3 Sonderrollen hat die Anzeige vergessen, die Mafiosis machen ihre Accounts, überlegen sich aber irgendwann dass es vielleicht klüger wäre nicht alles auszuschöpfen und lassen einen Account fallen - mm131, das ist für mich das wahrscheinlichste Szenario. Der revo/Fabi-MM möchte diesen Nick auch verwenden, klappt aber nicht, er weist darauf hin, was für mich irgendwie darauf hindeutet, dass er der Echte ist, einfach weil es glaubwürdig klingt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mafia das genau so geplant hat, dazu hätten sie ja um 20 Ecken denken müssen und das schon in Nacht 0, da hat man als Mafia eigentlich andere Sorgen, als irgendeine verschachtelte MM-Strategie. Wenn dahinter die Mafia stecken würde hätten sie es ja wohl eher mit ihrem Detektiv gemacht als mit dem MM.

Oder der Account gehört tatsächlich einer Marie Murdock und wir zerbrechen uns umsonst die Köpfe. :lol:
Je mehr ich darüber nachdenke (vor allem nachdem ich Columbos Posting durchgelesen habe) desto mehr bin ich überzeugt, dass der Fabi/revo-MM der richtige ist. Da ich aber eigentlich überzeugt davon bin, dass Fabi gerufmordet wurde, bringt uns das leider überhaupt nichts :|
Plem hat geschrieben:Je mehr ich darüber nachdenke (vor allem nachdem ich Columbos Posting durchgelesen habe) desto mehr bin ich überzeugt, dass der Fabi/revo-MM der richtige ist. Da ich aber eigentlich überzeugt davon bin, dass Fabi gerufmordet wurde, bringt uns das leider überhaupt nichts :|
ich denke auch, dass das der echte MM sein könnte. revo ist für mich eher unverdächtig, aber gut, revo kann ich nie wirklich einschätzen. Fabi hät ich hingegen schon eher auf der mafia seite gesehen
Bin daheim. Was richtiges ist ja noch nicht zusammen gekommen. Ich werde mir jetzt noch ein paar Theorien aufstellen, aber den Teufel tun, die hier zu verraten :P Ja, das war kein spielentscheidender Post. Der kommt vielleicht noch im laufe des Tages.

edit: Also nochmal zusammenfassend

Det131 :arrow: Kell Mafia
detektiv_131 :arrow: Plem Mafia
Detektiv-131 :arrow: Cristobal Mafia
detektiv131 :arrow: Holzklotz Mafia
dete131 :arrow: Stefan Mafia

Matchmaker_131 :arrow: AliAs und cooky unterschiedlich
Match131 :arrow: Revo und Fabi unterschiedlich

Es gibt nur 2 MM ? Jedenfalls ist ja klar erkennbar, dass die Mafia die Taktik verlogt, niemanden als Bürger zu zeigen, sondern alle als Mafiosi. Ist natürlich wirklich blöde, wie man ja bereits an euren Kommentaren sieht, dass man damit nix Anfangen kann. Da sich auch bisher kein einziger Name wiederholt hat, haben wir 9 Verdächtige. Von 12 Mitspielern. Nicht sonderlich berauschend. Wir sollten uns für heute vielleicht einen von denen vornehmen, die in noch keiner Anzeige vorkamen. Das wären dann Columbo, Grewel und ich. (BTW @ Spielleiter: Ich stehen nicht in der Liste auf Seite 1). Ich wäre dafür, Columbo oder Grewel zu testen, da die bisher unbehelligt von Anzeigen geblieben sind. Beide sind sicherlich nicht Mafia, aber zumindest einer davon. Oder wird die Mafia schon bereits alle ihre Mitglieder in ne Fake-Anzeige gesteckt haben ? Ich glaub das eher nicht. Da ich gestern bereits für Grewel war, wär ich heute für nen neuen Versuch ;-) Mein Wort zum Samstag.
Plem hat geschrieben:Okay, dieser mm131 beunruhigt mich irgendwie. Warum sollte die Mafia einen Account machen und dann keine Anzeige dazu schalten? Was ist wenn das tatsächlich der echte MM ist? Oder die Mafia hat es sich einfach anders überlegt und stattdessen eine vierte Det-Anzeige geschaltet, um mehr Verwirrung zu stiften.
Ich halte es nicht für abwegig, dass man sich in Nacht 0 uneins darüber war, welche Anzeigen man schalten soll und man einen MM für einen weiteren Detektiv verworfen hat, nachdem der Account eingerichtet wurde. Man konnte dann ja ohne Weiteres einen Tag später darauf zurückgreifen.
Aber warum sollte dann der Fabi/revo-MM (sollte er Mafia sein) auf einen MM hinweisen, von dessen Existenz ohne sein Zutun nie jemand erfahren hätte? Der einzige, der sowas tun würde, wäre der echte MM. Oh Gott, ich bin verwirrt.
Ja, gute Frage. Das kann wirklich der echte MM gewesen sein. Aber für die Mafia macht es ja keinen Unterschied, ob der Account dann früher oder später eingerichtet wurde, wenn man meinen Gedankengang von oben weiterspinnen würde. Aber ich weiß auch nicht, was ich da glauben soll.
cooky hat geschrieben:Bild
<3
TIMBO hat geschrieben: (BTW @ Spielleiter: Ich stehen nicht in der Liste auf Seite 1).
Doch. Ist nur bei der Formatierung heute morgen verrutscht. Ich änder es später.
Jo, langsam aber sicher können wir ja anfangen uns auf jemanden zu einigen. Man muss ja nicht immer alle in den letzten 10 Minuten machen :P Ich bin jetzt einfach mal dafür cooky zu töten. Die wurde gestern schon von einigen verdächtigt und geht auf diese Verdächtigungen auch nie wirklich ein, sondern tut so als ob nichts wäre. Typisch Mafia. Außerdem gehört sie eh jede Runde zu diesem Pack. Und sie kommt in einer Abfrage vor.

