ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ~Jan~
#931896
blade41 hat geschrieben:Wer wissen möchte was man um 21:15 Uhr nicht sehen darf: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... p?ID=29138 :wink:
Genau das war meine zweite Frage, die ich vergessen hatte zu stellen. :lol:
Danke.

Schade das sie nicht die ganze Szene mit Damon, Bonnie und Elena gezeigt habe. Somit sieht man deutlicher wie ernst es Bonnie ist ihn zu vernichten und wie sehr sie Vampire hasst.
keewee hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Noch zwei Frage, woher wusste Katherine in der letzten Folge eigentlich das Damon Caroline sein Blut gegeben hat? Entweder vergessen oder gar nicht mitbekommen.
Katherine hat doch gemeint, dass Caroline "Das Spiel beginnt" ausrichten soll. Ergo wusste sie es wohl.
Ach genau, danke. Allerdings eine Szene dazu wie sie es erfuhr gab es nicht oder?
von Waterboy
#932929
Katherine war doch auf der Trauerfeier und Matt ist ihr doch über den Weg gelaufen udn hat ihr erzählt das es Caroline wie durch ein Wunder über Nacht besser ging.

Den rest wird sie sich wohl zusammen gereimt haben :wink:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#935565
Wieder eine super Folge, vor allem ein spannender und fieser Cliffhanger.

Nun ist es also raus das die Lockwoods Werwölfe sind.

Nun sind nur noch die wenigsten Hauptdarsteller Menschen :lol:

Bin mal gespannt welche Absichten Mason hat, da er sich anketten wollte, gehe ich mal davon aus das er eigentlich nicht vorhatte irgendwelche Vampire umzubringen, oder eventuell tat er auch nur dies um die Menschen nicht zu verletzen.
Genau diese Frage stelle ich mir auch bei Tylers Vater, zwar ist er jetzt tot aber er war ja schließlich auch ein Werwolf.

Bin auch mal gespannt was Tyler weiß, da er eigentlich gesehen haben muss wie Stefan mit voller Geschwindigkeit seinen Onkel von Caroline stieß.

Super finde ich das Caroline Matt dazu brachte sich von ihr zu trennen und ihr somit seine Sicherheit wichtiger ist als ihre Wünsche.

Man merkt das Damon mit seiner Aussage, das Elena Katherine immer ähnlicher wird, Recht hat. Während der gesamten Folge nutzte sie ihn nur aus um an die Wahrheit heran zu kommen, oder sagte sie dies nur um ihre Gefühle ihm gegenüber zu verheimlichen?

Bei Bonnie hätte ich es mir etwas besser gefunden sie der Bonnie aus den Büchern anzupassen, durch ihre Einstellung drängt man sie immer mehr aus dem Mittelpunkt, aber ich denke man braucht einfach eine Person die dem ganzen Skeptisch gegenüber steht und da die Autoren bisher eigentlich nur Gutes hervorbrachten, bin ich mal gespannt wie sie sich weiterentwickelt.

Übrigens hat mir in dieser Folge das Verhältnis zwischen Stefan und Caroline ordentlich gefallen. Ob da noch irgendwas zwischen denen passiert? Ich denke nicht das Stefan und Elena während der gesamten Serie ein Paar bleiben.

Auch schön war es das man erwähnt hat, das Katherine eigentlich Katerina, aus Europa stammt.
Benutzeravatar
von leery
#935584
ja, keine schlechte Folge gestern. Hatte in dem Augenblick gar nicht mit Katherine gerechnet.

Bin jetzt mal gespannt wann auch Tyler zum Werwolf wird.
Und endlich auch mal wieder Alaric im Bild.

Ich hätte es übrigens noch ganz interessant gefunden, wenn man Caroline auch mal mit ihrer Mutter gesehen hätte, vor allem als sie den Ring noch nicht hatte. In deren Beisein immer aus der Sonne zu bleiben, muss man ja auch erstmal hinbekommen.
von keewee
#936950
Folge war okay.

