US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Wow!! :shock: :shock:
Genau, ich bin auch baff, aber die Serie scheint die Pause genutzt zu haben, um sich kreativ zu verbessern :!: Es war eine wirklich tolle, interessante und unterhaltsame Episode. :D

Echt gut, wie die Story um den Knacki gedreht wurde und jetzt so wichtig für die Serie und die HCs geworden ist. Schön, wie Martis Problem damit gelöst wurde, dass sich das Team hinter sie gestellt hat und man nun alles gemeinsam riskiert. Richtig spannend! :o Ich weiß nicht, was da die richtige Entscheidung sonst gewesen wäre. :?

Die Flashbacks waren auch alle gelungen. Vanessa sollte ihre Haare unbedingt wieder wachsen lassen, das steht ihr so viel besser. :oops: Ich fand ihre Vorstellung bei Alice aber ziemlich scheiße. Da liegt die arme im KH und die kommt wegen einer Anwerbung vorbei. :lol: :roll: Savannahs Spruch "Blond steht mir mal garnicht" war auch geil, nachdem Ashley Tisdale die letzten Jahre eigentlich nur blond war. :lol: :lol: Aber dass ihr Tipp Lewis gleich zum besseren Cheerleader gemacht hat, naja. :roll:

Die Mutprobe war schon ziemlich böse. Ich wär da nicht vom Geländer gesprungen. :lol: :shock:

Wir die Serie eigentlich in Kanada gedreht, dass da so viele BSG-Leute rumrennen?!
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Savannahs Spruch "Blond steht mir mal garnicht" war auch geil, nachdem Ashley Tisdale die letzten Jahre eigentlich nur blond war. :lol: :lol:
Danke für die Info. Ich dachte mir schon, dass das ein Insiderwitz war (nein, ich hab HSM nie gesehen :lol: )
Bobby hat geschrieben:
Wir die Serie eigentlich in Kanada gedreht, dass da so viele BSG-Leute rumrennen?!
Yep.
Sie "bedienen" sich aus dem "Fundus" der in und um Vancouver lebenden Schauspieler. :mrgreen:
von redlock
Das war Folge 115? Ich dachte, ich seh das Staffelfinale! :o

---Travis kommt aus dem Knast, Jake geht rein, Football bleibt, die Hellcats bleiben auch erhalten, und Bill Marsh muss gehen. Wow. Einfach wow.
---dass der Trainer doch auf der Seite der „Guten“ war hatte mich im ersten Moment überrascht
---hübsche Szenen zw. Savannah und Keith, dem Feuerwehrmann, und zw. Alice und Jake im Stadion

---die Toga-Party inklusive „Glee-Einlage“ Klasse. :mrgreen:

---die "Redemption Song Szene" zum Schluss war auch gut (sinnfrei, aber gut)

