Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Commi
Ja, mittlerweile find ichs ganz gut und ich gucks mir zur Nebenbei-Berieselung gerne an, wenn ich zu Hause bin. Aber irgendwas fehlt mir immer noch.
von nachtschatten
Also ich schau es mir hin und wieder auch an und finds inzwischen auch ganz passabel. Läuft halt. Allerding werde ich mit Jessica Ginkel als Lena überhaupt nicht warm.
von Olli14
Nach 180 Folgen endet die Telenovela. :| Schade eigentlich. Vor allem, dass es am dem 04.04.2011 nur morgens zu sehen ist. =(
von niceday
Olli14 hat geschrieben:Nach 180 Folgen endet die Telenovela. :| Schade eigentlich. Vor allem, dass es am dem 04.04.2011 nur morgens zu sehen ist. =(
Das ZDF ersetzt im April 2011 die Telenovela „Lena – Liebe meines Lebens“ durch die neue Daily-Soap „Herzflimmern – Die Klinik am See“, die somit ab dem 4. April 2011 immer montags bis freitags um 16.15 Uhr ausgestrahlt wird. Ein Grund für die Absetzung der Telenovela sind die schwachen Quoten, die das Format bis zuletzt einfahren konnte. Die restlichen Folgen der insgesamt 180 Folgen von „Lena“ werden jedoch nun vormittags um 10.30 Uhr ausgestrahlt. Dort waren bislang die Wiederholungen vom Vortag zu sehen.

Im Zentrum der neuen täglichen, 45-minütigen Serie „Herzflimmern – Die Klinik am See“ steht ein Krankenhaus mitten im bayerischen Voralpenland. Täglich kämpft hier ein Team aus kompetenten Ärzten, engagierten Krankenschwestern und professionellen Pflegern um das Wohl und Leben der Patienten. Das Ärzte- und Pflege-Team ringt mit medizinischen und moralischen Herausforderungen, wird mit menschlichen Tragödien und großen Schicksalen von ergreifender Dramatik konfrontiert..

In den einzelnen Rollen sind u.a. Caroline Beil, Nova Meierhenrich, Maike von Bremen, Marianne Rappenglück, Ralph Schicha, Sven Waasner, Hans Stadlbauer, Bettina Redlich und Jan Hartmann zu sehen.
quelle : http://www.cinefacts.de/tv-news/25089-z ... -soap.html
von cooky
Aufgrund der Semesterfeiren gucke ich es zur Zeit auch wieder. Wobei ich den ganzen Look der Serie ja immer noch grausam finde und die Dialoge bisweilen auch. Aber zum nebenher schauen reicht es allemal.
Finde allerdings Conny und Tom immer noch unterhaltender als Lena und David.
von Olli14
cooky hat geschrieben:Aufgrund der Semesterfeiren gucke ich es zur Zeit auch wieder. Wobei ich den ganzen Look der Serie ja immer noch grausam finde und die Dialoge bisweilen auch. Aber zum nebenher schauen reicht es allemal.
Finde allerdings Conny und Tom immer noch unterhaltender als Lena und David.
Ich kann beide Paare gar nicht ab. :roll:
Bei Conny und Tom versuchen die mit aller Macht, es "lustig" zu machen. Naja.. :roll:
Und Lena und David.. ach vielleicht ist es ja besser, dass es bald vorbei ist. :|
von Commi
Wann immer ich es gucke, denk ich, dass Conny und Tom ja mal gar nicht gehen. Und der Tom-Typ (bekannt aus "Sechserpack") spielt auch so unfassbar schlecht.
Und, ja, die Dialoge sind wirklich zum Brechen.

Ich hoffe, die nächste Soap auf diesem Sendeplatz wird wieder besser. Ich will mehr böse Intrigen und so. Wie bei Annabelle in "Wege zum Glück". Das würd ich mir selbst in der Wiederholung nochmal ansehen.
von Olli14
CommanderNOH hat geschrieben:Wann immer ich es gucke, denk ich, dass Conny und Tom ja mal gar nicht gehen. Und der Tom-Typ (bekannt aus "Sechserpack") spielt auch so unfassbar schlecht.

