ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
Ex-kabel eins-Chef Andreas Bartl setzt die amerikanischen Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck» ab. Beide Serien starteten am Mittwoch, 11. Januar 2006, auf ProSieben. Doch um 21.15 Uhr kam «Las Vegas» bislang nur auf 1,38 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil (14-49: 7,8%) und «Nip/Tuck» begeisterte um 22.15 Uhr 1,16 Millionen Bundesbürger (5,1|9,3).

Doch bereits am Mittwoch, 22. Februar 2006, laufen Spielfilme mittwochs ab 21.15 Uhr. Den Anfang macht «Girls United», eine Woche später ist Britney Spears in «Crossroads – Not a Girl» zu sehen.

Der Münchener Fernsehsender ProSieben konnte gegenüber Quotenmeter.de bislang keine Informationen geben, wann die Serien fortgesetzt werden. Vorerst werde man sich mittwochs auf Spielfilme konzentrieren, mit Ausnahme um 20.15 Uhr. Dort läuft «Germany’s Next Topmodel» mit 2,73 Millionen Zuschauer (7,9|13,6) äußerst erfolgreich.

Quelle: Quotenmeter
Ich finde das eine absoloute Frechheit! Einfach Serien mitten während der Ausstrahlung aus dem Programm zu nehmen! Ich habe beide Serien geschaut un ärgere mich sehr darüber. Ja, die Quoten waren schlecht, aber nun auch noch die Stimmung der Fans. :twisted:
von Andy123
Na ja schön das mal Serien abgesetzt werden, aber nach nur ein paar folgen das ist dumm!
Das Nip nuck kein erfolg wird war ja eigentlich acuh schon klar!
von vanhelsing
Hätte zumindest gedacht, das die Serien auf nach 23 Uhr gesetzt werden. Immerhin sind die Lizenzen ja dafür bezahlt worden. So setzt man doch ne Menge Geld in den Sand.
von Moritz
DIESE PENNER!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Sollten aus meinen Auswanderungsplänen aus diesem Problemland nichts werden bestell ich halt die DVD-Boxen aus den USA....leisten kann ichs mir gerade noch und ProSieben kann mich mal Götz von Berlichingen!
von Hoomer
die beiden serien werden auch nicht mehr erfolgreich werden. zumindest bei pro 7. die kannst du auch auf den besten slot packen. ich persönlich habe beide serien sehr gerne geschaut , aber kann pro7´s entscheidung verstehen. pro7 hat genug werbung für die formate gemacht. ( auch gute werbung ).der schuldige heißt hier nicht pro7.......
der deutsche zuschauer ist da eher der schuldige........ ich kann es nicht verstehen
von maadien
Hoomer hat geschrieben:die beiden serien werden auch nicht mehr erfolgreich werden. zumindest bei pro 7. die kannst du auch auf den besten slot packen. ich persönlich habe beide serien sehr gerne geschaut , aber kann pro7´s entscheidung verstehen. pro7 hat genug werbung für die formate gemacht. ( auch gute werbung ).der schuldige heißt hier nicht pro7.......
der deutsche zuschauer ist da eher der schuldige........ ich kann es nicht verstehen
Sehe ich hier auch mal so.
Schade das diese beiden Serien nun abgesetzt werden.
Hab sie sehr gerne geschaut.
Nun muss ich mir wohl was neues suchen, aber wie wärs mal die serien am freitag zu plöazieren und dafür dann eben Mittwoche Fiilme zeigen.
Das wäre eine alternative, da am Freitag die Serien kürzer sind als ein Film :roll:
von Gast
Hoomer hat geschrieben:die beiden serien werden auch nicht mehr erfolgreich werden. zumindest bei pro 7. die kannst du auch auf den besten slot packen. ich persönlich habe beide serien sehr gerne geschaut , aber kann pro7´s entscheidung verstehen. pro7 hat genug werbung für die formate gemacht. ( auch gute werbung ).der schuldige heißt hier nicht pro7.......
Da hast du sicherlich teils recht, aber trotzdem ist es dem Zuschauer, der eingeschaltet hat, gegenüber ungerecht ihn dann noch dafür zu bestrafen. Ich bin jetzt gezwungen mir die DVD's zu kaufen...
von Sid
Und somit sinkt mein TV-Konsum noch weiter ins bodenlose... So langsam sollte man sich sorgen machen :lol:
Nein, mal im Ernst: Wie so oft plädiere ich für mehr Kontinuität (war diese nicht auch der Grund für Simpsons-Wdhs an Stelle von neuen Malcolm Folgen?), dann kann man vielleicht stabilere Quoten erwarten. Oder gar bessere. Schade, mit Las Vegas geht nun der einzige Grund für mich, mittwochs wach zu bleiben ins Archiv...

Und da auch an anderen Tagen wenig interessantes läuft, werde ich wohl bald meine Serien-DVD-Boxen plündern und vielleicht die eine oder andere Klassiker-Serie auf selbst aufgenommenen VHS wiederbeleben müssen.
von Moritz
Es stimmt schon dass die Deutschen Zuschauer vielleicht zu doof sind, um Qualität zu erkennen und zu honorieren, aber die ProSieben-Programmplaner gehören alle nach Guantanamo!
von important
auf der einen seite kann ichs ja verstehen bei den quoten, aber auf der anderen seite habe auch ich beide serien sehr gerne gesehen und finde es schade. hoffe, dass sie auf dvd rauskommen, Las vegas vor allem
von Gast
@ Moritz: Deiner grandiosen Signatur stimme ich zu! :twisted: :twisted:
von Durden
Ich kanns einfach nich fassen. Was für ein Depp, dieser Bartl!

Bild
von Gast
Durden hat geschrieben:Ich kanns einfach nich fassen. Was für ein Depp, dieser Bartl!

Bild
Kaum ein Monat da und schon géhasst! :twisted: :twisted:
von Confuse
Schade, ich fand beide Serien gut.
Überraschend kommt es für mich schon. Ich dachte Bartl hätte mehr Geduld.
von Poffel
Pro7 das neue FOX?
von BelgiumTV
Hallo geht es noch??? Warum nicht direkt Pro Sieben aufgeben und zu machen und Pro Sieben ist Geschichte.
AK 04 und das Geständnis laufen weiter bisher aber grossartige Serien werden sofort abgesetzt?? So wird das nichts mit Marktführerschaft! Hans Mahr hat ja wieder Zeit vielleicht sollte er mal ran.
TSSSEE also keine Ahnung wann ist Emergency Room dran? Ist sicher auch bald weg!
Alias kann man auch vergessen, wird sicher nicht mehr auf Pro Sieben laufen, Malcom eventuell auch nicht. :twisted: :evil:
von Happosai-Fan
Danke ProSieben. Danke, dass ihr "Las Vegas" einfach mir nichts, dir nichts absetzt. Danke .... :evil:
von MeGaBlitz
Boah die bekommen von mir jetzt ne derbe Beschwerdemail. Das ist doch wirklich ne Frechheit. Grad jetzt wo die Quoten am steigen sind, setzens die Serie ab. Ich vergönne ihnen wirklich das die Quoten in den nächsten 2 Wochen sehr stark steigern. Ich zuck echt aus.

Naja wenigstens zeigt ATV+ Nip/tuck und ORF1 Las Vegas. Wie schön, das man in Österreich mehr auswahl hat *gg*

mvg, meGa
von CaptainSerenity
Ich hätte jetzt Lust richtig schlimme Wörter zu schreiben, aber ich lasse es...

@Poffelchen Diese Frage ist durchaus berechtigt.

Vor allem, ich fühle mich richtig betrogen. Ich wart so froh, dass Jocic weg war und jetzt?! Der neue ist auch nicht besser...argh!!!
Wenn man sich mal anguckt, was noch so läuft und was auch nicht ankommt. (zum Beispiel diese Serie am Dienstag nach ER)
Was ist damit?!
Oder AK und das Geständnis. Die bringen doch schon seit Monaten keine Quoten mehr und laufen trotzdem noch ne Weile! So ein Mist! Auf die blöden Sender kann ich echt verzichten. Da guck ich lieber meinen eigenen Sender, er nennt sich "DVD Rekorder" pffffff!!!

Ich geb diesem Dreckssender mal nen guten Tip: Am besten setzt ihr gleich alles ab und sendet rund um die Uhr Call In Shows! Dann benennt ihr euch in 7 Live um und unterbrecht eure Call In Shows alle 5 Minuten mit Handywerbung. Gefolgt von einer neuen Folge der Abschlussklasse...
Und siehe da, ihr habt das, was ihr schon die ganze Zeit wolltet. Ein verärgertes Publikum....

