Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von phreeak
Haben die grad den armen Goldfish ausversehen gekillt? :cry:
von Quotus
Gute Sendung mit guten Quoten. Gaddafi-Schmidt war natürlich super, auch der Gast mit guten Aussagen. Einzig der Böhmermann-Einspieler etwas zu lang und bei der Dekorationsaktion war Bauerfeind überflüssig - das hätte Harald auch allein gekonnt. Hoffentlich macht er das dann bei Sat.1 wieder.
Den Pocher-Witz fand ich diesmal auch ausnahmsweise etwas blöd, aber nur wegen seinem Zusammenhang mit "Wetten, dass..?". Denn: Erstens ist es im Gegensatz zur Pocher-Show ja falsch, dass WD endet und zweitens wird es - wenn Schmidt es im Zusammenhang mit Pocher nennt - unverdienterweise abgewertet.
Nächste Woche Howie und noch ein extra Musik-Act nicht von Howie. Das ist doch mal eine Aussage zu seinen Sangeskünsten...! :wink:
von zerospace
Ich finde ja Schmidts Seitenhiebe gegen Pocher, der wegen mieser Qutoen abgesetzt wird, ganz lustig, aber gleichzeitig sollte sich Schmidt nochmal überlegen zu welchem Sender er denn bald wechselt... Der Quotendruck gilt auch für ihn, auch wenn Sat1 vermutlich erstmal lange beide Augen des Kult-Faktors wegen zudrückt.
von The Kommissar
phreeak hat geschrieben:Haben die grad den armen Goldfish ausversehen gekillt? :cry:
Dem geht es doch gut :wink: "Der mag das" (Bauerfeind)
zerospace hat geschrieben:Ich finde ja Schmidts Seitenhiebe gegen Pocher, der wegen mieser Qutoen abgesetzt wird, ganz lustig, aber gleichzeitig sollte sich Schmidt nochmal überlegen zu welchem Sender er denn bald wechselt... Der Quotendruck gilt auch für ihn, auch wenn Sat1 vermutlich erstmal lange beide Augen des Kult-Faktors wegen zudrückt.
Schadenfreude ist für Schmidt die größte Freude, er kann sie sich schließlich leisten. Pocher ist da gar nicht in er Position zurückschießen zu können, deswegen kommt da auch nichts. Die Gunst der Stunde muss Schmidt ja nutzen. Obwohl Pocher ja schon bei dem "Miese Type"-Spruch damals die Worte fehlten...

Selbst bei der ARD holt Schmidt wieder ordentliche Quoten, warum soll es bei Sat.1 dann nicht gut laufen? Schmidt wird nicht auf den Freitag gehen, auch wenn der jetzt erstmal frei wird. Und soviel Geduld wie man mit Pocher hatte, das Doppelte davon wird man bei Sat.1 mindestens mit Schmidt haben - der weiß wo er hin will.
von zerospace
The Kommissar hat geschrieben:
Selbst bei der ARD holt Schmidt wieder ordentliche Quoten, warum soll es bei Sat.1 dann nicht gut laufen? Schmidt wird nicht auf den Freitag gehen, auch wenn der jetzt erstmal frei wird. Und soviel Geduld wie man mit Pocher hatte, das Doppelte davon wird man bei Sat.1 mindestens mit Schmidt haben - der weiß wo er hin will.
Ich bin ja auch von Anfang an großer Schmidt-Fan, gleichzeitig find (fand) ich die Pocher-Show auch gut. Zusammen bei "Schmidt und Pocher" wars nicht so toll, aber Pocher Freitags verheizen und dann absetzen is irgendwie ungerecht, da die Show durchaus unterhaltsam war.
Bin mal gespannt wie es bei Sat1 weitergehen wird.
von jojoxyz
Da bin ich am zweifeln, ob man bei Schmidt jetzt ähnlich lange Geduld hätte bei Sat1, wenn er nur ähnlich Quoten holen würde. Man hat bei Pocher vieles versucht und lange durchgehalten und es hat nichts gebracht. Ich glaube, da ist dann die Geduld für andere Shows, die folgen werden, schneller aufgebraucht.
von friendsfriend
jojoxyz hat geschrieben:Da bin ich am zweifeln, ob man bei Schmidt jetzt ähnlich lange Geduld hätte bei Sat1, wenn er nur ähnlich Quoten holen würde. Man hat bei Pocher vieles versucht und lange durchgehalten und es hat nichts gebracht. Ich glaube, da ist dann die Geduld für andere Shows, die folgen werden, schneller aufgebraucht.
Ich denke schon, dass sie mindestens genauso viel geduld haben werden für den fall, dass (was mir unmöglich scheint) er genauso schlechte quoten holt. Immerhin war Schmidt schon 8 Jahre bei Sat1 und sie wollen ihn doch eh hauptsächlich als sendergesicht zurück. Es war ja ein riesen coup, dass Schmidt zurück zu Sat1 geht, da glaube ich nicht, dass sie ihn nach ein paar monaten schon absetzen. Wenns richtig grottenschlecht läuft (wie bei pocher), dann würden sie zumindest den 2-Jahres-Vertrag erfüllen.

