von Cristóbal
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ja, hab ich. Wo soll ich es sonst anschließen ?
Telefondose, die nicht an den Speedport angeschlossen ist.
Bei der Telekom ist es doch noch in der Regel noch so, dass man einen Router und einen separaten Splitter erhält, an den man dann das Telefon anschließt (sofern man einen analogen Festnetzanschluss hat).
Ansonsten würde ich denen mal klar machen, dass Du keine weiteren Telefonate wünschst und bei Zuwiderhandlung die Bundesnetzagentur darüber unterrichtest.
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Bei der Telekom ist es doch noch in der Regel noch so, dass man einen Router und einen separaten Splitter erhält, an den man dann das Telefon anschließt (sofern man einen analogen Festnetzanschluss hat).
Ansonsten würde ich denen mal klar machen, dass Du keine weiteren Telefonate wünschst und bei Zuwiderhandlung die Bundesnetzagentur darüber unterrichtest.
Das bringt nix. Sagen auch schon Dutzend andere. Und die rufen auch noch nach 21 Uhr an ...
Und ja, nen Splitter hab ich auch dazu bekommen. Aber da ist auch nur der Router dran. Und in meinem Router steckt dann das Telefon, die externe Festplatte und der Blu-Ray-Player ;-) Ein Stecker hab ich noch frei :-)
von TIMBO
Cristóbal hat geschrieben:Hast Du die Nummer? Dann melde das. Das bringt eigentlich schon was.
Joa, sicher. Die Nummer ist 030/78783118. Scheinen auch schon viele gemeldet zu haben. Naja, mal sehen, heute hab ich noch keinen Anruf bekommen. Werd das mal im Auge behalten.
von Cristóbal
Hm, anscheinend handelt es sich um die Nummer eines Markt- und Sozialforschungsunternehmes. Wollte man Dir wirklich was verkaufen? Angeblich soll es möglich sein, die eigene Rufnummer dort auf eine Sperrliste eintragen zu lassen :| .
von phreeak
kann seit heute keine youtube Videos mehr abspielen. Kommt immer "Es ist ein fehler aufgetretten. Versuchen sie es später nocheinmal" :shock:

Liegts am FF Update von Gestern? MyVideo funktioniert aber ohne Probleme und divx-Stream Seiten.
von lostie
Hast dus schon mal mit ner Trillerpfeife versucht?
Ansonsten einfach nicht mehr drangehen, wenn die Nummer angezeigt wird. Irgendwann geben die von alleine auf.
Hat bei uns bis jetzt auch immer geklappt :D
von JackieZ
TIMBO hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Das bringt nix. Sagen auch schon Dutzend andere. Und die rufen auch noch nach 21 Uhr an ...
Das versteh ich nicht ganz. Wenn du sagst "ich wünsche keine weiteren Anrufe von euch", sagt der/die andere am Telefon dann "doch, wir rufen wieder an!!" ?? :|
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:Ok, haben grad wieder angerufen ... Geh ja schon gar nicht mehr ans Telefon, wenn ich die Nummer seh.
Sag denen doch, wenn sie dich noch ein weiteres mal belästigen, schaltest du deinen Anwalt ein? Sowas schreckt die meisten Firmen dann ab..

Hast du ne Rechtsschutz-Versicherung?
von AliAs
TIMBO hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Hast Du die Nummer? Dann melde das. Das bringt eigentlich schon was.
Joa, sicher. Die Nummer ist 030/78783118. Scheinen auch schon viele gemeldet zu haben. Naja, mal sehen, heute hab ich noch keinen Anruf bekommen. Werd das mal im Auge behalten.
Wenn man die Nummer bei google eingibt, gibt es schon viele Leute, die sich darüber beschweren und auch schon einige, die den Anwalt eingeschaltet haben. So lang kann das eigentlich nicht mehr gut gehen.
von Cristóbal
Hast Du denn schon darum gebeten, dass sie Deine Nummer auf eine Blacklist setzen? Das soll nach Informationen der Firma, aber auch anderer "Betroffener" möglich sein…
trend•test hat geschrieben: 7. Warum haben Sie meine Nummer gleich mehrfach angerufen?
Repräsentativität ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal in der Markt- und Sozialforschung. Die Güte einer Stichprobe wird durch Wiederholungskontakte deutlich gesteigert, da dann nicht nur leicht erreichbare Personengruppen in die Stichprobe gelangen.

Eine Telefonnummer aus einer Stichprobe wird daher grundsätzlich immer wieder angewählt, bis im Idealfall ein Interview zustande gekommen ist. Reagiert die Kontaktperson ablehnend, wird die Telefonnummer vom Interviewer im Computer entsprechend abgespeichert und eine erneute Anwahl gegen den ausdrücklichen Wunsch des Befragten findet nicht mehr statt.
rivasol hat geschrieben:Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern es, dass Sie sich durch unsere Anrufe gestört fühlen, und entschuldigen uns dafür.

Die trend•test GmbH ist ein Telefonstudio, das Befragungen insbesondere zu Zwecken der wissenschaftlichen Markt- und Sozialforschung für das Marktforschungsunternehmen Ipsos durchführt. Telefonwerbung betreiben wir nicht.
Sämtliche Daten, die ein Marktforschungsunternehmen - wie hier die Ipsos GmbH - im Kundenauftrag erhebt oder erheben lässt, werden ausschließlich anonymisiert verarbeitet. In der Marktforschung interessiert immer nur der Meinungstrend innerhalb einer bestimmten Zielgruppe (meistens Bevölkerung) und nicht die Meinung eines gezielten Einzelnen. Personenbezogene Daten sind daher nicht relevant und werden auch nicht an Dritte weitergegeben. Aus diesem Grund ist die Marktforschung nicht von dem Verbot für Werbeanrufe (ohne vorherige Einwilligung) betroffen.