Ich hoffe, die nächste Soap auf diesem Sendeplatz wird wieder besser. Ich will mehr böse Intrigen und so. Wie bei Annabelle in "Wege zum Glück". Das würd ich mir selbst in der Wiederholung nochmal ansehen.
Wie war Annabelle denn so? Ich habs damals leider nicht gesehen. Aber war die wirklich schlimmer als Rafael (Seinen Tod vorgetäuscht, seinen Sohn angeschossen..) und Vanessa (Die Bilder von ihr und David, so tun, als ob David der Vater ihres Kindes ist..)? Hm.. kommt mir jetzt tatsächlich gar nicht mal so arg schlimm vor. :? Aber 70 Folgen haben wir ja noch, vielleicht geht´s noch mal richtig ab. :| :lol:
von Commi
Olli14 hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wann immer ich es gucke, denk ich, dass Conny und Tom ja mal gar nicht gehen. Und der Tom-Typ (bekannt aus "Sechserpack") spielt auch so unfassbar schlecht.

Wie war Annabelle denn so? Ich habs damals leider nicht gesehen. Aber war die wirklich schlimmer als Rafael (Seinen Tod vorgetäuscht, seinen Sohn angeschossen..) und Vanessa (Die Bilder von ihr und David, so tun, als ob David der Vater ihres Kindes ist..)? Hm.. kommt mir jetzt tatsächlich gar nicht mal so arg schlimm vor. :? Aber 70 Folgen haben wir ja noch, vielleicht geht´s noch mal richtig ab. :| :lol:
Ja, also, gegen Annabelle sind die beiden Grundschüler.
von cooky
Ach da ist der bei der Serie ja in guter Gesellschaft.
Ich finde die beiden dennoch amüsant und nicht so unendlich kitschbeladen wie David und Lena, auch wenns genauso klischeehaft ist.

Wobei mit der schlimmste Charakter der Telenovela ist für mich ja Gaby, die geht echt nicht.
von Commi
cooky hat geschrieben:
Ich finde die beiden dennoch amüsant und nicht so unendlich kitschbeladen wie David und Lena, auch wenns genauso klischeehaft ist.

Wobei mit der schlimmste Charakter der Telenovela ist für mich ja Gaby, die geht echt nicht.
Ja, also, die Gaby geht nicht, das ist wahr. Aber... de Isabella Schmid, die die Gaby spielt, spielte relativ lange bei "Hinter Gittern" mit und daher hat sie bei mir natürlich einen kleinen Bonus.

Stimmt, Conny und Tom sind nicht so kitschig wie Lena und David. Und daran, dass Lena und David so furchtbar klischeehaft sind, krankt auch die Serie. Denn die Vorgänger-Telenovelas waren zwar auch in vielen Punkten kitschig und so. Aber nict in einem so großen Maße. Lena läuft ja jede Folge mit total verklärtem Blick durch die Welt, während David sie rettet, also die Welt. Und, bitte, so geil der ja aussieht: aber Männer, die adelig sind, auf einem Schloss wohnen, JEDEN TAG Anzüge tragen und super Klavier spielen können... also, ne, also die sind mir suspekt.

Und wer üüüüüberhaupt gar nicht geht:
seine Omma, weil die so unglaublich schlecht spielt mit ihrem Fritz. Und der Bruder von Lena ist auch so scheiße.
von Olli14
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Ja, also, die Gaby geht nicht, das ist wahr. Aber... de Isabella Schmid, die die Gaby spielt, spielte relativ lange bei "Hinter Gittern" mit und daher hat sie bei mir natürlich einen kleinen Bonus.

Stimmt, Conny und Tom sind nicht so kitschig wie Lena und David. Und daran, dass Lena und David so furchtbar klischeehaft sind, krankt auch die Serie. Denn die Vorgänger-Telenovelas waren zwar auch in vielen Punkten kitschig und so. Aber nict in einem so großen Maße. Lena läuft ja jede Folge mit total verklärtem Blick durch die Welt, während David sie rettet, also die Welt. Und, bitte, so geil der ja aussieht: aber Männer, die adelig sind, auf einem Schloss wohnen, JEDEN TAG Anzüge tragen und super Klavier spielen können... also, ne, also die sind mir suspekt.

Und wer üüüüüberhaupt gar nicht geht:
seine Omma, weil die so unglaublich schlecht spielt mit ihrem Fritz. Und der Bruder von Lena ist auch so scheiße.
Und seine kleine Freundin ist auch nicht viel besser. :|

Kostas ist sooo heiß. :oops:
Sonst gefällt mir Janina Flieger auch sehr gut.

Felicitas hat mir auch gefallen, aber die war ja ganz schnelle weg, mit einem Abschiedsbrief, der noch mal sooo kitschig war.. :roll:
von cooky
Also bei Gaby konnte man mal wieder nur den Kopf schütteln. Irgendwie liebt sie erst mit Haut und Haar, das aber nur für etwa zwei, drei Tage und dann ist alles egal. Die Frau soll am Ende bitte ohne Mann dastehen, Isabell aber mit. Frank wird ja auf Dauer eh wieder den Weg zu seiner Frau finden.
von Commi
cooky hat geschrieben: Frank wird ja auf Dauer eh wieder den Weg zu seiner Frau finden.
Vielleicht nicht, wenn sich noch rausstellt, dass er am Tod von Davids Mutter beteiligt ist.
von cooky
CommanderNOH hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Frank wird ja auf Dauer eh wieder den Weg zu seiner Frau finden.
Vielleicht nicht, wenn sich noch rausstellt, dass er am Tod von Davids Mutter beteiligt ist.

Achja die Kamelle wird ja nun auch dann doch mal aufgedröselt. Denke aber, bis auf Vanessa, wird am Ende jeder sein Happy End haben. Frank ist ja grundsätzlich auch einer von den "Guten".
von Olli14
cooky: :lol: :lol:
ist das dein Ernst? Wie soll denn bitte Tony glücklich werden, wenn er vielleicht wegen Mordes verurteilt wird? Und FRank? Ich habe zwar die Vorschau nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es soweit kommt. Toni wird, wenn überhaupt nur mit Vanessa glücklich. Aber was ist denn z.B. mit Isabelle? :|
von cooky
Olli14 hat geschrieben:cooky: :lol: :lol:
ist das dein Ernst? Wie soll denn bitte Tony glücklich werden, wenn er vielleicht wegen Mordes verurteilt wird? Und FRank? Ich habe zwar die Vorschau nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es soweit kommt. Toni wird, wenn überhaupt nur mit Vanessa glücklich. Aber was ist denn z.B. mit Isabelle? :|
Ach, das ist eine Telenovela. Da werden Tony und Frank schon irgendwie fein raus kommen, schließlich bereuen es beide ja. Somit zeigen sie moralisches Verhalten, was auch Rafael langsam tut. Nur Vanessa ist halt noch durch und durch verdorben und wird daher am Ende am blödesten und unglücklichsten darstehen.
von Olli14
cooky hat geschrieben:
Ach, das ist eine Telenovela. Da werden Tony und Frank schon irgendwie fein raus kommen, schließlich bereuen es beide ja. Somit zeigen sie moralisches Verhalten, was auch Rafael langsam tut. Nur Vanessa ist halt noch durch und durch verdorben und wird daher am Ende am blödesten und unglücklichsten darstehen.
Du hast Recht. Eine Telenovela halt. Vielleicht machen die ja einen Zeitsprung von 15 Jahren oder so. Dann kommen Frank und Tony raus und alle sind glücklich. Er kümmert sich sogar um Lenas und Davids Baby - hin und wieder mal. Vannessa spannt ihrer Schwester den Polizisten aus und Isabelle, Tony und Gabi führen eine glückliche 3er-Beziehung. :lol: :lol: ok, ein bisschen viel.. :mrgreen:
von cooky
Olli14 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Du hast Recht. Eine Telenovela halt. Vielleicht machen die ja einen Zeitsprung von 15 Jahren oder so. Dann kommen Frank und Tony raus und alle sind glücklich. Er kümmert sich sogar um Lenas und Davids Baby - hin und wieder mal. Vannessa spannt ihrer Schwester den Polizisten aus und Isabelle, Tony und Gabi führen eine glückliche 3er-Beziehung. :lol: :lol: ok, ein bisschen viel.. :mrgreen:
Das mit dem Zeitsprung kam mir auch schon in den Sinn. Reicht ja wenn es zwei-drei Jahre sind. Lena mit Kind, bei der Hochzeit von ihrem Bruder oder so. Frank ist aus dem Knast, weil joa gute Führung und so. Pia verzeiht ihm, Isabell hat ihren Polizisten wieder, Janka und Tony sind auch wieder zusammen, Rafaeal hat seine Linda, Conny ist schwanger und Vanessa hockt irgendwo alleine rum.
von Olli14
cooky hat geschrieben:Das mit dem Zeitsprung kam mir auch schon in den Sinn. Reicht ja wenn es zwei-drei Jahre sind. Lena mit Kind, bei der Hochzeit von ihrem Bruder oder so. Frank ist aus dem Knast, weil joa gute Führung und so. Pia verzeiht ihm, Isabell hat ihren Polizisten wieder, Janka und Tony sind auch wieder zusammen, Rafaeal hat seine Linda, Conny ist schwanger und Vanessa hockt irgendwo alleine rum.
Ja, das wär doch was.
Vielleicht kommt Vanessa ja mit Gabi zusammen. :mrgreen: :wink:
von cooky
Olli14 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Das mit dem Zeitsprung kam mir auch schon in den Sinn. Reicht ja wenn es zwei-drei Jahre sind. Lena mit Kind, bei der Hochzeit von ihrem Bruder oder so. Frank ist aus dem Knast, weil joa gute Führung und so. Pia verzeiht ihm, Isabell hat ihren Polizisten wieder, Janka und Tony sind auch wieder zusammen, Rafaeal hat seine Linda, Conny ist schwanger und Vanessa hockt irgendwo alleine rum.
Ja, das wär doch was.
Achja stimmt, die beiden Unsympathen sind ja auch noch da. Gut, da Gabi ja kein Mann recht ist könnte es doch tatsächlich was mit Vanessa werden ;)
von Olli14
cooky hat geschrieben:
Olli14 hat geschrieben:
Ja, das wär doch was.
Achja stimmt, die beiden Unsympathen sind ja auch noch da. Gut, da Gabi ja kein Mann recht ist könnte es doch tatsächlich was mit Vanessa werden ;)
Man darf gespannt sein. :D
von Commi
Ihr habt sie doch echt nicht alle. :wink:
Solche Zeitsprünge nerven mich immer massivst, ja. Bei "Wege zum Glück" gabs auch immer Zeitsprünge. "Oh, wir kommen grad irgendwie mit der Handlung nicht weiter. Lass mal´n Zeitsprung machen. 2 Jahre? Okay, gute Sache." Das gipfelte darin, dass die letzte Hauptdarstellerin (ich weiß gar nicht mehr, wie sie hieß), um 10-12 Jahre in der Serie gealtert ist, während die Serie real nur 1 Jahr im TV lief. Krasse Scheiße.
von Kalinkax
in der original TN ist aber ein Zeitsprung von sechs Jahren drin, David kehrt nach dieser Zeit aus Amerika zurück und steht seinem Sohn gegenüber von dem er nix weiss.......

das wird aber wohl nach der Kürzung nicht kommen, dafür ist keine Zeit mehr (bei den restlichen Folgen)
aber wer weiss?
von Olli14
CommanderNOH: Ja, bei Nora wars echt übertrieben. Aber ich glaub, ihr Knastaufenthalt war Schuld. :|
versteckter Inhalt:
Mich nervt es soo sehr, dass Lena und David bald wieder auseinander kommen und wieder andere kennenlernen. Und das paar Wochen vor dem Ende der TN, da kommen die natürlich wieder zusammen. Mein Gott.. :roll: