Ich fasse mal zusammen:

Fall A (Klotz ist tatsächlich der Detektiv):
1. Wir töten ihn jetzt und bekommen keine Abfrage, die Mafia tötet heute Nacht einen weiteren Bürger. 2 Bürger sterben.
2. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht und wir bekommen keine Abfrage. Hier gibt es eine Chance, dass wir einen Mafioso zur Bürgerwahl erwischen.
3. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht nicht, weil sie antizipiert, dass wir ihn morgen töten, weil wir denken, dass er Mafioso ist. Wir bekommen aber immerhin eine Abfrage und die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten. Morgen töten wir dann allerdings den Klotz.

Fall B (Klotz ist Mafioso):
1. Wir töten ihn jetzt. Es stirbt ein Mafioso und ein Bürger.
2. Wir töten ihn nicht jetzt und suchen einen Anderen. Wir haben dann die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten und töten morgen einen sicheren Mafioso (Klotz), weil die Mafia ihn heute Nacht nicht getötet hat.

Den best case in beiden Szenarien habe ich mal fett markiert. Für mich ist klar, dass wir den Klotz nicht wählen sollten.
Also, ich wähle den Klotz auch definitiv nicht.

Ich warte auf Jackie, was der noch so zu erzählen hat. Kommt von ihm nix, wähl ich ihn sowieso. Kommt von ihm noch was - nun, dann überleg ich neu.
taht hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen:

Fall A (Klotz ist tatsächlich der Detektiv):
1. Wir töten ihn jetzt und bekommen keine Abfrage, die Mafia tötet heute Nacht einen weiteren Bürger. 2 Bürger sterben.
2. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht und wir bekommen keine Abfrage. Hier gibt es eine Chance, dass wir einen Mafioso zur Bürgerwahl erwischen.
3. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht nicht, weil sie antizipiert, dass wir ihn morgen töten, weil wir denken, dass er Mafioso ist. Wir bekommen aber immerhin eine Abfrage und die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten. Morgen töten wir dann allerdings den Klotz.

Fall B (Klotz ist Mafioso):
1. Wir töten ihn jetzt. Es stirbt ein Mafioso und ein Bürger.
2. Wir töten ihn nicht jetzt und suchen einen Anderen. Wir haben dann die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten und töten morgen einen sicheren Mafioso (Klotz), weil die Mafia ihn heute Nacht nicht getötet hat.

Den best case in beiden Szenarien habe ich mal fett markiert. Für mich ist klar, dass wir den Klotz nicht wählen sollten.
Klingt alles logisch. Nur was ist aktuell unsere Alternative? Wenn wir Jackie töten kappen wir vielleicht die Verbndung zum echten Det (wobei das durch Anzeign noch verschmerzbar ist) und ich find es so scheiße Leute zu wählen de sich nicht äußerten. Klar, wenn er nicht mehr auftaucht hat er Pech. Aber ich bin genneigt noch etwas auf ihn zu warten.
taht hat geschrieben: 3. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht nicht, weil sie antizipiert, dass wir ihn morgen töten, weil wir denken, dass er Mafioso ist. Wir bekommen aber immerhin eine Abfrage und die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten. Morgen töten wir dann allerdings den Klotz.
Und nochmal... es gibt den Räuber? Und die Chance, dass wir den ganz zufällig treffen, ist dann doch eher gering.

Es wäre schön, wenn Jackie mal auftauchen würde und man sich langsam einig wird, da ich nämlich auch irgendwann innerhalb der nächsten Stunde fort muss und nicht weiß, ob ich es vor 20 Uhr nach Hause schaffe...
Eva hat geschrieben:
taht hat geschrieben: 3. Wir töten ihn nicht und suchen einen Anderen. Die Mafia tötet ihn heute Nacht nicht, weil sie antizipiert, dass wir ihn morgen töten, weil wir denken, dass er Mafioso ist. Wir bekommen aber immerhin eine Abfrage und die Chance einen Mafioso bei der Bürgerwahl zu töten. Morgen töten wir dann allerdings den Klotz.
Und nochmal... es gibt den Räuber?
Das wollte ich jetzt nicht explizit so öffentlich darstellen :|.
taht hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Und nochmal... es gibt den Räuber?
Das wollte ich jetzt nicht explizit so öffentlich darstellen :|.
Wenn die Mafia so panne ist, wie ich es im Moment vermute, vergessen die glatt noch ihren Räuber.

Wenn Klotzis Story stimmt- dann müssen wir auf jeden Fall, wie unser Teamchef schon schrieb, die Anzeigen aus Nacht 0 nochmal heranziehen, ne.
taht hat geschrieben: Das wollte ich jetzt nicht explizit so öffentlich darstellen :|.
Naja... ist ja jetzt nicht so das Geheimnis, nachdem es ca. 20x erwähnt wurde. :|

Habe ich schon erwähnt, dass mir Jackies letzter Post vor seinem Verschwinden doch ein wenig suspekt erscheint?
JackieZ hat geschrieben:Was wäre denn daran hilfreich, mich zu wählen? Ich bin ein halbwegs sicherer abgefragter Bürger und stehe in Kontakt mit dem Det, und ihr wollt mich hinrichten :roll:

Ich bin aber im Moment auch ratlos, wen man wählen kann. Auf den Klotz müssen wir nicht warten, ich glaube der kommt nicht mehr :evil:
Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben soll. :cry:
Also erstmal: die Forderung, dass Jackie seinen Det nennen soll, ist doch wohl nicht ernsthaft ernst gemeint, oder? :?: :lol: Sorry, ich lache.