Alles in allem, gute und sehr überrraschende Folge: 8/10

Jetzt bin ich aber verdammt gespannt, mit was für Geschichten sie den Rest der Staffel bestreiten...
von AlphaOrange
Das ging ja plötzlich ganz schön schnell - so mitten in der Staffel den Season Arc aufgelöst. Aber wow war das eine tolle Folge.
Glücklicherweise hat Hellcats auch wieder das zurückgefunden, was man in den letzten Folgen im Herbst verloren schien: Inmitten dem kitschgefährdeten Setup nicht immer die ausgetretenen Pfade zu wählen. Hier war gerade Jake äußerst facettenhaft gezeichnet.
Kleines Logikloch: der Rücktritt von Bill Marsh. Dafür gab's doch gar kein Druckmittel mehr.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Kleines Logikloch: der Rücktritt von Bill Marsh. Dafür gab's doch gar kein Druckmittel mehr.
Aber er war doch in die Vertuschung involviert, und wenn Jake aussagt... :?:
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Kleines Logikloch: der Rücktritt von Bill Marsh. Dafür gab's doch gar kein Druckmittel mehr.
Aber er war doch in die Vertuschung involviert, und wenn Jake aussagt... :?:
Aber wo ist denn der Unterschied zu vorher. Wenn Bill Marsh fällt, dann kippt das ganze Football- und Cheerleadings-System. Da kein Unschuldiger mehr im Knast sitzt, gäbe es keinen Grund, sowas zu machen.
von redlock
Ich hab's so verstanden, dass Bill Marsh Posten und Kohle aufgibt, im Gegenzug zum Schweigen "unserer Helden," damit ER nicht auch in den Knast muss, wegen der ganzen Vergehen/Verbrechen die er begangen hat.
Jake hat gestanden, aber die ganze Vertuschung bleibt ja weiterhin "geheim." (Das Video wurde ja nicht veröffentlicht).
Und Marsh kommt so aus der Nummer raus, ohne in den Knast zu gehen, und sein Verdienste um das Footballprogramm bleiben. Ergo sollte er irgendwo einen anderen Job kriegen können.
"Unsere Helden" hatten ja zwei Ziele: Travis aus dem Knast, und Marsh aus dem Chefsessel raus -- der Trainer war ja schon vor Wochen nicht mit Marsh zufrieden, was ein "sauberes Programm" an ging. Marsh konnte wegen der Vertuschung weiter erpreßt werden.

Jedenfalls, hab ich's so in Erinnerung...und beim Sehen kam es mir alles völlig logisch vor...

Immer dran denken:
Pres. Nixon mußte nicht wegen des Einbruchs im Watergate Komplex zurücktreten, den seine "Helfer" begangen hatten, sondern wegen der anschließenden Vertuschung (die dann ja aufflog).
von Bobby
Wow, ich bin auch begeistert. Die Serie hat es wirklich geschafft sich gegen ihr "dämlich", "kitschig" und "sex sells" Image zu beweisen. Wirlich klasse, wie die Storylines miteinander verschmolzen sind. Die Folge hatte sogar ein richtiges Serienendefeeling, vorallem während des Redemption-Songs, als dann fast alle Charaktere dabei waren, sogar Savannahs Schwester (wieso auch immer :lol: ). Jake, obwohl er wirklich Mist gebaut hat, tat mir ziemlich leid und seine Umstimmung dank Alice ist wirklich schön und gut gelungen. Aber ich denke, er wird es im Gefängnis nicht so schwer haben, nachdem ihn alle für seine Ehrlichkeit lieben.

Die kleine Showeinlage zu "Shout" war klasse, da der Song einfach super ist. Dazu bekamen die Mädls auch noch heiße Feuerwehrleute. Die Amis haben es sich gut, überall arbeiten Modeltypen. :wink:

Bin auch gespannt, was uns jetzt bis zum Seasonende noch erwarten wird. Nur Filler? Wurden eigentlich bei der Serienbestellung ausnahmsweise 15 statt 13 Folgen bestellt, dass die Geschichte plötzlich abgeschlossen wurde?
redlock hat geschrieben:Jedenfalls, hab ich's so in Erinnerung...und beim Sehen kam es mir alles völlig logisch vor...
Jaja, das stimmt schon so, wie es redlock beschrieben hat. Damit Marsh seinen Ruf nicht verliert, geht er freiwillig.
von AlphaOrange
Bobby hat geschrieben:Wurden eigentlich bei der Serienbestellung ausnahmsweise 15 statt 13 Folgen bestellt, dass die Geschichte plötzlich abgeschlossen wurde?
Nein. Aber es könnte sein, dass es damals ein 2-Scripts-Order vor der Back-9 gab.

Was den Rest der Staffel angeht: Dan muss ja irgendwann mal zurückkehren, dann gibt's wieder Soappotenzial :mrgreen: Und die Hellcats werden sicherlich noch irgendwelche wichtigen Contests gewinnen. Ich erwarte von den nächsten Folgen also nichts allzu ausgefallenes ;)
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Wurden eigentlich bei der Serienbestellung ausnahmsweise 15 statt 13 Folgen bestellt, dass die Geschichte plötzlich abgeschlossen wurde?
Nein. Aber es könnte sein, dass es damals ein 2-Scripts-Order vor der Back-9 gab.