Zur Sendung:

Ich finde Schmidt wird von Sendung zu Sendung besser und motivierter. Er hat mitlerweile seine Theaterartikulation schon relativ gut abgelegt. Die Lebenslauf Aktion fand ich ganz gut. Vor allem: "Alt: 2005-2011 Rückkehr zur ARD Neu: 2005-2011 Kreativpause"
man hätte es nicht besser formulieren können^^
von Jeythor
Sendung war ok, vom Hocker gerissen hats mich nun auch nicht. Vor allem dass die "Urlaub zu Hause"-Aktion wieder von der Bauerfeind und nicht von Schmidt selbst gemacht wurde, hat mich ein wenig enttäuscht. Das hätte er früher, in der guten alten Zeit (:P) selbst gemacht und es eine Hammer-Nummer gewesen. Aber vermutlich lässt man sie das eh nur machen, damit man die Bauerfeind nicht ganz umsonst bezahlt.

Zur Pocher-Sache muss man eigentlich nicht mehr all zu viel sagen, das hatten wir ja schon diskutiert. Dass er jetzt auch noch Material aus dem Archiv holen lässt, das eigentlich weggeschnitten wurde, nur um Jemandem eins reinzuwürgen, lässt sich an Hinterfotzigkeit kaum überbieten. Es würde mich interessieren, wenn Jemand mal solches Material von Schmidt rauskramen würde, ob er das dann auch so lustig fände.
von Commi
Jeythor hat geschrieben: Zur Pocher-Sache muss man eigentlich nicht mehr all zu viel sagen, das hatten wir ja schon diskutiert. Dass er jetzt auch noch Material aus dem Archiv holen lässt, das eigentlich weggeschnitten wurde, nur um Jemandem eins reinzuwürgen, lässt sich an Hinterfotzigkeit kaum überbieten. Es würde mich interessieren, wenn Jemand mal solches Material von Schmidt rauskramen würde, ob er das dann auch so lustig fände.
Joa. Und das du ziemlich humorbefreit bist an der Stelle (warum auch immer), stellten wir alle auch schonmal fest. :)
von AliAs
friendsfriend hat geschrieben: Zur Sendung:

Ich finde Schmidt wird von Sendung zu Sendung besser und motivierter. Er hat mitlerweile seine Theaterartikulation schon relativ gut abgelegt. Die Lebenslauf Aktion fand ich ganz gut. Vor allem: "Alt: 2005-2011 Rückkehr zur ARD Neu: 2005-2011 Kreativpause"
Gerade die Artikulation hat er meiner Meinung nach noch gar nicht abgelegt. Ich schaue gerade viele alte Harald-Folgen auf youtube und muss sagen, da war er einfach "locker" drauf und hat mit Manuel geredet als wären sie zu Hause im Wohnzimmer. Genau das hat damals den Charme der Sendung ausgemacht und genau das fehlt heute! Mir geht die Art, wie Harald hier redet, so mächtig auf den Keks, weil das einfach nicht mehr "echt" wirkt.