Trotz Vampirsein war die Caroline-Story größtenteils mal wieder belanglos und auch in dieser Folge mag wieder niemand Damon. :o Wobei das mit 'Elena wird immermehr zu Katherine' sicher kein schlechter Ansatz ist.

Die Werwölfe hätte ich mir auch anders vorgestellt. Letztenendes wars halt nen normaler Wolf. Dass es Werwölfe sind, hatte man vorher ja schon oft genug angedeutet, deswegen hat sich dieses "Beweis" finden in der Bibliothek auch etwas gezogen.

Im Übrigen nervt dieser dauernde "vorgespulte" 'schnell-rennen'-Effekt.

Mal gucken, was Katherine jetzt mit Caroline vorhat.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#937096
Man kann für die Werwölfe halt nichts aufwendiges nehmen weil man auch immer auf die Kosten achten muss. Bei "True Blood" sind es ja auch nur normale Wölfe, ideal sind dann halt aber eher solche wie bei "Twilight" oder "Underworld"
Benutzeravatar
von ~Jan~
#947809
Endlich sind die zwei Wochen vorbei und somit kam gestern die nächste Folge.

Die Folge war einfach genial, meiner Meinung nach bisher die Beste aus Staffel 2.
Am besten war natürlich der Part um Stefan und Katherine. Diese Folge machte mir die Person Katherine doch irgendwie sympathischer, auch wenn man nicht weiß ob dies alles der Wahrheit entspricht, denn natürlich könnte auch alles ganz anders abgelaufen sein als sie erzählt hat.

Ich frage mich allerdings was Damon mit all dem zu tun hat, denn schon damals hatte sie überhaupt kein Interesse, also warum hat sie ihn miteinbezogen?

Caroline tut mir leid, zuerst wird sie in einen Vampir verwandelt und dann ist sie eine Puppe in Katherines Spiel.

Noch offensichtlicher hätte Damon die Andeutungen nicht machen können, das hat mich dann doch irgendwie etwas genervt, hätte man irgendwie auch besser machen können.
Allerdings wird sich Mason nun nicht mehr zurück halten, wenn er dies denn wirklich vorgehabt hatte.
Wird bestimmt noch spannend.

Ich frage mich was es mit diesem Stein auf sich hat, habe die Vermutung dass der Träger vom Fluch "geheilt" wird, so gesagt wie die Steine die Vampire vor dem Sonnenlicht schützen, hält dieser Stein die Verwandlung ab.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#948408
Bobby hat geschrieben:Hat wer vll. die Quoten von der neuen Folge am Montag für mich? :(
Z.T. auf der Startseite zu finden:

...Schwach lief auch «Vampire Diaries» mit 1,54 Millionen Zusehern und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe....
Benutzeravatar
von Bobby
#948466
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Hat wer vll. die Quoten von der neuen Folge am Montag für mich? :(
Z.T. auf der Startseite zu finden:

...Schwach lief auch «Vampire Diaries» mit 1,54 Millionen Zusehern und 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe....
Danke, da hatte ich schon geschaut, aber QM gibt nicht immer alle 4 Kategorien an. :roll:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#951251
Katherine hat auch überall die Fäden in der Hand, ich glaube ich lag mit meiner Vermutung von letzter Woche in bezug auf den Stein falsch und denke es könnte auch irgendwie die Werwölfe kontrollieren oder ähnliches.

Die Geschichte um Caroline und ihrer Mutter hat mir richtig gut gefallen, war aber natürlich wirklich hart für sie mit anzuhören das sie für ihre Mutter gestorben sei.
Mal sehen wie sie hinter mit ihrer Mutter umgeht, wenn diese die Erinnerung an die Geschehnisse verliert.

Mal sehen ob Tyler noch jemanden umbringen wird, habe irgendwie das Gefühl das dies passieren wird. Könnte mir dies aber durch das einmischen von Katherine vorstellen, wie sie es damals bei Mason tat.

Fande es gut das Damon sich darum bemüht hatte sich wieder wie ein Freund gegenüber Elena zu verhalten, hoffe da demnächst mal wieder auf schöne Szenen zwischen den Beiden.

