ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#953845
logan99 hat geschrieben:Eine 9. Staffel ohne Charlie Harper wäre sicherlich nicht peinlich. Der Charakter "Alan" hat genug Potenzial um die Serie zu tragen. Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass man sich noch irgendwie zusammenraufen wird, um das Ganze noch zu nem vernünftigen Ende zu bringen. Jetzt hat man erst mal ein paar Monate Zeit sich zu sammeln.

Also direkt von einem Ende zu sprechen, halte ich für mehr als verfrüht.


Denke ich auch....denke zwar nicht, daß "Alan" allein die Serie tragen würde oder möchte, aber, ich glaube auch nicht so recht, daß das letzte Wort schon gesprochen ist.
Benutzeravatar
von redlock
#954012
@Alphaorange:

---TBBT bringt z.Z. $1,5 Mio pro Ep in der Syndication ein; TAAHM brachte es auf 2 Mio :!: in der ersten Syndication Runde, und ist jetzt in eine zweite Verkauft worden

---Belissario hat zwar nicht soviele Scripts geschreiebn, ABER er war sehr stark in die NCIS Produktion eingebunden, und für die langen Drehzeiten der Hauptverantwortliche, darum wollte Harmon ihn weg haben.
Außerdem hab ich extra gesagt, die Situation ist nicht die gleiche wie bei TAAHM, sondern nur ähnlich

---TAAHM und TBBT haben Schreiberteams, sorry, da kann man Chuck feuern, egal an wie vielen Scripts er diese Saison beteiligt war; es werden sich genaug andere Schreiberlinge finden die das übernehmen können. So gut ist Chuck bei weiten micht.
Überhaupt, die "credits" bei Drehbuchautoren werden nach einen System vergeben, da blickt keiner mehr richtig durch. In der Tat ist es so (gerade bei Filmen) dass das fertige Script nichts mit der ersten FAssung zu tun hat, und der Autor des ersten kriegt trotzdem den credit. Frag Joss Whedon :!:

---Chuck hat einen output deal mit CBS. Dass es z.Z. drei Serien, okay. Aber M&M wird auf jedem anderen Platz als hinter TAAHM (oder TBBT) floppen

---die Frage ist: Schreibt man TAAHM ab und stärkt Chuck den Rücken, oder will man die 200 Mio. aus TAAHM noch rausquetschen und feuert Chuck bei TAAHM; die ein oder andere Million wird ihn schon trösten :lol:

---die Sache spielt sich in Hollywood ab; dt. Recht spielt zero Rolle; guck die mal die letzte Folge von The Good Wife an, wie sie sich da über den aktuellen Oscargewinner bei den Drehbüchern lustig machen :wink:

--so, ich könnte noch mehr schreiben, muss jetzt aber weg :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#954041
redlock hat geschrieben:---TBBT bringt z.Z. $1,5 Mio pro Ep in der Syndication ein; TAAHM brachte es auf 2 Mio :!: in der ersten Syndication Runde, und ist jetzt in eine zweite Verkauft worden
Die Quellen, die vor einem Jahr über den TBBT-Deal schrieben, bezeichneten es als größten Deal seit Seinfeld. Wie das bei TaaHM aussieht, weiß ich nicht.

Dass Credit nicht gleich Drehbuchschreiben bedeutet, ist mir klar. Trotzdem würde ich gerade bei einer Comedy davor zurückschrecken, die kreativen Köpfe rauszuwerfen.
redlock hat geschrieben:Aber M&M wird auf jedem anderen Platz als hinter TAAHM (oder TBBT) floppen
Das bezweifle ich.
redlock hat geschrieben:---die Frage ist: Schreibt man TAAHM ab und stärkt Chuck den Rücken, oder will man die 200 Mio. aus TAAHM noch rausquetschen und feuert Chuck bei TAAHM; die ein oder andere Million wird ihn schon trösten :lol:
Wären wir hier bei NBC, wo jedes Jahr das nackte Chaos regiert, dann vielleicht letzteres. Bei CBS steht aber schon lange nachhaltige Entwicklung im Vordergrund
redlock hat geschrieben:---die Sache spielt sich in Hollywood ab; dt. Recht spielt zero Rolle; guck die mal die letzte Folge von The Good Wife an, wie sie sich da über den aktuellen Oscargewinner bei den Drehbüchern lustig machen :wink:
Jetzt musst du mir allerdings noch erklären, wieso, wenn die Entlassung eines Charlie Sheen, der sich in extrem geschäftsschädigender Weise daneben benommen hat, nicht durchsetzbar sein soll, du aber stattdessen die Entlassung von Chuck Lorre, der sich - von außen betrachtet - überhaupt nichts hat zu Schaden kommen lassen, sogar von zwei ganz anderen Serien als vielversprechende Option ansiehst.