Was den Rest der Staffel angeht: Dan muss ja irgendwann mal zurückkehren, dann gibt's wieder Soappotenzial :mrgreen: Und die Hellcats werden sicherlich noch irgendwelche wichtigen Contests gewinnen. Ich erwarte von den nächsten Folgen also nichts allzu ausgefallenes ;)
Stimmt. Bin eh überrascht, dass sie so lange ohne Dan ausgekommen sind. :lol: :lol:
Und für das Finale gibt es ja noch die Regionals (?), also wird es zumindest spannend, ob sie es schaffen endlich wieder Champions zu werden. Aber vom Rest erwart ich jetzt auch nichts außergewöhnliches mehr. Vielleicht werden wir aber doch noch positiv überrascht. We will see! :wink:
von redlock
Folge 116:
---hoher Seifenopernanteil, und schöne Musikeinlagen, vor allem zu Beginn und am Ende :D

---alle Teile – Derrick/Vanessa/ihre nicht-Hochzeit; Marti/Dan/Savannah (Dan's Auftritt war unausweichlich und überfällig); Alice/Jake – waren sehr unterhaltsam
---Dan's Vater war auch nicht schlecht als er mit Dan sprach (Wanda voll durchschaut :lol: )

---eigentlich genau so eine Folge, wie man es ursprünglich von der Serie erwartet hatte

Mir gefiel's jedenfalls gut: 7,5/10
von AlphaOrange
Dafür dass die Folge den erwartet hohen Soap-Anteil hatte, fand ich sie richtig gut und schön gemacht. Die "Competition" zwischen Marti und Savannah wurde zB sehr clever aufgelöst :lol:
Bei Derrick/Vanessa/Red bin ich allerdings mal wieder der Meinung, dass das für die Serie komplett überflüssig war. Dieses Love Triangle passt einfach nicht ins Konzept, weil so ohne jede Verbindung zum Rest des Casts ist.
von Bobby
AlphaOrange hat geschrieben:Dieses Love Triangle passt einfach nicht ins Konzept, weil so ohne jede Verbindung zum Rest des Casts ist.
Zum anderen sind die Erwachsenen da auch total langweilig. Bin froh, wie die Story da beendet wurde und dass D.B. gegangen ist. Gut, dass es auch nicht einen Großteil der Folge eingenommen hat.

Der Rest wurde schon gesagt. Eine Folge mit viel Liebe, aber trotzdem schön und gut gemacht. Vorallem der Alice-Jake-Teil gefällt mir mehr und mehr, hätte das von den beiden nie erwartet. Mal schauen, was jetzt noch für Stories kommen, nachdem der Dan-Part auch geklärt ist. :lol:
von redlock
Folge 117:

---Charlotte's Baby's Vater enthüllt...oops, es war Savannah's Ex, Noah; schön, dass sie sich mit der Geschichte auf eine frühe Ep bezogen; und gut, dass die Hochzeit nicht passiert

---haben sie es mit „Matt in Lancer aufgenommen“ geschafft, ihn besser in die Geschichten einzubinden :roll:

---Nasty Kathy: cool
---der „Kampf“ um den Song war recht amüsant, das beide Teams drauf verzichten...naja, aber gut für Kathy :D

---Vanessa und der Coach: naja...irgendwie immer noch ein Fremdkörper

---Marti und ihr Vater: okay; gespannt, ob da noch was kommt; ansonsten: hmmm

War eine recht unterhaltsame Folge. ABER, seit dem Travis aus dem Knast raus ist, fehlt der Serie etwas. Ja, die Nationals werden nochmal interessant. Doch die travis geschcihte brachte der Serie einen „Mehrwert“ der z.Z. fehlt.

