ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Quotenfreak
Heute Abend läuft ja Matrix Relaoded um 22:00Uhr ...und auf RTL läuft ab 21:15 DSDS meint ihr das DSDS dank Matrix Zuschauerverluste hinzunehmen hat oder das Matrix aufgrund von DSDS schlecht läuft!

Der Erste Teil von Matrix auf RTL konnte ja in der Zielgruppe mit 24% punkten...meint ihr das der 2te Teil auf Pro7 da mithalten kann?

...also mit dem ganzen aufwand von Trailern denke ich das Pro7 ganz gute Quoten holen wird...ich werde mit Matrix Reloaded auf jeden fall anschauen...weil ich den bis jetzt noch nicht gesehen habe...!
und jetzt will ich eure Meinung hören
von Rodon
Ich denke mal, dass beide Sendungen nicht ihre gewünschte Zuschauerzahl erreichen werden. Meine Prognose: DSDS bleibt unter 6 Millionen (MA bei 14-49 wird unter 30% liegen), Matrix Reloaded wird an der 20%-Marke kratzen (14-49), Gesamtzuschaueranzahl schätze ich bei 3,9 Millionen.
von BelgiumTV
Denke die meisten gucken mal wieder DSDS! Gönn trotzdem Pro Sieben die Quote auch wenn sie im Moment Schei... bauen.
von Sentinel2003
Da ja RTL sowieso bei den meissten TEENIES auf der Prigrammtaste 1 liegen wird und sehr viele auch RTL nur aus Gewohnheit nebenher laufen lassen ohne hinzusehen-LEIDER!!- schätze auch, dass DSDS auf jeden Fall das Rennen machen wird mit ca. 6Mio.!! Bei Matrix schätze ich so ca. 4Mio.!
von Confuse
Ich bin gespannt wer das Rennen machen wird. Das wird auf jeden Fall ein hartes Duell!
Ich werde Matrix schauen. :D
von Produzent
Ich werde garnichts schauen, sondern was viel schöneres machen 8) :lol:

Die Matrix Triologie habe mämlich schon zum x-ten mal wieder durch. 8)
Und das ganze dauer DsDs BumBum ist doch nicht mehr erwähnenswert 8)

Also ist damit eindeutig überhaupt nichts wirkliches verpasst. :lol:
von derdaniel
Mein Tipp:
DSDS 5,24
Matrix 2,89
ab 3 Jahren

Ich werd auch ProSieben schauen, nur denke nich, dass nicht genug Werbung gemacht wurde.
Mich würde mal interessieren, ob ProSieben morgen um 20.15 mehr an dem Film verdient hätte..
von twoux
Warum gibt es eigentlich keine Plakate mehr die in den Städten hängen? Früher gab es das noch bei ProSieben.

Hab eben denTrailer gesehen wo Matrix steht und dann paar Sekunden später HEUTE! Wäre aber sinnvoll gewessen die Uhrzeit mit anzugeben! Wie ich finde.

Ich denke mal das DSDS auch mehr Zuschauer hat.
von hezup
twoux hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine Plakate mehr die in den Städten hängen? Früher gab es das noch bei ProSieben.
Gibts doch, hier in Hamburg hängen derzeit "Germany's Next Topmodell" Plakate, oder vor einigen Monaten welche zu "Minority Report".
von SmalltownBoy
ich werde zwar gar nichts heute schauen,aber befürchte,
dass DSDS das rennen macht.ich persönlich finde auch nicht,
dass Matrix gut ins tv passt.solche blockbuster sehe ich persönlich
lieber auf DVD,als mich durch 1000 werbepausen unterbrechen
zu lassen.
naja,aber ich denke,dass letzendlich beides heute gute quoten holen
wird.schließlich liegt die zielgruppe bei DSDS sicher bei den
6-12 jährigen kiddies und gelangweilten hausfrauen ab 40.
Matrix könnte quasi alles ansprechen was dazwischen liegt.
aber ich glaube nicht,dass der film es über die 3,5 million-grenze
schaffen wird.
von Mace
Rodon hat geschrieben:Ich denke mal, dass beide Sendungen nicht ihre gewünschte Zuschauerzahl erreichen werden. Meine Prognose: DSDS bleibt unter 6 Millionen (MA bei 14-49 wird unter 30% liegen), Matrix Reloaded wird an der 20%-Marke kratzen (14-49), Gesamtzuschaueranzahl schätze ich bei 3,9 Millionen.
So würde ich das auch sehen. DSDS wird sicher klar gegen Reloaded gewinnen, aber nicht so stark wie an den letzten Samstagen sein.

Es überrascht mich aber, dass sie den Film nicht an einem Sonntagabend um 20.15 Uhr zeigen. Er hat zwar eine FSK-16 Freigabe, aber das hat die Sender doch noch nie davon abgehalten, eine gekürzte Fassung am Abend zu zeigen. So lief z.B. "Der Soldat James Ryan" vor 3 Jahren schon mal stark gekürzt um 20.15 Uhr!
von Sentinel2003
Da ich kein Fan von DSDS bin, werde ich trotz der Werbung wahrscheinlicherweise die 20.15 Ausstrahlung von 24 sehen, denn Matrix fängt ja erst 22.00 an.
von Monty
derdaniel hat geschrieben:Mein Tipp:
DSDS 5,24
Matrix 2,89
ab 3 Jahren

Ich werd auch ProSieben schauen, nur denke nich, dass nicht genug Werbung gemacht wurde.
Mich würde mal interessieren, ob ProSieben morgen um 20.15 mehr an dem Film verdient hätte..
Ich finde es wird Extra viel für Matrix beworben. Zu fast jeder Pause ein Trailer plus Werbetrenner...
von Quotenfreak
Monty hat geschrieben:
DSDS 5,24
Matrix 2,89
ab 3 Jahren

Ich finde es wird Extra viel für Matrix beworben. Zu fast jeder Pause ein Trailer plus Werbetrenner...
find ich auch...vorallem auch nicht immer die gleichen...die hatten sogar ein coundown(mit tagen ^^)und die Trailer fand ich sehr gelungen
von RTL007
Ja! Ich fand die Trailer auch sehr gut...
von YJ
Monty hat geschrieben:
DSDS 5,24
Matrix 2,89
ab 3 Jahren

und ich habe keinen einzigen Trailer mitbekommen.
tja, das zeigt eben, wie wenig Pro7 ich zurzeit schaue (durch das Debakel mit Nip/Tuck und Las Vegas wird es noch weniger...)
von CaptainSerenity
Naja ich bin ja überhaupt nicht begeistert von Matrix Reloaded, aber ich denke mal, dass der Film schon etwas über 3 Mio begeistern kann. Und DSDS dann mit knapp unter 6 Mio.

@Der Soldat James Ryan: das ist richtig, der lief schon mal 20:15. Aber wenn ich mich recht erinnere, musste ProSieben damals ne saftige Summe für diesen Fehltritt bezahlen O_o
von Hoomer
hmm , hätte ich heute nicht in die tv-zeitschrift geschaut , dann hätte ich von matrix wohl nix mitbekommen. ich weiß gar nicht ob ich den trailer mitbekommen hab. jedenfalls ist nix hängen geblieben
von Sentinel2003
Der 2.Teil von Matrix ist der Schlechteste, aber ich werde mir ihn dann nachts nochmal aufnehmen.......weil um 20.15 war 24 am aufnehmen.
von Rodon
CaptainSerenity hat geschrieben: @Der Soldat James Ryan: das ist richtig, der lief schon mal 20:15. Aber wenn ich mich recht erinnere, musste ProSieben damals ne saftige Summe für diesen Fehltritt bezahlen O_o
Der war damals richtig heftig für einer FSK 12 geschnitten (vor allem bei der Landung an Omaha Beach). Wo liegt also das Problem?
von freakazoid
Ich schaue jetzt schon eine ganze Weile Martix: Reloaded und muss sagen, dass ich bei dem Film nicht durchblicke - der ist für mich übelst wirr.

Wenn es anderen auch noch so geht, werden die mit sicherheit den Sender wechseln.
von NoSu
freakazoid hat geschrieben:Ich schaue jetzt schon eine ganze Weile Martix: Reloaded und muss sagen, dass ich bei dem Film nicht durchblicke - der ist für mich übelst wirr.

Wenn es anderen auch noch so geht, werden die mit sicherheit den Sender wechseln.
Hehe, genauso ist es...bin bei RTL gelandet, da das Durchblicken bei der Pannen-Show um einiges leichter war... :)
von CaptainSerenity
Rodon hat geschrieben:
CaptainSerenity hat geschrieben: @Der Soldat James Ryan: das ist richtig, der lief schon mal 20:15. Aber wenn ich mich recht erinnere, musste ProSieben damals ne saftige Summe für diesen Fehltritt bezahlen O_o
Der war damals richtig heftig für einer FSK 12 geschnitten (vor allem bei der Landung an Omaha Beach). Wo liegt also das Problem?
Ich erinnere mich trotzdem damals was davon gelesen zu haben...

bei Matrix Reloaded kommt es sowieso nicht aufs Durchblicken an...sondern auf die ach so tollen Kämpfe...das ist ja das schlechte daran.
Und ich muss sagen, dass ich den 3. nicht wirklich besser finde -_-
von Confuse
So jetzt hab ich zum 2. mal den 2. Teil gesehen. :wink:
Viele Szenen hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Fazit: Ich find "Matrix" einfach geil! :D