Mal sehen wie das jetzt mit Stefan weiter geht, ob er wieder dem Menschenblut verfallen wird oder diesmal nicht, denke eher letzteres.
von keewee
#951309
Oh, die Szene in dieser Gruft. Caroline zur Abwechslung mal in Aktion. \o/

Ansonsten: Katherine hat den tollen Mondstein zurück, den sie ja damals eingetauscht hat, um ihren Tod vorzutäuschen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was der wohl bringt? Das sie mit dem Werwolf-Typen rummacht war wohl daher nur Mittel zum Zweck.

Mittel zum Zweck ist anscheinend auch, dass man Stefan jetzt wieder Blut probieren lässt, weils ja sonst zu unrealistisch wirken würde, wenn er auch nur den Hauch einer Chance gegen die anderen hätte.
Benutzeravatar
von Maddi
#951316
mal aus Wiki zitiert:
Als Heilstein soll Mondstein Kopfschmerzen und Frauenleiden (Zyklusprobleme) lindern...
vielleicht ist Katherine ja schwanger :mrgreen:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#951604
keewee hat geschrieben:Ansonsten: Katherine hat den tollen Mondstein zurück, den sie ja damals eingetauscht hat, um ihren Tod vorzutäuschen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was der wohl bringt? Das sie mit dem Werwolf-Typen rummacht war wohl daher nur Mittel zum Zweck.
Mittel zum Zweck, da sagst du was richtiges. Aus Katherine wird man wirklich nicht schlau und da man nun gesehen hatte, das sie schon früher Kontakt zu Mason hatte, frage ich mich, was hat sie vor?
Die Frau hat wirklich überall ihre Finger im Spiel.
keewee hat geschrieben: Mittel zum Zweck ist anscheinend auch, dass man Stefan jetzt wieder Blut probieren lässt, weils ja sonst zu unrealistisch wirken würde, wenn er auch nur den Hauch einer Chance gegen die anderen hätte.
Ich finde es gut das man sich hier mehr der Buchvorlage nähert und sich nicht mehr an Twilight lehnt, da doch schon die ganze Serie seid der Hälfte der ersten Staffel eher düster gehalten wird.
Maddi hat geschrieben:mal aus Wiki zitiert:
Als Heilstein soll Mondstein Kopfschmerzen und Frauenleiden (Zyklusprobleme) lindern...
vielleicht ist Katherine ja schwanger :mrgreen:
:mrgreen: Genau, als sie zum Vampir geworden ist war sie gerade schwanger und muss nun für immer damit leben.

Durch den Auszug denke ich eher wieder an meine erste Vermutung, dass der Stein die Verwandlung verhindert, aber was will dann Katherine mit dem Stein?

Kann mir vorstellen das man mit der Auflösung noch einige Folgen warten kann.
Benutzeravatar
von blade41
#951608
~Jan~ hat geschrieben:Durch den Auszug denke ich eher wieder an meine erste Vermutung, dass der Stein die Verwandlung verhindert, aber was will dann Katherine mit dem Stein?

Kann mir vorstellen das man mit der Auflösung noch einige Folgen warten kann.
Müsste ihr auch noch. Ich weiß es, spoiler aber nicht. :mrgreen:

Ein Tipp: Nächste Woche unbedingt die Nachtwiederholung angucken! Kann mir nicht vorstellen, dass die kommende Folge ungeschnitten um 21:15 Uhr laufen wird. Gibt eine ziemlich heftige Folterszene.
Benutzeravatar
von Maddi
#951645
naja Darla in der Serie "Angel - Jäger der Finsternis" war ja durch übernatürliche Kräfte irgendwie schwanger geworden, ihr Körper konnte als Vampir das Kind aber nicht mehr gebären, weshalb sie sich selbst pfählte - auch ne Art der Entbindung :mrgreen:

