Columbo hat geschrieben:Der Mord am Gaul, der ja wirklich kaum was schrieb deutet doch darauf hin, dass sich die Mafia, sollten sie tatsächlich dem Dete gesucht haben relativ sicher war, und dann kann man ihn genauso gut morgen killen. Aber das ergibt sowieso keinen Sinn, wenn die Mafia schon sieht, dass der echte Detektiv die Anzeige vergessen hat und sie anscheinend sofort dachten "das kann nur der Gaul sein" schicken sie nicht ihre Voodoo vor um sich bei Jackie zu melden, weil man sich dadurch ja nur selbst im Weg stehen würde.
Stimmt, sonst hätten heute sicher Eva oder ich dran geglaubt. Also wärs schwachsinnig gewesen nen Fake zu Jackie zu schicken, wenn der echte Det verpennt hätte.
Stefan hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
wieso? besser sie erwischen ihn schon heute als sie erwischen ihn morgen nicht und er findet nen weiteren mafioso (wenn ich mal davon ausegehe, dass jackie n mafioso is)
Der Mord am Gaul, der ja wirklich kaum was schrieb deutet doch darauf hin, dass sich die Mafia, sollten sie tatsächlich dem Dete gesucht haben relativ sicher war, und dann kann man ihn genauso gut morgen killen. Aber das ergibt sowieso keinen Sinn, wenn die Mafia schon sieht, dass der echte Detektiv die Anzeige vergessen hat und sie anscheinend sofort dachten "das kann nur der Gaul sein" schicken sie nicht ihre Voodoo vor um sich bei Jackie zu melden, weil man sich dadurch ja nur selbst im Weg stehen würde.
willst du mir ernsthaft sagen, dass von den 283 Mitspielern diese Runde der Gaul der einzige inaktive ist? Wann war denn Klotzi das letzte mal da? Cooky postet auch nur alle heilige Zeiten mal.. ich bin mir nichtmal sicher ich weiß, wer alle mitspielt..
Was willst du denn? Bin heute seid halb 4 zuhause und postete (inklusive diesem) heute 17 Mal. Also bitte und dann noch mit Klotzi vergleichen, der nicht mal wählte. Pf!

Edit: Ich check das mit den Anzeigen nicht. Da fragt der eine MM schon Rufmordopfer 1 ab und versendet dann nichteinmal eine Anzeige. Das tönt irgendwie unseriös :?
Zuletzt geändert von cooky am Sa 26. Feb 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Der Mord am Gaul, der ja wirklich kaum was schrieb deutet doch darauf hin, dass sich die Mafia, sollten sie tatsächlich dem Dete gesucht haben relativ sicher war, und dann kann man ihn genauso gut morgen killen. Aber das ergibt sowieso keinen Sinn, wenn die Mafia schon sieht, dass der echte Detektiv die Anzeige vergessen hat und sie anscheinend sofort dachten "das kann nur der Gaul sein" schicken sie nicht ihre Voodoo vor um sich bei Jackie zu melden, weil man sich dadurch ja nur selbst im Weg stehen würde.
Stimmt, sonst hätten heute sicher Eva oder ich dran geglaubt. Also wärs schwachsinnig gewesen nen Fake zu Jackie zu schicken, wenn der echte Det verpennt hätte.
bitte was? :?

@cooky: na gut, dann sorry, ich nenn dich immer automatisch als inaktiv .. genau so wie dark :oops: :lol:
Stefan hat geschrieben:
willst du mir ernsthaft sagen, dass von den 283 Mitspielern diese Runde der Gaul der einzige inaktive ist? Wann war denn Klotzi das letzte mal da? Cooky postet auch nur alle heilige Zeiten mal.. ich bin mir nichtmal sicher ich weiß, wer alle mitspielt..

