US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Tja, jetzt ist es auch schon wieder vorbei. Kill Them All hat das Finale zwar nicht toppen können, aber es war trotzdem sehr unterhaltsam. Etwas enttäuschend fand ich, dass alle großen Konflikte eigentlich schon in der ersten halben Stunde aufgelöst wurden und die restliche Zeit nur gekämpft wurde. So spektakulär wie ich die Kämpfe auch finde, hats mich nach 10 Minuten doch etwas gelangweilt. Dafür hat man aber das Ende dieser Season schön mit dem von Blood And Sand verwoben und jetzt freue ich mich noch mehr auf die zweite Staffel und ich denke das war auch der Sinn der Sache.
von Stefan
word.. ich kann deine Meinung nur unterschreiben, Plem.

Ein neues "Kill Them All" wars nicht, aber damit hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht gerechnet. Die Storylines wurden alle schön zuende gebracht, überflüssige Charas weggekillt, Ganicus auf eine für mich überraschende Art erstmal rausgeschrieben (also theoretisch von staffel 1 .. ich rechne mit einer rückkehr in season 2) Die Sklavin starb noch, das Bein wurde gebrochen, die Haare geschnitten.. usw. Sehr gut, alles abgearbeitet :mrgreen:

Ingesamt hat mir das Prequel sehr gut gefallen, und ich find es fast etwas schade, dass nur 6 Folgen gemacht wurden - dafür waren die aber alle gut bis sehr gut. Bei der letzten Szene dachte ich, dass man vl den neuen Spartacus schon sehen würde .. war aber dann doch nicht so. Ich freu mich auf Season 2
von Bobby
Plem hat geschrieben:die restliche Zeit nur gekämpft wurde. So spektakulär wie ich die Kämpfe auch finde, hats mich nach 10 Minuten doch etwas gelangweilt.
Ich fand den Abschlusskampf sensationell, vorallem mit den ring of fire dazu. Sah alles wirklich klasse aus! Dazu noch der "Kieferbruch" zum Schluss, wo selbst ich wie Lucretia reagiert habe. :lol:

Das Ende von Tullius war schon extrem. Blutend eingemauert werden in der eigenen Arena. Böse. Und endlich wurde geklärt, warum Solonius plötzlich der bad guy ist. Hatte schon gedacht es kommt nichts, als er Batiatus bei der Falle geholfen hatte. Bin mal gespannt, ob wir den jungen Blonden nochmal sehen, falls er seinen Ludus zurück haben will.

Dass Gannicus überlebt hat, hat mich unglaublich überrascht, vorallem da er auch noch frei wurde, und da muss ich wirklich dem tollen, deutschen Schulsystem danken, denn hätten wir nicht gefühlte 10 Schuljahre über WWII gesprochen, hätte ich ja noch was über die Antike lernen können und wüsste jetzt, dass
versteckter Inhalt:
Gannicus einer von Spartacus' Generälen werden wird. Eine Rückkehr ist also drin! :D
Super Finale und ich glaube, es wird einfach unmöglich Kill Them All zu übertreffen, da das Massaker damals so überraschend war, dass wir jetzt mit allem rechnen. :lol:

Schade, dass es jetzt das Ende von John Hannah war. :cry: :cry: Und dann auch noch 1 Jahr warten...
von phreeak
So hab mit den Pilot von Spartacus: Blood and Sand angesehen. Stan auf meiner Nachholliste und muss sagen, dass er mir gefallen hat. Mag den Mix aus Action, Gewalt und Sex. Hat was... musste auch öfters mal Schmunzeln oder Lachen über diese Blut-Effekt Orgie :lol:

nette Serie. Mag ich jetzt schon...

Epiode 2 auch gesehen.

Pilot: 8/10
Episode 2: fand ich sogar noch etwas besser, daher 8.5/10

Die Serie muss mir einfach gefallen. Laufen ja genug gut aussehene Nackte Mädchen rum. Die Story passt auch. Was will man mehr :D

GOTA ist das Prequel oder? Wasn mit der 2. Staffel? Wird die auch noch kommen?`Dann aber nicht mehr mit Whitfield, oder? Die wurde ja ausgesetzt, weil er an Krebs erkrankt ist.
von Plem
phreeak hat geschrieben:GOTA ist das Prequel oder? Wasn mit der 2. Staffel? Wird die auch noch kommen?`Dann aber nicht mehr mit Whitfield, oder? Die wurde ja ausgesetzt, weil er an Krebs erkrankt ist.
Ja, GOTA ist das Prequel zu B&S und ist eigentlich eine eigenständige Serie. Season 2 von B&S kommt irgendwann 2012 und ja, Andy Whitfield wurde mit einem Typen ersetzt, dessen Namen ich leider vergessen habe.
von Theologe
Gestern Nacht und heute Nacht jeweils drei Episoden gesehen.
Gods Of The Arena ist ein würdiges Prequel zu Blood And Sand. Insgesamt nicht ganz so gut wie dessen zweite Staffelhälfte, aber dennoch auf hohem Niveau. Das Prequel hat eben den kleinen Nachteil, dass man vieles schon kommen sieht, während Season 1 ständig zu schocken und zu überraschen wusste. Andererseits saß man auf heißen Kohlen, weil man unbedingt sehen wollte wie Ashurs Bein zertrümmert wird.
Gannicus war eine toller "Vorgänger" für Spartacus und mit seiner fröhlichen Art mal was ganz anderes als Spartacus, Crixus oder Doctore. Dustin Clare war als Schauspieler auch souveräner als Manu Bennett es ist. Die Figur des Crixus mag ich, aber man muss bei Bennett Schauspielerei schon öfter mal beide Augen zudrücken.
Jaime Murray hätte ich gerne noch ein oder zwei Episoden länger gesehen, sie diente aber sehr gut als eine Art Vorbild für Xena, auch wenn wir später erfahren, dass sie immer schon durchtrieben war.
Als Einstieg in die Serienwelt ist das Prequel vielleicht sogar besser als der Pilot von Season 1, weil der ja doch was anderes war.
In jedem Fall hat das Prequel richtig Hunger auf Season 2 gemacht, jetzt muss man nur noch hoffen, dass Liam MacIntyre Andy Whitfield gut ersetzen kann. Ich bin aber guter Dinge, dass man den wirklich auf Herz und Nieren getestet hat, um bloß nichts falsch zu machen.
von phreeak
bin froh das ich grad B&S nachgeholt habe. Die Serie ist einfach klasse. Mag diesen dreckigen Look der Serie. Zwar hat man das Gefühl, das alle nur ans Fi*** denken und nur von schwänzen reden, aber stört mich nicht.