Sorry, aber ich bleib dabei. Chuck Lorre von all seinen CBS-Serien zu feuern ist das mit Abstand albernste, was ich in dieser Diskussion gelesen habe.

EDIT:
Hier ist ein Teaser zum ABC-Interview: http://www.deadline.com/2011/02/tv-teas ... interview/
Sheen ist mittlerweile seinem eigenen ABC-Interview übrigens zuvor gekommen und hat auch gleich noch eines bei NBC gegeben - wird Montagmorgen ausgestrahlt.
von Stefan
#954068
redlock lässt wieder mal nur schwachsinn ab. Erneut bin ich aber überrascht, dass du den Thread hier gefunden hast, und das ganz ohne Highlight-Forum :shock:
Benutzeravatar
von redlock
#954078
---ich hab nie behauptet eine Entlassung von Charlie wäre nicht möglich. Ich sag nur, CBS/Warner wird dann nicht herumkommen eine Abfindung zuzahlen
---soweit bekannt, war Charlie immer am Arbeitsplatz wenn er es sein mußte, und hat seinen Job erledigt; die "erste lange Pause" wollten CBS/Warner haben, nicht Charlie (ob er hätte Arbeiten können ist eine andere Fragen, die nicht mehr beantwortet werden kann)
---nochmals, er hat -- soweit bekannt -- keine "Benimm Klausel" in seinem Vertrag und kann damit voll vom ersten Zusatz der US Verfassung Gebrauch machen, und sich zur Show äußern
---Chuck hat "mit den vanity cards dem Affen Zucker" gegeben, und somit die Situation weiter angeheizt hat. Chuck ist NICHT -- wie hier viel glauben -- die verfolgte Unschuld vom Lande
---ich hab nicht gesagt, CBS soll Chuck bei allen Shows feuern. Ich sag nur, er ist bei TAAHM ersetzbar, Charlie nicht (ohne Charlie ist die Serie nach 6 Folgen tot); und auch bei TBBT wäre er ersetzbar, wenn es sein müßte

ALLERDINGS, CBS/Warner haben sich, das gebe ich zu, beim "Machtkampf" Charlie vs Chuck offensichtlich eindeutig auf die Seite von Chuck gestellt. Man kann annehmen, die weitern 200 Mio. die TAAHM einbringen kann, haben sie mittlerweile abgeschrieben, und vertrauen darauf, dass ihnen Chuck mit TBBT und anderen Shows weiter Kohle einbringt. Bei der Abwegung wer die nächsten Jahre mehr Kohle einfährt ist Chuck ein "no brainer" gegenüber Charlie.