Irgendwie will ich gerade weder Klotz noch Jackie wählen. Ich traue der Klotz-Geschichte ja schon weniger, da kommen wir zu viele Dinge spanisch vor, andererseits will ich auch eher ungern einen Det killen.
Wäre schön, wenn Jackie irgendwann mal auftaucht.
Ich glaube auch fast, dass ich Jackie wählen werde.

Wenn er Mafioso ist, dann gut.

Wenn er Bürger ist und Klotz nicht der Det ist, können wir wohl auf die Abfrage des Jackie-Dets heute Nacht vertrauen und eine Bürgerallianz aufbauen bzw. einen Mafioso outen.

Wenn er Bürger ist und Klotz sich als Det rausstellt, haben wir den worst case erwischt und einfach unglaublich Pech gehabt, weil er dann seinen Det nicht outen kann.

Aber... was bleibt uns übrig?
Eva hat geschrieben:Ok Leute, ich muss mich auf die Socken machen. Ich werde Jackie wählen und schicke Grewel schon jetzt meine PN.
1. Fernsehfohlen (Bernd Stromberg) | Bürger | Nacht 1
2. TorianKel77 (Sarah Knappik)
3. Plem (Jay Khan)
4. Molino (Peer Kusmagk)
5. AlphaOrange (Karl-Theodor zu Guttenberg) | Bürger | Tag 1
6. Stefan (Giulia Siegel)
7. Cristobal (Schotti)
8. CommanderNOH (Katy Karrenbauer)
9. swarley (Sido)
10. Fabi (Dr.Bob)
11. AliAs (Naddel)
12. JackieZ (Mathieu Carrière)
13. Kell (Desiree Nick)
14. Holzklotz (Thomas Rupprath)
15. cooky (Britney Spears)
16. TIMBO (David Hasselhoff)
17. Eva (MoneyBoy) -> Jackie
18. taht (Thilo Sarrazin)
19. Columbo (Uli Hoeneß)

Ich weiß es absolut noch nicht, da ich auf Jackie warten will. Wobei 19.40 auch meine Dealine wäre.
ich fuhr gerade heim und bei der Autofahrt ging mir durch den Kopf, dass die Story vom Klotz überhaupt keinen Sinn macht - wieso sollte er sich selbst als "abgefragt" ausgeben, die Mafia bekommt die Ergebnisse doch, was sollte das alles bitte bringen?
Übrigens finde ich Alias mittlerweile auch sehr auffällig. Ist schon ewig online hier, schreibt aber nur sehr wenig und dann Sachen wie:
Alias hat geschrieben:Im Moment tendiere ich dazu, Klotz nochmals zu verschonen, stattdessen mich auf Jacky und seine Geschichte zu konzentrieren. Outet Jacky jetzt noch seinen Det, werde ich diesen wählen, sollte bis in einer halben Stunde (wenn ich gehen muss) noch kein Outing stattgefunden haben, werde ich Jacky wählen.
und
ist für mich jetzt eher auf der guten Seite.
Mist ist das mit Jacky, ich wüsste gern seinen Det!
Klingt für mich so, als ob er unbedingt Jackies Det outen möchte.
Stefan hat geschrieben:ich fuhr gerade heim und bei der Autofahrt ging mir durch den Kopf, dass die Story vom Klotz überhaupt keinen Sinn macht - wieso sollte er sich selbst als "abgefragt" ausgeben, die Mafia bekommt die Ergebnisse doch, was sollte das alles bitte bringen?
Glaubst du, dass der Klotz das ernsthaft weiß :lol:
Stefan hat geschrieben:ich fuhr gerade heim und bei der Autofahrt ging mir durch den Kopf, dass die Story vom Klotz überhaupt keinen Sinn macht - wieso sollte er sich selbst als "abgefragt" ausgeben, die Mafia bekommt die Ergebnisse doch, was sollte das alles bitte bringen?
Stimmt. Und auch, dass er schrieb er sei gestern absichtlich so ruhig gewesen, sodass ihn die Mafia nicht für den vergesslichen Detektiv halten würde. Das ergibt genauso wenig Sinn.

Es ergibt alles keinen Sinn, ich weiß noch nicht wirklich wen ich wählen werde, glaube aber dass alles irgendwie falsch wäre. Ja, toll, ne?
So ich habe bisher noch nicht gelesen, was seit meinem Weggang heute nachmittag geschrieben wurde. Der Det sagte mir aber, dass sich bei Klotz jemand gemeldet hat, und daher Klotz glasklar der erste Mafioso ist!