Wird Season 2 noch 2011 kommen oder erst spät 2012?
von Bobby
phreeak hat geschrieben:nur von schwänzen reden

Wird Season 2 noch 2011 kommen oder erst spät 2012?
So wie man hier Scheiße sagt und in Amerika Fuck, haben die Römer halt von Schwänzen gesprochen. Aber wundert es dich, wenn man die schön in Stein gemeißelt überall auf der Straße gesehen hat? :lol: :lol:

S2 wird voraussichtlich Januar 2012 kommen.
von Stefan
Und es ist soweit.. es gibt erste Bilder des "neuen" Spartacus

Bild

Bild

Bild

Sieht gut aus.. wobei man jetzt schon ziemlich lange nichts mehr von Andy gehört hat .. :?
von Bobby
Endlich! Und ich dachte schon, wir müssen wirklich bis zur Comic-Con warten. :twisted: Er sieht ziemlich gut und auch passend aus, sodass man beim Scrollen keinen Unterschied merken würde. :lol: Ansonsten sehen die Gesichtsausdrücke etwas merkwürdig aus. Aber das könnte halt auch einfach an den Einstellungen liegen.
von Bobby
Nach den Bildern der erste kleine Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=S6U2qDbk ... e=youtu.be

Sehr geil natürlich der YT-Comment:
This show is completely fucking evil, it killed my best friend! See we were playing a drinking game where one of us would take a drink every time somone said the word "cock", he died of alcohal poisoning after the third episode...
Ich freu mich schon auf den Trailer von der CC!! 8)
von Bobby
Nachdem man sich nichtmal mehr auf die CC-Besucher verlassen kann, die Panelvideos hochzuladen, kommt Starz daher und zeigt mal wieder, wie geil es ist und macht es selbst: http://www.youtube.com/watch?v=SORV1Pvj ... e=youtu.be

Unterhaltsames Panel mit einer fantastischen Lucy Lawless und einem viel zu gesprächigen Manu Bennett. :lol:

Am Freitags gibt es dann den langen CC-Trailer!!!! 8)
von str1keteam
Holzklotz hat geschrieben:Wait...?!
versteckter Inhalt:
Lucretia ist nicht tot? Mhh...
Guten Morgen, Prinzessin. Das ist seit dem Ende von Staffel 1 bekannt. :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Schade, dass Batiatus Tod so eindeutig war. Ob sie einen neuen Charakter gefunden haben, der dessen Lücke schließen kann, ist für mich noch entscheidender für die weitere Qualität als der neue Spartacus Darsteller.
von str1keteam
Jetzt gibt es den kompletten Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=GObQ_VCG ... r_embedded
Lustig ist bei den Amis immer wieder, dass man extreme Gewalt problemlos zeigen kann, aber wenn hier ein harmloser Mops ins Bild gesprungen wäre, wäre der Trailer bei youtube schneller gelöscht als Spartacus eine Kehle durchschneiden kann. :lol:

Liam Dingsbums hinterlässt bisher einen guten Eindruck in Spartacus Stiefeln. Könnte ein geräuschloser Übergang werden.
von Bobby
Mensch, ich wollt auch grad den Trailer posten. :twisted:

Sieht viel versprechend aus. Besonders der Szenenwechsel außerhalb des Ludus könnte toll werden und bereits in S2 einen frischen Wind reinbringen. Liam schaut mMn auch ganz gut aus. Am meisten freu ich mich aber auf unsere beiden Lead-Ladies und natürlich über Gannicus Rückkehr bereits in S2! :o
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Ich sag dazu besser nix mehr.
Wieso? Was gefällt dir denn nicht? :(
Na er ist Mister 0.5 for Spartacus: GOTA .. ergo - er hat kein Anrecht mehr, in nem Spartacus-Thread seine Meinung zu posten :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Na er ist Mister 0.5 for Spartacus: GOTA .. ergo - er hat kein Anrecht mehr, in nem Spartacus-Thread seine Meinung zu posten :lol:
Ich kann mich leider daran erinnern. Ich möchte aber trotzdem wissen, was ihm da nicht gefallen hat. :P
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Ich kann mich leider daran erinnern. Ich möchte aber trotzdem wissen, was ihm da nicht gefallen hat. :P
Naja, jemand, der das stilsierte Gemetzel in den anderen Staffeln nicht gut fand, wird in diesem blutsprudelnden Trailer kaum Anreiz finden der Serie eine weitere Chance zu geben. :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 15