TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:@ Alias: Ähm ... ja. :|
Naja wüsste aber auch nicht das hier im Thread großartig Gründe genannt wurden, ihr habt euch da ja eher geheimnisvoll gegeben. Aber wie ich grad lese war es euer Bauchgefühl, dann bin ich ja jetzt auch beruhigt.
Das wurde ja geklärt. Ich finde es nur von Alias seltsam jetzt anzukommen mit "ok, ich lese dann auch mal nach, nachdem ich den ganzen Abend gepennt habe ... omg seid ihr doof" ... Aber ist ja auch egal jetzt. :)
Plem hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Yeah Baby
Bild

Für dich bin ich nur eine Wilde.
Es ist klar, daß du so denkst denn
du bist sehr viel gereist.
Doch sehe ich nicht ein,
wenn so wild ich dir erschein'...
wie kommt's, daß du so vieles gar nicht weißt?
Gar nicht weißt?

Also Menschen, ich hatte jetzt drei Mal hintereinander eine Sonderrolle (MM, 2x Mafia), zum vierten Mal ist da wirklich nichts!
Grewel hat geschrieben:Jetzt haben wir also eine Kanzlerin, die an Tag 1 als Mafiabraut abgefragt wurde :shock: Ich find die Wahl zwar gut, aber es gibt immernoch die Möglichkeit, dass ein ganz ausgefuchster Mafioso Columbo als Bürger und Mafioso in unterschiedliche Anzeigen steckte um uns zu verirren, von daher wäre mir kell als kanzlerin lieber gewesen, aaaaaber das passt schon so! lieber ne frau als am ende ein ösi oder sowas :twisted:

cooky, dürfen wir dich jetzt eigentlich angie nennen?
Ich habe auch keinen Penis. DANKE SEHR!
Eva hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Jetzt haben wir also eine Kanzlerin, die an Tag 1 als Mafiabraut abgefragt wurde :shock: Ich find die Wahl zwar gut, aber es gibt immernoch die Möglichkeit, dass ein ganz ausgefuchster Mafioso Columbo als Bürger und Mafioso in unterschiedliche Anzeigen steckte um uns zu verirren, von daher wäre mir kell als kanzlerin lieber gewesen, aaaaaber das passt schon so! lieber ne frau als am ende ein ösi oder sowas :twisted:

Na Grewel kann auch nicht alles wissen :lol: :lol:
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:@ Alias: Ähm ... ja. :|
Naja wüsste aber auch nicht das hier im Thread großartig Gründe genannt wurden, ihr habt euch da ja eher geheimnisvoll gegeben. Aber wie ich grad lese war es euer Bauchgefühl, dann bin ich ja jetzt auch beruhigt.
Das wurde ja geklärt. Ich finde es nur von Alias seltsam jetzt anzukommen mit "ok, ich lese dann auch mal nach, nachdem ich den ganzen Abend gepennt habe ... omg seid ihr doof" ... Aber ist ja auch egal jetzt. :)
1. Heute abend war mir RL etwas wichtiger und habe nur 2x kurz hier reingeschaut um zu wählen (an den passenden Stellen). Ich wusste welche Partei ich vorne sehen wollte :)
2. Hatte ich nicht geschrieben, "oh mann seid ihr dumm, warum habt ihr bloss cooky gewählt"
3. Hatte ich nur nachgefragt, was für Gründe es für die Speck-Partei gab und bisher konnte mir das keiner erklären. Und es würde mich auch weiterhin interessieren.
4. In 132 Runden Mafia gilt eine Regel, die Karten werden bei jedem Spiel neu gemischt. Aussagen, wie ich war schon 133x bei der Mafia, jetzt kann es einfach nicht mehr sein - zählen nicht!
5. Setzt mich auf eure Verdächtigtenliste ganz nach oben, weil ich nachgefragt habe :wink:
AliAs hat geschrieben:5. Setzt mich auf eure Verdächtigtenliste ganz nach oben, weil ich nachgefragt habe :wink:
Ne, seit dem reboot spielst du eigentlich jede Runde komplett planlos und haust ständig solche Meldungen raus.. mittlerweile sollte dich das nicht mehr verdächtiger machen als sonst :mrgreen:
Kell hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:

Wieso auch keinen? :shock:
Weil cooky und du als Frau und ansonsten noch die Ösis erwähnt werden. Wurde ich wohl mal wieder spontan vergessen, wie immer. Lost in the Post. :cry:
AliAs hat geschrieben:3. Hatte ich nur nachgefragt, was für Gründe es für die Speck-Partei gab und bisher konnte mir das keiner erklären. Und es würde mich auch weiterhin interessieren.
Ähm. Schruben wir jetzt hier mehrfach im Thread? Bauchgefühl. Das muss reichen als Begründung. Deal with it.

Und es ging übrigens vor allem darum, dass du sofort fragtest, ob sich bei Columbo jemand meldete. Worüber unmittelbar vorher lang und breit diskutiert wurde. Es wär halt schon praktisch, zumindest ein paar Postings grob zu überfliegen, eh man peinliche Fragen stellt. RL hin oder her.
Kell hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Wieso auch keinen? :shock:
Weil cooky und du als Frau und ansonsten noch die Ösis erwähnt werden. Wurde ich wohl mal wieder spontan vergessen, wie immer. Lost in the Post. :cry:
JA ABER ICH HAB DOCH EINEN?
Ich dachte du wolltest nicht, dass man das hier öffentlich preisgibt? Aber gut, wenn es jetzt raus ist, fühle auch ich mich ein wenig befreiter. :cry:
cooky ist also Kanzlerin. Vom Gefühl her gibts schlechtere Möglichkeiten... Ich sehe bisher sowieso keine großartige Möglichkeit für die Mafia, die Wahlen zu steuern. Wenn cooky bei der Mafia ist, ham wir halt Pech gehabt und Commi ist Schuld :)

Ich werde morgen früh nochmal reinschauen und mehr posten. Jetzt bin ich zu müde.

An den Parteifreund Grewel: Anhand Ihrer Gebaren befürchte ich, Sie haben zu viele Engelstrompeten gezüchtet. Wahren Sie die gärtnerliche Tugend der naturverbundenen Besonnenheit!
Eva hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Kell hat geschrieben: Wieso auch keinen? :shock:
JA ABER ICH HAB DOCH EINEN?
Ich dachte du wolltest nicht, dass man das hier öffentlich preisgibt? Aber gut, wenn es jetzt raus ist, fühle auch ich mich ein wenig befreiter. :cry:
Dieser Kell steckt auch immer wieder voller Überraschungen.
Sehr interessante Wendungen hier. Lohnt sich immer wieder, dieses Spiel.
Jetzt hab ich spontan Lust bekommen, Pocahontas zu schauen, dabei wollte ich doch mit Alice (und Johnny) ins Wunderland. Allerdings müsste dazu erstmal jemanden meinen Bruder aus dem Wohnzimmer wegmobben. Eine Frau mit Penis scheint mir dazu durchaus imstande…kann man dich mieten? :)
Cristóbal hat geschrieben:Sehr interessante Wendungen hier. Lohnt sich immer wieder, dieses Spiel.
Jetzt hab ich spontan Lust bekommen, Pocahontas zu schauen, dabei wollte ich doch mit Alice (und Johnny) ins Wunderland. Allerdings müsste dazu erstmal jemanden meinen Bruder aus dem Wohnzimmer wegmobben. Eine Frau mit Penis scheint mir dazu durchaus imstande…kann man dich mieten? :)
niemand aus SPECK gibt sich für so billige Drecksarbeit her :twisted:

Und nur für die, dies nicht gecheckt haben - wir haben uns darauf geeinigt, dass wir (also alle Mitspieler ;)) dann morgen einfach ne Liste machen, SPECK muss dann ja schlussendlich voten und wir (also SPECK ;)) werden uns kurz vor Tagesende noch über die Lise beraten und nach besten Wissen/Gewissen dann auch wählen :wink:

Es brauch sich also keiner ausgeschlossen fühlen oder jetzt anfangen, rumzujammern, dass man ja jetzt eh nichts mehr zu bereden hat, da SPECK die Sache ja sowieso unter sich ausmacht :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Mo 7. Mär 2011, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war vorhin nicht bei der parteiinternen Besprechung dabei, aber den Speck versteh ich nicht. Wieso diskutieren wir nicht einfach so wie in jeder Runde darüber wen wir töten wollen? Jeder postet seine Stimme im Thread in Form einer Liste (so wie immer) und unsere Kanzlerin schickt dann den Namen per PN an den Spielleiter. Oder hab ich mal wieder was verpasst? Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen hier, sonst werde ich hier bald als AliAs 2.0 abgestempelt :cry:
Plem hat geschrieben:Ich war vorhin nicht bei der parteiinternen Besprechung dabei, aber den Speck versteh ich nicht. Wieso diskutieren wir nicht einfach so wie in jeder Runde darüber wen wir töten wollen? Jeder postet seine Stimme im Thread in Form einer Liste (so wie immer) und unsere Kanzlerin schickt dann den Namen per PN an den Spielleiter. Oder hab ich mal wieder was verpasst? Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen hier, sonst werde ich hier bald als AliAs 2.0 abgestempelt :cry:

1) hä? Genau das haben wir doch gesagt? Es soll hier offen darüber Diskutiert werden, wer am Abend sterben soll und jeder soll seine Stimme auf ner Liste eintragen

2) Alle Parteimitglieder von SPECK müssen wählen, nicht nur cooky ;) und wenn nicht mehr als 50% (der Stimmen) mit unserer Kanzlerin übereinstimmen, stirbt niemand :wink:

Ergo .. wählt Cooky "Hans Wurst", du, ich, kell und eva aber "Susi".. stirbt niemand :wink:
Stefan hat geschrieben:1) hä? Genau das haben wir doch gesagt? Es soll hier offen darüber Diskutiert werden, wer am Abend sterben soll und jeder soll seine Stimme auf ner Liste eintragen
Okay, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte ihr wollt eine Liste von zwei oder drei Leuten zur Diskussion stellen. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. Beim zweiten Lesen ist es ... deutlicher :oops:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich war vorhin nicht bei der parteiinternen Besprechung dabei, aber den Speck versteh ich nicht. Wieso diskutieren wir nicht einfach so wie in jeder Runde darüber wen wir töten wollen? Jeder postet seine Stimme im Thread in Form einer Liste (so wie immer) und unsere Kanzlerin schickt dann den Namen per PN an den Spielleiter. Oder hab ich mal wieder was verpasst? Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen hier, sonst werde ich hier bald als AliAs 2.0 abgestempelt :cry:

1) hä? Genau das haben wir doch gesagt? Es soll hier offen darüber Diskutiert werden, wer am Abend sterben soll und jeder soll seine Stimme auf ner Liste eintragen

2) Alle Parteimitglieder von SPECK müssen wählen, nicht nur cooky ;) und wenn nicht mehr als 50% (der Stimmen) mit unserer Kanzlerin übereinstimmen, stirbt niemand :wink:

Ergo .. wählt Cooky "Hans Wurst", du, ich, kell und eva aber "Susi".. stirbt niemand :wink:
Wunderschön erklärt, ja ich werde die Liste halt früh genug posten (von mir aus auch wer anderes) und die ist dann Grundlage für unser parteiinternes Gequacke. Eigentlich ist die Liste Gesetzt außer wenn es plötzlich Meerschweinchen regnet oder irgendwas anderes verrücktes passiert.
Und Grewel, bitte ich Angie :?
Um nochmal das Wichtigste von gestern zusammenzufassen - man könnte ja fast auf die Idee kommen, dass es hier nicht mehr ums normale Mafia geht, sondern darum, wie Frau Kanzlerin ihre Entscheidung mit ihrer Gurkentruppe fällt.
(War das jetzt schon genug Opposition? Ich könnte zur Not noch mehr?)

Also:
wir haben drei Det-Abfragen. Cooky und Columbo werden als mafiös gelistet. In einer wird Columbo als Bürger gelistet, der Det hat sich bei Columbo gemeldet, er hält ihn für glaubhaft.
Auch wenn ich diesem Det bzw. Columbo Glauben schenken würde, kann es ja immer noch auch sein, dass z.B. der echte Det seine Anzeige vergessen hat. Und ich könnte schwören, dass heute noch eine Det-Anzeige auftaucht mit dem schönen Satz: "Ich habs vergessen, tut mir leid."

Dann haben wir siebenunddrölfzig MM-Anzeigen.

Und eine SE-Anzeige, die völlig Banane ist. Warum sollte der SE bitte einen Twitter-Account haben? Will er da schreiben: "Hallo Mafia, heut beschütz ich XY, der ist nämlich Detektiv"???
Plem hat geschrieben: Ich trau mich schon gar nichts mehr sagen hier, sonst werde ich hier bald als AliAs 2.0 abgestempelt :cry:
Es entwickelt sich zum running gag ... ich habe es inzwischen verstanden, dass gewisse Spieler besser Mafia spielen als ich - und das ist auch gut so :shock: :lol:

Wie ist denn der Stand der Dinge. Ja, ich frage nach, weil so das Spiel funktioniert ... hat sich denn außerdem noch jemand bei Colombo inzwischen gemeldet, in der Annahme, dass er sicherer Bürger ist?

Ansonsten dürften wir mal langsam anfangen, zu fragen, wer denn so verdächtig ist. Das hört sich jetzt sehr parteipolitisch an, aber irgendwie habe ich bei den meisten Mitgliedern meiner Partei ein recht gutes Gefühl. :wink:
Wie sieht es denn mit Molino, Commander oder Stefan aus, um mal einfach ein paar bauchgefühlsmäßige Namen in den Raum zu werfen :wink:
Kell hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Dann haben wir siebenunddrölfzig MM-Anzeigen.
Das ist ein Punkt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Wieso vier MM-Anezigen schalten, die in 99% der Fälle keinerlei Beachtung finden, aber nur zwei Dets? :? Mit falschen Dets kann man doch viel mehr machen. Versteh ich wirklich nicht.
Ja, das versteh ich auch nicht.
Selbst wenn sich die Mafiosi nicht untereinander kannten und sich nicht absprechen konnten - da muss doch jeder Einzelne trotzdem auf die Idee kommen, erstmal eine Det-Anzeige zu schalten.

Das ist ja auch der Punkt, an dem ich Columbo glaube: da packte ein Mafioso einfach Columbo in die Det-Anzeige, um ihn als Mafioso anzuzeigen, ohne zu wissen, dass Columbo vom echten Det abgefragt wurde.
Columbo ist auch in meinen Augen kein Rufmord-Kandidat.
Ja, unn jetzt? Ich bin heute nur bis 15 Uhr da und komm dann vor Tagesende wohl nicht mehr on, weshalb ich jetzt schon wählen müsste. Aber eigentlich wäre es auch nicht schlimm wenn ich nicht abstimme, weil ich mir sicher bin, dass sich die vier restlichen Parteimitglieder auf einen Namen einigen werden können.

Mein Vorschlag: Noch keiner. Keine Ahnung.
Jeder Mafioso dachte wohl, dass die anderen schon genug falsche Dets machen werden. Mindestens einer hat also zwei falsche MMs geschaltet.

Die Wahl heute wird sicherlich ein lustiges Rätselraten, zumal sich die Mafiosi noch nicht mal auf einen Bürger einschießen können.
Wir können ja mal auf den Gesetzesentwurf der Kanzlerin warten. :)

Ich bin jetzt erstmal weg und betreibe Wirtschaftsförderung für die Deutsche Bahn. Irgendwann vor Tagende bin ich aber wieder hier. Ja. Macht mir keine Schande.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30