Der Det hat mir auch seine Status-PN geschrieben, die ich hier veröffentlichen werde, wenn es Klotz ebenfalls tut.

Die Wahl für heute ist also klar: Holzklotz!

So und nun lese ich erstmal, was ihr für Scheiß fabriziert habt in den letzten Stunden :roll:
Columbo hat geschrieben:
Stimmt. Und auch, dass er schrieb er sei gestern absichtlich so ruhig gewesen, sodass ihn die Mafia nicht für den vergesslichen Detektiv halten würde. Das ergibt genauso wenig Sinn.

Es ergibt alles keinen Sinn, ich weiß noch nicht wirklich wen ich wählen werde, glaube aber dass alles irgendwie falsch wäre. Ja, toll, ne?
zur Zeit glaub ich das ist n Rettungsversuch der Mafia, Klotzi noch in den nächsten Tag zu Retten uns uns vl sogar unseren Det killen zu lassen (vl aber auch nicht, das ganze ist so unglaublich verrückt)

seine Story macht überhaupt keinen Sinn, warum sollte er sich selbst scheinabfragen und sich so überhaupt ins Gespräch bringen, warum killt die Mafia ihn nicht gestern sondern den Gaul, wenn sie doch eh "wissen", dass jemand inaktiver der Det ist, da es angeblich keine Abfrage gab?

Alles, was er hier von sich gibt, klingt wie von nem guten Mafia-Spieler an ihn weiter gegeben .. ich glaub ihm mittlerweile kein Wort mehr und tendiere zur Zeit auch dazu, ihn zu wählen,

Ist er echt unser Det, kann die Mafia ihn heute erstens killen, zweitens berauben und wir haben sowieso keine Abfrage mehr und er qualifziert sich damit für einen Eintrag auf der schwarzen Liste.. das geht einfach nicht... :? Aber ich denke er ist sowieso Mafia
JackieZ hat geschrieben:So ich habe bisher noch nicht gelesen, was seit meinem Weggang heute nachmittag geschrieben wurde. Der Det sagte mir aber, dass sich bei Klotz jemand gemeldet hat, und daher Klotz glasklar der erste Mafioso ist!

Der Det hat mir auch seine Status-PN geschrieben, die ich hier veröffentlichen werde, wenn es Klotz ebenfalls tut.

So und nun lese ich erstmal, was ihr für Scheiß fabriziert habt in den letzten Stunden :roll:

Ich verstehe nicht was das mit der PN bringt. Wenn Klotz seine postet weiß doch nur der angeblche andere Detektv dass sie falsch ist. Und das wüsste er ja schon so, wenn der Klotz lügt.
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:So ich habe bisher noch nicht gelesen, was seit meinem Weggang heute nachmittag geschrieben wurde. Der Det sagte mir aber, dass sich bei Klotz jemand gemeldet hat, und daher Klotz glasklar der erste Mafioso ist!

Ich verstehe nicht was das mit der PN bringt. Wenn Klotz seine postet weiß doch nur der angeblche andere Detektv dass sie falsch ist. Und das wüsste er ja schon so, wenn der Klotz lügt.
Ja, also, das mit der PN versteh ich auch übernicht grad.
Aber bitte... wenns der Sache dient, nur zu.

Jackie soll uns mal lieber verraten, wieso er sich schon nach Nacht 0, nachdem er sich noch nicht viel mit seinem Det unterhalten haben kann, schon so sicher sein kann, dass das der echte Det ist.
"Der Det sagte mir gerade", "Der Det schrieb mir" klingt auch schon wieder so seltsam. :? Aber egal, ich sehe es wie Stefan, Klotzis Story ergibt null Sinn, hinten und vorne nicht und wenn er wider Erwarten doch der Detektiv sein sollte haben wir mit Jackie oder seinem Detektiv morgen immerhin einen todsicheren Mafioso, stirbt Jackie jedoch als Bürger haben wir nüscht. Meine PN geht raus.
cooky hat geschrieben:Ich verstehe nicht was das mit der PN bringt. Wenn Klotz seine postet weiß doch nur der angeblche andere Detektv dass sie falsch ist. Und das wüsste er ja schon so, wenn der Klotz lügt.
Die PNen des MM und des Bodyguards dürften wohl ähnlich sein. Zumindest sie hätten noch ein Indiz, wer der echte Det sein könnte…
Irgendwie glaube ich nicht, dass Klotzi sich geoutet hätte, wenn er tatsächlich der Det wäre. So wie ich das einschätze, hat er überhaupt keinen Bock auf die Runde und durch sein Outing hat er seine Haut noch einmal gerettet. Warum sollte er das tun, wenn er eh keine Lust aufs Spiel hat? Ich glaube, wie Stefan schon sagte, dass seine Kollegen ihn dazu gedrängt haben noch einen letzten verzweifelten Versuch zu unternehmen uns Bürger zu verwirren bevor er draufgeht. Deshalb werde ich heute den Klotz wählen. Und wenn er Detektiv sein sollte ... ist mir das irgendwie auch egal. Brauchbar ist er eh nicht.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 52