Die Seitenhiebe gegen Pocher werden ja auch immer mehr. Scheint er irgendwie langsam festzustellen, dass das damals eine Fehleinschätzung war, Pocher in die Sendung zu holen. Gerade der Sketch mit dem Ändern des Lebenslauf deutet ja da mächtig daraufhin: Schmidt und Pocher wird geändert in "geistige Umnachtung". Allerdings fand ich den Ausschnitt, bei dem Pocher das Kind zum Heulen gebracht hat, nicht wirklich gut - muss man solche Internas wirklich veröffentlichen?
von Commi
AliAs hat geschrieben:Allerdings fand ich den Ausschnitt, bei dem Pocher das Kind zum Heulen gebracht hat, nicht wirklich gut - muss man solche Internas wirklich veröffentlichen?
Wieso Internas? Das wurde doch schließlich mal gefilmt.
Und neu war das Ganze auch nicht. Ich weiß nicht, ob es direkt mal bei "Schmidt & Pocher" war - aber gesehen hab ich den Ausschnitt schonmal irgendwo.
von Jeythor
CommanderNOH hat geschrieben:Joa. Und das du ziemlich humorbefreit bist an der Stelle (warum auch immer), stellten wir alle auch schonmal fest. :)
*gähn* Du bist noch langweiliger als Marzipanferkel :)
Zur Sendung:

Gerade die Artikulation hat er meiner Meinung nach noch gar nicht abgelegt. Ich schaue gerade viele alte Harald-Folgen auf youtube und muss sagen, da war er einfach "locker" drauf und hat mit Manuel geredet als wären sie zu Hause im Wohnzimmer. Genau das hat damals den Charme der Sendung ausgemacht und genau das fehlt heute! Mir geht die Art, wie Harald hier redet, so mächtig auf den Keks, weil das einfach nicht mehr "echt" wirkt.
Dito. Vielleicht wird das mit einem Sidekick wieder etwas besser. Aber mich störts jetzt auch nicht mehr so wie früher mal. Den Stand-Up bringt er ja wieder deutlich "energiereicher" rüber, das ist schon mal ein großer Pluspunkt. Wäre nur schön wenn er öfter hinter seinem Schreibtisch hervorkommen und auf der Bühne was machen würde. Andererseits darf man nicht vergessen, er ist nun bald 54 Jahre alt und hat eben nicht mehr so viel Energie wie noch vor acht Jahren.

Naja, rumraten bringts nun auch nicht, wir müssen einfach bis September(?) warten, und noch die 9(??) Folgen im Ersten überstehen ^^
von jojoxyz
Sehr gute Show gestern, v. a. fand ich das Büttenreden-Quiz super. Kann man nur endlich bitte Dr. Peter Richter entsorgen und Harald soll die Studioaktionen bitte selber machen. Bauerfeind kann zwar einiges, aber die Studioaktionen gehören nicht dazu.
von Quotus
jojoxyz hat geschrieben:Sehr gute Show gestern, v. a. fand ich das Büttenreden-Quiz super. Kann man nur endlich bitte Dr. Peter Richter entsorgen und Harald soll die Studioaktionen bitte selber machen. Bauerfeind kann zwar einiges, aber die Studioaktionen gehören nicht dazu.
Genau richtig.
Ansonsten ganz nette Sendung mit einem ironisch-witzigen Howie als Gast, bei dem man angesichts dessen gar nicht verstehen kann, dass er sich selbst bei seinen ganzen Rück- und Wiederauftritten nicht dumm vorkommt.
Musik-Gast war sehr passend für das Genre einer Late-Night-Show. Was Ruhiges zur Verabschiedung (bis in 3 Wochen - Hilfe, Hilfe !).
Quoten waren annehmbar, aber für die frühe Startzeit auch nicht überragend: Ab 22:46 Uhr gute 1,2 Mio. Da kommt bei Sat1 der 23.15-Platz bestimmt wieder besser.
Gutt war auch der 5-malige LdM Guttenberg.
Pocher-Witz kam diesmal nicht von Harald selbst, sondern vom Howie. Interessant. Jetzt verschiebt er die Beschimpfungsarbeit auf seine Gäste...
Da wird Olli Dittrich (endlich mal wieder zu Gast !) aber wohl nicht mitmachen.
von Jeythor
Jo, war ganz gut, vor allem schien es mir dieses Mal kurzweiliger, weil mehr "Bewegung" drin war und Harald nicht immer hinterm Tisch saß. Aus dem Liebling des Monats hätte man mehr machen können, aber dafür wars ein guter Gag ^^

Bauerfeind soll bitte endlich zurück ins Internet gehen und dort ihre Show machen. Richter fand ich hingegen eigentlich ganz in Ordnung, aber wirklich brauchen tut man ihn auch nicht. Sowas wär normal ein Fall für Dr. Brömme gewesen. Ist der eigentlich wieder raus? Er steht zwar noch auf der Website, aber gesehen hab ich den sicher seit einem Jahr nicht mehr.
von Quotenpeter
Brömme hat doch seit dem Rücktritt von Andrack seine Position übernommen. Sprich er ist Chefredakteur.