Selbstverständlich nehmen wir Ihren Wunsch, von uns zu Marktforschungszwecken nicht mehr angerufen werden zu wollen, ernst. Umgehend nach Eingang Ihrer E-Mail vom 02.09.2010 haben wir Ihre uns durch Sie mitgeteilte Telefonnummer 0.... – ........ (und nur sie, keinen Namen, keine Adresse) an die so genannte Sperrdatei des ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e. V. (vgl. windowtext]www.adm-ev.de) übermittelt. Zweck der Speicherung dort ist es sicherzustellen, dass die Telefonnummern zumindest von den Mitgliedsinstituten des ADM und deren Tochterunternehmen nicht mehr zu Markt- und Sozialforschungszwecken angerufen werden. Die dort gespeicherten Nummern werden vor jeder Studie abgeglichen und bei Identität nicht angewählt. So können wir ausschließen, Sie eventuell erneut und gegen Ihren ausdrücklichen Wunsch zu Befragungen anzurufen.

Des Weiteren haben wir Ihre Telefonnummer in der Stichprobe zur Studie, zu der wir Sie angerufen haben, gesperrt, um auszuschließen, dass diese Nummer erneut angewählt wird.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Zwicker
- Datenschutzbeauftragter -
Gesellschaft für telefonische Datenerhebung mbH
Kolonnenstr. 26
10829 Berlin
+49 (0) 4542 801-233
Fax: +49 (0) 4542 801-201
E-mail: manfred.zwicker@ipsos.com
von Commi
Also, erstmal isses unzulässig, noch nach 21 Uhr anzurufen. Wir bei Forsa entschuldigen uns schon nach 19 Uhr für die späte Störung. Und wenn uns jemand sagt, dass er nicht mehr angerufen werden will hzw. einfach nicht teilnehmen möchte - dann wird die Nummer sofort von uns gelöscht und für unsere Systeme gesperrt.
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:Jemand ne Idee, ob Hostel (ProSieben) heute geschnitten ist?
Bestimmt. Andererseits kommts ja erst nach Mitternacht. Aber ich denke schon, dass die geschnibbelt haben. Aber Schnitte hin oder her ... schaus dir nicht an !
von ZehnGrammZucker
Bei mir haben sich in letzter Zeit unter den Favoriten in Firefox sehr viele Links zu Bilder angesammelt. Hab die zwar einigermaßen geordnet, aber langsam wirds unübersichtlich. Wollte nun fragen, ob es ein Add-on gibt, oder ein Programm etc., mit ich all diese Links sammeln kann, nach kategorien ordnen kann, und (ganz wichtig) Tags setzen kann?
Hab sie absichtlich als link gepseichert, weil ich sie immer nur in der Form brauche, und es unnötig wäre sie mir am Computer abzuspeichern.
von AliAs
Hmm, unter "Lesezeichen verwalten" kannst du doch Ordner anlegen und die so reinschmeissen, wie du sie haben willst ... oder versteh ich das falsch?
von ZehnGrammZucker
Das hab ich ja gerade im Moment. Mir wärs halt wichtig, dass ich sie mit mehreren tags/Kategorien versehen könnte.
Also da hab dann halt ein Bild von nem Künstler und als tags: Bandname, Live, Rock.

ich tu mich halt mittlerweile schwer die Bilde eindeutig irgendwo hinzuordnen, damit ich sie so schnell wie möglich finden kann. Deswegen frag ich ja ob es da irgendwas gibt, wo ich nur nach dem passenden Tag suche, und dann hat sich das.
von phreeak
Ich speicher Bilder immer auf meiner Platte und ordne sie. Sollte ich se mal gebrauchen, öffne ich eben directupload - lads hoch - und Poste es.
von TIMBO
JohnDorian hat geschrieben:Youtube ist bei mir irgendwie verschwommen und die Videos kann ich nicht anschauen.. weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
Kauf dir ne Brille :mrgreen:

(Ne, im Ernst, keine Ahnung)
von TIMBO
War jemand schon mal im Slowman Hamburg (diese Restaurant vom Rach) ? Gibts da echt zum Mittag nur diesen Schnellen Teller und keinerlei Auswahl ? Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und da steht auf der Webseite auch immer nur Sushi. Kann doch nicht sein, dass man da jeden Tag nichts anderes außer Sushi bekommt ? :|
von Plem
Kennt jemand vielleicht eine Seite wo man deutsche Untertitel für Serien herunterladen kann? Also nicht irgendwelche Fansubs, sondern wirklich die, die auch so auf den offiziellen DVDs zu finden sind? Ich möchte nämlich eine Seminararbeit (und vielleicht auch irgendwann eine Masterarbeit) dazu schreiben wie der Slang bei "The Wire" ins Deutsche untertitelt wurde, aber ich finde einfach keine gute Seite dazu. Ich würde mir ja die DVD-Box kaufen (ist mit 24 Euro auch gar nicht so teuer), aber ich möchte vorher sehen ob die Untertitel auch genug Stoff für eine Analyse hergeben. Jetzt hatte ich mich schon so darauf gefreut mit meiner Arbeit anzufangen und dann finde ich einfach nüscht :cry:
  • 1
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 198