Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von swarley
red_tiger82 hat geschrieben:Es kann sein, dass ich da bißchen überreagiert habe ...
Nur im Hinblick auf die Ausstrahlung, aber über die Menschen, die sowas tun nicht. ;)
Finde es eine Sauerei, dass man sowas anbietet ...
von red_tiger82
swarley hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:Es kann sein, dass ich da bißchen überreagiert habe ...
Nur im Hinblick auf die Ausstrahlung, aber über die Menschen, die sowas tun nicht. ;)
Finde es eine Sauerei, dass man sowas anbietet ...
Ja so meinte ich es ja.

Aber der Sendeplatz finde ich schon etwas merkwürdig für solches brisantes Thema (SA gegen 22:25). Da die jüngeren Kinder/Jugendliche meistens am Samstag länger aufbleiben dürfen und mit den Eltern fernsehen.
von redlock
BEING ERICA:

---wie auch schon bei der Folge von letzter Woche, hab ich den Teil bis zum Vorspann anderweitig gesehen

---Erin hat mit Anja Sadtlober die genau passende dt. Stimme bekommen. Sie paßt wunderbar. Dank an die Synchrofirma (sowas muss auch mal sein)

Folge 106:

---Erica findet heraus, dass ihre Schwester Sam einen Mann heiratet, der sie überhaupt nicht liebt. Erica kann die Heirat nicht verhindern, und Sam ist auf Erica so sauer, (weil sie es ihr sagt bzw. so kurz vor der Hochzeit sagt), dass sie mit Erica bricht, die nicht nur ihre Schwester, sondern auch ihre Freundin war.

---die erste gute Folge, und dann war sie richtig gut :!: Klasse: 9/10
von redlock
Wie man bei den serienjunkies nachlesen kann, hat BEING ERICA trotz schwacher Quoten in Kanada eine vierte Staffel bekommen. :D
von Rodon
"Wild Germany" war gestern echt unheimlich, für kein Geld der Welt würde ich in so einen dort gezeigten Darkroom absteigen... :!:
Ansonsten eine intensive, leicht verstörende Reportage, die restlichen Folgen werde ich nicht verpassen. Den Reporter finde übrigens auch cool, er scheint sich echt für die Themen zu interessieren.
von Kellerkind
Ich fand es leicht verfehlt und hatte mir mehr in Richtung Louis Theroux versprochen. Man hätte mehr auf das eigentliche Thema eingehen können, anstatt dass sich unser Starreporter nackig macht und beschreibt in welcher Ecke im Keller wer an sich rumgespielt hat.
Aber die Antwort auf die Frage "Warum stecken sich Menschen freiwillig an" wurde recht früh beantwortet: Weil es die Krankenkasse bezahlt.
von Konixo
Um sowas gings in der AIDS Reportage? Hab gedacht ist wieder so trockenes Zeug.

Btw, weiss man schon ob die 4. Staffel von Weeds ausgestrahlt wird?
von simpsons
der-anonymus hat geschrieben:ich bin im moment dabei die erste staffel mad men zu schauen, ich muss sagen: erste sahne... eine schande das sowas (nichts gegen zdf_neo) auf diesem kanal "verschandelt" wird, solche qualität gehört ins hauptprogramm zu guter sendezeit ;)
Sehe ich ähnlich. Für mich im Moment eine der besten Serien überhaupt. Theoretisch sollten solche genialen Serien tatsächlich besser platziert werden und nicht auf einem Nischensender wie zdf_neo versteckt werden.
Aber wäre es auch sinnvoll, wirtschaftlich gesehen wohl nicht. Die Serie ist für die breite Masse, vor allem in Deutschland, einfach zu speziell.
Ich liebe Mad Men, habe mir erst kürzlich die BDs aus UK bestellt. Aber ich verstehe auch, dass man die Serie beim ZDF nicht in der Primetime sendet.