Ja, meine Argumentation ist wasserdicht. Ich mag ne gescheite Abfrage haben :cry:
Also sind zur Zeit Grewel, Fabi, Cooky, Columbo im Gespräch?

Hm.. :? Ich bin dafür nächste Runde die Anzeigesperre wieder aufzuheben und den Spion wieder einzuführen.. das ist ja furchtbar hier :?
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Also sind zur Zeit Grewel, Fabi, Cooky, Columbo im Gespräch?
Du hast Stefan vergessen :P
ich las noch nicht, dass mich heute jemand wählen will :evil:
sorry, gehts nur mir so oder wird hier noch jemand verrückt. Ich denke sämtliche Möglichkeiten und Theorien bringen uns nicht wirklich weiter. Wir müssen uns entweder auf jemand von der Det-Abfrage einigen oder auf einen der MM-Abfrage.

Wie gesagt, ich tendiere im Moment Richtung cooky - eure Meinung?
AliAs hat geschrieben:Wie gesagt, ich tendiere im Moment Richtung cooky - eure Meinung?
ich eher richtung fabi
Von den Matchmakern würde ich erstmal die Finger lassen. Dass jemand allen ernstes Fabi mit mir vergleicht kann ich mir aufgrund der Rufmordgefahr schwer vorstellen, bei cooky ist das ähnlich. Da haben wir vier Verdächtige und eine gesteigerte Möglichkeit des Rufmords. Eher dürften wir noch wen treffen, wenn wir die Detektivlisten überprüfen, was aber ebenfalls Blödsinn wäre.

Interessanter ist die Idee, die übrigen Mitspieler unter die Lupe zu nehmen. Das halte ich grundsätzlich für am vielversprechensten - unter der Annahme, dass Stefan Bürger ist. Ist das nicht der Fall, wäre das nämlich ein verdammt geschickter Schachzug von der Mafia. Bei so wenigen Spielern kann man schonmal das Risiko eingehen, sämtliche Mafiosi irgendwo in die Anzeigen zu packen und dann auf die verbleibenden Spieler zu verweisen. Und wenn ich jemandem so ein Vorgehen zutraue, dann Stefan. Auf der anderen Seite verhält er sich bislang nicht wirklich mafiös.

Deshalb bin ich auch dafür das zu probieren. Heute Nacht wird der Detektiv mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bürger abfragen, dem er dann seine erste Abfrage mitteilen kann. Jetzt einfach auf gut Glück jemanden aus der Detektivliste zu wählen, halte ich deswegen für falsch.

Bleiben also noch Grewel und Colubmo. Und da Grewel ernsthaft für das Austesten der Matchmakerergebnisse ist, bin ich recht eindeutig für ihn.
AliAs hat geschrieben:und weiter?
fragst du mich das ernsthaft? ich hab heute wohl schon genug beigetragen - meine idee, sich erstmal auf die paar leute zu konzentrieren, die nirgendwo abgefragt wurden, wurde von allen zerrissen, bessere ideen hatte keiner.. und wenn es darum geht, wen aus den anzeigen ich bevorzuge, ist es fabi..

ganz einfach
Ich bin auch für die Wahl von einem der Anzeigenlosen. Denn welcher MM und Det nun richtig ist, erfährt man heute nach der Nacht ja falls der Detektiv ein Bürger abfragt. Dann ist klar was stimmt und was fake ist.