Die Mafia war sich vl sicher, dass es ein inaktiver Spieler ist - und sie habens mit dem Gaul probiert
Schon irgendwie, ja. Wenn der echte Detektiv tatsächlich verpennt hat, hat er den Klotz abgefragt, also konnte die Mafia den ausschließen, weil sie die Abfrage bekam. Und cooky ist auch Quatsch, die war relativ oft online und hat sich so einen Patzer auch noch nie geleistet, ganz im Gegensatz zum Gaul eben. Und sonst bleibt ja kaum Jemand.
cooky hat geschrieben: Was willst du denn? Bin heute seid halb 4 zuhause und postete (inklusive diesem) heute 17 Mal. Also bitte und dann noch mit Klotzi vergleichen, der nicht mal wählte. Pf!
Mach dir nichts draus. Ich kann auch 20 Posts am Tag machen und bin inaktiv. Und wenn ich nicht vor 17 Uhr am PC bin, weil ich Unterricht oder Termine habe, bin ich erst recht der Anführer aller Inaktiven. Ein Schicksal, mit dem man leben muss.
Molino hat geschrieben:@AliAs: inaktiv in dem Sinn, dass er einer der weniger aktiven in Nacht 0 war - außer ich hab das falsch in Erinnerung.
Also ich mein auch das er nur ein Minimum an Posts abgelassen hat, zählte zumindest neben dem Klotz zu denen die man am wenigsten wahrgenommen hat.
Columbo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Die Mafia war sich vl sicher, dass es ein inaktiver Spieler ist - und sie habens mit dem Gaul probiert
Schon irgendwie, ja. Wenn der echte Detektiv tatsächlich verpennt hat, hat er den Klotz abgefragt, also konnte die Mafia den ausschließen, weil sie die Abfrage bekam. Und cooky ist auch Quatsch, die war relativ oft online und hat sich so einen Patzer auch noch nie geleistet, ganz im Gegensatz zum Gaul eben. Und sonst bleibt ja kaum Jemand.
hmm.. dann glaub ich dir das mal. ich bin diese Runde zu wenig drin, um zu wissen, wer inaktiv/aktiv ist :?

aber das heißt nun was?
Stefan hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
bitte was? :?

@cooky: na gut, dann sorry, ich nenn dich immer automatisch als inaktiv .. genau so wie dark :oops: :lol:
Ja der postet ja auch nie :mrgreen:

Ja was tun. Ich denke eigentlich müssen wir aufs Holzstück warten, um was zu dem Detektiv Wirr Warr sagen zu können. Die MM´s bringen uns ja ertsmal Null weiter. Alles gleiche Partei :/
Ich frühstücke mal die MMs ab.

MaMake132: Alias und taht gleiche Partei
Finde ich recht belanglos, langweilig und hätte damit nicht gerechnet, also: Stammt entweder von einem vorsichtigem Mafioso oder einem guten MM.
matsch132: Kell und Columbo gleiche Partei
Unter dem Gesichtspunkt, dass Columbo gestern ziemlich "laut" war, würde mich so eine Abfrage schon wundern. Fazit: Keine Ahnung.
dschungelMM: swarley und cristobal gleiche Partei
Das würde ich genauso sehen wie beim ersten Vergleich oben. :|
Matchi132: Jackie und Commander gleiche Partei (heute Nachtohne Anzeige)
Also hier weiß ich ja überhaupt nicht, was ich davon halten soll. Es wäre meines Erachtens nach verrückt, Jackie in den Vergleich zu packen. Andererseits hätte sich der MM ja auch denken können "hihi, die Mafia glaubt sicher, dass ich Jackie eh nicht nehme, also rufmorden sie ihn auch nicht hihi". Das wäre allerdings äußerst riskant.

Fazit: Habe ich nicht.
TorianKel77 -> AlphaOrange
Molino -> AlphaOrange
Stefan -> AlphaOrange
Cristobal) -> AlphaOrange
Fabi -> AlphaOrange
JackieZ -> AlphaOrange
Kell -> AlphaOrange
cooky -> AlphaOrange
Columbo -> AlphaOrange

Nur mal für mein persönliches memo, das waren die Alpha Wähler. Da liegt keine Beschuldigung drin, bevor jetzt gleich wieder einige schreien, nur mal so zur Info.
So, also rot-markierte tauchen in einer MM-Anzeige auf ...

