Crenshaw hat geschrieben:Mich würde jetzt nur mal interessieren ob die jetzt wirklich denken ihnen kauft jemand Super ab wenn er für den gleichen Preis auch Super Plus bekommt.
Vielleicht bekommst du ja das gleiche ("schlechte"), nur zum höheren Preis? 8)
Crenshaw hat geschrieben:Mich würde jetzt nur mal interessieren ob die jetzt wirklich denken ihnen kauft jemand Super ab wenn er für den gleichen Preis auch Super Plus bekommt.
Demzufolge kaufst du und andere dann Super Plus, der Markt vermeldet das der Bedarf an normalem Super schrumpft und schon kann man langsam auch normales Super vom Markt nehmen und später das teurere Super Plus zu einem höheren Preis verkaufen. Die Strategie geht doch bestens auf. Finde den Fehler! :mrgreen:

Ich rege mich da schon gar nicht mehr auf. Als ich anfing kam mich der Liter Benzin im Schnitt 1,30 DM (0,66 €). Heute zahlen wir umgerechnet bis zu 2,93 DM für den Liter. Das ist in etwas mehr als einem Jahrzehnt mehr als verdoppelt.

Solange aber alle der Herde nur hinterher laufen und Scheiße statt Gras fressen, ist jede Aufregung sinnlos. Es scheint irgendwie noch nicht genug weh zu tun. Bin gespannt wie es aussieht, wenn wir 2025 dann bei etwa umgerechnet 5 Mark für den Liter sind.
Quotentreter hat geschrieben:
Demzufolge kaufst du und andere dann Super Plus, der Markt vermeldet das der Bedarf an normalem Super schrumpft und schon kann man langsam auch normales Super vom Markt nehmen und später das teurere Super Plus zu einem höheren Preis verkaufen. Die Strategie geht doch bestens auf. Finde den Fehler! :mrgreen:
Unmöglich. Es gibt da keinen :!: :mrgreen:

Quotentreter hat geschrieben: Bin gespannt wie es aussieht, wenn wir 2025 dann bei etwa umgerechnet 5 Mark für den Liter sind.
2025 :?: :lol:

5 MArk sind ungefähr 2,55 Euro. Dass der Liter Benzin das kosten wird, wird spätestens 2017 passieren!
Quotentreter hat geschrieben: Solange aber alle der Herde nur hinterher laufen und Scheiße statt Gras fressen, ist jede Aufregung sinnlos. Es scheint irgendwie noch nicht genug weh zu tun. Bin gespannt wie es aussieht, wenn wir 2025 dann bei etwa umgerechnet 5 Mark für den Liter sind.
So siehts aus. Alle jammern rum, aber ändern tut keiner was.
Noch immer sitzt morgens in fast jedem Auto nur eine Person, fast jeder Führerscheinneuling hat ein eigenes Auto und jeder schimpft über die kilometerlangen Staus.

Der Preis muss wohl erst die 2 Euro knacken, damit sich endlich mal was ändert.
Ich bin für höhere Benzinpreise...
Solche Preisunterschiede zwischen den einzelnen Tanken habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Super Plus:
Agib: 1,58 €
freie Tankstelle: 1,47 €
Jet: 1,56 €
Esso: 1,52 €
(Stand heute (24.02.2011) früh)

Vor allem die Agib ist genau zwei Häuser vor der freien Tankstelle und die haben jetzt schon fast eine Woche ein Preisdelta von 10-12 cent. Dementsprechend verteilen sich auch die Autos auf die Tankstellen. Aber ich frage mich schon, wie die freie Tankstelle so viel billiger sein kann. Und vor allem wundert es mich, dass die Esso auch ein gutes Stück billiger ist als die restlichen "Markentanken". Ist zudem auch noch ein Esso an einer Hauptverkehrsstraße die bisher eigentlich immer gut zugelangt hat.
Interessante Entwicklung. Die Jet Tanken in 41812 und 41836 verkaufen seit gestern Super (das "klassische") und E10 zum gleichen Preis :!:
Aktuell 1,509. SuperPlus kostet 1,569 :!:

Shell hat noch kein E10, und an den Aral und Esso Tanken hier in der Gegend bin ich noch nicht vorbei gekommen.
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:was ist denn E10? :?
? Österreich gehört doch zur EU. Sollte es dir dann nicht auch bekannt sein ... Vielleicht heißt bei euch das neue Bio-Benzin ja anderes ...
Boah ey, hatte ich ja richtiges Glück am Sonnabendabend bei GO für 1,46 zu Tanken den Liter Super!

Is ja echt krass, daß man sich in der heutigen Zeit schon darüber freut, wenn der Super unter die 1,50 fällt! :roll: :shock:
von AliAs
Sentinel2003 hat geschrieben:Boah ey, hatte ich ja richtiges Glück am Sonnabendabend bei GO für 1,46 zu Tanken den Liter Super!