_

Den Auftakt der Doku-Reihe "Wild Germany" fand ich durchaus interessant. Insgesamt vielleicht etwas zu oberflächlich, aber in 30 Minuten lässt sich solch ein brisantes Thema wahrscheinlich nicht ausreichend Aufarbeiten.

Die erste Episode zum Thema "Bugchasing" war schon ziemlich verstörend. Traurig, dass so etwas tatsächlich praktiziert wird. Auch die Gelassenheit, mit der die gezeigten HIV-Erkrankten mit dem Thema umgehen, finde ich ziemlich beunruhigend.

Insgesamt zwar reine recht gute Dokumentation. Für meinen Geschmack wurde die Schwulenszene allerdings etwas zu oberflächlich und stereotyp dargestellt.

Kommende Folgen werde ich mir dennoch ansehen.
von redlock
BEING ERICA

Folge 107:

---Erica im beruflichen Stress – der drogensüchtige Schriftsteller, der im Verzug ist – und privatem Stress – ihr Streit mit Sam, ihrer Schwester

---zum ersten Mal wird Erica zu einen „schönen“ Zeitpunkt zurückgeschickt, der dann prompt anders verläuft, als beim ersten Mal, aber dennoch „gut“ ändert

---Erica, Sam und Leo auf dem Rummelplatz bei ihrem letzten gemeisnamen Tag zusammen: hat mir sehr gut gefallen; das mit dem Autor war okay

Gute Folge: 7,5/10

Hey, Erica hat angedeutet, dass die „neue“ Erinnerung die „alte“ auslöscht. Hab ich das so richtig mitbekommen, stimmt es, wird es später nochmal angesprochen?
von eggi4u
Endlich

Raumschiff Enterprise startet, und endlich wieder ohne Werbung.

Warum man aber mit Folge 2 der ersten Staffel beginnt, wird wohl wieder ein Rätsel bleiben.

Start zdf_neo: "Der letzte seiner Art"

Star offiziel: "Der Käfig"

:roll:
von Kellerkind
Man zeigt die Serie in der US-Reihenfolge. Damit ist der offzielle Start auch "Das letzte seiner Art." "Der Käfig" war immer schon nur Bonus.
von redlock
BEING ERICA

Folge 108:

---interssante und aufschlussreiche Folge um Erica's Eltern; der Anfang der Ehe, und ihr Ende --- das 1974er Hippie Camp war zu hart (die Pilze :lol: ); der Streit am jüdischen Festtag

---Sam's Freund/dann Ehemann ist ein totales Arschxxxh. Wieso merkt das Mädel das nicht :?:

von redlock
BEING ERICA

Folge 109

---die wunderbare Anna Silk als Gaststar: 8)

---die cassidy/Erica und die Ryan/Erica "Angelegenheit" war wunderbar verwoben. Und leider ist Ethan ein Depp und bleibt bei seiner Zicke von Frau. Das Leben kann schon Scheixxx sein.

Zu IPS:
Nein, z.Z. keine Infos
von bmwtop12
Die Causa "IPS" ist eh eine komplette Schande. Wie man eine derart coole Serie senderseitig so verbocken kann, wird mir auf ewig schleierhaft bleiben.

Noch zu "30 ROCK": Die aktuelle Staffel hat doch arg nachgelassen, nicht zu vergleichen mit der ersten, in der z.B. Jacks schwuler Konkurrent die Tochter des Chefs heiratete, das war einfach zu geil. Mittlerweile nur noch Mittelmaß.
von Kellerkind
bmwtop12 hat geschrieben:Die Causa "IPS" ist eh eine komplette Schande. Wie man eine derart coole Serie senderseitig so verbocken kann, wird mir auf ewig schleierhaft bleiben.
Wieso? Donnerstags 20:15 ist einfach zu finden und gut zu lernen. An welcher Stelle genau bist du denn überfordert, das Angebot zu nutzen?
Da finde ich es schon schlimmer, dass man die Serie über ein halbes Jahr auf neo nicht zeigte und dann die Wiederholungen nach einer Staffel abbricht, während anderswo bereits die Vierte auf dem Plan steht.

