Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dagegen spricht, dass der Det, der Klotz abgefragt haben will, aus mir unerklärlichen Gründen wartet, bis der sich meldet. Naja.
Irgendwann wird der Klotz ja wohl noch auftauchen, hm?
was soll er denn sonst machen? Er muss ja auf ne Reaktion von Klotzi warten?
Ja, sicher. Aber so wie es in der Anzeige steht, klingt das so für mich nach erster Kontaktaufnahme. Also, nicht so, als ob er schon Klotzi anschrieb. Verstehste?
Eva hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Ich will gar nicht sagen, was ich gerade denke. Es ist zu absurd. :|
Hm ? Weih uns ein ...
Naja, ich meinte gestern noch, dass Mafiosi Anzeigen vergessen haben und gleichzeitig, dass das Fohlen seit dem Tag zuvor nicht mehr online war. Jetzt ist er tot. Also... hat der Detektiv gestern vielleicht tatsächlich keine Anzeige geschaltet, aber es war glücklicherweise nicht das Fohlen? :| :lol:
Hm :? , hört sich interessant an, sollten wir vielleicht im Auge behalten. Aber schon wieder ein verpennender Det ... das wird langsam zum schlechten Scherz -.-

Matchmaker:

MaMake132: Alias und taht gleiche Partei
matsch132: Kell und Columbo gleiche Partei
dschungelMM: swarley und cristobal gleiche Partei
Matchi132: Jackie und Commander gleiche Partei (heute Nachtohne Anzeige)
Eva hat geschrieben:Swarley und Cristóbal = gleiche Partei
Dann weiß ich ja, dass Cristo mein Homeboy, Bürger ist. Lass mal was starten, homey.

Diese Runde ist es blöd, keine wirklich aufschlussreichen Hinweise.
Zuletzt geändert von swarley am Sa 26. Feb 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
CommanderNOH hat geschrieben:Dagegen spricht, dass der Det, der Klotz abgefragt haben will, aus mir unerklärlichen Gründen wartet, bis der sich meldet. Naja.
Ich hab den heut vor der Wahl mal in der Online-Leiste des Forums gesehen. Aber gewählt hat er ja auch nicht. Aber wenn ein Detektiv ihn kontaktiert hat und er gar nix sagt, das wär schon ... ja ... ohne Worte
TorianKel77 hat geschrieben:Matchi132: Jackie und Commander gleiche Partei (heute Nachtohne Anzeige)
Na, den können wir wohl streichen, ne? Kann mir nicht vorstellen, dass der echte MM heute am Tag schaltet und in der Nacht nicht. Nee, nee.
CommanderNOH hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: Dagegen spricht, dass der Det, der Klotz abgefragt haben will, aus mir unerklärlichen Gründen wartet, bis der sich meldet. Naja.
was soll er denn sonst machen? Er muss ja auf ne Reaktion von Klotzi warten?
Ja, sicher. Aber so wie es in der Anzeige steht, klingt das so für mich nach erster Kontaktaufnahme. Also, nicht so, als ob er schon Klotzi anschrieb. Verstehste?
Jep, verstehe was du meinst - für mich klingt es aber eher nach "ich hab den Klotz angeschrieben aber ich bekam bis jetzt keine Reaktion"
TorianKel77 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dagegen spricht, dass der Det, der Klotz abgefragt haben will, aus mir unerklärlichen Gründen wartet, bis der sich meldet. Naja.
Ich hab den heut vor der Wahl mal in der Online-Leiste des Forums gesehen. Aber gewählt hat er ja auch nicht. Aber wenn ein Detektiv ihn kontaktiert hat und er gar nix sagt, das wär schon ... ja ... ohne Worte
Türlich. Aber hier gibts ja nix, was es nicht gibt.
Columbo hat geschrieben:Wieso sollte die Mafia den den echten Dete killen wollen, wenn wir langsam aber sicher dem "ihrem" Dete, dem Jackie-Dete glauben, das ergibt für mich keinen Sinn, wie auch der ganze Mord.
na ja, aber wenn sie ihn nicht kennen, ist es immer noch besser, ihn zu suchen und möglicherweise zu killen - immerhin kann er morgen bzw heute wieder abfragen
Ok, das mit Fernsehfohlen und dem inaktiven Det dachte ich auch sofort, nur ging das ja anscheinend fast jedem so. Was ja auch durchaus die Vermutung aufkommen lässt, dass wir genau das denken sollen. Und die MM-Anzeigen scheinen auch nicht viel hiflreicher zu sein als die gestrigen Det-Anzeigen. Die Jackie-Anzeige würde ich noch am ehesten ausschließen, weil die Rufmordgefahr bei ebenjenem ziemlich hoch ist.
Läuft gerade nicht so ganz optimal, würde ich sagen.
Leute, es war... Ne. Das hätte keiner von euch geschafft. Das war so.... nicht in Worte zu fassen.

Ich wurde an zwei Seile gespannt und geschleudert. Dann steckte man mich in verschiedene Käfige, in denen ekelhafte Tiere drin waren. Nach 30 Skeunden darin wurde ich herausgezogen und musste eine Frage beantworten, insgesamt fünf Mal. Das war eine richtige Bond-Prüfung. :|
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Wieso sollte die Mafia den den echten Dete killen wollen, wenn wir langsam aber sicher dem "ihrem" Dete, dem Jackie-Dete glauben, das ergibt für mich keinen Sinn, wie auch der ganze Mord.
na ja, aber wenn sie ihn nicht kennen, ist es immer noch besser, ihn zu suchen und möglicherweise zu killen - immerhin kann er morgen bzw heute wieder abfragen
Ja, aber dann macht man das wenn überhaupt morgen und versucht morgen nochmal einen Bürger bei der Hinrichtung durchzubekommen. :?
TIMBO hat geschrieben:Also. Alle MM's sagen "gleiche Partei". Ist fürs "mal probieren" natürlich äußerst blöde. Einzig Jackie wäre nen Anhaltspunkt, da er auch schon in ner Det-Anzeige vorkam ... er war doch der einzige, oder hab ich wen übersehen ?
Zumindest hast du übersehen, dass der Jackie/Commi-MM in der Nacht die Anzeige vergaß. Das halt ich doch für derbe unrealistisch, dass der echte MM das vergisst - wo wir hier lang und breit schon drüber diskutierten, dass der echte Det seine Anzeige verbummelt haben könnte.

Fabi:
Glückwuuuunsch, du Super-Held.
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ja, aber dann macht man das wenn überhaupt morgen und versucht morgen nochmal einen Bürger bei der Hinrichtung durchzubekommen. :?
wieso? besser sie erwischen ihn schon heute als sie erwischen ihn morgen nicht und er findet nen weiteren mafioso (wenn ich mal davon ausegehe, dass jackie n mafioso is)

Das würd nur Sinn machen, wenn sich die Mafia halt sehr sicher mit dem Gaul war. Lieber ein toter Det, als ein Lebender. Da ist es dann ja egal wem die Bürger glauben.

Lasst mich posten ihr Säcke.
Molino hat geschrieben:Ok, das mit Fernsehfohlen und dem inaktiven Det dachte ich auch sofort...
Hmm, gerade mal geschaut, wann Fohlen online war und er war am Fr. (also Nacht 0) noch um 20.00 Uhr online ... also warum "inaktiver" Detektiv???

Fabi hat also gewonnen ... na ja ob man sich da freuen soll, weiss man ja leider nicht.

Die Alpha Wähler würde ich mal im Auge behalten. JAAA, ich weiss es ist Tag 1 und da weiss man nichts - klar. Aber der Mafia ist es doch immer recht, wenn man gerade auf einen Bürgerzug aufspringen kann.

Bin mal gespannt wann Holz wieder online kommt, der könnte vieles aufklären.

Die MM´s sind ja mal interessant. Ich wette, dass nach letzter Runde die Mafia dieses Mal auf jeden Fall einen Mafioso in eine Fake - Anzeige mit einem Bürger reingepackt hat. So nur mal fürs Protokoll und fürs Ende der Runde.
Stefan hat geschrieben:
wieso? besser sie erwischen ihn schon heute als sie erwischen ihn morgen nicht und er findet nen weiteren mafioso (wenn ich mal davon ausegehe, dass jackie n mafioso is)
Der Mord am Gaul, der ja wirklich kaum was schrieb deutet doch darauf hin, dass sich die Mafia, sollten sie tatsächlich dem Dete gesucht haben relativ sicher war, und dann kann man ihn genauso gut morgen killen. Aber das ergibt sowieso keinen Sinn, wenn die Mafia schon sieht, dass der echte Detektiv die Anzeige vergessen hat und sie anscheinend sofort dachten "das kann nur der Gaul sein" schicken sie nicht ihre Voodoo vor um sich bei Jackie zu melden, weil man sich dadurch ja nur selbst im Weg stehen würde.
Ja bei den Matchmakern bringt uns das mit denselben Parteien wohl wenig.

Denke aber mal das wir den ausschließen können der in Nacht 0 keine Anzeige brachte (Alias/taht), die Matchmaker sind da ja eher zuverlässiger :lol: .

Und der der Jackie mit verglichen haben will, das wär unter dem Aspekt der Rufmordgefahr einfach zu krank, auch wenn das normal die besten Erkenntnisse bringen würde.

Bleiben:

Kell/Columbo
swarley/cristobal

Bringt zwar nicht viel aber wollt ich mal loswerden :( .
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Der Mord am Gaul, der ja wirklich kaum was schrieb deutet doch darauf hin, dass sich die Mafia, sollten sie tatsächlich dem Dete gesucht haben relativ sicher war, und dann kann man ihn genauso gut morgen killen. Aber das ergibt sowieso keinen Sinn, wenn die Mafia schon sieht, dass der echte Detektiv die Anzeige vergessen hat und sie anscheinend sofort dachten "das kann nur der Gaul sein" schicken sie nicht ihre Voodoo vor um sich bei Jackie zu melden, weil man sich dadurch ja nur selbst im Weg stehen würde.
willst du mir ernsthaft sagen, dass von den 283 Mitspielern diese Runde der Gaul der einzige inaktive ist? Wann war denn Klotzi das letzte mal da? Cooky postet auch nur alle heilige Zeiten mal.. ich bin mir nichtmal sicher ich weiß, wer alle mitspielt..

Die Mafia war sich vl sicher, dass es ein inaktiver Spieler ist - und sie habens mit dem Gaul probiert
TorianKel77 hat geschrieben: Kell/Columbo
swarley/cristobal
Außerdem: swarley/Cristobal war die Anzeige, die als erste geschalten wurde. Würde sie also imho zur realistischsten machen, denke ich.
So oder so: die Anzeigen bringen uns nüscht.

@AliAs: inaktiv in dem Sinn, dass er einer der weniger aktiven in Nacht 0 war - außer ich hab das falsch in Erinnerung.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 52