Ich fand die Sendung gestern auch gut. Bauerfeind und Richter wie immer überflüssig, aber sonst war es echt nett.
von Commi
Quotus hat geschrieben:Ansonsten ganz nette Sendung mit einem ironisch-witzigen Howie als Gast, bei dem man angesichts dessen gar nicht verstehen kann, dass er sich selbst bei seinen ganzen Rück- und Wiederauftritten nicht dumm vorkommt.

Pocher-Witz kam diesmal nicht von Harald selbst, sondern vom Howie. Interessant. Jetzt verschiebt er die Beschimpfungsarbeit auf seine Gäste...
1. Wieso sollte sich Howie dabei dumm vorkommen? Er hat bei seinem Comeback deutlich gesagt, dass sein Rücktritt ein Fehler war und er das Comeback macht, weil er einfach wieder Bock auf die Bühne hat. Was ist daran verwerflich?

2. Woher weißt du, dass Schmidt dem Howie gesagt hat "Mach doch mal ´nen flachen Witz über diesen Pocher"?
von Jeythor
@Quotus: Ignorier du-weißt-schon-wen einfach. Ist ein Troll, hat keinen Zweck.
Quotenpeter hat geschrieben:Brömme hat doch seit dem Rücktritt von Andrack seine Position übernommen. Sprich er ist Chefredakteur.
Naja, nicht ganz. Ralf Kabelka (der, der Brömme spielt) ist Chefredakteur, aber das hat ja nix mit der Figur zu tun.
Als Schmidt 2009 wieder ohne Pocher zurückkam hieß es, Kabelka würde wieder regelmäßig den Dr. Brömme geben, aber bisher hab ich ihn glaub ich nur einmal 2009 gesehen. Schade, der machte das eigentlich immer ganz gut. Könnt ich mir evt. auch als neuen Sidekick vorstellen (nicht als Brömme aber als er selbst).
von Commi
Jeythor hat geschrieben:@Quotus: Ignorier du-weißt-schon-wen einfach. Ist ein Troll, hat keinen Zweck.
Quotenpeter hat geschrieben:Brömme hat doch seit dem Rücktritt von Andrack seine Position übernommen. Sprich er ist Chefredakteur.
Naja, nicht ganz. Ralf Kabelka (der, der Brömme spielt) ist Chefredakteur, aber das hat ja nix mit der Figur zu tun.
Als Schmidt 2009 wieder ohne Pocher zurückkam hieß es, Kabelka würde wieder regelmäßig den Dr. Brömme geben, aber bisher hab ich ihn glaub ich nur einmal 2009 gesehen. Schade, der machte das eigentlich immer ganz gut. Könnt ich mir evt. auch als neuen Sidekick vorstellen (nicht als Brömme aber als er selbst).
Also, gerade mein erster Punkt hatte nix mit Rumtrollen zu tun. Es hat ja nichtmal was mit Schmidts Show zu tun.
Und was die Pocher-Sache angeht: ich versteh gar nicht, wieso du da so abgehst? Einige finden die Lästereien von Schmidt überflüssig und nicht komisch - ich und viele andere aber schon.
Das kann man doch einfach so stehen lassen, oder etwa nicht? Vor allem, weil wir darüber schon lang und breit und wieder zurück diskutiert haben. Let´s agree to disagree. Da muss hier keiner von uns persönlich werden und den anderen als Troll bezeichnen. Schließlich sind wir ja hier im Thread, weil wir alle Schmidt super finden, mit und ohne Pocher-Lästereien. Oder vertu ich mich da?

Und was den Herrn Kabelka angeht:
ich mein, der war ein oder zwei Mal als er selbst in der Sendung und erzählte irgendwas. Oder häng ich da grad noch seligen Sat1-Zeiten nach?
von Quotus
CommanderNOH hat geschrieben:
Quotus hat geschrieben:Ansonsten ganz nette Sendung mit einem ironisch-witzigen Howie als Gast, bei dem man angesichts dessen gar nicht verstehen kann, dass er sich selbst bei seinen ganzen Rück- und Wiederauftritten nicht dumm vorkommt.

1. Wieso sollte sich Howie dabei dumm vorkommen? Er hat bei seinem Comeback deutlich gesagt, dass sein Rücktritt ein Fehler war und er das Comeback macht, weil er einfach wieder Bock auf die Bühne hat. Was ist daran verwerflich?

2. Woher weißt du, dass Schmidt dem Howie gesagt hat "Mach doch mal ´nen flachen Witz über diesen Pocher"?
Zu Punkt 1.) Daran wäre auch nichts verwerflich, wenn er das nicht schon x-Mal getan und sich dadaurch nicht höchst lächerlich gemacht hätte.

Zu Punkt 2.) Ich weiß das nicht und habe das auch nicht behauptet, nur mit zwinkerndem Auge indirekt und vorsichtig gemutmaßt. Und das muss ja wohl noch erlaubt sein...!
von Commi
Quotus hat geschrieben: Zu Punkt 1.) Daran wäre auch nichts verwerflich, wenn er das nicht schon x-Mal getan und sich dadaurch nicht höchst lächerlich gemacht hätte.
Er hat ein einziges Mal seinen Rücktritt erklärt und ist dann wiedergekommen.
von Quotus
Wer hat dir das denn erzählt?! :shock:
Es gibt doch so gut wie keinen Promi, der in seinem Genre öfter aufgehört und wieder angefangen hat, als Howie !
Was meinst du denn, wieso er dafür immer wieder von allen Komikern verarscht wird?!
von Quotus
Nochmal kurz zu Carpendale: Ja, Fernsehfohlen, du sagtest es schon richtig: Im Jaahr 2003 war es der bekannteste Fall. Aber er hat doch zwischendurch immer wieder kleine Pausen gemacht und danach so eine Art Comeback schmalzig gefeiert, als ob er ganz lange und offiziell weg gewesen wäre. Und 2001 spielte er in der US-Serie "Dark Realm" eine Hauptrolle, machte also auch Pause von der Musik. Außerdem spielte er früher sogar mal zwischenzeitlich Rugby in Köln, fuhr Formel3-Rennen und kam auch innerhalb der großen Pause von 2003 bis 2007 mit der Präsentation einer Best-Of-CD zurück. Usw...

Jetzt zur gestrigen Schmidt-Show, die ja versteckt im ARD-Nachtprogramm lief und dennoch ordentliche Quoten holte (ab 0:44 Uhr noch 0,63 Mio. und 12,5 % MA):
Sehr gute Ausgabe mit einem wie immer tollen Gast Olli Dittrich. Nett waren vom Inhalt besonders die Zeitungsaktion (Zeitschriften müssen bei einer journalistischen Sendung im Bild liegen, um gute Vorbereitung vorzutäuschen) und die Darstellung eines von Schmidt angeblich beobachteten "Skype"-Gesprächs in einem Cafe.
Ein Kritikpunkt muss aber nochmal sein: Der Monolog am Anfang wird mit den Film-Einspielern in letzter Zeit zu häufig zu sehr in die Länge gezogen. Dann doch lieber etwas kürzer und dafür nur mit Harald. Die MAZen kann er ja alle am Schreibtisch zeigen, wenn es denn überhaupt unbedingt so viele sein müssen. Im Monolog haben sie aber eigentlich nichts zu suchen (ist ja auch nicht "TV-Total").
von Commi
Quotus hat geschrieben:Ein Kritikpunkt muss aber nochmal sein: Der Monolog am Anfang wird mit den Film-Einspielern in letzter Zeit zu häufig zu sehr in die Länge gezogen. Dann doch lieber etwas kürzer und dafür nur mit Harald. Die MAZen kann er ja alle am Schreibtisch zeigen, wenn es denn überhaupt unbedingt so viele sein müssen. Im Monolog haben sie aber eigentlich nichts zu suchen (ist ja auch nicht "TV-Total").
Ja, das störte mich gestern auch etwas. Aber wars die letzten Sendungen wirklich genauso? Ich hab das nicht mehr so in Erinnerung.
Das Skype-Gespräch war natürlich super.
Und Olli Dittrich war mal wieder ein sehr dankbarer Gast. Ein Selbstläufer.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33