BTW: Wer es nicht gut findet, dass der Sender Abspänne abhackt, zB. von Star Trek mittags (also fernab jeder Hauptsendezeit), sollte den Sender mal darauf hinweisen.
von bmwtop12
Kellerkind hat geschrieben:An welcher Stelle genau bist du denn überfordert, das Angebot zu nutzen?
Solche Kommentare verkenifst du dir bitte das nächste Mal, ja?
Kellerkind hat geschrieben:Da finde ich es schon schlimmer, dass man die Serie über ein halbes Jahr auf neo nicht zeigte und dann die Wiederholungen nach einer Staffel abbricht, während anderswo bereits die Vierte auf dem Plan steht.
Ungefähr darum ging es ja.
von Kellerkind
bmwtop12 hat geschrieben:Solche Kommentare verkenifst du dir bitte das nächste Mal, ja?
Das war vlt etwas scharf fomuliert, aber wenn es heißt "es sei zu versteckt," wird idR nicht klar, warum denn nun. Neo kann von den Meisten problemlos empfangen werden, die Serie läuft auf einem guten Sendeplatz. Es ist allgemein bekannt, wann die Serie wo läuft. Worin besteht nun das Problem?
Gern wird suggeriert, der Sender habe kein Interesse, dass die Serie gesehen wird. Unterm Strich liegt es aber hier am Zuschauer, der ein gut platziertes Angebot nicht nutzen will. Ich würde ganz einfach Desinteresse unterstellen. Das muss man unseren Mitmenschen zugestehen. Du zeigst Interesse und nutzt das Angebot hingegen. Damit sollte die Sache für dich doch erledigt sein...

Da stören mich schon ganz andere Dinge. Terroreinblendungen über Netzangebote, folgende Sendungen oder nächste Folgen beispielsweise. Und abgehackte Abspänne.
Da sollten wir den Sender nerven!
von simpsons
bmwtop12 hat geschrieben:(...)
Noch zu "30 ROCK": Die aktuelle Staffel hat doch arg nachgelassen, nicht zu vergleichen mit der ersten, in der z.B. Jacks schwuler Konkurrent die Tochter des Chefs heiratete, das war einfach zu geil. Mittlerweile nur noch Mittelmaß.
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so über 30 Rock denkt. :wink:
Die dritte Staffel finde ich bisher sehr schwach. Staffel eins war gut, Staffel zwei fand ich sogar noch etwas besser, aber mit der aktuelle werde ich einfach nicht warm. Es wirkt alles nicht mehr so frisch und weniger originell wie in den ersten beiden Staffeln.
von redlock
BEING ERICA

Folge 110:

---Erica, ihre BFF aus Teenager-Tagen und aktuell ihr "frenemy" und der Neid auf das Leben des anderen...

---war zwar was arg psyochlastig, aber dennoch recht gut und unterhaltsam: 7/10
von redlock
Arghhhhhhhhhhhhhhh....

Gerade wo mir die Serie BEING ERICA anfängt zugefallen, fliegt sie ab nächste Woche aus der DVB-T Verbreitung. :x :x :x
von eggi4u
Und SOKO Leipzig in Doppelfolgen am Donnerstag abend ein klarer RÜCKSCHRITT für den doch eigentlich gelungenen Serien Donnerstag.

Naja, was will man machen, ist halt das ZDF

Aber der Seriennachmittag gefällt mir....!
von Kellerkind
eggi4u hat geschrieben:Naja, was will man machen, ist halt das ZDF
Und für wen soll man Serien senden, wenn keiner zuschaut? Verschwendung als Auftrag?
von redlock
BEING ERICA

Folge 111:

---Erica und Ethan...anfänglich war's noch ganz amüsant, wie Erica's „Änderungen“ doch nicht funktionierten.
---Im Laufe der Folge ging mir die Psychosoße aber immer mehr auf die Nerven.
---Immerhin, am Ende klappte es doch.

---Erica wird befördert. Gut.

Insg. eine nur mäßige Folge: 5/10
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 40