Ich warne euch jetzt schonmal vor, ich bin ab 17.30 bis 21 Uhr arbeiten und werde daher gegen 17.30 Uhr wählen.
Zuletzt geändert von cooky am Fr 18. Feb 2011, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:
fragst du mich das ernsthaft? ich hab heute wohl schon genug beigetragen - meine idee, sich erstmal auf die paar leute zu konzentrieren, die nirgendwo abgefragt wurden, wurde von allen zerrissen, bessere ideen hatte keiner.. und wenn es darum geht, wen aus den anzeigen ich bevorzuge, ist es fabi..

ganz einfach
ich ziehe meine vorherige Aussage zurück und formuliere es neu: "und die anderen?"
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
Hast du dafür eine Argumentation oder ist das eine gigamansche "weil"-Prognose? Du sagst, du willst jemanden nehmen, der in keiner Abfrage auftaucht, aber mich dann dennoch nehmen, obwohl ich bei einem Matchmaker-Vergleich stattfinde. Finde ich sehr merkwürdig, zumal du, wie bereits erwähnt, keinerlei Gründe für mich genannt hast.
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
Hast du dafür eine Argumentation oder ist das eine gigamansche "weil"-Prognose? Du sagst, du willst jemanden nehmen, der in keiner Abfrage auftaucht, aber mich dann dennoch nehmen, obwohl ich bei einem Matchmaker-Vergleich stattfinde. Finde ich sehr merkwürdig, zumal du, wie bereits erwähnt, keinerlei Gründe für mich genannt hast.
NEIN ..boah leute, alias sprach von den anzeigen.. müsst ich jemand von den anzeigen nehmen, wärst du das. warum? weil. (und recht viel mehr gründe außer bauchgefühl wirst du von den anderen auch nicht bekommen)

ich will aber niemanden von den anzeigen nehmen, sondern eher columbo, timbo oder cristobal
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

ganz einfach
NEIN ..boah leute, alias sprach von den anzeigen.. müsst ich jemand von den anzeigen nehmen, wärst du das? warum? weil.

ich will aber niemanden von den anzeigen nehmen, sondern eher columbo, timbo oder cristobal
Mit einem weil geb ich mich nicht zufrieden du dumme Gans :evil: Verdächtige mich wenigstens anständig und nicht so wischi waschi, wir sind doch nicht in einer Seifenblasenfabrik :evil:

Wenn gar nichts geht, grabe ich mal wieder TIMBO aus. Ich komme über die Listenkontroverse immer noch nicht hinweg. :roll:
Ach Grewel als würd hier jeder Theorien bringen und nur ich ziehe mich dann immer an eine von wem anders hoch :roll:
Und Plem ich gehe darauf nicht ein, weil die meisten Beschuldigungen gegen mich auf "Cooky ist ja immer bei der Mafia wähhh" fußen. Dazu äußere ich mich nicht mehr, weil es einfach nervt sich wegen sowas verdächtigen lassen zu müssen. Und mich wegen einer Abfrage zu beschudligen ist genauso wenig stichhaltig. Denn angeblich abgefragt wurde mittlerweile ja fast jeder Mitspieler.
So, wenn ihr wirklich jemanden von den Nicht-Anzeigen-Menschen nehmen wollt, dann würde ich Columbo wählen. Ich finde ihn mit am unauffälligsten (ja sogar unauffälliger als Christophercolumbusball). Man hat ja letzte Runde gesehen wie lange TIMBO mit dieser Strategie überlebt hat. Womit ich aber nicht sagen will, dass ich Columbo inaktiv finde ... nur ... unauffällig halt.

Wenn aber auch Anzeigen-Menschen zur Wahl stehen, würde ich cooky oder Stefan wählen, mit Tendenz zur ersteren.
Was mir auffällt, Grewel du schreibst, dass es nicht das sinnvollste ist nach den MM Abfragen zu gehen. Dann sagst du aber du willst Fabi oder mich wählen, genau zwei Leute aus den MM Abfragen.
Da ich hoffe, dass der Det heute einen Bürger trifft und wir so oder so dann die richtigen Anzeigen kenn werde ich einen der nicht Abgefragten wählen. Und Grewel mit deinem letzten Post bist du jetzt bei mir ganz oben. Werd dich wählen, wenn in den nächsten 5 Minuten nichts mehr passiert.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 32