Cristóbal hat geschrieben:Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Columbo selbst die Anzeige aufgegeben hat und halt entweder der echte Det oder ein unwissender Mafioso aus einer anderen Partei ihn als Mafioso abgefragt haben will.
Das wärs ja :lol: , beide Columbo-Anzeigen von der Mafia und die Echte ist die mit cooky :lol: .

Halte ich aber für sehr abwegig, denke sehr stark das der Columbo/Bürger-Det sehr wahrscheinlich der echte sein dürfte.

Joa und zur Wahl hab ich keinen Plan, wie die meisten halt. Am ehesten könnt ich mir noch Fohlen vorstellen, da ist mir irgendwie hängen geblieben, das er gestern noch irgendwas gesagt hatte vonwegen er will neutral bleiben und dann aber doch noch recht bemüht war in ne Partei reinzurutschen. Wirkte auf mich als ob er etwas spät gecheckt hat, das es ja für die Mafiosi ein Muss war in ne Partei zu kommen um mögliche Kollegen zu finden und dann in Zugzwang war. Ist jetzt mein einziger Anhaltspunkt, aber vom Gefühl her glaub ich eigentlich fast nicht das er Mafioso ist :? .
Stefan hat geschrieben: Die Mafia tut sich ja auch schwer mit "Namen ins Spiel bringen", da die Chance, dass sich die gesamte Mafia bereits kennt, ja eher gering ist :?
Wie soll man das Smiley verstehen? Bist du darüber unglücklich? :lol:
Naja, ich denke, genau das - also das "Mafiosi-kennen-sich-untereinander-nicht" - macht es uns noch schwerer als sonst, weil es eigentlich gar nichts Verdächtiges geben kann.
Ich bleibe aber wohl bei AliAs, irgendwann mal muss er ja Mafia sein. Erst verdächtigt er vor Nacht 0 jeden, der nicht bei zwei auf dem Baum sitzt, kurz danach mimt er dann aber den Unmotivierten. Ja, das ist mau, aber ... was soll man machen.

Ansonsten wäre ich dafür, dass die Pudel sich nicht nur gegenseitig verdächtigen. :lol:
TorianKel77 hat geschrieben: Joa und zur Wahl hab ich keinen Plan, wie die meisten halt. Am ehesten könnt ich mir noch Fohlen vorstellen, da ist mir irgendwie hängen geblieben, das er gestern noch irgendwas gesagt hatte vonwegen er will neutral bleiben und dann aber doch noch recht bemüht war in ne Partei reinzurutschen. Wirkte auf mich als ob er etwas spät gecheckt hat, das es ja für die Mafiosi ein Muss war in ne Partei zu kommen um mögliche Kollegen zu finden und dann in Zugzwang war. Ist jetzt mein einziger Anhaltspunkt, aber vom Gefühl her glaub ich eigentlich fast nicht das er Mafioso ist :? .
Naja, wären alle außer mir in einer Partei und nur ich gammel alleine rum, wäre das Spiel wahrscheinlich schon ein wenig scheiße. Ich kann es verstehen und würde jetzt nicht sofort mafiöse Züge unterstellen. Aber an Tag 1 gibt es wohl kaum bessere Argumente.
Molino hat geschrieben:Ich bleibe aber wohl bei AliAs, irgendwann mal muss er ja Mafia sein. Erst verdächtigt er vor Nacht 0 jeden, der nicht bei zwei auf dem Baum sitzt,
Bin gerade den ganzen Thread durchgegangen und konnte keine Verdächtigung meinerseits finden?! Aber interessante Anschuldigung
Molino hat geschrieben: ...kurz danach mimt er dann aber den Unmotivierten. Ja, das ist mau, aber ... was soll man machen.
Ich bin hochmotiviert und habe sehr viel Spass an diesem Spiel, bis auf ...
ich wär dafür, jeder trägt in die liste einfach mal seine möglichen kandidaten ein, und von da an schauen wir weiter, ob wir noch etwas filtern können?
Code: Alles auswählen
01 TorianKel77
02 Stefan -> Grewel, Alias, JackieZ
03 Kell
04 swarley
05 JackieZ
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
10 CommanderNOH --> Alias, Cristobal, Grewel
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
01 TorianKel77
03 Kell
04 swarley
05 JackieZ --> Fohlen, Alias
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Ich setz mal Alias noch hinters Fohlen. Ich denke nicht, dass er Mafia ist, aber wenn doch, bin ich wahrscheinlich der nächste, wenn ich ihn nicht verdächtigt habe und er auch ein Gärtner ist :roll:
Zuletzt geändert von JackieZ am Mo 7. Mär 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
TorianKel77 hat geschrieben:Bis wann soll die Liste eigentlich fertig sein ? Sieht ja nicht so aus als wenns eindeutig wird und die Specks brauchen dann ja sicher noch etwas Zeit sich zu beratschlagen, oder wie solls ablaufen ?
na wir werden uns vor Tagesende dann beraten wegen abschicken.. ergo 19:30 oder so - aber das ist eh Hausverstand .. wer danach noch Wünsche hat, hat Pech gehabt
Eigentlich war die Liste ja auch so gedacht...
cooky hat geschrieben:Werd dann jeden Tag im Mittag/Nachmittag eine Teilnehmerliste posten in die jeder ersichtlich seinen Kandidaten einträgt. Also ohne ?? oder mehrere Namen.
Das hilft jetzt dementsprechend sehr viel... :lol:
Ja weiß nicht, nehm dann jetzt einfach das Fohlen, mir fällt erstmal nix anderes ein
01 TorianKel77 -> Fohlen
03 Kell
04 swarley
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Eva hat geschrieben:Eigentlich war die Liste ja auch so gedacht...
cooky hat geschrieben:Werd dann jeden Tag im Mittag/Nachmittag eine Teilnehmerliste posten in die jeder ersichtlich seinen Kandidaten einträgt. Also ohne ?? oder mehrere Namen.
ja schon klar, aber bevor gar niemand .. irgendwas einträgt, soll jeder mal vorab mehrere eintragen :wink:
AliAs hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:Ich bleibe aber wohl bei AliAs, irgendwann mal muss er ja Mafia sein. Erst verdächtigt er vor Nacht 0 jeden, der nicht bei zwei auf dem Baum sitzt,
Bin gerade den ganzen Thread durchgegangen und konnte keine Verdächtigung meinerseits finden?! Aber interessante Anschuldigung
Ich habe halt im Kopf, dass du drei- bis viermal erwähntest, dass bei uns Pudel (wahrscheinlich auch bei den Speckos) lauter Mafiosi sind. In weit die Verdächtigungen ernsthaft waren, ist wohl fraglich, aber Verdächtigungen waren es halt. Lass mich einfach dich wählen. :lol:
Stefan hat geschrieben:ich wär dafür, jeder trägt in die liste einfach mal seine möglichen kandidaten ein, und von da an schauen wir weiter, ob wir noch etwas filtern können?
01 TorianKel77 -> Fohlen
03 Kell
04 swarley
05 JackieZ -> Fohlen, Alias
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Da Tag 1 ist sind Mehrachnennungen ja auch noch ok
AliAs: 3
Grewel: 2
Fohlen: 2
Cristo: 1
Jackie: 1
Stefan hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Eigentlich war die Liste ja auch so gedacht...
ja schon klar, aber bevor gar niemand .. irgendwas einträgt, soll jeder mal vorab mehrere eintragen :wink:
Ja ach, wirklich? Manchmal habe ich das Gefühl, du hältst mich für minderbemittelt. :evil:
Wo ist eigentlich swarley? Von dem habe ich heute noch gar nichts hier gelesen...
01 TorianKel77 -> Fohlen
03 Kell
04 swarley --> Commander, Plem, (Eva)
06 Molino
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs
11 Grewel
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Da ich den ganzen Vormittag beschäftigt war mit meinem Notebook, las ich eben alles nach.
Habe meine Vermutung ergänzt, natürlich nichts stichaltiges, so wie bei jedem von euch. :o
swarley hat geschrieben:Da ich den ganzen Vormittag beschäftigt war mit meinem Notebook, las ich eben alles nach. Habe meine Vermutung ergänzt, natürlich nichts stichaltiges, so wie bei jedem von euch. :o
Nachdem ich hier schon sagte, dass SPECK keine eigenen Leute wählt, ohne jegliche Anhaltspunkte, sind deine Vorschläge ja wirklich sehr hilfreich :lol:
TorianKel77 hat geschrieben:Wirkte auf mich als ob er etwas spät gecheckt hat, das es ja für die Mafiosi ein Muss war in ne Partei zu kommen um mögliche Kollegen zu finden und dann in Zugzwang war. Ist jetzt mein einziger Anhaltspunkt, aber vom Gefühl her glaub ich eigentlich fast nicht das er Mafioso ist :? .
Dass er so spät erst einer Partei beigetreten ist, hatte ich eigentlich als Indiz dafür gewertet, dass er Bürger ist, weil ich das Fohlen dann doch nicht für dermaßen verplant hielt. Aber gut, alles in möglich :lol:.
Stefan hat geschrieben:
swarley hat geschrieben:Da ich den ganzen Vormittag beschäftigt war mit meinem Notebook, las ich eben alles nach. Habe meine Vermutung ergänzt, natürlich nichts stichaltiges, so wie bei jedem von euch. :o
Nachdem ich hier schon sagte, dass SPECK keine eigenen Leute wählt, ohne jegliche Anhaltspunkte, sind deine Vorschläge ja wirklich sehr hilfreich :lol:
Immerhin Commander, oder verstehe ich dich nicht? Und nein, das C bei euch steht für cooky. :wink:
Molino hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Immerhin Commander, oder verstehe ich dich nicht? Und nein, das C bei euch steht für cooky. :wink:
damit hast du recht, aber damit sind noch immer 2/3 der Vorschläge nicht brauchbar :mrgreen:
01 TorianKel77 -> Fohlen
03 Kell
04 swarley --> Commander, Plem, (Eva)
06 Molino --Y AliAs
07 Cristóbal
08 Fernsehfohlen
09 AliAs --> AliAs
11 Grewel --> swarley
12 Columbo
13 Plem
14 cooky
15 Eva
Eva hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:09 AliAs --> AliAs
ja sehr hilfreich :wink:
Wenn er sich so bereitwillig zur Verfügung stellt, haben sich die Diskussionen ja erledigt?
Als ob die Wahl nicht schon klar wäre, ich könnte jetzt natürlich noch Vermutungen äußern, aber dann kann man ja auch wieder zum gefühlten 100x diese Runde (und den letzten) schreiben, wie schlecht ich doch spiele. Natürlich kann ich auch versuchen das Spiel etwas zu spielen oder voran zu treiben, aber dann wird man sagen, er ist etwas verwirrt. Das macht mir gerade keinen Spass mehr.

Da ich kein Spielverderber bin, ziehe ich meine Selbstwahl natürlich zurück und bringe noch etwas Produktives mit ein:

Kell: Hält sich extrem zurück, hat im gesamten Spiel noch fast keinen spielrelevanten post gemacht und genau das machen Mafioso. Außerdem spielt kell immer so, wenn sie in der Mafia ist.
Grewel: War es zu Beginn des Spiels sehr wichtig in eine Partei zu kommen. Seine gesamten Posts im Spiel sind sehr schwankend. Erst meckert er an die Pudel Partei wegen ihrer Wahl, dann relativiert er es wieder und genau das zieht sich bei ihm durch das gesamte Spiel.
Stefan: Spiel ebenfalls anders, als wenn er Bürger wäre. Es sieht zwar so aus, als wäre er aktiv, aber das sind meistens keine "wichtigen" posts. Sonst ist er als Bürger viel konkreter.
Molino: Ebenfalls sehr auffällig. Zum einen fand ich seine Abwesenheit bei der Wahl merkwürdig, habe es nicht mehr ganz im Kopf wie er es erklärt hat, dass er abwesend war - aber ich merkte mir, dass es verdächtig war. Rein Bauchgefühlstechnisch steckt da auch was dahinter.

So macht was damit... :wink:
AliAs hat geschrieben:Molino: Ebenfalls sehr auffällig. Zum einen fand ich seine Abwesenheit bei der Wahl merkwürdig, habe es nicht mehr ganz im Kopf wie er es erklärt hat, dass er abwesend war - aber ich merkte mir, dass es verdächtig war. Rein Bauchgefühlstechnisch steckt da auch was dahinter.
Würde ein Mafioso bei einer Wahl nicht eher alles dafür tun, um anwesend zu sein, damit seine Partei gewinnt?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 30