Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)

Wähle deinen Nachfolger für Thomas Gottschalk:

Oliver Geissen
3
1%
Günther Jauch
8
4%
Hape Kerkeling
66
33%
Ulla Kock am Brink
6
3%
Carmen Nebel
Keine Stimmen
0%
Matthias Opdenhövel
25
12%
Kai Pflaume
3
1%
Jörg Pilawa
3
1%
Stefan Raab
24
12%
Harald Schmidt
7
3%
Florian Silbereisen
11
5%
jemand anderes
46
23%
Wen der Commander immer alles kennt um seine Argumente zu Untermauern :mrgreen:

Bin zwar kein Fan dieser Show von Ina Müller, aber laute Frauen, die kein Blatt vorm Mund nehmen etc. mag ich. Die Gefahr bei solchen Frauen besteht aber darin, das se schnell ins nervige abdriften können und nicht merken wenn es "too much" ist.
phreeak hat geschrieben:Wen der Commander immer alles kennt um seine Argumente zu Untermauern :mrgreen:

Bin zwar kein Fan dieser Show von Ina Müller, aber laute Frauen, die kein Blatt vorm Mund nehmen etc. mag ich. Die Gefahr bei solchen Frauen besteht aber darin, das se schnell ins nervige abdriften können und nicht merken wenn es "too much" ist.
Die Gefahr besteht bei Ina sicher nicht.
Ich hab in ihrem Management gearbeitet, daher kenn ich sie.
Mit "Argumente untermauern" hat das hier aber wenig zu tun. Letzlich isses Geschmackssache. Ich widersprach nur der These, sie sei ordinär. Denn das ist sie gewiss nicht.
CommanderNOH hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wen der Commander immer alles kennt um seine Argumente zu Untermauern :mrgreen:

Die Gefahr besteht bei Ina sicher nicht.
Ich hab in ihrem Management gearbeitet, daher kenn ich sie.
Mit "Argumente untermauern" hat das hier aber wenig zu tun. Letzlich isses Geschmackssache. Ich widersprach nur der These, sie sei ordinär. Denn das ist sie gewiss nicht.

Ina ist eine total sympathische Moderatorin, die viel gute Laune mitbringt.... :lol: 8)
Hugo und Hella?
Dann lieber Dirk Bach und Sonja Zietlow ;)

Ich vermute mal, am Ende wirds eh jemand, der noch nicht so bekannt ist. So wie Hallaschka SternTv übernommen hat. Ich kannten den Typ vorher noch nicht, find ihn aber echt gut. "Wetten, dass" sollte sich da auch auf ein frisches Gesicht verlassen.
Hallaschka war vielleicht bei den Hauptsendern unbekannt, aber hatte vor Stern TV schon einiges gemacht. Mitte der 90er war er bei Deutsche Welle TV, in den letzten Jahren hat er z.B. "Markt" beim NDR moderiert von daher also passte er zu Stern TV.

Es ist garnicht so einfach jemand zu finden. Vielleicht ists ne gute Idee die Moderation zu splitten. Hat ja zu Zeiten von Paola und Kurt Felix auch schon funktioniert. Mit der Hunziker probiert man es jetzt ja auch schon, nur gelingt es nicht so wirklich. Aber so nach dem Motto einer macht den Bereich Couch/Gäste, der andere die Wetten - das wäre eine Möglichkeit. Denn jemand zu finden, der beides gut kann wird sehr sehr schwierig.

Achja, ganz schlimm finde ich Anke Engelke, die ja immer wieder genannt wird. Sie hat ja für ein paar Jahre die Interviews am roten Teppich vor der Oscar-Verleihung usw. gemacht. Das war wirklich ganz übel. Ich erinner mich da noch an ein Gespräch mit Tom Hanks, bei dem sie ihn zugeschwafelt hat, dass sie ja die deutsche Stimme von Dorie war und hahaha blablabla. Tom Hanks hat sich bestimmt gedacht: "WTF, who cares?", der wollte nur so schnell wie möglich weg. Solche Gespräche will ich bei Wetten Dass...?! auf keinen Fall sehen.
Ich könnte mir persönlich auch vorstellen, dass man mehrere Moderatoren anheuern könnte. Wetten Dass wechselt ja immer die Städte und ich fände es interessant, wenn ein Moderator für ein Stadt zugeteilt werden würde. Dann hat man evtl. 5-6 Gastgeber die neben Michelle auftreten und damit könnte auch eine breite Masse abgedeckt werden und die Moderatoren haben dabei noch ihren Freiraum, weil die Abstände ja recht groß sein würden.

Ansonsten würde ich gerne Florian Weber als Nachfolger sehen. Jung, smart, spontan, symphathisch und schlagfertig. Ich mag ihn unheimlich gerne. :D
Bild
Florian Weber ist ganz nett fürs ARD Buffet, aber mehr auch nicht. Magazine ja, Show nein.

Ich bleib weiterhin bei meiner Idee, die Moderation zu splitten. Und seit gestern abend hätte ich eine weitere Idee für den "Host" auf der Couch - Steven Gätjen. Er redet (fast) genauso locker mit den Stars wie es Thomas Gottschalk macht, er kann sich den aktuellen Gossip und kleine Fakten merken und flüssig und gut Englisch sprechen.

Fehlt nur noch eine temperamentvolle Moderatorin für die Wetten. Aber bitte keine die dumm rumplappert (A. Engelke, Gülcan) oder zu langweilig in der Moderation ist (Schöneberger oder wen man sonst so auf "Gala"s und Preisverleihungen loslässt, die sind alle zum schnarchen und das kann Wetten Dass nicht gebrauchen).
Steven Gätjen ist genauso abwegig wie der afrblose Florian Weber, der durchaus mit dem Duell im ersten eine Spielshow moderiert, aber Langweile pur ist.

Bei all diesen abwegigen Vorschlägen sollte ich noch einmal Matthias Opdenhövel erwähnen, wie ich finde, ein vernünftiger Name. ;) Ich kann ihn mir auch in Zusammenarbeit mit Michelle oder Barbara Schöneberger vorstellen.
Wolpers hat geschrieben:
BamS: Dabei sagst du ja gern, dass du eigentlich mit 50 aufhören möchtest, das wäre in vier Jahren . . .
KERKELING: Wenn ich mich fühle wie 50, meine ich natürlich.
BamS: Und wie alt fühlst du dich heute?
KERKELING: So um die 35.
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... eil-1.html

Das Interview hab ich auch gelesen, entscheident sind aber die letzten sätze bzw die letzte frage:

" Hast du wieder eine Rolle in der Mache? Meine Facebook-Freunde und ich sähen dich gern als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass . .?“.

KERKELING: Gemach, Freunde. Ich habe viel zu tun, schreibe gerade meinen Berlin-Roman fertig. Und im Herbst kommt erst mal im ZDF meine Dokumentationsserie „Unterwegs in der Weltgeschichte“. Eine Zeitreise, die sich auf die Quantensprünge der Menschheit konzentriert. Die Dreharbeiten mit Gero von Boehm haben mich um die ganze Welt geführt. Jetzt geht es noch nach China. Ich habe sehr viel gelernt dabei. "

Er hat es weder dementiert noch bestätigt. Ist aus geweichen und sagt das er viel zu tun hat, was die Spekulationen anheizen dürfte.

Also bleiben wir gespannt.
Das sagt gar nichts aus!
Das kann er genauso gut bzw. sehr wahrscheinlich mit einem Lächeln gesagt haben. :o
swarley hat geschrieben:Das sagt gar nichts aus!
Das kann er genauso gut bzw. sehr wahrscheinlich mit einem Lächeln gesagt haben. :o

Da haben wir die Spekulation.

Wie ich schon sagte, nahe liegend wäre es schon da er ja beim ZDF unter vertrag steht....
Bug hat geschrieben:Wenn hier schon Florian Weber etc. ins Spiel gebracht wird, wie wäre es eigentlich mit Andrea Kiewel?
Hätte ich auch nichts dagegen, aber die muss sich ihre Zeit für den Fernsehgarten freihalten. :mrgreen: Aber mittlerweile ist es mir aber eigentlich schon egal, wer die Sendung übernehmen wird.
Bug hat geschrieben:Es kursieren im Moment Gerüchte um Kerkeling und Pilawa als letzte Kandidaten im Rennen, DWDL hat das klargestellt:
http://www.dwdl.de/nachrichten/30671/zd ... lig_offen/

Wenn hier schon Florian Weber etc. ins Spiel gebracht wird, wie wäre es eigentlich mit Andrea Kiewel?
Ich frage mich, woher Herr Bellut die Erkenntnis nimmt, dass Herr Pilawa das schaffen könnte. Solche Fehleinstellungen gibt es nur, wenn ehemalige politische Journalisten, zugleich noch CDU-nah, in die Unterhaltung dürfen. Einfach nur Kopf schütteln. Nein, Pilawa kann es nicht, ohne dass er die Jungen verliert. Und man sollte sich vorsehen, dass Konzept total zu verändern. Wetten, dass ist ein sehr gutes Konzept, man muss es nur erkennen. Ich würde auch auf die kosmetischen Korrekturen an der Fassade auch bis zur vierten Sendung mit dem neuen Moderator warten, damit sich die Menschen langsam dran gewöhnen können.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 56