Fabi hat geschrieben: Die Mehrheit scheint sich wohl schon für Alpha entschieden zu haben. Auch wenn ich die Begründung etwas... dünn finde, würde ich mich da anschließen.
Es sind an Tag 1 aber auch schon Leute wegen weniger gestorben. :)
JackieZ hat geschrieben:Spinnt ihr jetzt total?? Wo habe ich denn rumgeschrien, dass sich die Sonderrollen bei mir melden sollen, weil ich sicherer Bürger bin?! :shock:
Mein Satz mit dem "sicherer Bürger" war eine Reaktion auf Commis Gebrabbel mit dem Tagesschutz. Jetzt tut nicht so, als würde ich das die ganze Zeit rumposaunen :lol:
Crackhuhn!
Niemand schrieb, dass du schriebst, dass sich alle Sonderrollen bei dir melden sollen! Ich schrieb nur, dass ich dein Verhalten gestern seltsam fand, egal, ob das ne Reaktion auf mein Posting war oder nicht. Du hast nämlich zweimal recht klar geschrieben, dass du dem Det, der sich bei dir meldete, vertraust.
Und das hätte ich zum Beispiel nicht gemacht, daher erschien es mir Crackhuhn-mäßig. Entweder biste halt Mafioso und verarschst uns hier ganz hart - oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: du bist halt generell vollkommen verrückt. Oder beides.
Bei Alpha fand ich dieses Posting indem er Jackies Detektiv als falsch hinstellte irgendwie vorgefertigt, als ob er genau das schon seit Donnerstag oder so geplant hätte. :?

[quote="Kell"]
Und also sorry, aber wenn wir Alpha in den Raum werfen, müssen wir Columbo wohl oder übel hinterherwerfen. Der war lange vor Alpha der erste, der den Jackie-Det massiv belastet hat.[quote]

Äh, nein. Ich habe den Jackie-Detektiv vor allem zu dem Zeitpunkt belastet als es noch gar nicht der Jackie-Detektiv war sondern einer von Vieren. Außerdem würde ich das kaum mit der Holzhammer-Methode machen und Zeug schreiben, das sich ein paar Minuten später eh als falsch herausstellt.
Meine Güte, liegt es an mir oder hängt das Forum mal wieder wie noch nie? Mein Internet läuft perfekt, aber um mich hier einzuloggen, den Thread zu öffnen und zu lesen und endlich was zu schreiben, dauerte gerade 40 Minuten. Erwartet also bitte keine schnellen Reaktionen von mir. Twitter geht bei mir übrigens auch nicht.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass man sich erstmal nicht auf die Detektivabfragen konzentriert (und das sage ich nicht, weil ich abgefragt wurde).

Jetzt (14:37 Uhr) schicke ich diesen Post ab und bin gespannt, wann er ankommt.
Ja das Forum hängt... :evil:
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Spinnt ihr jetzt total?? Wo habe ich denn rumgeschrien, dass sich die Sonderrollen bei mir melden sollen, weil ich sicherer Bürger bin?! :shock:
Mein Satz mit dem "sicherer Bürger" war eine Reaktion auf Commis Gebrabbel mit dem Tagesschutz. Jetzt tut nicht so, als würde ich das die ganze Zeit rumposaunen :lol:
Crackhuhn!
Niemand schrieb, dass du schriebst, dass sich alle Sonderrollen bei dir melden sollen! Ich schrieb nur, dass ich dein Verhalten gestern seltsam fand, egal, ob das ne Reaktion auf mein Posting war oder nicht. Du hast nämlich zweimal recht klar geschrieben, dass du dem Det, der sich bei dir meldete, vertraust.
Und das hätte ich zum Beispiel nicht gemacht, daher erschien es mir Crackhuhn-mäßig. Entweder biste halt Mafioso und verarschst uns hier ganz hart - oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: du bist halt generell vollkommen verrückt. Oder beides.
Klar, ich schreibe zweimal, dass ich dem Det vertraue (ehe es vielleicht in dem ganzen Wirrwarr gestern untergeht) und deshalb bin ich generell vollkommen verrückt.
versteckter Inhalt:
Bild
Bei mir hat sich keine weitere Sonderrolle gemeldet.
Beim Alpha wählen bin ich auch weiterhin dabei. Columbo würde ich nicht ganz in einen Topf mit Alpha werfen, weil er seine Theorien schon aufgestellt hat, bevor bekannt war, dass sich der Det bei mir gemeldet hat. Columbo war einfach komplett überzeugt von seiner Multi-Tab Theorie :lol:

Andere Namen kann ich gerade nicht in den Raum werfen... Cristobal wirkte auf mich recht bürgerlich. Fabi auch.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was an Alpha so verdächtig sein soll, außer dass er mal wieder ICQ angemacht hat? Gut, falls es mit dieser Detektiv-Twitter-Link-Sache zusammenhängt, habe ich sowieso keine Ahnung... ansonsten ist bisher aber auch niemand negativ aufgefallen...
Bin noch mal die Geschehnisse von gestern genauer durchgegangen, aber viel habe ich da nicht entdeckt. Alpha ist der einzige, der den Jackie-Det wirklich ausschließt und dazu noch eine nicht gerade kurze Begründung liefert. Evtl. hat er sich das tatsächlich schon länger überlegt.
Ansonsten gibt es da wie gesagt noch Columbo, aber seine Tab-Argumente sind irgendwie zu verwirrend, als dass ihn dadurch für wirklich mafiös halten würde.
Dann gibt's noch Fabi, der zuerst schreibt:
Ich lache. Bleiben noch Torian und Eva. Ich kann die Rufmordgefahr da so gar nicht einschätzen, halte sie aber eher für gering. :|
Dann bald daraufhin zurückrudert, nur um dann später wieder seine "Vielleicht-hat's-der-Detektiv-verpennt"-These auszupacken. Etwas wankelmütig. Aber ja, ich weiß auch nicht. Verübeln kann man ihm es nicht.
Das Alles aber nur unter dem Gesichtspunkt beobachtet, dass der Jackie-Det der richtige ist. Mit einer Alpha-Hinrichtung könnte ich momentan am besten leben.
Das Jackie-Det-Ausschließen und die ICQ-Sache sind ja für Tag 1 geradezu erdrückende Indizien.
JackieZ hat geschrieben:Klar, ich schreibe zweimal, dass ich dem Det vertraue (ehe es vielleicht in dem ganzen Wirrwarr gestern untergeht) und deshalb bin ich generell vollkommen verrückt.
Na, ich schrieb doch nur, dass ich deine Postings halt etwas merkwürdig fand. Und damit bin ich ja auch offensichtlich nicht alleine, ne?
Es ist das eine zu schreiben "Der Det meldete sich bei mir" oder "Ich vertrau dem Det auf jeden Fall". Ich finds halt merkwürdig, jemandem auf jeden Fall zu vertrauen, wenn er sich grad erst bei mir gemeldet hat.

Wenn es natürlich so stimmen sollte - wunderprächtig.
Solang das aber nicht bewiesen ist, bleib ich skeptisch.

Möchte eigentlich morgen dringend jemand Teamchef werden? Wenn ich die Regeln richtig im Kopf hab, muss ich ja jemanden vorschlagen?
AliAs hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier ist für mich bisher niemand verdächtig, das läuft bis jetzt auf völliges Raten hinaus. Jetzt zum Beispiel einfach alpha nehmen, weil der sein icq angeschaltet hat, hat was von "der-erst-beste-wird-genommen".
Kein Problem, wir können auch dich nehmen. :)
Also wegen der ICQ-Story würde ich Alpha nicht wählen, weil ich auf sowas nie etwas gebe, wie ich schon schrieb fand ich eben sein Posting gestern so verdächtig, überall herrschte Chaos, nur Alpha liefert ein einwandfreies, ruhiges Posting mit einer super Begründung, das wirkte auch mich einfach kalkuliert und gedanklich schon lange vorgefertigt. Zudem können wir, stirbt Alpha als Mafioso wohl dem Jackie-Detektiv endgültig glauben.
AliAs hat geschrieben:Ganz ehrlich, hier ist für mich bisher niemand verdächtig, das läuft bis jetzt auf völliges Raten hinaus. Jetzt zum Beispiel einfach alpha nehmen, weil der sein icq angeschaltet hat, hat was von "der-erst-beste-wird-genommen".
Das klingt ja fast, als ob du wütend bist, dass dein Mafiakollege der Favorit für die Hinrichtung ist. :wink: Und vor allem, warum schlägst du dann keinen anderen vor? Direkt verdächtig ist ja niemand an Tag1.
Davon mal abgesehen macht Alpha ja nicht nur ICQ "verdächtig", sondern auch sein Det-Abstreiten - immer vorausgesetzt, der Jackie-Det ist der richtige.
Nach dem Kommentar wäre ich aber fast dazu bereit, auch dich zu wählen. :lol:
Molino hat geschrieben:
Das klingt ja fast, als ob du wütend bist, dass dein Mafiakollege der Favorit für die Hinrichtung ist. :wink: Und vor allem, warum schlägst du dann keinen anderen vor? Direkt verdächtig ist ja niemand an Tag1.
Oh, ich liebe es, wenn man jemand verteidigt (was ich nicht wirklich ernsthaft gemacht habe) und man dann gleich verdächtigt wird einen Kollegen zu treffen. Dann laufe ich doch lieber mit der Masse mit [/ironieaus] :wink:
Geht mir ähnlich, wobei das daran liegen kann, dass ich auf Seite 19 aufhörte zu lesen und direkt hier hin sprang. Mir wurde das Tab und Guttenbergen und gleiche Adresse und Taktik ja Taktik nein zu viel. Aber nachher starte ich einen neuen Angriff. Bin nämlich den ganzen Abend daheim, ganz allein :(
Dass ich in ICQ online war und immer noch bin ist rein privater Natur und geht euch einen Dreck an. Wenn ihr mich dafür aus dem Spiel wählen wollt, tut euch keinen Zwang an.
Columbo hat geschrieben:Bei Alpha fand ich dieses Posting indem er Jackies Detektiv als falsch hinstellte irgendwie vorgefertigt, als ob er genau das schon seit Donnerstag oder so geplant hätte. :?
Da hab ich doch hauptsächlich Fabis Ausführungen aufgegriffen, dass der echte Det verpennt haben könnte und beide Anzeigen von der Mafia sind. Was zu dem Zeitpunkt sowieso ein halbes Dutzend Spieler dachte, weil der kleine Unterschied noch nicht bis zu allen durchgedrungen war.
Da ich absolut keine Ahnung habe wer was sein könnte, bin ich einmal in mich gegangen und habe mich gefragt: Wen würde Jay wählen? Die Antwort ist eindeutig: Sarah Dingens. Meine Stimme geht also an Torian.

Oder auch nicht. Keine Ahnung. Ich bin mal wieder komplett ratlos.
AlphaOrange hat geschrieben:Dass ich in ICQ online war und immer noch bin ist rein privater Natur und geht euch einen Dreck an. Wenn ihr mich dafür aus dem Spiel wählen wollt, tut euch keinen Zwang an.
und damit hast du meine Wahl jetzt gesichert - meine PN mit deinem Namen geht raus.

BTW .. ich hab auch vor 2 Stunden schonmal versuhcht zu posten, aber das Forum kackte ab :)
Columbo hat geschrieben:überall herrschte Chaos, nur Alpha liefert ein einwandfreies, ruhiges Posting mit einer super Begründung, das wirkte auch mich einfach kalkuliert und gedanklich schon lange vorgefertigt.
Wie bitte? Kann mal bitte jemand nachvollziehen, was er so behauptet hat? Die Sache mit den Shebangs war doch absolut irrelevant (weil alle Kanäle so gepostet werden). Was er zur abweichenden Schreibweise behauptet, ist nachweislich nicht richtig. Das macht ihn für mich genauso verdächtig, wie die Leute, die so tun, als könne man aus den Anzeigen gar nichts schließen…
Molino hat geschrieben:Dann gibt's noch Fabi, der zuerst schreibt:
Ich lache. Bleiben noch Torian und Eva. Ich kann die Rufmordgefahr da so gar nicht einschätzen, halte sie aber eher für gering. :|
Dann bald daraufhin zurückrudert, nur um dann später wieder seine "Vielleicht-hat's-der-Detektiv-verpennt"-These auszupacken. Etwas wankelmütig. Aber ja, ich weiß auch nicht. Verübeln kann man ihm es nicht.
Ich habe ja nie behauptet, dass es so gewesen sein muss. Ich habe lediglich die Möglichkeiten aufgezählt und als sich bei Jackie schlussendlich auch jemand meldete, war die Sache ja eh klar.

Ich neige dazu auch Alpha wählen zu wollen. Außerdem kommt hinzu, dass wir von allen Spielern Jackie bisher am meisten trauen und daher sichergehen können, dass er uns keinen Käse erzählt und er ebenfalls für Alpha ist. Er kann sich zwar auch täuschen, aber immerhin können wir davon ausgehen, dass er uns nicht vereimert.
Stefan hat geschrieben:Ich wär dafür, morgen Alpha zu töten. Der machte heute ICQ an, das macht er echt IMMER NUR, wenn er Mafia ist und ich hatte damit auch jedes mal recht .. :mrgreen:
Vielleicht steckst auch nur du mit Timbo hinter dem ganzen!
Vielleicht kam Alpha garnicht on uns ihr legt und irgendwelche Flausen in den Kopf. 8)
Zuletzt geändert von swarley am Sa 26. Feb 2011, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 52