von swarley
Ich habe ein Problem.
Habe mich entschlossen heute meinen PC zu formatieren, aber auf einmal sehe ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr im "Arbeitsplatz".
Auch wenn ich die Win7 DVD einlege und boote, passiert nichts, er überspringt einfach die Phase bzw. erkennt die DVD nicht im Laufwerk, um mir das anzuzeigen.
Jemand eine Idee? :(
von TIMBO
swarley hat geschrieben:Ich habe ein Problem.
Habe mich entschlossen heute meinen PC zu formatieren, aber auf einmal sehe ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr im "Arbeitsplatz".
Auch wenn ich die Win7 DVD einlege und boote, passiert nichts, er überspringt einfach die Phase bzw. erkennt die DVD nicht im Laufwerk, um mir das anzuzeigen.
Was meinste mit formatieren. Wirklich das, was der Begriff meint ? Alles komplett gelöscht ?
von swarley
Ja komplett neu aufsetzen.
Nur geht das schlecht, wenn mein System das Laufwerk nicht erkennt. :?
Suche nebenbei noch bei Dr. google, aber bisher nichts brauchbares.
von AliAs
swarley hat geschrieben:Ich habe ein Problem.
Schon mal ins Bios gegangen und das DVD Laufwerk angeschaut. Boot-Reihenfolge?
von swarley
Jap, CD-DVD-Laufwerk an erster Stelle.
Es wird mir dort auch angezeigt, aber dann funktioniert es einfach nicht. :(
von AliAs
swarley hat geschrieben:Jap, CD-DVD-Laufwerk an erster Stelle.
Es wird mir dort auch angezeigt, aber dann funktioniert es einfach nicht. :(
Wie siehts im Geräte-Manager aus? Haste überhaupt noch windows drauf?
von swarley
Ja Windows ist noch drauf läuft alles, nur dass keine CDs/DVDs erkannt werden.

Bild

Der Name kommt mir aber irgendwie fremd vor. :?

EDIT:

Habe eben eine CD eingeworfen, und ich konnte die Inhalte sehen und ist wieder so als ob nichts gewesen wäre.
Allerdings spinnt er nur bei DVDs. :evil:
von AliAs
swarley hat geschrieben:Ja Windows ist noch drauf läuft alles, nur dass keine CDs/DVDs erkannt werden.

Bild

Der Name kommt mir aber irgendwie fremd vor. :?

EDIT:

Habe eben eine CD eingeworfen, und ich konnte die Inhalte sehen und ist wieder so als ob nichts gewesen wäre.
Allerdings spinnt er nur bei DVDs. :evil:
Kaputt? Wie alt ist das denn?
von swarley
Mein Notebook ist ca. 1,4 Jahre alt, seitdem auch nicht formatiert, weshalb ich jetzt auf die Idee kam. ;)

EDIT:
Habe es geschafft, mit nem USB Stick Windows neu aufzuziehen. Dabei stellte sich leider heraus, dass mein Laufwerk anscheinend defekt ist. :(
Schicke es jedenfalls morgen ein zum Hersteller, sofern es jemand hier überhaupt interessiert. :twisted:

EDIT2:
Habe es schon länger wiederbekommen, klappt alles top.
Guter Kundenservice und wär ich nicht so blöd, hätte ich mein Notebook schon innerhalb 4 Tagen gehabt. :o
von vicaddict
So Freunde der Sonne, ich habe mal wieder eine wahnsinnig spannende Technikfrage, bei der sich der eine oder andere sicher kaputtlachen wird :D

Ich habe ja einen Rechner, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. D.h. ich habe auch on-board Audio, nämlich Realtek AC97. Nun stelle ich bei neueren Spielen öfters fest, dass Videos im Spiel mit abgehacktem Sound gespielt werden. Kann es mit dem oboard Sound zusammenhängen, oder ist mein Rechner einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit?