Solide: 6,5/10
von Bobby
Hat sich nich vorher einer beschwert, dass die Travis-Story so garnicht in die Serie passte und jetzt fehlt sie? :lol: Oder wars das nicht du, redlock? :o

Ansonsten natürlich ziemlich schwach die Folge im Vergleich zum Serienhoch in den letzten Wochen. Einzig gut waren diesmal nur Nasty Kathy und das fuck-off zur Band. Martis Vaterstory war ganz nett, der Rest der Storys war mittelmäßig. Nichts, was mich weiterhin interessieren würde. :| Wanda war auch ziemlich anstrengend diesmal.
von redlock
Bobby hat geschrieben:Hat sich nich vorher einer beschwert, dass die Travis-Story so garnicht in die Serie passte und jetzt fehlt sie? :lol: Oder wars das nicht du, redlock? :o
Das sich Wanda plötzlich um Travis kümmert fand ich was seltsam. Aber nicht die Verschwörungsgeschichte um ihn.
von AlphaOrange
Dafür lief die WH gestern abend überraschend gut (nur minimal schlechter als die letzte Erstausstrahlung), während die CW-WH am Montag eine komplette Katastrophe waren.
von redlock
Alexinla hat geschrieben:....und nach den Einschaltquoten zu urteilen steht die Serie jetzt auf der Kippe :?
Zumindest nach tvbythenumbers. Ich hoffe ja nicht..
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... cats/85079
Naja, mittlerweile kann man diese Listen bei tvbythenumbers auch nicht mehr so ernst nehmen.

Das entscheidenden Wort im Artikel ist "if" -- und ich glaub nicht dran.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 11. Mär 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von little_big_man
redlock hat geschrieben:Naja, mittlerweile kann man diese Listen bei tvbythenumbers auch nicht mehr so ernst nehmen.

Hellcats läuft (lief) jetzt gegen American Idol, und die Quoten der letzten 4 Folgen (alle in 2011) in den Zielgruppen A18-49 und W18-34 waren nur minimal schlechter, als das was sich z.B. 90210 leistet:
A18-49: 0,8/2 zu 0,9/2 und W18-34: 1,3/4 zu 1,4/4

AI läuft doch am Mittwoch und Donnerstag und Hellcats am Dienstag. War doch nur eine einzige AI-Spezialausgabe am Dienstag, oder?
von redlock
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Naja, mittlerweile kann man diese Listen bei tvbythenumbers auch nicht mehr so ernst nehmen.

Hellcats läuft (lief) jetzt gegen American Idol, und die Quoten der letzten 4 Folgen (alle in 2011) in den Zielgruppen A18-49 und W18-34 waren nur minimal schlechter, als das was sich z.B. 90210 leistet:
A18-49: 0,8/2 zu 0,9/2 und W18-34: 1,3/4 zu 1,4/4

AI läuft doch am Mittwoch und Donnerstag und Hellcats am Dienstag. War doch nur eine einzige AI-Spezialausgabe am Dienstag, oder?
Stimmt. :oops:
Zuletzt geändert von redlock am Fr 11. Mär 2011, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Wie immer schreibt redlock natürlich mal wieder viel Blech und korrigiert es dann mit noch mehr Blech.
Wie dann doch richtig erkannt, lief Hellcats nur einmal gegen AI, den Minusrekord gab's aber eine Woche zuvor mit einem 0.6-Rating bei den A18-49 und 0.9 in W18-34. Außer natürlich, man argumentiert über die unglaublich unwichtige Gesamtreichweite, dann stimmt das mit dem Minusrekord, ist aber nur unwesentlich vom nächsttiefsten Wert entfernt.

Und wie du in den letzten vier Folgen auf Rating-Durchschnitte von 0.8 und 1.3 kommst, ist mir auch schleierhaft. Sämtliche der letzten vier Folgen lagen in beiden Zielgruppen unter diesen Werten mit Durchschnitten von 0.65 und 1.03.
EDIT: okay, die "letzten vier" Folgen sind wohl die "ersten vier Folgen 2011" - mittlerweile liefen ja sechs und die letzten beiden deutlich schlechter.
von Stefan
Alpha, dein Sig-Link zu Twitter geht nicht :wink: