Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Waterboy hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Die Musikgäste sind hingegen ganz groß. Adele und Bruno Mars für die Aktualität, Grönemeyer und Udo Jürgens generationsübergreifend. Schade, dass Bieber noch da ist, ansonsten wärs musikalisch wirklich klasse gewesen.

Fohlen
Ach bitte ? Wieso soll Bieber nicht da sein ? Er ist wohl deutlich "größer" und "aktueller" als Adele und Bruno Mars zusammen, rein vom Musikgeschäftlichen betrachtet.
Aber nicht in Deutschland.

Und die Gästeliste ist bisher mies?
Nadja Uhl und Thomas Kretschmann sind international beschäftigte Top-Schauspieler aus Deutschland. Und Catherine Deneuve ist ein Weltstar, wie es Justin Bieber nie werden wird. Also, wirklich, die MUSS man kennen.
von Waterboy
Justin Bieber hat aktuell mehr Alben verkauft als Adele und Bruno Mars in Deutschland ;) wobei Adele aufholt ;)

Bieber liegt mit seinem aktuelle Album in Deutschland bei über 300 000
Adele bei knapp 250 000
Bruno Mars irgendwo weiter unten ;) wird sich aber wohl noch steigern.

Wobei Bieber halt bei den Singles deutlich schelchter abschneidet, da er halt nicht die Allgemeinheit anspricht wie die beiden anderen ;)
von Commi
Waterboy hat geschrieben:Justin Bieber hat aktuell mehr Alben verkauft als Adele und Bruno Mars in Deutschland ;) wobei Adele aufholt ;)

Bieber liegt mit seinem aktuelle Album in Deutschland bei über 300 000
Adele bei knapp 250 000
Bruno Mars irgendwo weiter unten ;) wird sich aber wohl noch steigern.

Wobei Bieber halt bei den Singles deutlich schelchter abschneidet, da er halt nicht die Allgemeinheit anspricht wie die beiden anderen ;)
Und warum stehen Adele und Bruno Mars in den Album-Charts vor Justin Bieber?
Dazu kommen die Single-Charts, wo beide lange auf der 1 standen und Bieber von der 1 so weit entfernt ist, wie Bayern von der Meisterschaft.
von TIMBO
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Muss man Catherine Deneuve und Nadja Uhl kennen? :shock:
Ganz ehrlich? Für die Frage allein gehörst du geschlagen. :wink: Nicht so eindeutig ist das wohl bei Kretschmann zu beantworten. Ich glaub der ist in Amerika bekannter als bei uns.
Also Kretschmann kennt man doch :? Wer immer behauptet Ralf Möller oder Til Schweiger wäre unser Mann in Hollywood gehört erschlagen. Thomas Kretschmann ist unser Mann in Hollywood. Wer den nicht kennt ... traurig :-(
von Waterboy
CommanderNOH hat geschrieben:
Und warum stehen Adele und Bruno Mars in den Album-Charts vor Justin Bieber?
Dazu kommen die Single-Charts, wo beide lange auf der 1 standen und Bieber von der 1 so weit entfernt ist, wie Bayern von der Meisterschaft.

ähm weil es das Bieber Album jetzt schon knapp 1 1/2 Jahre gibt :lol:

In den Weltweiten Alben Charts verkauft Bieber pro Woche locker 100 000 Stück seines Alben und das immer noch nach über 60 Wochen. Mit ihm zusammen ist nur noch Lady Gaga ( über 2 Jahre ) und Eminem ( erst seit letzten Mai ) solange in den Top 20.

Und wie gesagt Justin Bieber spricht nur eine bestimmte Zielgruppe an, während Adele und Bruno Mars durchaus die breite Masse erreichen und nicht den Stempel des "iii ist ein Teeniestar" aufgedrückt haben ;) Wobei man Bruno Mars durchaus den Stempel Koksnase aufdrücken könnte :lol:
von Commi
Das ist super, was Bieber weltweit für Erfolge hat - aber wenn es nach weltweiten Erfolgen geht, dürfte man Jürgens und Grönemeyer nicht einladen.
Demzufolge isses nur relevant, wie es aktuell in Deutschland aussieht. Und da ist Justin Bieber erfolgsmäßig halt von allen Gästen, die bisher feststehen, das kleinste Licht. Dass er trotzdem eine große Nummer ist, weltweit, ist ja trotzdem richtig. Aber hierzulande sind halt selbst Nadja Uhl und Thomas Kretschmann bekannter und erfolgreicher.
von Waterboy
Demzufolge isses nur relevant, wie es aktuell in Deutschland aussieht. Und da ist Justin Bieber erfolgsmäßig halt von allen Gästen, die bisher feststehen, das kleinste Licht.

Kommt drauf an auf was du Erfolg festlegst.

Gehts nach Verkaufzahlen ? Dann hat Justin Bieber mehr Alben hier in Deutschland verkauft als Adele und Bruno Mars. Ist also demzufolge erfolgreicher.

Gehst du nach Klatschpresse und allgemeine Bekanntheit in den Köpfen der Menschen, halte ich auch hier Bieber für deutlich presenter in den Köpfen der Menschen. Geh mal auf die Straße und frag die Leute nach Adele oder Bruno Mars. Wenn du ihnen die Lieder vorspielst werden sicherlich viele sagen "ach ja die" ... dann frag mal nach Justin Bieber, ist ist sicherlich bekannter , auch bei älteren, und wenn es nur dadurch sei, das die Tochter oder enkelin zu kreischen anfängt, wenn sein Name fällt.

Nur weil Adele und Bruno Mars gerade ganz oben in den Charts sind, heißt es nicht das sie nun erfolgreicher sind. Beide haben gerade Songs draußen die ins Ohr gehen, ( wobei ich mich bei Adele frage warum gerade dieser Song, sie hat deutlich bessere ) , das it auch der einzige Grund warum den beiden gerade soviel Aufmerksamkeit zuschwappt. Adele macht seit Jahren Musik, hat in Deutschland bisher aber kein Hahn interessiert, Bruno Mars war bis vor ein paar Wochen außer den Teenies kaum jemanden bekannt hier in Deutschland ( es sei denn man liest die BILD Zeitung und deren Berichte über seinen Drogenprozess ), hat nun aber mit "Grenade" einen song, der wie gesagt ins Ohr geht und darüber hinaus auch noch Radiotauglich ist. Da sind die ganzen RAdiosender die sich nicht nur auf jugend spezialisiert haben doch immer total happy das sie auch mal aktuelle Chartsmusik spielen können, ohne das Opi und Omi das Radio abschalten.

Justin Bieber dagegen wird doch von den RAdiosendern quasi Boykottiert, ich hab den jedenfalls noch nie im Radio gehört.

So ist es halt in Deutschland.

Das ist super, was Bieber weltweit für Erfolge hat - aber wenn es nach weltweiten Erfolgen geht, dürfte man Jürgens und Grönemeyer nicht einladen.
Wieso nicht ? Beide haben mehr CDs verkauft Weltweit ( wenn auch zum größten TEil in Deutschsprachigen Regionen ) als manch US Superstar. Jürgens hat soweit ich weiß sogar fast über 100 Mio. verkauft.
von Commi
Waterboy:
Ich habs jetzt schon drölf Mal geschrieben - es geht um die AKTUELLE Situation. Und AKTUELL stehen Adele und Bruno Mars deutlich vor Justin Bieber. Und AKTUELL bringen Grönemeyer und Jürgens im März neue Alben raus, die todsicher beide in die Top5 einsteigen.
AKTUELL, verstehst du? Es ist doch unbestritten, dass Justin Bieber weltweit gefragt ist - aber er hat eben hierzulande AKTUELL nix vorzuweisen. Außer einer Horde wildgewordener Fans.
Ich hoffe, ich hab jetzt deutlich gemacht, was ich meinte.
Denn insgesamt verkauften ja auch Jürgens und Grönemeyer mehr als Adele und Bruno - ist aber nun auch wirklich kein Kunststück, ne?

Und Jürgens hatte niemals Welterfolge. Er war 1966 nach seinem ESC-Sieg gefragt und hatte da auch kurzzeitig in den USA Erfolg.
Aber genau wie Grönemeyer verkauft er sich jetzt doch höchstens im deutschsprachigen Raum und noch ein wenig in den Benelux-Ländern.
von Waterboy
Justin Bieber hat seinen Kinofilm der jetzt startet. Also kein unterschied zu neuen Alben etc. :wink:

und was haben Adele und Bruno Mars hier vorzuweisen außer das sie auf der Nr. 1 sind/gewesen sind ??
von Commi
Waterboy hat geschrieben:Justin Bieber hat seinen Kinofilm der jetzt startet. Also kein unterschied zu neuen Alben etc. :wink:

und was haben Adele und Bruno Mars hier vorzuweisen außer das sie auf der Nr. 1 sind/gewesen sind ??
Okay, das mit dem Kinofilm wusste ich nicht. Dennoch sind Uhl, Kretschmann und vor allem Deneuve die größeren Schauspieler. 8)

Und zu der anderen Frage:
müssen sie was anderes vorzuweisen haben? Reicht das nicht schon für den Moment?
von Waterboy
Okay, das mit dem Kinofilm wusste ich nicht. Dennoch sind Uhl, Kretschmann und vor allem Deneuve die größeren Schauspieler. 8)
Ja das sollte klar sein :lol: :wink:

Und zu der anderen Frage:
müssen sie was anderes vorzuweisen haben? Reicht das nicht schon für den Moment?
Nö müssen sie nicht, sollte halt nur verdeutlichen, das Bieber genauso einen Grund hat da zu sein wie die beiden ;)

Zumal er ja eh nur seinen Auftritt von Dezember nachholt. Glaube auch kaum das er da außer dem Auftritt noch groß was in der Show machen wird, da er direkt aus London kommt vom Konzert und direkt wieder zurück fliegt für ein weiteres. Wobei es sich Thomas sicherlich nicht nehmen wird auf die kreischenend Mädchen mit Plakaten hinzuweisen, damit auch Omi und Opi zu hause verstehen das es der Teeniestar zu zeit ist ;)
von Commi
Waterboy hat geschrieben:
Ja das sollte klar sein :lol: :wink:
Naja, ich las hier schon einige, die die drei ernsthaft nicht kannten.
von Familie Tschiep
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Musikgäste sind hingegen ganz groß. Adele und Bruno Mars für die Aktualität, Grönemeyer und Udo Jürgens generationsübergreifend. Schade, dass Bieber noch da ist, ansonsten wärs musikalisch wirklich klasse gewesen.

Fohlen
Der Bieber holt den Dezemberbesuch nach.
Ich finde auch, Bruno Mars und Adele sind musikalisch auch generationsübergreifend, nur das weniger sie kennen.
von vicaddict
Familie Tschiep hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die Musikgäste sind hingegen ganz groß. Adele und Bruno Mars für die Aktualität, Grönemeyer und Udo Jürgens generationsübergreifend. Schade, dass Bieber noch da ist, ansonsten wärs musikalisch wirklich klasse gewesen.

Fohlen
Ich finde auch, Bruno Mars und Adele sind musikalisch auch generationsübergreifend, nur das weniger sie kennen.
Ich glaube kaum, dass Bruno Mars generationsübergreifend ist mit seinem pseudohippen Charts-Genöle. Er und Adele sprechen eher sehr kleine Fangruppen an, wobei Adele wohl noch den Oldschool-Bonus haben dürfte. Mars ist aber wohl neben Bieber das aktuelle "One-Hit-Wonder", übertrieben formuliert. Warum du allerdings Biebers Auftritt runterputzt, ist mir unklar. Was hat sein Auftritt mit der musikalischen Qualität der anderen zu tun? Neulich noch hast du gefordert, dass man aktuelle Sachen präsentiert, darunter sogar namentlich Bruno Mars... Katy Perry war dir ja schon nicht aktuell und hipp genug. Jetzt hat man Mars, Adele, Grönemeyer, Jürgens und Bieber und es gefällt dir noch immer nicht?! Sorry, aber du solltest dir besser ne Chartshow auf VIVA ansehen, sofern es das dort noch gibt, aber deine Anforderungen an eine Samstagabendshow, die zwischen 10 und 99 alle ansprechen soll, sind einfach völlig überzogen.

Musikalisch ist das wohl das stärkste Lineup das WD in vielen Jahren aufgeboten hat. Dazu Deneuve, ein Weltstar, mit Kretschmann den deutschen Hollywoodstar schlechthin und mit Uhl eine bekannte deutsche Schauspielerin. Wenn man jetzt nicht noch Selbstdarsteller wie Barth oder Schröder einlädt, wird das von der Gästeliste her eine der stärksten Ausgaben. Was man dann auf der Couch draus macht, steht auf einem anderen Blatt.
von webpower
TIMBO hat geschrieben:Also Kretschmann kennt man doch :? Wer immer behauptet Ralf Möller oder Til Schweiger wäre unser Mann in Hollywood gehört erschlagen. Thomas Kretschmann ist unser Mann in Hollywood. Wer den nicht kennt ... traurig :-(
Ich hätt' gedacht das ist dieser komische tätowierte Handballspieler, der mal mit der Almsick zusammen war. Da hab ich mich wohl geirrt. Ich kenn diesen Kretschmann wirklich nicht! :oops:
von Waterboy
Also Thomas Kretschmann sollte man wirklich kennen, es sei denn man hat folgende Filme/Serien nie gesehen :D

u.a. Blade II, The Pianist, 24, Der Untergang, King Kong, Wanted, Valkyrie, Der Seewolf usw.
von Fernsehfohlen
webpower hat geschrieben:Ich hätt' gedacht das ist dieser komische tätowierte Handballspieler, der mal mit der Almsick zusammen war. Da hab ich mich wohl geirrt. Ich kenn diesen Kretschmann wirklich nicht! :oops:
Das ist Stefan Kretzschmar.
Dann gibt es noch den Boxer Steffen Kretschmann, dieser zeichnet sich vor allem dadurch aus, lausige Kämpfe auf deutschen Privatsendern abzuliefern.
Auch Winfried Kretschmann könnte man kennen, dieser ist vor allem in Baden-Württemberg bekannt, da er dort für die Grünen aktiv und sogar Spitzenkandidat bei der diesjährigen Landtagswahl ist.

Und dann gibt es natürlich auch noch besagten Thomas Kretschmann, welcher tatsächlich Schauspieler ist.

So viele Namen, so viele Menschen, so viel Liebe all around the world. Oder um es mit Sentinel zu sagen: Boar, wie supergeil, das sind echt die Namen MEINES LEBENS!!! 10/10

Fohlen
von Familie Tschiep
vicaddict hat geschrieben:

Fohlen
Ich glaube kaum, dass Bruno Mars generationsübergreifend ist mit seinem pseudohippen Charts-Genöle. Er und Adele sprechen eher sehr kleine Fangruppen an, wobei Adele wohl noch den Oldschool-Bonus haben dürfte. Mars ist aber wohl neben Bieber das aktuelle "One-Hit-Wonder", übertrieben formuliert. Warum du allerdings Biebers Auftritt runterputzt, ist mir unklar. Was hat sein Auftritt mit der musikalischen Qualität der anderen zu tun? Neulich noch hast du gefordert, dass man aktuelle Sachen präsentiert, darunter sogar namentlich Bruno Mars... Katy Perry war dir ja schon nicht aktuell und hipp genug. Jetzt hat man Mars, Adele, Grönemeyer, Jürgens und Bieber und es gefällt dir noch immer nicht?! Sorry, aber du solltest dir besser ne Chartshow auf VIVA ansehen, sofern es das dort noch gibt, aber deine Anforderungen an eine Samstagabendshow, die zwischen 10 und 99 alle ansprechen soll, sind einfach völlig überzogen.
Nein, ich habe es sogar das gelobt. Wie kommt es, dass ich das schlecht finde? Das musst du mir zeigen.
Bruno Mars ist kein One-Hit-Wunder mehr, da hatte schon mehrere.
von Familie Tschiep
Beweis für Viccadict:
TIMBO hat geschrieben:Scheint ne ätzende Folge zu werden. Die Gästeliste überzeugt mich jedenfalls gar nicht :?
Die Gästeliste ist der absolute Hammer.
Ich würde sogar sagen, dass es bei den Musik-Acts noch nie besser war.
Ich kann da auch nicht meckern, die Musikact haben fast SdR-Qualität. Aktuelle Chartsmusik!
von Sweety-26
Familie Tschiep hat geschrieben:Beweis für Viccadict:
TIMBO hat geschrieben:Scheint ne ätzende Folge zu werden. Die Gästeliste überzeugt mich jedenfalls gar nicht :?
Die Gästeliste ist der absolute Hammer.
Ich würde sogar sagen, dass es bei den Musik-Acts noch nie besser war.
Ich kann da auch nicht meckern, die Musikact haben fast SdR-Qualität. Aktuelle Chartsmusik!
Wer so meckert muss entweder extrem verwöhnt sein, oder extrem unzufrieden, auf jeden fall lässt die gäste liste keine Wünsche offen....

Finds echt super das die geplatzten acts noch mal wieder kommen, nu muss Gottschalk am 30. April 2011 in Offenburg zum Abschied nur noch Cher und Phil Collins zu ganst haben und alles stimmt wieder.

Ich freu mich auf die Geile Show.
von Familie Tschiep
Mal schauen, ob sie die Sendung überhaupt durchziehen können, schließlich gibt es ja noch das AKW in Fukshima, in der es ja auch zum Supergau kommen kann. Bringt Justin Bieber der Sendung kein Glück?
von Bug
Laut ZDF-Text sind die Wettpaten:
Deneuve, Schweiger und Jasmin Gerat.
Ob das die besten Gäste aller Zeiten sind? Ich hab da meine Zweifel...
von KASFAN
Familie Tschiep hat geschrieben:Mal schauen, ob sie die Sendung überhaupt durchziehen können, schließlich gibt es ja noch das AKW in Fukshima, in der es ja auch zum Supergau kommen kann. Bringt Justin Bieber der Sendung kein Glück?
Das in Japan ist eine Katastrophe das steht außer Frage aber warum müssen jetzt die ganzen Sendepläne umgeworfen werden ? Die ganzen Sondersendungen und Berichterstattungen gehen mir nämlich auf den Keks. Am ersten tag kann ich das noch verstehen. Aber man berichtet den ganzen Tag und vielleicht alle drei Stunden gibt es was Neues zu berichten. Ich denke die Berichterstattung in den Nachrichten reicht völlig aus. Und wenn man schon ne Sondersedung macht dann sollten sich dei Sender mal einigen das jeden Tag ein anderer Sender dran ist, damit das Programm auf den anderen Sendern planmäßig laufen kann.
von Fernsehfohlen
Bug hat geschrieben:Laut ZDF-Text sind die Wettpaten:
Sicherlich nicht, aber die Musikacts sind (naja, meiner Ansicht nach bis auf Bieber) schon allererste Sahne, muss ich wirklich sagen. Und dabei sogar generationsübergreifend.

Die Wettpaten sind für mich das genaue Gegenteil. Freue mich auf niemanden.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Bug hat geschrieben:Laut ZDF-Text sind die Wettpaten:
Sicherlich nicht, aber die Musikacts sind (naja, meiner Ansicht nach bis auf Bieber) schon allererste Sahne, muss ich wirklich sagen. Und dabei sogar generationsübergreifend.

Die Wettpaten sind für mich das genaue Gegenteil. Freue mich auf niemanden.
Catherine Deneuve ist ein Weltstar. Keine Ahnung, wie man sich nicht darauf freuen kann, dass so jemand sich in eine deutsche Show setzt. Ich freu mich total auf sie. Und natürlich auch auf Udo und Gröni. :)
  • 1
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 419