Ich stellte fest, dass meine Grafikkarte auch nen Audioausgang zu haben scheint. Zumindest steht da bei der Auswahl auch ATI HD Audio Rear Output.

Kann mich mal einer aufklären, was es damit auf sich hat?
von swarley
Stell doch mal die Soundqualität im Spiel runter.
Ich glaube, dass die Audioqualität von der Prozessorleistung abhängt, kann mich da aber auch irren. :)
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:So Freunde der Sonne, ich habe mal wieder eine wahnsinnig spannende Technikfrage, bei der sich der eine oder andere sicher kaputtlachen wird :D

Ich habe ja einen Rechner, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. D.h. ich habe auch on-board Audio, nämlich Realtek AC97. Nun stelle ich bei neueren Spielen öfters fest, dass Videos im Spiel mit abgehacktem Sound gespielt werden. Kann es mit dem oboard Sound zusammenhängen, oder ist mein Rechner einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit?

Ich stellte fest, dass meine Grafikkarte auch nen Audioausgang zu haben scheint. Zumindest steht da bei der Auswahl auch ATI HD Audio Rear Output.

Was ist bei dir nicht mehr auf der Höhe der Zeit? Also Probleme mit abgehacktem Sound gibt es immer wieder mal und zwar aus den verschiedensten Gründen wie Treiber, BS, oder dem Spiel selbst. Ich kann mich noch an Windows ME erinnern, das immer wieder gezickt hat, wenn man die Hardwarebeschleunigung nicht runter gestellt hat. Ist es denn nur bei Videos in Spielen, den Spielen selbst, oder und/oder nur einem bestimmten Spiel.

Zu Frage 2. Heutige Grafikkarten haben tatsächlich einen Audiochip enthalten, da HDMI (High Definition Multimedia Interface) ein Standard für Video UND Audio ist. Kannst das Ding also auch als SC nutzen.
von phreeak
swarley hat geschrieben:Mein Notebook ist ca. 1,4 Jahre alt, seitdem auch nicht formatiert, weshalb ich jetzt auf die Idee kam. ;)

EDIT:
Habe es geschafft, mit nem USB Stick Windows neu aufzuziehen. Dabei stellte sich leider heraus, dass mein Laufwerk anscheinend defekt ist. :(
Schicke es jedenfalls morgen ein zum Hersteller, sofern es jemand hier überhaupt interessiert. :twisted:

EDIT2:
Habe es schon länger wiederbekommen, klappt alles top.
Guter Kundenservice und wär ich nicht so blöd, hätte ich mein Notebook schon innerhalb 4 Tagen gehabt. :o

Hatte das Prob an meinem auch. Nun ist nach nem Jahr das DVD-Laufwerk wieder Defekt :evil: Scheiss Optiarc Produkte... Werd mir demnächst nen externes DVD-Laufwerk kaufen, nen gutes.
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:So Freunde der Sonne, ich habe mal wieder eine wahnsinnig spannende Technikfrage, bei der sich der eine oder andere sicher kaputtlachen wird :D

Was ist bei dir nicht mehr auf der Höhe der Zeit? Also Probleme mit abgehacktem Sound gibt es immer wieder mal und zwar aus den verschiedensten Gründen wie Treiber, BS, oder dem Spiel selbst. Ich kann mich noch an Windows ME erinnern, das immer wieder gezickt hat, wenn man die Hardwarebeschleunigung nicht runter gestellt hat. Ist es denn nur bei Videos in Spielen, den Spielen selbst, oder und/oder nur einem bestimmten Spiel.

Zu Frage 2. Heutige Grafikkarten haben tatsächlich einen Audiochip enthalten, da HDMI (High Definition Multimedia Interface) ein Standard für Video UND Audio ist. Kannst das Ding also auch als SC nutzen.
Nicht mehr auf der Höhe der Zeit heißt Single Core AMD 3500+. Ist sicher gut 6, 7 Jahre alt der Rechner. Das Problem mit dem Sound tritt meist nur bei in game Videos auf. Zum Beispiel beim Intro, oder dergleichen. Habe jetzt mal die aktuellsten treiber (von 2009) installiert und eine Version des Spiels installiert, wo die Videos und der Sound sowieso reduziert wurden, um Speicherplatz zu sparen. Jetzt gehts.

Meine GraKa auch als SC nutzen zu können, ist schonmal nicht schlecht. Fragt sich nur, wie ich das genau mache. Die beiden noch freien Anschlüsse sind mir total fremd bzw passen nicht zu meinen Lautsprechern. Das eine sieht aus wie ein HDMI Anschluss, aber der andere ist so ein normales breites Steckergedöns.
von alexx
vicaddict hat geschrieben: Meine GraKa auch als SC nutzen zu können, ist schonmal nicht schlecht. Fragt sich nur, wie ich das genau mache. Die beiden noch freien Anschlüsse sind mir total fremd bzw passen nicht zu meinen Lautsprechern. Das eine sieht aus wie ein HDMI Anschluss, aber der andere ist so ein normales breites Steckergedöns.
Modellname der Grafikkarte? Dann kann man(n) dir auch helfen ;)
von rosebowl
Ich bin leider ziemlich blond, wenn es um Computer geht... :P
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann, wenn ich am Laptop mit minem Touchpad plötzlich nicht mehr scrollen kann? :?
von phreeak
vlt. sind die Tastenkaputt, Treiber im Arsch etc... wie Scrolls du? Auf dem Touchpad selber oder mittels Tasten?
von rosebowl
Auf dem Touchpad selber. Ging auch immer problemlos, aber seit ich die Kiste heute angemacht hab, tut sich nix mehr, wenn ich scrollen will. Der kleine graue Balken erscheint zwar, aber das Bild bewegt sich nicht...

EDIT: Hab die Kiste neu gestartet, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, was das war - aber das Teil hat einige Macken, stellt sich unter anderem manchmal einfach komplett ab :roll: Werd wohl mal ein paar Abende auf das Internet verzichten müssen und das Gerät durchchecken lassen, bevor die Garantie abläuft :P
von capo status
rosebowl hat geschrieben:Auf dem Touchpad selber. Ging auch immer problemlos, aber seit ich die Kiste heute angemacht hab, tut sich nix mehr, wenn ich scrollen will. Der kleine graue Balken erscheint zwar, aber das Bild bewegt sich nicht...

EDIT: Hab die Kiste neu gestartet, jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, was das war - aber das Teil hat einige Macken, stellt sich unter anderem manchmal einfach komplett ab :roll: Werd wohl mal ein paar Abende auf das Internet verzichten müssen und das Gerät durchchecken lassen, bevor die Garantie abläuft :P
bei sowas einfach mal hier neue treiber laden http://www.synaptics.com/
von rosebowl
Danke, das werd ich mal probieren, wenn er wieder spinnt...
von AliAs
Habe folgende PC Frage. Hatte in meinem letzten Computer folgende Tv-Karte und hab dann über windows media center Fernseh schauen können.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

In meinem neuen PC (sieht von innen so aus:)

Bild
Bild

finde ich dafür keinen Steckplatz mehr. Oder täusche ich mich da? Was für eine Tv-Karte brauche ich da jetzt? Oder irgendwelche sonstigen Tipps zum Fernsehen auf dem PC? Ich will mit einem Kabel - Kabelfernsehen an meinen PC bringen.

Danke schonmal.
von phreeak
Du hast nurnoch PCIE steckplätze und deine Karte ist ne PCI (laut google). Also brauchst wohl eine neue TV-Karte mit einem 1x PCIe Anschluss. :wink:
von swarley
Gibt es nicht so "USB-Stick-artige" Sticks, die man für 20 € erwerben kann und einfach nur reinsteckt und losschauen kann? :o
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9