P.S.: So seh ich den Stand VOR den Interviews die Charlie geben will. Wenn's da zu einer Implosion kommt... :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#954088
redlock hat geschrieben:P.S.: So seh ich den Stand VOR den Interviews die Charlie geben will. Wenn's da zu einer Implosion kommt... :lol:
Nach den Interviews wird Charlie jedenfalls teurer. Er fordert darin nämlich eine sofortige Gehaltserhöhung um 1 Million Dollar pro Episode, um weiter zu machen.
von HalbTV
#954096
Sprich er will 3 Mio. pro Folge. Bei 24 Folgen pro Jahr "gemütliche" 72 Mio. Einkommen. Da muss sich Johnny Depp richtig minderwertig vorkommen, der bekommt für den vierten Teil des Fluchs "nur" ca. 50 Mio. überwiesen.
von scoob
#954098
HalbTV hat geschrieben:Sprich er will 3 Mio. pro Folge. Bei 24 Folgen pro Jahr "gemütliche" 72 Mio. Einkommen. Da muss sich Johnny Depp richtig minderwertig vorkommen, der bekommt für den vierten Teil des Fluchs "nur" ca. 50 Mio. überwiesen.
Das ist aber schwer miteinander vergleichbar, denn ein Johnny Depp arbeitet nicht knapp neun Monate im Jahr an einer einzigen Produktion.
Benutzeravatar
von cooky
#954099
Heiliges Blechle sieht der Mann schlimm aus in dem Teaser. Dass er auch körperliche abbaut sah man ja schon in den Episoden, aber finde es in dem Interview nochmal eine Spur extremer. Bin aber mal gespannt, was er so von sich lässt.
von Columbo
#954118
1 Million pro Folge mehr? Also nicht nur übergeschnappt, sondern auch noch frech. Wenn jetzt sowas schon durchrinnt, kann man wohl die Hoffnung aufgeben, dass er in dem Interview nochmal zurückrudert. :lol:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich CBS in irgendeiner Weise mit Chuck Lorre verscherzt, zumal man ja auch sagen muss, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Charlie Sheen auch 24 Folgen in Season 9 dreht, wenn man Pech hat säuft er sich nächste Woche zu Tode und dann hat man keinen Chuck Lorre und keine 200 Millionen für eine 9. Season "Two and a Half Men" mehr. Und wie gut wäre das für das Image des Networks wenn man sich von einem abgehalfterten, versoffenen Vollidioten erpressen lässt und dafür den Mann feuert, der dem Sender in den letzten Jahren zwei unglaubliche Hits bescherte und sich kaum was zu Schulden kommen ließ?
von HalbTV
#954125
scoob hat geschrieben:Das ist aber schwer miteinander vergleichbar, denn ein Johnny Depp arbeitet nicht knapp neun Monate im Jahr an einer einzigen Produktion.
Ich kenne jetzt nicht die genaue Drehzeit, schätze aber mal so 3 bis 4 Monate. Dazu kommt dann ab April die PR Tour, die wahrscheinlich auch bis Juli gehen wird. Das sind dann zusammen auch schon 6 bis 7 Monate. Und so "prickelnd" dürfte es auch nicht sein, jeden Tag in einer anderen Stadt zu sein, wo dann noch ständig Zeitumstellungen dazu kommen.

Bei der TV Produktion sitzt Charlie die ganze Zeit in Kalifornien und wenn er mal ein Interview geben will fährt er mit dem Auto da hin.
von D.Twinkle
#954288
Chuck Lorre vs Charlie Sheen?
Ich denke Lorre gewinnt, was mir auch am lieber ist.

Tahm finde ich inzwischen auch nicht mehr besonders interessant.
Alles wiederholt sich, Jake ist einfach zu alt geworden, die Serie
hat sich wirklich sehr abgenutzt.
Benutzeravatar
von blackdevil
#954389
Ich bin zwar von Charlie Sheen enttäuscht, da er die ganze Geschichte schlimmer macht als sie eigentlich sein könnte, aber langsam geht mir Chuck Lorre auf die Nüsse! Denn wie nun durchsickert hatte er schon einige Zeit keine Lust mehr auf Two and a half men und nutzt die Situation mit Charlie nun aus um locker flockig aus dieser Show rauszukommen! Charlie war bereit wieder zu arbeiten und Chuck Lorre hat es nichtmal für notwendig gehalten für die nächste Folge ein Script zu schreiben. Welcher Produzent macht sowas, ohne etwas im schilde zu führen.

Was mich zurzeit an Charlie nervt ist aber das ständige " winner... DUH". Sowas sagen 15 jährige ( in Amerika) aber kein 45 Jähriger. Es kommt mir so vor, als ob er bald von uns geht und nun nochmal, für die kurze Zeit, ein anderes Leben führen will. Eine Nanny und eine Pornodarstellerin im Haus haben, sie "the goddesses" nennen, jeden angreifen, der nicht seiner Meinung ist und die verklagen, die seit 8 Jahren sein Gehalt zahlen. Warum er jetzt auch ständig irgendwelche Interviews gibt, weiß wohl auch keiner. Vorallem, da ihm die Mainstreammedien scheinbar auch absolut auf den Sa** gehen! Wie oben im Video, wo Charlie sein eigenes Interview schaut, deutlich zu sehen ist. Es scheint fast so, als ob im langweilig ist.