Wer ProSieben jetzt noch als seinen Lieblingssender bezeichnet, der erkläre ich hiermit für geisteskrank.... :wink:
Nicht persönlich nehmen....
von Gast
Immerhin wird ProSieben ja auch das Geständnis, AK und Freunde absetzten. Aber es ist wirklich das letzte! We love to entertain you....ahhhh! :twisted:
von BelgiumTV
Im Moment hab ich echt keinen Lieblingssender eher ne Mischung aus allen aber Pro Sieben macht es echt einem sehr einfach zu sagen das Pro Sieben im Moment echt Schei... baut.
Am besten ist es wirklich das Pro Sieben dicht macht, denn wenn es so weiter geht seh ich Schwarz.
Was Pro Sieben braucht ist ein guter Programmdirektor und nicht so ein Kasper der Serie aus dem Programm nimmt die mehr Niveau haben als der Quatsch der am Nachmittag läuft.
Serien die man auf Pro Sieben vergessen kann sind schonmal:
Malcom mittendrin
Himmliche Joan
Alias
Scrubs
Nip/Tuck
Las Vegas
Kein Gnade für Dad (undankbare Sonntagmorgen Platz)
Bin mal gespannt was noch kommt... Emergency Room?
Am besten zeigt Pro Sieben die 1000. Wiederholung von Sex and the City, Die Burg 2, Die Alm 2, Popstars,....Call in Sendung, Ak 06 und dessen Wiederholung und grossen Blockbuster billig verscherbeln an RTL 2 und Tele 5.
Ich bin sauer und das zurecht :evil:
von Jan Nolte
Ich schätze qualitativ hochwertige Serien, aber Las Vegas und Nip/Tuck fand ich beide nicht besonders. Da hat Pro7 schon bessere Serien abgesetzt. Vielleicht habt ihr ja Glück und Kabel1 übernimmt die beiden Serien, so wie es in der Vergangenheit auch schon bei anderen Serien der Fall war. Wobei der Durchschnitt von 1,5 Millionen Zuschauer selbst für Kabel1 wohl inzwischen nicht mehr gut genug ist.
Bald bestehen die deutschen Sender nur noch aus Dumm-TV. Auswandern ist gar keine schlechte Idee, nicht nur wegen dem schlechten Fernsehprogramm...
von Gast
Jan Nolte hat geschrieben:Da hat Pro7 schon bessere Serien abgesetzt.
Dito, traurig aber wahr!
Jan Nolte hat geschrieben: Bald bestehen die deutschen Sender nur noch aus Dumm-TV, auswandern wäre gar keine schlechte Idee, nicht nur wegen dem schlechten Fernsehprogramm...
Dito, ich komme mit :wink: !

Edit: Wenn OC, Lost und DH auch noch abgesetzt werden, fliegt ProSieben von Programmtaste 1 meiner Fernbedinung. Diesen Platz übernimmt dann RTL!
Zuletzt geändert von Gast am Do 2. Feb 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
BAAAAAAAHHHH, ich fange echt an Pro 7 zu hassen. :evil: :evil: :evil:
Warum setzen die alle tollen Serien ab???
Erst 18 Allein unter Mädchen - nur weil die erste Staffel in der Wiederholung nicht so erfolgreich war! Man kann der 2. Staffel trotzdem noch eine Chance geben
Dann Scrubs - der gleiche Mist nur mit einer anderen Staffel
Malcom- bevor die Serie überhaupt eine Chance hatte
Und jetzt - NIP TUCK
Ich werde meine Wut noch ein paar Tage wirken lassen und dann schreibe ich einen schönen Brief an Pro 7. Ja, handschriftlich, weil Mails sicher genug eingehen.
Ich hoffe nur, ich bin nicht die einzige, die sich da meldet.

Und wenn die das mit Lost und den Desperate Housewives im Herbst genauso machen, dann gucke ich aus Protest nur noch SuperRTL und RTL2
von scrubsforever
TV_ANALYSER hat geschrieben:

Doch bereits am Mittwoch, 22. Februar 2006, laufen Spielfilme mittwochs ab 21.15 Uhr. Den Anfang macht «Girls United», eine Woche später ist Britney Spears in «Crossroads – Not a Girl» zu sehen.

Quotenmeter

Die Filme sind ja wohl wahre Spitzenblockbuster :wink: :o
Die werden sicherlich super Quoten holen und den Mittwochabend retten :wink:

Ich hab Las Vegas echt gern gesehen. Man kann auf Prosieben letzte Zeit keine Serie mehr gucken, ohne immer mit der Angst leben zu müssen, es könnte die letzte Folge sein.
Wahrscheinlich kommen bald:
Die Superserien 2006 Volume 2, die dann auch wieder abgesetzt werden.

Also eigentlich müsste man die Verbraucherzentrale anrufen.
Wir sind immerhin die Kunden und werden nur betrogen, aber wahrscheinlich sind Prosieben die Werbekunden lieber. :(
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10