Is ja echt krass, daß man sich in der heutigen Zeit schon darüber freut, wenn der Super unter die 1,50 fällt! :roll: :shock:
Krass ist, wie schnell sich der Benzinpreis nach der Finanzkrise wieder erholt hat. Selten solch eine "Aufholjagd" gesehen ...
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:was ist denn E10? :?
? Österreich gehört doch zur EU. Sollte es dir dann nicht auch bekannt sein ... Vielleicht heißt bei euch das neue Bio-Benzin ja anderes ...
Bei uns gibts den noch nicht :?
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:Rofl, ernsthaft? :lol:
Ja. Aber wird ja leider nicht so bleiben. Ist ja schließlich EU-Gesetz, dass es verkauft wird. Ich befürchte nun große Werbe- und Aufklärungskampagnen und eine Unbezahlbare Steuer auf Super-Benzin :?
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Rofl, ernsthaft? :lol:
Ja. Aber wird ja leider nicht so bleiben. Ist ja schließlich EU-Gesetz, dass es verkauft wird. Ich befürchte nun große Werbe- und Aufklärungskampagnen und eine Unbezahlbare Steuer auf Super-Benzin :?
Na ja hinsichtlich der Aufklärung war man auch schön blöde. An den Tankstellen stand plötzlich E10 und ich wette mindestens 60-70% aller Autofahrer standen da und haben sich gefragt, was das denn eigentlich sei. Ich habe keine Tankstelle gesehen, an der große Informationen an den Zapfzäulen war. Merkwürdige Verkaufspolitik!
von jotobi
Jo, das war wirklich so. Ich hab mich jeden Morgen, als ich an der Tankstelle vorbei fuhr, gefragt, was denn das E10 da hinter dem Super soll. Bis ich es irgendwann erfahren habe. Aber egal, tanke eh Diesel. :wink:
Habe heute im Radio gehört, daß der Super-Benzin auch demnächst verschwinden soll...toll!! Zudem soll die weitere Einführung von E10 an vielen Tanken, wo es das noch nicht gibt, erstmal nicht weitergemacht werden....WER bitte soll denn da noch durchsehen?? Und, warum ist plötzlich Super genauso teuer wie Super+??

Da tankt man monatelang super für ca. 1.45, diese magische Marke unter 1.50 und plötzlich isses fast normal, daß Super genauso viel kostet, wie Super+, nämlich um die 1.60!! :| :twisted:
von TIMBO
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe heute im Radio gehört, daß der Super-Benzin auch demnächst verschwinden soll...toll!! Zudem soll die weitere Einführung von E10 an vielen Tanken, wo es das noch nicht gibt, erstmal nicht weitergemacht werden....WER bitte soll denn da noch durchsehen?? Und, warum ist plötzlich Super genauso teuer wie Super+??

Da tankt man monatelang super für ca. 1.45, diese magische Marke unter 1.50 und plötzlich isses fast normal, daß Super genauso viel kostet, wie Super+, nämlich um die 1.60!! :| :twisted:
Damit die Leute E10 kaufen. Und wenn man die Wahl hat, E10 billiger oder Super teurer anzubieten, was werden die wohl tun ? :twisted: Und da, wie du schon sagst, Super eh bald abgeschafft wird, hat man sich so wenigstens schon mal an den Super+ Preis gewöhnt ... Ich kann zwar E10 tanken, aber naja, es soll ja bei weitem weniger Leistung bringen und nen höheren Verbrauch verursachen. Und wenn ich öfters Tanken muss, kann man ja gleich bei Super+ bleiben :roll:
von Maddi
der witz an E10 , welcher ja ein super toller neuer Öko krafstoff sein soll, ist nicht nur die immer noch nicht zweifelsfrei geklärte Frage ob das Zeug manchen Motoren tatsächlich schadet sondern auch dass ein Test, ich glaub von Auto Bild, ergeben hat dass E10 mindestens 2% mehr Sprit verbraucht.
Sogar ein CSU-Politiker hat jetzt die Abschaffung dieser Marke gefordert...

Wie wurde gestern auch im Radio gesagt, daß diese Einführung dieser Marke die EU gefordert hat, Deutschland ganz brav das schon fast zu 100 pro gemacht hat, aber der Rest von Europa diese "Einführung" wohl ziemlich kalt lässt....

Habe beispielsweise letzten Donnerstag auch in Poelen getankt, dort ist E10 meilenweise nicht zu sehen....

Momentan habe ich überhaupt keinen Bock an deutschen Tanken zu tanken! Und, wenn das so weitergeht mit der preislichen Erhöhung von Super, dann lohnts sich immer mehr wieder, nach Polen zu fahren...
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 52