Wenigstens bezahlt Warner Bros. die Mitarbeiter für die Folgen, die nicht mehr gedreht werden.
von HalbTV
#954390
Sehe gerade, jetzt sitzt Charlie Live bei Pears Morgan von CNN. Wiederholung um 12 Uhr.

Der sieht tatsächlich aus, als wenn er 60 Jahre alt wäre.
von Sentinel2003
#954404
Habe gerade die ersten Schnipsel vom ABC-Interview gesehen, man, man Charlie, der sieht echt 10 Jahre älter aus....
Benutzeravatar
von redlock
#954437
Aktueller Stand:

Charlies Anwälte haben das Studio aufgefordert mitzuteilen, wann sie die Kohle für die restlichen 8 Folgen der achten Staffel rausrücken.
Von der "Gehaltserhöhung" ist Charlie schon wieder zurückgetreten ( :lol: )

Hier ein Absatz aus einem aktuellen Artikel von variety.com


"Though the Sheen saga has become unmistakable tabloid fodder, spiced by speculation about the actor's mental health, questions of drug use and the appearance of Sheen's "goddesses" -- the female companions that have accompanied him through his recent journeys -- the bottom-line financial stakes remain massive, with hundreds of millions of dollars (at least) resting on the fate of the show.

Few believe there's a chance of Sheen working again under CBS topper Leslie Moonves or for exec producers Chuck Lorre and Lee Aronsohn -- all of whom Sheen publicly took to task last week -- unless somebody falls on his sword.

That would make a resolution of the contractual issues at play the most likely outcome, but such a denouement could be far off if one or more parties is not inclined to settle.

"Rarely are these issues black and white, particularly after lawyers have a go at them," said one legal expert, adding that when it comes to mutual interpretation of a disputed contract, "I would say it's generally as clear as mud."
Benutzeravatar
von cooky
#954772
tali hat geschrieben:Charlie Sheen jetzt auf Twitter!

Bio: Born Small... Now Huge... Winning... Bring it..!

http://twitter.com/charliesheen

Genau diese Neuigkeit wollte ich auch gerade posten. Eigentlich ist es ja richtig tragisch, wobei es ist doch so amüsant :lol: :|
Benutzeravatar
von blackdevil
#954893
Hier das Charlie Interview auf CNN:

part1
http://www.youtube.com/watch?v=wSbeAQ4gd0E
rechts in der Videoleiste findet ihr die weiteren Parts!

Sehr interessant zu hören, was so hinter den Kulissen vorsich ging. Da sich Chuck Lorre und die mächtigen CBS Leute nicht trauen etwas zu sagen, kann man sich natürlich keine richtige Meinung bilden. Ich finde aber, dass Charlie extrem glaubwürdig rüberkommt. Da sich Charlie und Piers Morgen schon lange kennen, glaube ich auch nicht, dass er einen Freund anlügen würde vorallem, da CBS mit beweisen das Gegenteil behaupten würde, wenn Charlie denn lügen würde. Bislang kam aber noch kein Wort von denen.

Charlie sagt hier auch, dass er dafür gekämpft hat, dass CBS die Mitarbeiter für die Folgen bezahlt ( die news kam ja vor ein paar Tagen). Er sagt aber auch, dass ihm das nicht genügt. Er will, dass die Crew für alle 8 Folgen bezahlt wird, da sie ihr einkommen brauchen und wenn das erledigt ist will er dafür kämpfen, dass seine Co Stars für die 8 Folgen, die durch Chuck Lorre und CBS gestrichen wurden, bezahlt werden.

Ich war, als das alles bekannt, extrem sauer über das verhalten von Charlie Sheen, aber langsam kann ich mir gut vorstellen, was für kleine lächerliche Würmer da hinter CBS stehen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 95