@Alphaorange:
---TBBT bringt z.Z. $1,5 Mio pro Ep in der Syndication ein; TAAHM brachte es auf 2 Mio :!: in der ersten Syndication Runde, und ist jetzt in eine zweite Verkauft worden
---Belissario hat zwar nicht soviele Scripts geschreiebn, ABER er war sehr stark in die NCIS Produktion eingebunden, und für die langen Drehzeiten der Hauptverantwortliche, darum wollte Harmon ihn weg haben.
Außerdem hab ich extra gesagt, die Situation ist nicht die gleiche wie bei TAAHM, sondern nur ähnlich
---TAAHM und TBBT haben Schreiberteams, sorry, da kann man Chuck feuern, egal an wie vielen Scripts er diese Saison beteiligt war; es werden sich genaug andere Schreiberlinge finden die das übernehmen können. So gut ist Chuck bei weiten micht.
Überhaupt, die "credits" bei Drehbuchautoren werden nach einen System vergeben, da blickt keiner mehr richtig durch. In der Tat ist es so (gerade bei Filmen) dass das fertige Script nichts mit der ersten FAssung zu tun hat, und der Autor des ersten kriegt trotzdem den credit. Frag Joss Whedon :!:
---Chuck hat einen output deal mit CBS. Dass es z.Z. drei Serien, okay. Aber M&M wird auf jedem anderen Platz als hinter TAAHM (oder TBBT) floppen
---die Frage ist: Schreibt man TAAHM ab und stärkt Chuck den Rücken, oder will man die 200 Mio. aus TAAHM noch rausquetschen und feuert Chuck bei TAAHM; die ein oder andere Million wird ihn schon trösten :lol:
---die Sache spielt sich in Hollywood ab; dt. Recht spielt zero Rolle; guck die mal die letzte Folge von The Good Wife an, wie sie sich da über den aktuellen Oscargewinner bei den Drehbüchern lustig machen
--so, ich könnte noch mehr schreiben, muss jetzt aber weg