ansonsten, vielleicht verstärkt der Mondstein irgendwelche Kräfte, oder vermindert sie, vielleicht kann er nen Vampir irgendwie wieder zum Mensch machen?
Benutzeravatar
von phreeak
#951692
Maddi hat geschrieben: ansonsten, vielleicht verstärkt der Mondstein irgendwelche Kräfte, oder vermindert sie, vielleicht kann er nen Vampir irgendwie wieder zum Mensch machen?
versteckter Inhalt:
Der Mondstein ist Quasi nen Siegel. Er bindet den Fluch von Mond und Sonne. Sprich, vor Jahrhunderten konnten Vampire bei Tag raus und die Sonne konnte ihnen nix antun. Werwölfe konnten sich Verwandeln wann immer sie wollten und waren nicht gezwungen bei Vollmond es zu tun. Ein atztekischer Shamane hat die Vampire und Werwölfe verflucht. Vampire konnten nicht mehr im Tageslicht leben und Werwölfe konnten sich nicht mehr Verwandeln. Nur zu Vollmond unfreiwllig! Beide Seiten versuchen nun den Fluch zu brechen. Schaffens die Vampire können sie bei Tageslicht wieder Wandeln, der Werwolffluch wird dabei aber nicht gebrochen und andersrum...
Benutzeravatar
von ~Jan~
#954503
Wie es aussieht hatte ich mit meiner Vermutung, in Bezug auf den Mondstein, Recht, kann es aber irgendwie nicht glauben. Denn wieso sollte Katherine wollen, das die Werwölfe sich jeder Zeit verwandeln können?

Oder will sie einfach ein paar Schoßhündchen? :lol:

Wer weiß ob es ihr überhaupt noch um Stefan, Damon und Elena geht, oder ob sie sie einfach nebensächlich foltert und es ihr eigentlich um was ganz anderes geht.

Da Mason jetzt tot ist, will sie nun Tyler verwandeln, mal sehen ob Matt stirbt, denn bisher war er ja eher farblos.

Das Jenna unter Katherines Konntrolle steht, hätte ich jetzt nicht vermutet und dadurch ging die Beziehung zwischen Elena und Stefan zu Ende. Hatte mich schon gefragt wann dies passiert, da sie ungefähr seid Anfang der Serie zusammen waren und es doch eher untypisch wäre, sie ein Paar lassen zu bleiben.

Das Jeremy nun mehr miteingebunden wird finde ich gut und auch das Bonnie dieses mal eher positiv auffiel, auch wenn sie weiterhin Vampire nicht ausstehen kann.

Das Gespräch zwischen Caroline und ihrer Mutter hat mir ziemlich gut gefallen, denke aber es war die richtige Entscheidung ihre Erinnerungen zu manipulieren.

Die Serie legt wieder unheimlich viel Tempo hin und hoffe das sie weiterhin so gut bleibt, durch die Vorschau auf die nächste Folge, mache ich mir darum eigentlich keine Gedanken.
Benutzeravatar
von redlock
#954758
blade41 hat geschrieben:Die Folge gestern war an 4 Stellen geschnitten. 2 davon natürlich bei der Folterszene. Insgesamt haben 21 Sekunden gefehlt.
Und in der Nachtwiederholung waren die Szenen drin :?:
Benutzeravatar
von ~Jan~
#957384
Das hohe Erzähltempo legt die Serie weiterhin an den Tag, was ihr aber sicherlich nicht schaden wird.

Die Szenen mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder finde ich immer am besten, meiner Meinung nach stimmt in diesen Szenen einfach alles.

Mir hat es gefallen, wie Bonnie sich seid letzter Folge entwickelt. Zwar möchte sie nicht an all dem teilhaben, weiß aber auch, das es nicht anders geht. Wie Lucy es ihr ebenfalls sagt.
Bin mal gespannt ob sie noch einmal auftaucht.

Den Plan fande ich richtig gut und auch das Damon eingesehen hat, das man Katherine beiseite schaffen muss. Denke aber, wir haben Katherine nicht das letzte mal gesehen und anscheinend hatte sie auch damit Recht, das Elena in Gefahr ist.

Tyler hat nun einen Menschen umgebracht und somit wird die Werwolf Story mit ihm fortgesetzt, mal sehen wie sich das entwickelt. Finde es übrigens schön, das Caroline sofort an seiner Seite stand.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 30