2. TorianKel77 (Sarah Knappik)
3. Plem (Jay Khan)
4. Molino (Peer Kusmagk)
6. Stefan (Giulia Siegel)
7. Cristobal (Schotti)
8. CommanderNOH (Katy Karrenbauer)
9. swarley (Sido)
10. Fabi (Dr.Bob)
11. AliAs (Naddel)
12. JackieZ (Mathieu Carrière)
13. Kell (Desiree Nick)
14. Holzklotz (Thomas Rupprath)
15. cooky (Britney Spears)
16. TIMBO (David Hasselhoff)
17. Eva (MoneyBoy)
18. taht (Thilo Sarrazin)
19. Columbo (Uli Hoeneß)

2 davon sind vom echten, 6 von den falschen. Ich denke, die Mafia hat da 2 Mafiosi mit rein gesteckt. Logischer Weise aber nicht in die selbe. Das hilft uns jetzt auch nicht weiter, ich wollt's aber mal erwähnen ;-)
AliAs hat geschrieben:TorianKel77 -> AlphaOrange
Molino -> AlphaOrange
Stefan -> AlphaOrange
Cristobal -> AlphaOrange
Fabi -> AlphaOrange
JackieZ -> AlphaOrange
Kell -> AlphaOrange
cooky -> AlphaOrange
Columbo -> AlphaOrange

Nur mal für mein persönliches memo, das waren die Alpha Wähler. Da liegt keine Beschuldigung drin, bevor jetzt gleich wieder einige schreien, nur mal so zur Info.
Wobei die Mafia sich ja auch gern mal aus der Mehrheit heraushält, wenn sich die schnell bildet - was sie in dem Fall getan hat. Zumal Jackie, ein sicher-anmutender-Bürger, Alpha vorschlug, also ist die Mehrheit so überraschend nun auch nicht.
Aber du sagtest ja selbst, dass das keine Beschuldigung sein soll. :wink:
Ich befürchte, wir tappen morgen/heute genauso sehr im Dunkeln wie an Tag 1.
Leute, wieso gehen wir wirklich bei jeder Runde so planlos vor?
Gehen wir doch einfach die Anzeigen durch, damit wir wissen welcher Det. der Richtige ist, sonst wird das wieder nur so ein blindes raten ohne wirklichen Fortschritt. :?
swarley hat geschrieben:Leute, wieso gehen wir wirklich bei jeder Runde so planlos vor?
Gehen wir doch einfach die Anzeigen durch, damit wir wissen welcher Det. der Richtige ist, sonst wird das wieder nur so ein blindes raten ohne wirklichen Fortschritt. :?
Ich würde sagen, dass wir erstmal auf den Klotz warten und uns anhören, was er zu sagen hat?
Eva hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Leute, wieso gehen wir wirklich bei jeder Runde so planlos vor?
Ich würde sagen, dass wir erstmal auf den Klotz warten und uns anhören, was er zu sagen hat?
Wenn er denn mal irgendwann wieder auftaucht.
TIMBO hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Vermutlich morgen um 19:50 Uhr. :|
Eva hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Vermutlich morgen um 19:50 Uhr. :|
Glaubst du wirklich, so früh schon :shock: .
Hm.. das mit dem inaktiven Det finde ich interessant. Gerade weil ja auch 2 Dets sagten, dass sie die Anzeige vergessen hatten. Die Mafia könnte also gewusst haben, dass in Nacht 0 die Anzeige vergessen wurde und der richtige Det am nächsten Tag eine Anzeige schalten wird. Daraufhin haben sie dann noch eine "Vergessen"-Anzeige eingestellt, um Verwirrung zu stiften.
Ich finde aber, dass das alles überhaupt nicht zu dem Jackie-Det passt. Das ergibt keinen Sinn.

Beim Matchmaker würde ich auch die Jackie-Abfrage, aber auch die Kell-Columbo-Abfrage, aufgrund der Rufmordgefahr, ausschließen.
taht hat geschrieben:Hm.. das mit dem inaktiven Det finde ich interessant. Gerade weil ja auch 2 Dets sagten, dass sie die Anzeige vergessen hatten. Die Mafia könnte also gewusst haben, dass in Nacht 0 die Anzeige vergessen wurde und der richtige Det am nächsten Tag eine Anzeige schalten wird. Daraufhin haben sie dann noch eine "Vergessen"-Anzeige eingestellt, um Verwirrung zu stiften.
Ich finde aber, dass das alles überhaupt nicht zu dem Jackie-Det passt. Das ergibt keinen Sinn.

Beim Matchmaker würde ich auch die Jackie-Abfrage, aber auch die Kell-Columbo-Abfrage, aufgrund der Rufmordgefahr, ausschließen.
Bei der Jackie-Abfrage kann ich di folgen, aber wieso ist die andere denn raus. Da ist doch eine ganz normale Rufmordgefahr vorhanden.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 52